• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Mehrheit wäre Mehrheit, so läufts halt

Oder hat die SPD damals erklärt warum sie Brandt oder Schmidt zum Kanzler machte, obwohl die Union die stärkste Kraft war

Wenn Scholz die eigenen Linken zähmen kann und die Grünen und Gelben unter einen Hut bringt, dann Kudos, dann darf er probieren ob er 4 Jahre überlebt

Finde ich ehrlich gesagt ein Unding von diesem "Journalisten" und finde Weidel hat mit "Diese Frage beantworte ich nicht" noch gut reagiert. Nur weil ein Gericht festgestellt hat, dass man Höcke als Faschisten bezeichnen darf gehört es noch lange nicht in jede Frage zu Höcke rein. Insbesondere hier war man nur darauf aus, Spannung zu erzeugen und hat damit allen beteiligten nichts als Zeit und Nerven geraubt. Und ich bin kein Freund der AfD und hoffe, Höcke fliegt bald irgendwie aus der Partei und kann sich dann bestenfalls noch bei der NPD profilieren, wo er ja vor der AfD auch schon ganz gerne mal stramm mitmarschiert ist.

Mehrheit wäre Mehrheit, so läufts halt

Oder hat die SPD damals erklärt warum sie Brandt oder Schmidt zum Kanzler machte, obwohl die Union die stärkste Kraft war

Wenn Scholz die eigenen Linken zähmen kann und die Grünen und Gelben unter einen Hut bringt, dann Kudos, dann darf er probieren ob er 4 Jahre überlebt
Auch wieder Wechselstimmung, weil die Union am meisten Stimmen verlor und progressive Themen hervorkamen und die Opposition der Union größer war.

Wenn die CDU wenigstens eine starke Person an der Spitze hätte, die da mit verhandeln kann. Aber Brandt und Schmidt auch nur in einem Absatz mit Laschet zu nennen, No No No.

Habe Laschet mit keinem Wort erwähnt, das der ne Nullnummer ist, weiss nun jeder mittlerweile
ging einfach drum das Mehrheit am Ende Mehrheit ist, auch wenn man nur 2. war

Das gabs im Bund mehrfach und auf Landesebene auch
Und gerade die Linken haben sich dessen schon bedient, also wäre es seltsam sicj dann über die Union zu beschweren

Sowas ist unheimlich dumm, weil man sowas querbeet durch alle Lager gegenüber jedem anderen Lager findet.
Echt ? Eigentlich bekomme ich es nur wirklich aus zwei Lagern mit die einfach gegen alles schießen. Nämlich Grün und AfD die nehmen sich beide nicht viel wenn es um das verhalten der wähler geht.
Zeig mir doch irgendwelche Beispiele aus der Wahl vom Sonntag die so breitgetreten wurden wie z.B. die Erstwähler und zeig mir dann welche Wähler einer Fraktion da dabei waren ?
Also zeig mir doch mal bitte die Dumm meine Aussage gegen die Grünen ist !?

Auch wieder Wechselstimmung, weil die Union am meisten Stimmen verlor und progressive Themen hervorkamen und die Opposition der Union größer war.

Jeder kann das Ergebnis halt in die eine oder andere Richtung deuten.
Ich sehe zb deine Argumente und sie sind korrekt
Gibt aber auch noch andere.

Am Ende ist nur eines sicher, Scholz hat den 1.Schuss
Aber der muss dann auch sitzen, sonst ist Laschet dran

Habe Laschet mit keinem Wort erwähnt, das der ne Nullnummer ist, weiss nun jeder mittlerweile

Und gerade die Linken haben sich dessen schon bedient, also wäre es seltsam sicj dann über die Union zu beschweren
Die Union ist in ihrem aktuellen Zustand nicht mehr fähig zu regieren. Die sind seit gestern zerstrittener den je.

Das sie eine Regierung in dem Zustand stellen wäre im Sinne der Wähler unverantwortlich und es geht nur noch um puren Macherhalt. Die Hälfte der Fraktionen will ja nicht mal regieren in dem Zustand wie willst du das kommunizieren?

Die Union ist in ihrem aktuellen Zustand nicht mehr fähig zu regieren. Die sind seit gestern zerstrittener den je.

Das sie eine Regierung in dem Zustand stellen wäre im Sinne der Wähler unverantwortlich und es geht nur noch um puren Macherhalt. Die Hälfte der Fraktionen will ja nicht mal regieren in dem Zustand wie willst du das kommunizieren?

Mich musst du nicht überzeugen, ich will eh ne neue Union

Aber Politik ist halt Macht, das ist auch klar. Und um an die Macht zu kommen, passieren manchmal seltsame Dinge.

Gebe ich dir recht, aber man braucht dann halt auch Personen von einem gewissen Format, die du zweifelsohne aufgezählt hast und Laschet gehört da sicherlich nicht dazu. Der arme Mann muß ja Glück haben, den heutigen Tag zu überstehen und kann sich nicht Mal gegen Brinkhaus durchsetzen xD

Finde ich ehrlich gesagt ein Unding von diesem "Journalisten" und finde Weidel hat mit "Diese Frage beantworte ich nicht" noch gut reagiert. Nur weil ein Gericht festgestellt hat, dass man Höcke als Faschisten bezeichnen darf gehört es noch lange nicht in jede Frage zu Höcke rein. Insbesondere hier war man nur darauf aus, Spannung zu erzeugen und hat damit allen beteiligten nichts als Zeit und Nerven geraubt. Und ich bin kein Freund der AfD und hoffe, Höcke fliegt bald irgendwie aus der Partei und kann sich dann bestenfalls noch bei der NPD profilieren, wo er ja vor der AfD auch schon ganz gerne mal stramm mitmarschiert ist.
Finde ich nicht. Die AfD ist mit offen rechtsextremen Kandidaten angetreten und schützt diese nach wie vor.
Man muss das Kind auch beim Namen nennen.

Finde ich nicht. Die AfD ist mit offen rechtsextremen Kandidaten angetreten und schützt diese nach wie vor.
Man muss das Kind auch beim Namen nennen.

Ist ja auch bezeichnend, dass selbst Meuthen da auf der Bühne sitzend sagt "Alice, du wurdest gefragt", weil er offensichtlich auch eine Antwort auf die Frage von ihr hören will. Die Stimmung ist intern wegen genau dieses Zwists und nach der Wahl wohl echt am Boden. Meuthen sagte ja auch vollkommen richtig, dass die Wahl im Westen gewonnen wird. Die Wähler im Osten mögen die AfD gerade so über die 10% gehoben hanen. Aber solange ein Höcke derjenige ist der dafür sorgt, gewinnt man im Westen keinen Blumentopf.

Ich freu mich natürlich über eine nicht zu starke AfD, also sollen die sich ruhig weiter zerfleischen, gerne auch so öffentlich.

Hassen die ihre Kinder so sehr?

Im Gegenteil
Weisst du was, es wird dich überraschen, aber die Ostdeutschen sind mit der Lebensqualität ihrer Umgebung und ihrer homogenen Bevölkerungszusammensetzung recht zufrieden.
Und man hat zumindest als Brandenburger das abschreckende Beispiel von Berlin direkt vor der Nase, wo man Glück hat wenn man noch ein Wort deutsch hört wenn man mit der Ubahn fährt inklusive massiv steigender Drogen und Gewaltdelikte
Die Leute hier wollen das ihre Kinder in derselben ruhigen guten Umgebung aufwachsen wie die letzten Generationen und das ist nur mit einer Partei aktuell gewährleistet, alle anderen versuchen die Bevölkerung massiv zu verändern.

Gebe ich dir recht, aber man braucht dann halt auch Personen von einem gewissen Format, die du zweifelsohne aufgezählt hast und Laschet gehört da sicherlich nicht dazu. Der arme Mann muß ja Glück haben, den heutigen Tag zu überstehen und kann sich nicht Mal gegen Brinkhaus durchsetzen xD

Laschet ist am ertrinken, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er versucht ans rettende Ufer zu planschen, egal wie

Angeblich soll Söder persönlich Jamaika verhandeln und im Erfolgsfall Kanzler werden xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom