• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Was hast du geraucht? Leute wie Kühnert oder Hofreiter haben auf solchen Posten nichts verloren. Künast ist Schnee von Vorvorgestern.
Agnes Strack-Zimmermann - Um Himmels Willen.

Ein Frauenministerium braucht auch kein Mensch, wo kommen wir denn dahin?
Was hast du gegen Agnes Strack-Zimmermann? Ich find die ziemlich cool ehrlichgesagt.
 
Eine Mehrheit der FDP Mitglieder will die Union in die Opposition verbannen.
Viel geiler ...Selbst ein Drittel der Unionsanhänger wünscht sich lieber einen Kanzler Scholz.

:coolface:


 
Schon bezeichnend, wieviel Verständniss und Sensibilität du hier laufen mit allen möglichen Personen und Parteien des rechten und rechtsextremen Spektrums aufbringt, natürlich immer mit dem Hinweis das du ja nicht deren Meinung teilst, und trotzdem deren Advokant mimst und spielts.

Also, fangen wir hiermit an: nein, ich habe kein Verständnis für Parteien und Personen des rechtsextremen Spektrums. Hatte ich nie, werde ich nie haben. Und ich habe hier nie Verständnis gezeigt für ihre Taten. Du darfst natürlich gerne Belege liefern, wo ich das getan haben soll.

Ich weiß, gleich kommt wieder "mimimi, dazu sage ich nichts mehr"

Aber Umwelt Aktivisten, die sich für Umweltschutz und eine bessere Welt einsetzen sind natürlich ne Art Terroristen die alle Straftäter sind, alle Molowtow Werfer und Minenleger die es selbstverständlich verdient haben, getötet zu werden.

Ich habe nicht gesagt, dass sie es verdient haben. Ich habe gesagt, dass sie es in Kauf genommen haben. Hat jemand den Tod verdient, weil er einen Wingsuit-Sprung wagt? Nein. Hat er es bewusst in Kauf genommen? Natürlich, also muss ich kein Mitleid haben.

Ich weiß, gleich kommt wieder "mimimi, dazu sage ich nichts mehr"

Das sich diese Aktivisten sogar im Recht befanden und im Sinne des Landes NRW und seiner Bürger gehandelt haben, wie Urteile und Gutachten belegen wird von dir natürlich völlig ignoriert und bestärkt einfach nur deine verachtenswerte, bigotte und menschenverachtende Heuchlerei.

Moment, ich bin nicht das menschenverachtende Arschloch, das Gewalt gegen Polizisten legitimiert hat mit der Aussage, dass es ja nur Sachbeschädigung sei. Das ist die menschenverachtendste Aussage, die hier je getätigt wurde.

Und nein, das Urteil widerspricht meiner Aussage nicht und ich ignoriere es auch nicht. Ich habe nur ein riesiges Problem mit Besetzungsaktionen, die bewusst Verletzungen oder Tode provozieren, um anschließend gegen die Staatsgewalt zu schießen.

Letztlich bleibt der Sachverhalt gleich: die Besetzung war, wenn auch womöglich etwas umstritten, sicher nicht völlig legitim und das Land hat selbstverständlich das Recht, die Besetzung zu räumen. Ob die Art und Weise der Räumung legitim war, kann man durchaus diskutieren, es ändert aber nichts daran, ob ich Mitleid mit den Terroristen habe,

Ich weiß, gleich kommt wieder "mimimi, dazu sage ich nichts mehr"

Das du dazu auch noch offenbarrst, das dir jegliche Sachkentniss zu den Fall fehlt und dein ganzes Empörgehabe wieder mal nur auf "viel Meinung aber keine Ahnung" beruht macht nur noch schlimmer.

Keine Sachkenntnis? Natürlich habe ich Sachkenntnisse. Hier wurde nur suggeriert, dass es womöglich nicht illegal sei, ein fremdes Grundstück zu besetzen und zu bewohnen, weshalb ich kurzzeitig verwirrt war. Offensichtlich war das aber eine... nun... nicht ganz wahre Behauptung.

Sollte dem nicht so sein, darfst du natürlich gerne Belege vorbringen, die zeigen, dass da keine Straftat von Seiten der Besetzer ausging (und dann darfst du mir gerne auch noch auf persönlicher ebene erklären, warum Körperverletzungen, Brandstiftungen und sonstige Gefährdungen von Menschenleben plötzlich keine Straftat mehr sind)

Und an deiner Stelle würde ich in Bezug auf Sachkenntnis die Klappe halten. Du laberst die ganze Zeit von Demokratie und hattest bis gestern keine Ahnung, was es bedeutet. :lol:

Ich weiß, gleich kommt wieder "mimimi, dazu sage ich nichts mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mehrheit der FDP Mitglieder wie die Union in die Opposition verbannen.
Viel geiler ...Selbst ein Drittel der Unionsanhänger wünsche. Sich lieber einen Kanzler Scholz.

:coolface:



Ja diese Spiegel-Umfrage ist bestimmt sehr repräsentativ :D Bei BILD sieht es genau anders herum aus
 
not sure, if aussagen von mitte/ende 2019 da noch die entsprechende gütigkeit haben :coolface:

halte persönlich jedenfalls eher viel von ihm und jemand "vom fach" wäre mir als gesundheitsminister jedenfalls sehr recht
Bin gespalten, imo hat er zu viel Wahlkampf für sich selbst in der Krise gemacht (das erfolgreich) und er kommentierte teils unwichtige kleine Studien übertrieben (auch wenn er viel interessantes gepostet hat), generalisiert oder stark geframed auf Twitter um Angst zu verbreiten und er ist halt etwas seltsam und seine Medienpräsenz war too much. Imo ist er auch etwas opportunistisch. Aber mal schaun, er kann sich gerne beweisen, wie die SPD und Grünen insgesamt und wenn sie es versauen stärken sie die Gegenseite, man muss in allem das positive sehen.
 
Ich hab meine Zeit gerade mal sinnvoll genutzt und überlegt wie so ein Kabinett aussehen könnte und wie man den Posten des Bundespräsidenten besetzten könnte - denke, ich bin da schon sehr nah dran, auch wenn mir noch einige Puzzelstücke fehlen!

Bundeskanzler: Armin Laschet | Olaf Scholz
Vizekanzler: Anna Lena Baerbock
Bundespräsident: Claudia Roth
Finanzminister: Christian Lindner
Innenminister: Friedrich Merz | Kevin Kühnert
Außenminister: Cem Özdemir | Lambsdorff
Wirtschaftsminister: Volker Wissing
Justizminister: Linda Teuteberg
Arbeitsminister: ? | ?
Verteidigungsminister: ? | ? (Agnes Strack-Zimmermann?)
Minister für Ernährung und so Zeugs: Renate Künast
Familienminister: Anna Lena Baerbock
Gesundheitsminister: Jens Spahn | Lauterbach
Verkehrsminister: Anton Hofreiter
Umwelt: Robert Habeck
Bildung: Bettina Stark-Watzinger
Wirtschaftliche Zusammenarbeit/Entwicklung: ? | ?

Ansonsten kann man sicher noch ein paar Ministerien gründen (Digitalisierungsministerium, Frauenministerium, Klimaministerium). Wird auf jeden Fall interessant!
Kühnert als irgend ein Minister kann ich mir nur schwer vorstellen, aber schon gar nicht als Innenminister.
 
Das Verteidigungsministerium muss mal wieder von jemandem geführt werden, der den Laden dann auch im Griff hat.

Ich würde es ihr zutrauen, ist sehr selbstbewusst und lässt sich nichts vormachen. Denke aber, dass das Ministerium an CDU oder SPD geht.

unangemessenes Video
Ich fänds toll eine Frau als Bundespräsidentin zu haben, wäre ein starkes Zeichen für ein modernes Deutschland :goodwork:
 
Ich bin mir zumindest sehr sicher, das. Kevin Kühnert kein Minister in der nächsten Legislaturperiode wird.
 
Verteidigungsminister ist doch traditionell eher so ein Abstellgleis für Leute, die Merkel gefährlich geworden sind. :awesome:
 
Bin gespalten, imo hat er zu viel Wahlkampf für sich selbst in der Krise gemacht (das erfolgreich) und er kommentierte teils unwichtige kleine Studien übertrieben (auch wenn er viel interessantes gepostet hat), generalisiert oder stark geframed auf Twitter um Angst zu verbreiten und er ist halt etwas seltsam und seine Medienpräsenz war too much. Imo ist er auch etwas opportunistisch. Aber mal schaun, er kann sich gerne beweisen, wie die SPD und Grünen insgesamt und wenn sie es versauen stärken sie die Gegenseite, man muss in allem das positive sehen.
mir persönlich ist da ein "zuviel angst machen" im rahmen einer pandemie tatsächlich lieber als ein tialo'isches "das ding ist durch" seit mitte 2020.
aber wie gesagt: fachlich traue ich ihm das gut zu, mal sehen ob es dazu kommt

Kühnert als irgend ein Minister kann ich mir nur schwer vorstellen, aber schon gar nicht als Innenminister.

hat schon vorab gesagt, dass er keinen ministerposten übernehmen wird
Um zum Beginn unseres Gesprächs und zu den Ängsten der Union zurückzukehren: Einen Minister Kevin Kühnert unter Olaf Scholz wird es also nicht geben?

Nein. Und damit implodiert schon wieder eine Wahlkampfblase der CDU/CSU. Die haben wirklich keinen guten Lauf.
quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hat sich auch jemand gedanken um ministerposten gemacht:


anton hofreiter als verkehrsminister :uglylol:

den seh ich ja eher im ministerium für haar- und schlafforschung.
 
hier hat sich auch jemand gedanken um ministerposten gemacht:


anton hofreiter als verkehrsminister :uglylol:

den seh ich ja eher im ministerium für haar- und schlafforschung.
Ich find das nicht gut, dass du dich hier so auf Äußerlichkeiten fixierst. Als studierter Biologe und Naturwissenschaftler traue ich es seinem scharf-analytischen Verstand durchaus zu, die Verkehrswende hinzubekommen!
 
Bildung hätte ich nicht gerne bei der FDP. Bin da NRW geschädigt, die Gebauer bekommt echt gar nichts auf die Reihe und fällt nur durch dumme Aussagen auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom