• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Who the fuck cares. Es geht um Leistung und nicht um das was zwischen den beinen ist, wen man vögelt oder welche Hautfarbe man hat. Wenn die einen guten Job machen sei Ihnen das Mandat gegönnt. Müssen sich halt beweisen wie alle anderen auch.
jo, captain obvious, war nur eine erweiterung, des seltsamen hessenschau beitrags.

hab da nicht ohne grund einen :nix: smiley dahinter gemacht. scheinst irgendwie angefressen.

:uglyclap:

Die Wähler werden immer sprunghafter/wechselhafter weil die Auswahl nicht so toll ist und vermutlich will man keinen der Kandidaten wirklich von Herzen. 2 Wochen später hätte diese Wahl vermutlich wieder anders ausgesehen. Ansonsten bekommen wir langsam einen Parteienflickenteppich wie viele andere europäische Staaten.

Forsa-Chef: Mit Söder hätte die Union mehr als 30 Prozent geholt​

Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten Nachwahlbefragungen unter 5000 Wahlberechtigten, sagte der Chef des Meinungsforschungsinstituts, Manfred Güllner, ntv.de. Ein Viertel der Wähler anderer Parteien hätte darin angegeben, dass sie „ganz sicher“ Union gewählt hätten, wenn der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Kanzlerkandidat gewesen wäre. Die Bindekraft von CDU-Chef Armin Laschet sei dagegen „extrem niedrig“ gewesen.

Ich traue Güllner und Forsa zwar nicht besonders (SPD nah), aber etwas besser hätte die Union ohne Laschets Peinlichkeiten sicher abgeschnitten. Söder ist auch der bessere Schauspieler und Verkäufer.

Es wird halt ein paar Kompromisse geben, bei ein paar Punkten sind sich Grüne und FDP auch nicht wirklich uneinig aber ich erwarte keine Dominanz der schwächsten Partei der eventuellen Ampel. Mal schaun mit was sich die Partei abspeisen lässt.
Gibt auch einige Basis Mitglieder die ein auf mimimimi wir waren vor Ort, haben geholfen und spenden gesammelt und trotzdem hat uns keiner gewählt gemacht :lol:

Nicht falsch verstehen, das steht jetzt nicht mit den echten Transfrauen der Grünen in Verbindung. Zeigt aber wie absurd deren Frauenquote ist.

Nicht falsch verstehen, das steht jetzt nicht mit den echten Transfrauen der Grünen in Verbindung. Zeigt aber wie absurd deren Frauenquote ist.

Ein reiner Sprechakt, die einfache Aussage „Ich bin eine Frau“, hat für die Anwesenden gereicht, mich parteirechtlich zur Frau zu machen. Verstörend, dass keines der 30 bis 40 anwesenden Mitglieder der Grünen meiner Kandidatur widersprochen hat. Der Vorstand hat die Kandidatur zugelassen und mich als ‚Frau‘ legitimiert. Niemand hat sich auszusprechen getraut: „Hier steht ein Mann.“ Mir dämmert: Meine Partei meint es ernst mit der Abschaffung des auf dem Körper beruhenden Geschlechtsbegriffs im Recht. Der Widerstand von meinen grünen Parteifreundinnen und -freunden, selbst wenn sie damit nicht einverstanden sind, lässt noch auf sich warten. „Ein grüner Mann darf alles“, denke ich.

Ihm fällt es erst jetzt auf wie seine Partei zu der Frage steht? Wohl im falschen Parteikörper gefangen.

g_fremdbilderbunt.gif

Einfach nur absurd, was da für verwirrte Leute zusammenkommen. :schwindlig:

"Vorsondierung"

Dank einem "Drei-Partei-Bündnis" (CSU und CDU gelten hier als eine Partei) gibt es nun drei Phasen. Vorsondierung, Sondierung, und Koalitionsverhandlungen. Damit soll wohl das Scheitern wie bei Jamaika 2017 verhindert werden, wo Grüne und FDP gegeneinander ausgespielt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss dringend gefixed werden für 2025, alleine schon für den Steuerzahler
Die Union, speziell CSU will keine Wahlkreise verlieren.

Die Union, speziell CSU will keine Wahlkreise verlieren.
Das ist schon klar, wird halt schwierig wenn ne Ampel die überfällige Wahlrechtsreform durchboxt. Denn das wollen sie ja, mit den Linken im Boot haben sie dafür auch eine klare Mehrheit.

Das ist so gut :banderas:

Und die AfD macht den Trump

Das die Briefwahl für die AfD ein Problem ist, sollte jedem klar sein.

Der ganze Vorgang QR Code scannen, Brief öffnen, Kreuz setzen, Briefumschlag verschließen und in einen Briefkasten der Deutschen Post werfen, ist für die der komplette Overkill.

Das ist wie von einer Katze zu verlangen, den nächsten Urlaub zu organisieren.

der artikel ist doch von vor der wahl. momentan haben wir ja eher wieder den rheinlandtrump,
der die niederlage nicht akzeptiert und dem gewinner nicht gratuliert.

Und das vollkommen zurecht. Schlumpf-Olaf und seine Sozi-Truppe verdienen bei so einem popeligen Vorsprung auch keine Gratulation :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom