• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Keine Ahnung, warum sich Laschet immer dafür verteidigen muss, dass er eine Besetzung durch radikale Spinner, die sich bewusst in Gefahr begeben, hat räumen lassen. Das sollte Standard-Prozedur sein.
Ja, keine Ahnung warum das einen Aufschrei gibt wenn man etwas rechtswidrig räumen lässt. :hmmm:

Das Urteil besagt nur, dass der Grund für die Räumung vorgeschoben war. Wer aber Molotow-Cocktails auf Autos und Menschen wirft, sollte keine Rücksicht erwarten können.
Die Räumung war halt dadurch illegal. Deshalb muss er sich dafür rechtfertigen. Das war doch, wonach du gefragt hast?

Dass er das gemacht hat, damit seine Spezis Kohle abbauen können gibt dem ganzen dann noch ein bisschen extra Würze :coolface:

Ja, keine Ahnung warum das einen Aufschrei gibt wenn man etwas rechtswidrig räumen lässt. :hmmm:

Willst du damit sagen, die Besetzung war legal?

Die Räumung war halt dadurch illegal. Deshalb muss er sich dafür rechtfertigen. Das war doch, wonach du gefragt hast?

1. Illegal ist es erst, wenn das Urteil bestätigt wird?

2. Einverstanden, die Räumung war womöglich illegal. Die Besetzung war aber mit Sicherheit auch nicht legal. Und ich habe sicher kein Mitleid mit kriminellen Spinnern, wenn sie aus ihrem Unterschlupf vertrieben werden.

Joa, ist ja nur einer der „Spinner“ bei der fragwürdigen Räumung gestorben. Alles supi. Kein Mitleid. Sind ja nur Aktivisten.

Willst du damit sagen, die Besetzung war legal?

1. Illegal ist es erst, wenn das Urteil bestätigt wird?

2. Einverstanden, die Räumung war illegal. Die Besetzung war aber mit Sicherheit auch nicht legal. Und ich habe sicher kein Mitleid mit kriminellen Spinnern, wenn sie aus ihrem Unterschlupf vertrieben werden.
Stimmt, rechtskräftig illegal ist es noch nicht. Die Besetzung war nicht legal, wobei - und ich will hier nicht grundsätzlich alles relativieren - ziviler Ungehorsam manchmal geboten ist. Deshalb muss er sich trotzdem für seine Handlung rechtfertigen. Nochmal: er hat Brandschutz als Vorwand genommen um den Forst räumen zu lassen um Kohleabbau zu ermöglichen. Deshalb muss er sich immer wieder rechtfertigen.

Vielleicht auch deshalb, weil er das teilweise immer noch abstreitet bzw. nicht sehr souverän damit umgeht; siehe

Haben sie Polizei geschickt um Menschen aus Baumhäusern zu vertreiben?
Nein... :coolface:

Diese Frage hat keine Relevanz für Laschets Handeln. Unrecht wird nicht zu recht wenn man es gegen unrecht ausübt.

Moment, das ist eine gefährliche Aussage. Die Besetzer haben sich widerrechtlich auf dem Grundstück aufgehalten. Nehmen wir an, die kriminellen Spinner sind in deinem Haus und wenn du nach Hause kommst, wirst du mit Molotow-Cocktails beworfen. Meinst du nicht, du könntest dir da fast alles erlauben, um die Leute von deinem Grundstück wegzubefördern?

Joa, ist ja nur einer der „Spinner“ bei der fragwürdigen Räumung gestorben. Alles supi

Wie gesagt: kein Mitleid mit ihm. Wer Granaten vergräbt, Autos in Brand setzt, andere Menschen mit Molotow-Cocktails bewirft, etc. begibt sich in Lebensgefahr. Und wer sich bewusst in Lebensgefahr begibt, kann, wie es die Bezeichnung schon sagt, dabei ums Leben kommen.

Ich habe auch kein Mitleid mit einem Wingsuit-Flieger, der nach einem Unfall an einer Felswand klebt. Das ist das Risiko, das man eingeht.

Stimmt, rechtskräftig illegal ist es noch nicht. Die Besetzung war nicht legal, wobei - und ich will hier nicht grundsätzlich alles relativieren - ziviler Ungehorsam manchmal geboten ist. Deshalb muss er sich trotzdem für seine Handlung rechtfertigen. Nochmal: er hat Brandschutz als Vorwand genommen um den Forst räumen zu lassen um Kohleabbau zu ermöglichen. Deshalb muss er sich immer wieder rechtfertigen.

Vielleicht auch deshalb, weil er das teilweise immer noch abstreitet bzw. nicht sehr souverän damit umgeht; siehe

Nein...
:coolface:

Ja, der Vorwand ist dumm und dass er sich nicht gut schlägt, ist auch kein Geheimnis. Ich verstehe aber nicht, warum er überhaupt einen Grund vorschieben musste. Imo hätte die Aussage „hey, die Besetzung ist illegal, verschwindet, oder wir räumen euer Lager“ ausreichen müssen.

Naja. Die Mitgliederbasis ist das eine. Rein von der Wählerstruktur her, stimmen CDU und Grüne jedoch recht gut überein. Nicht umsonst ist man jahrelang von schwarz-grün ausgegangen. Jetzt ist es halt schwarz-grün + FDP. Insofern wird das ne ganz enge Kiste.

Die meisten Schnittmengen zwischen den Dreien hat die Ampel, gemessen an den Wahlprogrammen.

Ja, der Vorwand ist dumm und dass er sich nicht gut schlägt, ist auch kein Geheimnis. Ich verstehe aber nicht, warum er überhaupt einen Grund vorschieben musste. Imo hätte die Aussage „hey, die Besetzung ist illegal, verschwindet, oder wir räumen euer Lager“ ausreichen müssen.
Eben. Man kann festhalten: weil er sich eben selber in dieser Larifari Defensive hält wird er auch immer wieder damit konfrontiert. Scholz dagegen sagt: Brechmittel top, ist mir egal was andere sagen, und wird damit auch nicht weiter direkt konfrontiert (obwohl es natürlich nach wie vor diskutiert und verurteilt wird)

Nein... :coolface:
Genial, wie die Kurzen ihn zerpflückt haben :rofl3:

Die Besetzung war aber mit Sicherheit auch nicht legal.

Mit Sicherheit, vielleicht, eventuell…. Es gab genug Gutachten die auch im Vorfeld schon bestätigt haben, dass es keine rechtliche Grundlage für eine Räumung gibt.

Wurden leider, aus unerfindlichen Gründen….., unter Verschluss gehalten und erst später veröffentlicht.

Mit Sicherheit, vielleicht, eventuell…. Es gab genug Gutachten die auch im Vorfeld schon bestätigt haben, dass es keine rechtliche Grundlage für eine Räumung gibt.

Das ist aber nicht die Frage. Die Frage wäre dann eher, warum es so kompliziert ist, eine illegale Besetzung zu räumen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom