• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Lol, dann mal viel Spaß dir weiterhin im Team BILD
Ich bleib lieber im Team Spiegel #WeilNichtPeinlich

Wie so oft hast du meinen Punkt nicht verstanden. Was ich sagen wollte: Die Umfrage geht je nach Medium und Zielgruppe anders aus.

Und by the way: Alles ist besser als #TeamAnakin alter Mann :D Das ist nämlich tatsächlich peinlich
 
Ich find das nicht gut, dass du dich hier so auf Äußerlichkeiten fixierst. Als studierter Biologe und Naturwissenschaftler traue ich es seinem scharf-analytischen Verstand durchaus zu, die Verkehrswende hinzubekommen!
ach, JETZT willste auf einmal ernsthaft diskutieren? :uglylol:

hofreiter ist mir einfach zu schlafmützig.
auch mit der esken hab ich so meine probleme.
 
hier hat sich auch jemand gedanken um ministerposten gemacht:


anton hofreiter als verkehrsminister :uglylol:

den seh ich ja eher im ministerium für haar- und schlafforschung.
Teile dieser Liste sind ja durchaus glaubwürdig, aber ich glaube da hat ein Journalist seinen Ideenzettel "verloren".

Schön auch die Überschrift: Bastelt Olaf Scholz an der Ampel Koalition?

WORAN DENN SONST? Sicher nicht an einem Schlafwagengleis ins Kanzleramt für Armin :rolleyes:
 
mir persönlich ist da ein "zuviel angst machen" im rahmen einer pandemie tatsächlich lieber als ein tialo'isches "das ding ist durch" seit mitte 2020.
aber wie gesagt: fachlich traue ich ihm das gut zu, mal sehen ob es dazu kommt



hat schon vorab gessgt, dass er keinen ministerposten übernehmen wird

quelle
Ich fand beides nicht extrem toll, die hätten sich in der Mitte treffen sollen bezüglich Alarmismus und Gelassenheit. Und die Maskenpflicht draußen war wohl wirklich für den popo vor Delta und auch heute noch. Dazu hat sich Lauterbach selbst nicht immer an die Maskenpflicht gehalten obwohl er sonst bei jedem Bild von zwei ungeschützten Menschen Zeter und Mordio rief. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen dass er nicht nur reden oder Twittern kann.

Gut dass Kevin in Berlin bleibt. Aber ich denke der SPD mangelt es nicht an gleichwertigem Ersatz.


Das Verteidigungsministerium muss mal wieder von jemandem geführt werden, der den Laden dann auch im Griff hat.
Es geht aber wahrscheinlich eher um Postenverteilung :sorry: Und die Bundeswehr muss schwach gehalten werden, das ist Tradition seit Ende des kalten Krieges. Imo müsste man eher nen General in den Posten bringen, der weiß an was es mangelt.

Ich fänds toll eine Frau als Bundespräsidentin zu haben, wäre ein starkes Zeichen für ein modernes Deutschland :goodwork:

Ich wäre für Ricarda Lang oder Chebli



Ich dachte FFF hat nicht zur Wahl der Grünen aufgerufen :sorry: Ganz sicher nicht, wie auch Rezo nicht und die großen Medien doch erst recht nicht :shock:
 

Ja, ernsthaft.

Es macht dir einfach 0 Spaß zu diskutieren. Gründe wurden mehr als genug gesagt, ist einfach sinnlos eine normale Unterhaltung zu führen.

Der einzige Grund, der bislang genannt wurde, war „die Art und Weise der Räumung war nicht legitim.“ Das tut nur nichts zur Sache. Ich habe kein Mitleid mit Terroristen, die ihr Leben aufs Spiel setzen. :nix:

Nach diesen „Gründen“ hats bei ChoosenOne wohl irgendwo geklickt und er hat, statt zu argumentieren, zu haltlosen Anschuldigungen (ich habe Verständnis für Rechtsextremisten :lol: ) gegriffen.

Nur damit das mal geklärt ist: ich bin politisch verdammt weit links. Ich bin nur nicht blind auf meinem linken Auge, bzw. habe keine Augenklappe um die Probleme des linken Spektrums einfach ausblenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einigen Scholz und Laschet sich doch auf unentschieden….

vmxo5DY.jpg
 
Weil wir bei der Bildung mittlerweile einen merkwürdigen Mischmasch und Förderalismus und Zentralismus und alles nur noch schleppend oder gar nicht voran geht, weil man lieber darüber streitet wer denn jetzt für was zuständig ist.

Das ist aber keine tiefgreifende Änderung. Dass Bildung rein organisatorisch definitiv Fortschritte machen sollte, stimme ich sofort zu. Unter tiefgreifenden Änderungen verstehe ich aber einen grundlegenden Umbruch.
 
Das ist aber keine tiefgreifende Änderung. Dass Bildung rein organisatorisch definitiv Fortschritte machen sollte, stimme ich sofort zu. Unter tiefgreifenden Änderungen verstehe ich aber einen grundlegenden Umbruch.

Naja, wenn die Bildung von den Ländern vollständig zum Bund übergeht wäre das schon eine tiefgreifende Änderung am kompletten Bildungssystem.
 
Naja, wenn die Bildung von den Ländern vollständig zum Bund übergeht wäre das schon eine tiefgreifende Änderung am kompletten Bildungssystem.

Wenn es das ist, was TheCrackFox gemeint hat: einverstanden. Hat sich in seinem Post etwas anders angehört, imo. Aber vielleicht bewege ich mich auch zeitweise in zu radikalen Kreisen, die am liebsten die Schulpflicht abschaffen würden.
 
Die meisten Schnittmengen zwischen den Dreien hat die Ampel, gemessen an den Wahlprogrammen.

Ich glaube nicht dass du die Programme gelesen hast. Mach dich mal zum Thema Steuern und Enteignung aus den Programmen schlau.


Olaf for alles :goodwork:

Echt? Das kam bei bei der Spiegelumfrage raus? :verwirrt:Ich mein ich könnte auch auf dem Görlitzer Anzeiger eine Umfrage starten ob die AFD die beste Partei ist. Wenn du möchtest gebe ich eine Prognose ab :ol:


Zusammengefaßt:

Keine Ahnung
Weiß ich nicht
Die Wähler sind schuld.

Berliner Bananenrepublik :nix:

RRG. Hier gibt es natürlich wieder User aus der Linksfraktion die jeglichen Zusammenhang zwischen Regierung und Performance/Führung der Behörden abstreiten. Aber lassen wir sie gerne in dem Glauben.

Ich hatte nach dem Studium mal eine Zeit lang den Wunsch von Hamburg nach Berlin zu ziehen. Meine Frau hat sich dagegen ausgesprochen. Glücklicherweise hat sie sich durchgesetzt :coolface:

Innenminister Kühnert? Vom arbeitslosen Studienabbrecher zum IM. Das wäre mal ne Karriere. Aber würde natürlich gut zum Versorgungsapparat SPD passen :D

Ist vielleicht gar keine dumme Karriereidee. Einfach alles hinschmeißen und Linkspolitiker werden. Aufs emotionalste für realitätsferne Maßnahmen und Methoden werben die noch nie geklappt haben aber in den Ohren der Abgehängten und Bedürftigen schön klingen. Je radikaler desto besser. Wenn man ein einigermaßen eloquent ist kommt man damit sogar ziemlich weit. :kruemel:
Wobei ich nicht weiß ob ich es übers Herz bringen würde, Armut zu meinem Geschäftsmodell zu machen.
 
Naja, wenn die Bildung von den Ländern vollständig zum Bund übergeht wäre das schon eine tiefgreifende Änderung am kompletten Bildungssystem.
Danke. Um dies zu verstehen sollte man sich mit der Bildung in Deutschland auch ein wenig auskennen.
Ist das Abi nicht sogar in einigen Bundesländern dezentralisiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom