• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Danke. Um dies zu verstehen sollte man sich mit der Bildung in Deutschland auch ein wenig auskennen.
Ist das Abi nicht sogar in einigen Bundesländern dezentralisiert?

Du sprichst mit einem Schweizer, der im Bildungssystem organisiert ist. Glaub mir: was ihr habt, ist zentralistisch im Vergleich zu unserem Clusterfuck. Hier hat jede fucking Schule in einer Stadt oder einem Dorf einen eigenen Lehrplan (auch wenn es die letzten Jahre etwas besser wurde; aber nicht alle Schulen halten sich dran).

Du sprichst mit einem Schweizer, der im Bildungssystem organisiert ist. Glaub mir: was ihr habt, ist zentralistisch im Vergleich zu unserem Clusterfuck. Hier hat jede fucking Schule in einer Stadt oder einem Dorf einen eigenen Lehrplan (auch wenn es die letzten Jahre etwas besser wurde; aber nicht alle Schulen halten sich dran).
Und genau so einen Mist unterbinden. Ein Lehrplan für Gesamtdeutschland.

Und genau so einen Mist unterbinden. Ein Lehrplan für Gesamtdeutschland.

Wie gesagt: wenn das für dich ein tiefgreifender Wandel des Bildungssystem ist, würde ich dir nie widersprechen (in der Schweiz aufgrund der 3-4 Sprachregionen nicht möglich, aber von der Grundidee bin ich absolut einverstanden). Ich hatte nach deinem Post nur eine grundlegendere Revolution des Bildungswesens erwartet.

Ich glaube nicht dass du die Programme gelesen hast. Mach dich mal zum Thema Steuern und Enteignung aus den Programmen schlau.

Beantworte doch erst mal meine Frage an dich, da warte ich noch drauf ...

Welche der Inhalte der FDP waren dir den besonders wichtig?

Die 1+ Billion € Wahlveesprechen ohne Finanzierung oder die super extreme Klimapolitik mit Spritpreisen über 3€ und abschalten aller Kohlekraftwerke weit bevor es sogar die Grünen vorgesehen haben?

Und doch, die Wahlprogramm sind mir geläufig. Welchen Punkt welches Wahlprogramms meinst du genau wegen Enteignung?

Und das es bezüglich Steuern unterschiedliche Standpunkte gibt ist doch völlig klar. Hab gesagt, es gibt die meisten Schnitmengen und nicht das diese 100% einstimmig sind

Und doch, die Wahlprogramm sind mir geläufig. Welchen Punkt welches Wahlprogramms meinst du genau wegen Enteignung?

Und das es bezüglich Steuern unterschiedliche Standpunkte gibt ist doch völlig klar. Hab gesagt, es gibt die meisten Schnitmengen und nicht das diese 100% einstimmig sind

Was?
Hab ich doch extra noch mal in den Post verlinkt, auf den du gerade geantwortet hast

Ich warte doch auch noch auf Antworten:

1. wo habe ich Verständnis für Rechtsextremisten gezeigt?

2. Wo habe ich gesagt, jemand hätte den Tod verdient?

3. Inwiefern ist es legal, ein nicht in meinem Besitz befindliches Grundstück zu besetzen und „Eindringlinge“ mit Sprenkörpern und Molotow-Cocktails zu bewerfen?

Es ist etwas frech, solche Behauptungen und haltlose Anschuldigungen zu verbreiten und danach einfach den Schwanz einzuziehen. :streber:

Wie gesagt: wenn das für dich ein tiefgreifender Wandel des Bildungssystem ist, würde ich dir nie widersprechen (in der Schweiz aufgrund der 3-4 Sprachregionen nicht möglich, aber von der Grundidee bin ich absolut einverstanden). Ich hatte nach deinem Post nur eine grundlegendere Revolution des Bildungswesens erwartet.
Keine Sorge, Abschaffung der Schulpflicht ist das Letzte was ich will. Neulich wieder Eltern gehabt die dies versuchten über Umwege. Mit the Power of Gesetz allerdings besiegt und niedergestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was?
Hab ich doch extra noch mal in den Post verlinkt, auf den du gerade geantwortet hast

Ah ok. Hab übersehen, dass du dich selber zitiert hast.

Mir waren Punkte zum Eigentum und Steuern besonders wichtig bzw. folgende Punkte der anderen Partien absolute No-Gos:

Grüne:
  • 42% Abgeltungssteuer (entspricht 70% Steuern der Unternehmensgewinne: Körperschaftssteuer + Soli 1 + Gewerbesteuer + Abgeltungssteuer + Soli 2) Im Grunde kommt diese Maßnahme bereits einer Enteignung von Aktienvermögen gleich
  • Vermögenssteuer 1% p.a.
  • Steuerpflicht nach Nationalität, also Besteuerung von im Ausland lebender Bürger bzw. Doppelbesteuerung. Sogar wenn man sich entschieden hat endgültig auszuwandern und seinen Lebensunterhalt woanders zu verdienen
  • Zusätzlich zu allen Maßnahmen noch Finanztransaktionssteuer, auch für Buy&Hold Anleger

SPD:
  • Beibehaltung des Solis für Kleinanleger obwohl der abgeschafft werden sollte
  • Vermögenssteuer von 1% p.a.
  • Finanztransaktionssteuer auch für Buy&Hold Anleger
  • Mietenmoratorium/Mietpreisbremse + Modernisierung allein auf den Vermieter kippen
  • Abschaffung von Steuerfreiheit von über 10 Jahren genutzter Immobilien

Das sind alles Maßnahmen die von der FDP abgelehnt werden. Ich halte sie ebenfalls schädlich für die Wirtschaft und den Standort Deutschland.
Die CDU positioniert sich ebenfalls gegen mehr Steuern. Die Überschneidungen zwischen CDU und FDP sind daher deutlich größer. Insbesondere was Themen wie Aktienrente, Immobilienkauffreibeträge etc. angeht, Für die FDP ist Jamaika die beste Option und nicht die Ampel.

Das wäre eine Grundlegende Revolution und dazu noch die Abschaffung in verschiedene Schulen (Haupt, Real, Gymnasium) welche das zweiklassen System fördert. Das ist eine Sache die auch nur hier und in AT existiert. Wird aber nicht gehen weil es an den Lehrern mangelt xD

Und Bayern würde sich gegen jede Reform mit Händen und Füßen wehren

Ich warte doch auch noch auf Antworten:

1. wo habe ich Verständnis für Rechtsextremisten gezeigt?

2. Wo habe ich gesagt, jemand hätte den Tod verdient?

3. Inwiefern ist es legal, ein nicht in meinem Besitz befindliches Grundstück zu besetzen und „Eindringlinge“ mit Sprenkörpern und Molotow-Cocktails zu bewerfen?

Es ist etwas frech, solche Behauptungen und haltlose Anschuldigungen zu verbreiten und danach einfach den Schwanz einzuziehen. :streber:

Mensch bist du nervig. Meine Ansage an dich war doch deutlich genug?!
Hätte da eine erwachsener Reaktion erwartet und nicht das Verhalten welches an ein infantiles, bockig Schulkind erinnert.

1)
Du hast doch selber eine Partei mit einigen fragwürdigen, demokratiefeindlichen Individuen gewählt? So wichtig kann dir der Aspekt also nicht sein. Und die AfD Wähler einfach zu übergehen und ihre Stimmen quasi zu annulieren, um eine linkere Regierung bilden zu können, wirkt auch nicht sehr demokratisch.

Die AfD an sich ist ja auch nicht eine demokratiefeindliche (sie setzen sich sigar für eine direktere Demokratie ein.) oder rechtsextreme Partei, sondern eine Partei mit einigen mehr als fragwürdigen Köpfen - da sollte man auch in Deutschland endlich differenzieren.

Nur mal ein aktuelles Beispiel.
Dazu natürlich auch wieder inhaltlich falsch.

2)
Wie gesagt: kein Mitleid mit ihm. Wer Granaten vergräbt, Autos in Brand setzt, andere Menschen mit Molotow-Cocktails bewirft, etc. begibt sich in Lebensgefahr. Und wer sich bewusst in Lebensgefahr begibt, kann, wie es die Bezeichnung schon sagt, dabei ums Leben kommen.

Nicht direkt gesagt, aber dein Post gibt genau das her.
Genau wie deine Pauschalisierung das das ja alles anarchistische, molly werdende und Bombenlegende Ökoteroristen seien.
Bei der AFD sind es ja aber nur paar fragwürdige Köpfe #MannKenntEs

3) Es wurde dir hier schon erklärt, daß es hier kein Besitz von RWE ist. Der Wald ist öffentlich und RWE hat das Rodungsrecht hierfür und um seinen Tagesbau auszuweiten.
Deswegen erfolgte ja auch die Räumung aufgrund vorgeschoben (nicht zutrefender) Brandschutzvorschriften und nicht einer Röumungsklage.
Deine Beschreibung gibt auch eher die Besetzung der Rigaer Straße in Berlin wieder, als die Baumhäuser im Forst.

So, das reicht jetzt hoffentlich da ich dir nur ungern noch mehr meiner kostbaren Zeit diesbezüglich widmen will.
Du hast die unangenehme Eigenschaft, dich unendlich im Kreis zu drehen und endlos zu diskutieren, selbst wen du Unrecht hast

Wie kann es eigentlich sein das die SPD im Juni in Sachsen Anhalt noch bei 8% war und nun 90 Tage später plötzlich auf 25% geklettert ist? Das ist ein Zuwachs von 17%...

• für die FDP ist Jamaika die beste Option und nicht die Ampel.

Ist eben schwer sich vorzustellen das die FDP die massiven Steuererhöhungen vor allem von SPD mittragen wird.
Da kann Lindner gleich einpacken.

Andersrum werden die Roten schäumen, wenn es keine höheren Steuern gibt.

So oder so, es wird mindestens 1 Verlierer geben. Mal sehen wer sich am meisten verbiegt bei der Jagd nach der Macht.

Ah ok. Hab übersehen, dass du dich selber zitiert hast.

Mir waren Punkte zum Eigentum und Steuern besonders wichtig bzw. folgende Punkte der anderen Partien absolute No-Gos:

Grüne:
  • 42% Abgeltungssteuer (entspricht 70% Steuern der Unternehmensgewinne: Körperschaftssteuer + Soli 1 + Gewerbesteuer + Abgeltungssteuer + Soli 2) Im Grunde kommt diese Maßnahme bereits einer Enteignung von Aktienvermögen gleich
  • Vermögenssteuer 1% p.a.
  • Steuerpflicht nach Nationalität, also Besteuerung von im Ausland lebender Bürger bzw. Doppelbesteuerung. Sogar wenn man sich entschieden hat endgültig auszuwandern und seinen Lebensunterhalt woanders zu verdienen
  • Zusätzlich zu allen Maßnahmen noch Finanztransaktionssteuer, auch für Buy&Hold Anleger

SPD:
  • Beibehaltung des Solis für Kleinanleger obwohl der abgeschafft werden sollte
  • Vermögenssteuer von 1% p.a.
  • Finanztransaktionssteuer auch für Buy&Hold Anleger
  • Mietenmoratorium/Mietpreisbremse + Modernisierung allein auf den Vermieter kippen
  • Abschaffung von Steuerfreiheit von über 10 Jahren genutzter Immobilien

Das sind alles Maßnahmen die von der FDP abgelehnt werden. Ich halte sie ebenfalls schädlich für die Wirtschaft und den Standort Deutschland.
Die CDU positioniert sich ebenfalls gegen mehr Steuern. Die Überschneidungen zwischen CDU und FDP sind daher deutlich größer. Insbesondere was Themen wie Aktienrente, Immobilienkauffreibeträge etc. angeht, Für die FDP ist Jamaika die beste Option und nicht die Ampel.

1. Du bist WIEDER nicht auf meinen Post eingegangen.
2. Was ist mit den Enteignungen?
3. Hatte ich dir gesagt, das beim Thema Steuern die Wahlprogramme unterschiedliche Standpunkte haben. Hättest dir also den ganzen Text sparen können.

Mensch bist du nervig. Meine Ansage an dich war doch deutlich genug?!
Hätte da eine erwachsener Reaktion erwartet und nicht das Verhalten welches an ein infantiles, bockig Schulkind erinnert.

Ich bin nicht nervig, ich lasse mich nur nicht von dir beleidigen, sondern wehre mich gegen haltlose Anschuldigungen basierend auf deiner unfassbaren Ahnungslosigkeit und Ignoranz.

1)

Nur mal ein aktuelles Beispiel.
Dazu natürlich auch wieder inhaltlich falsch.

Das ist dein bestes Beispiel? Dann gute Nacht. Nein, der Post bringt nicht zum Ausdruck, dass ich Verständnis für Rechtsextremisten zeige. Denn die AfD als Gesamtpartei ist keine rechtsextremistische Partei, darum bin ich auch der Ansicht, dass sie in einem demokratischen System problemlos existieren kann (die Partei SVP gilt als deutlich "rechter" und kann problemlos innerhalb der Schranken der Demokratie funktionieren). Die AfD hat sehr wohl rechtsextremistische Exponenten, für die ich aber - wie es übrigens in dem Post auch zu lesen ist - überhaupt kein Verständnis zeige.

2)
Nicht direkt gesagt, aber dein Post gibt genau das her.
Genau wie deine Pauschalisierung das das ja alles anarchistische, molly werdende und Bombenlegende Ökoteroristen seien.
Bei der AFD sind es ja aber nur paar fragwürdige Köpfe #MannKenntEs

Und hier ist dein bestes Beispiel ein Vergleich von einer Partei und radikalen Besetzern? Ich habe nicht die Linke oder die Grünen für die Taten verantwortlich gemacht, sondern die Leute, die sich hinter Granaten und Sprengkörpern vor der Polizei versteckt haben. Ich würde behaupten, "Pauschalisieren" ist ein etwas falsches Wort dafür, meinst du nicht?

Ja, die Spinner, die den Wald besetzt, Granaten vergraben und mit Molotow-Cocktails Menschenleben gefährdet haben waren "nur ein paar fragwürdige Köpfe der grünen Bewegung", sie waren aber sicher nicht nur "ein paar fragwürdige Köpfe" der Besetzer. Ja, die Idioten, die ein Flüchtlingsheim in Brand setzen sind "nur ein paar fragwürdige Exponenten" der rechten Bewegung, sie sind aber nicht "ein paar fragwürdige Exponenten" der "Wir-zünden-gerne-Flüchtlingsheime-an"-Bewegung. Und da ist mir letztlich völlig egal, ob jemand nur aus Spaß dabei war, während die Kollegen neben ihm das Flüchtlingsheim in Brand gesetzt haben, oder ob er selber mitgemacht hat.

3) Es wurde dir hier schon erklärt, daß es hier kein Besitz von RWE ist. Der Wald ist öffentlich und RWE hat das Rodungsrecht hierfür und um seinen Tagesbau auszuweiten.
Deswegen erfolgte ja auch die Räumung aufgrund vorgeschoben (nicht zutrefender) Brandschutzvorschriften und nicht einer Röumungsklage.
Deine Beschreibung gibt auch eher die Besetzung der Rigaer Straße in Berlin wieder, als die Baumhäuser im Forst.

Auch hier: ja, mir ist bewusst, dass die Räumung illegal war, weil ein unsinniger Grund vorgeschoben wurde. Was mir nicht klar ist, warum man überhaupt einen Grund vorschieben muss, wenn man Besetzer vom eigenen Grundstück vertreiben will. Ich hätte zumindest wenig Freude, wenn irgendwelche Idioten mit Granaten und Molotow-Cocktails meinen Garten besetzen würden und selbstverständlich würde ich davon ausgehen, dass die Polizei alles unternimmt, um die Besetzung zu räumen. Und imo spielt es da absolut keine Rolle, ob es Privatgrundstück ist, auf dem sich die Spinner aufhalten, oder ob das Grundstück im Besitz eines Landes ist - wer sich zu Unrecht auf einem Grundstück niederlässt, muss vertrieben werden können. Vor allem wenn es zu solch schwerwiegenden Delikten kommt.

Ganz zu schweigen, dass nach dem Baugesetzbuch der Bau einer Baumhütte in einem öffentlichen Wald verboten ist. Es gibt also absolut keinen Grund anzunehmen, dass sich die Besetzer da legal aufgehalten haben.

So, das reicht jetzt hoffentlich da ich dir nur ungern noch mehr meiner kostbaren Zeit diesbezüglich widmen will.
Du hast die unangenehme Eigenschaft, dich unendlich im Kreis zu drehen und endlos zu diskutieren, selbst wen du Unrecht hast

Ich drehe mich nur im Kreis, wenn mein Diskussionspartner inhaltlich so völlig planlos ist und darum immer irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen formulieren muss, statt tatsächlich auf die Inhalte einzugehen. Der Post hier beweist das ja. Du hast drei Behauptungen aufgestellt, 2 davon waren faktisch falsch und die dritte... nun... war nicht wirklich darauf bezogen, was ich geschrieben habe. Also eine glatte 0/3 - Gratulation.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom