• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wenn Lindner das hört will er bestimmt mindestens Kanzler werden :coolface:

Naja ist doch prima, damit wäre der Finanzminister Titel Lindner sicher da Habeck dann als Wirtschaftsminister beide Positionen bekleiden könnte.

Ich kann mir sogar vorstellen das Habeck/Lindner für die kommende Herausforderung die beiden richtigen in den Positionen wären

Habeck weiß was Klimaschutz kostet und hat im Gegensatz zur Partei nie einen Hehl daraus gemacht das es teuer wird und jeder sich einschränken muss

Naja ist doch prima, damit wäre der Finanzminister Titel Lindner sicher da Habeck dann als Wirtschaftsminister beide Positionen bekleiden könnte.

Ich kann mir sogar vorstellen das Habeck/Lindner für die kommende Herausforderung die beiden richtigen in den Positionen wären
Da wäre der Juniorpartner dann ja egal, den Suppenkasper kann auch Armin Laschet machen :coolface:

Eine weitere GroKo will ja sowieso jeder.

Vielleicht ist deren größte Sorge auch die Oppositionsarbeit. Nach 16 Jahren hat man es einfach verlernt. :vv:

Weil sie vielleicht nicht so eindeutig illegal war wie du denkst.

Geht das bei euch nicht - schon ohne die ganzen anderen Straftaten im Kontext der Besetzung - als Hausfriedensbruch durch? Ich wäre schwer überrascht, wenn euer Gesetz eine solche Besetzung legitimiert.

Geht das bei euch nicht - schon ohne die ganzen anderen Straftaten im Kontext der Besetzung - als Hausfriedensbruch durch? Ich wäre schwer überrascht, wenn euer Gesetz eine solche Besetzung legitimiert.
Naja es lag kein Hausfriedensbruch im klassischen Sinne vor, daher war die Räumung nicht rechtens

Der Forst ist kein Speergebiet gewesen und frei zugänglich

Das Areal gehörte der RWE, nicht? Du darfst doch nicht einfach auf Privatgrundstück anfangen Häuser zu bauen? :ugly:
Naja es gehört dem Land NRW (noch)…daher Allgemeingut (noch)

Man wollte/will es hat bereitstellen. Ist alles sehr schwammig was das Thema angeht

Hätte es RWE gehört wäre die Räumung ja rechtens gewesen

Ich mein Dank dem Hambacher Forst kam das LKA 3 Monate später zu uns in die Firma als die Oberstaatsanwaltschaft geplant hatte, weil die Polizei zu beschäftigt war 😂 wohl gemerkt man hat aus Hessen Polizisten dahin beordert um den Kollegen bei zu stehen (CDU halt)

Joa, ist ja nur einer der „Spinner“ bei der fragwürdigen Räumung gestorben. Alles supi. Kein Mitleid. Sind ja nur Aktivisten.
Inwiefern trägt die Räumung die Schuld?
Davon abgesehen wie illegal der Grund war, gebrannt mit einem Schwerverletzen hat es ja durchaus...der Grund war also nicht mal so abwegig.

Naja es gehört dem Land NRW (noch)…daher Allgemeingut (noch)

Man wollte/will es hat bereitstellen. Ist alles sehr schwammig was das Thema angeht

Hätte es RWE gehört wäre die Räumung ja rechtens gewesen

Ich mein Dank dem Hambacher Forst kam das LKA 3 Monate später zu uns in die Firma als die Oberstaatsanwaltschaft geplant hatte, weil die Polizei zu beschäftigt war 😂 wohl gemerkt man hat aus Hessen Polizisten dahin beordert um den Kollegen bei zu stehen (CDU halt)

Wat?
Grundstücke des Landes sind Allgemeingut und dürfen nach Belieben bebaut und bewohnt werden? Auch das kann ich mir wahrlich nur schwer vorstellen. Und wie gesagt blenden wir da die ganzen Straftaten noch aus, die von den Besetzern ausgingen. Selbst wenn die Besetzung legal wer - was ich mir noch immer nicht vorstellen kann - die Aktionen der Besetzer waren es mit Sicherheit nicht (Körperverletzung, Sachbeschädigung, etc.)

Ich weiß nicht ob man Umweltaktivisten in die extrem Linke Ecke schieben sollte, genau so wie man Impfverweigerer und Querdenker pauschal in die rechte schiebt. Damit macht man es sich zu einfach.

Nicht in die linke Ecke, aber in die grüne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom