Moment, das ist eine gefährliche Aussage. Die Besetzer haben sich widerrechtlich auf dem Grundstück aufgehalten. Nehmen wir an, die kriminellen Spinner sind in deinem Haus und wenn du nach Hause kommst, wirst du mit Molotow-Cocktails beworfen. Meinst du nicht, du könntest dir da fast alles erlauben, um die Leute von deinem Grundstück wegzubefördern?
Wie gesagt: kein Mitleid mit ihm. Wer Granaten vergräbt, Autos in Brand setzt, andere Menschen mit Molotow-Cocktails bewirft, etc. begibt sich in Lebensgefahr. Und wer sich bewusst in Lebensgefahr begibt, kann, wie es die Bezeichnung schon sagt, dabei ums Leben kommen.
Ich habe auch kein Mitleid mit einem Wingsuit-Flieger, der nach einem Unfall an einer Felswand klebt. Das ist das Risiko, das man eingeht.
Ja, der Vorwand ist dumm und dass er sich nicht gut schlägt, ist auch kein Geheimnis. Ich verstehe aber nicht, warum er überhaupt einen Grund vorschieben musste. Imo hätte die Aussage „hey, die Besetzung ist illegal, verschwindet, oder wir räumen euer Lager“ ausreichen müssen.