• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Im Gegenteil
Weisst du was, es wird dich überraschen, aber die Ostdeutschen sind mit der Lebensqualität ihrer Umgebung und ihrer homogenen Bevölkerungszusammensetzung recht zufrieden.
Und man hat zumindest als Brandenburger das abschreckende Beispiel von Berlin direkt vor der Nase, wo man Glück hat wenn man noch ein Wort deutsch hört wenn man mit der Ubahn fährt inklusive massiv steigender Drogen und Gewaltdelikte
Die Kriminalität sinkt überall außer in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Lass also meine deine fakenews wieder dort wo sie hingehören.

FDP Logik: Lasst uns unseren Fachleuten helfen ein geiles Emissionsfreies Produkt zu entwickeln und dieses in Welt verkaufen
Die Automobilindustrie hatte nun mittlerweile fast 50 Jahre Zeit dazu sonetwas zu entwickeln und genießt seit Jahrzehnten tolle Subventionierungen, die solche Entwicklungen begünstigen könnten. Wie wir wissen ist dahingehend nicht viel geschehen. Warum sollte sich also in den kommenden 4 Jahren etwas ändern?

Die Kriminalität sinkt überall außer in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Lass also meine deine fakenews wieder dort wo sie hingehören.

Warst wohl lange nicht in Berlin, wo Drogenhandel in Parks gar nicht mehr von der Polizei verfolgt wird...

Ihr könnt ja leben wie ihr wollt, die Ostdeutschen aber wollen eure Art der Lebensführung nicht und sie wollen es auch nicht für ihre nächste Generation

Wird nicht mehr lange was zu sagen haben

Ist ein Quertreiber, der keinerlei Lobby in der Partei mehr hat und sich permanent gegen die Spitzenkandidaten und die ostdeutschen Verbände stellt

Es wurde nur vor der Wahl ein Burgfrieden geschlossen, der nun sicher beendet ist.

Warst wohl lange nicht in Berlin, wo Drogenhandel in Parks gar nicht mehr von der Polizei verfolgt wird...

Ihr könnt ja leben wie ihr wollt, die Ostdeutschen aber wollen eure Art der Lebensführung nicht und sie wollen es auch nicht für ihre nächste Generation
Kleinere Drogendelikte schädigen nur sinnlos den Steuerzahler. Und ist Sachsen nicht die Crystal Hochburg?

Aber nicht alle im Osten. Sonst hätte die AfD klarere Zahlen. Wobei es hauptsächlich ist: Was der Bauer nicht kennt

Angeblich soll Söder persönlich Jamaika verhandeln und im Erfolgsfall Kanzler werden xD
War die Grundaussage der Grünen mit Laschet nicht zu koalieren oder generell schwarz? :coolface:

Habeck und Maggus sind ja auf einer Wellenlänge, ich ahne übles.

Kleinere Drogendelikte schädigen nur sinnlos den Steuerzahler. Und ist Sachsen nicht die Crystal Hochburg?

Aber nicht alle im Osten. Sonst hätte die AfD klarere Zahlen. Wobei es hauptsächlich ist: Was der Bauer nicht kennt

Letztlich schädigen alle Delikte nur sinnlos den Steuerzahler, oder?

Wie gesagt, wir wollen das hier nicht, wer das will solls machen.

Und ja, wir haben das Problem, durch den Drogenhandel im Grenzgebiet.

Nicht einfach diese ausländischen kriminellen Strukturen zu bekämpfen, aber hier wirds zumindest versucht.

Btw ich kenne Berlin, musste 2 Jahre dort beruflich sein, und eines weiss ich, dort dauerhaft leben zu müssen wäre eine Strafe.

War die Grundaussage der Grünen mit Laschet nicht zu koalieren oder generell schwarz? :coolface:

Habeck und Maggus sind ja auf einer Wellenlänge, ich ahne übles.
Kretschmann ist ja auch für Jamaica. Ist für mich im moment eh einer der Besten der CDU

Edit:vorher Ampel geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du was, es wird dich überraschen, aber die Ostdeutschen sind mit der Lebensqualität ihrer Umgebung und ihrer homogenen Bevölkerungszusammensetzung recht zufrieden.

Relativ zum Rest des Landes sind alle Ostländer die unzufriedensten.

Zu Meuthen:
Jo, also wieder ein Rechtsrutsch bei der AfD, wenn er dann gegangen wird. Hat ja mittlerweile Tradition bei der Partei, dass die Mahner vor Rechtsextremismus daran zugrunde gehen. Lucke, Petry, Meuthen. Muss wohl Zufall sein. Und dabei kaufe ich Meuthen seine "gemäßigten" Rolle nicht mal ab, hat er in der Vergangenheit doch selber vom Flügel geschwärmt. Er will diese Rolle bloß nach außen darstellen und die Partei auf diesen Kurs ziehen, aber selbst so zu tun als ob scheint bald nicht mehr möglich.

Du hast von Gewaltstatistiken gelabert, die gegen deine These sprechen. Drogenhandel nimmt in den Straßen auch ab, weil das Internet etabliert wurde, aber eine besondere Partei blockiert ständig richtige Drogenarbeit oder gar Prohibitionsreformen um den Schwarzmarkt regelrecht zu töten, während sie die größte Lobbypuppe für die geschützteste Droge sind.

Laschet tritt an und Söder wird Kanzler

Ein interessanter Twist

Relativ zum Rest des Landes sind alle Ostländer die unzufriedensten.

Zu Meuthen:
Jo, also wieder ein Rechtsrutsch bei der AfD, wenn er dann gegangen wird. Hat ja mittlerweile Tradition bei der Partei, dass die Mahner vor Rechtsextremismus daran zugrunde gehen. Lucke, Petry, Meuthen. Muss wohl Zufall sein. Und dabei kaufe ich Meuthen seine "gemäßigten" Rolle nicht mal ab, hat er in der Vergangenheit doch selber vom Flügel geschwärmt. Er will diese Rolle bloß nach außen darstellen und die Partei auf diesen Kurs ziehen, aber selbst so zu tun als ob scheint bald nicht mehr möglich.

Es geht nicht um solche Dinge wie "Glückskompass"
Da spielen viele Dinge rein

Denn natürlich haben Ostdeutsche auch eine grundsätzliche Unzufriedenheit mit ihrem Land an sich, also was aus Deutschland gerade wird bzw was draus geworden ist.

Aber die ganz persönlichen Lebenszustände, die will man nicht ändern.
Und es hat schon seinen Grund warum soviele Berliner seit einiger Zeit zu uns fliehen.

Meuthen hat sich an dem Punkt verabschiedet, als seine Agenda keine Mehrheit fand, dafür macht er die Ostverbände verantwortlich, die zb deutlich weniger Liberalismus bei der Sozialpolitik möchten zb Rentensystem
Das ist ein reiner Machtkampf und Meuthen wird ihn verlieren.
So gehts halt bei Parteien zu

Du hast von Gewaltstatistiken gelabert, die gegen deine These sprechen. Drogenhandel nimmt in den Straßen auch ab, weil das Internet etabliert wurde, aber eine besondere Partei blockiert ständig richtige Drogenarbeit oder gar Prohibitionsreformen um den Schwarzmarkt regelrecht zu töten, während sie die größte Lobbypuppe für die geschützteste Droge sind.

Wenn ich Straftaten laufen lassen, verringere ich die offiziellen Zahlen

Glückwunsch dazu

Mach dir einfach nichts vor, kein Mensch lebt wirklich gerne in Berlin oder findet die Zustände dort gut

Mach dir einfach nichts vor, kein Mensch lebt wirklich gerne in Berlin oder findet die Zustände dort gut
Entscheide bin nicht für alle. Wir haben die Fakten vorgelegt und du ignorierst die.
Ich sage es mal so als Ossi, niemand will wirklich in den Osten ziehen. Höchstens in moderne Städte, wäre letztes Jahr fast nach Greifswald gezogen. Die Stadt ist bunt und hat mich daher angesprochen.

Oh, die CDU im Osten scheint aufzuwachen

Wie wäre es wenn dieser unsägliche Ostbeauftragte, der damals von Merkel eingesetzt wurde weil der alte einem demokratisch gewählten MP gratulierte, nun endlich abgelöst wird

Edit:

Sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
söder glaubt jedenfalls scheinbar auch an die ampel als kommende regierung

CSU-Chef Markus Söder rechnet offenbar nicht damit, dass die Union Teil der kommenden Bundesregierung sein wird. Wie n-tv berichtet, sagte der Bayerische Ministerpräsident während der CSU-Landesgruppensitzung in Berlin, dass die "Ampel"-Koalition aus SPD, Grünen und FDP realisiert werde. Es werde wohl nicht zu weiteren Verhandlungen über andere Koalition kommen.

"Das war eine schwere Niederlage", sagte Söder bei einer Pressekonferenz mit Blick auf die Bundestagswahl. Die Union müsse das Wahlergebnis akzeptieren. Er gratulierte Scholz. Die Union sei natürlich bereit zu verhandeln, jedoch werde sie sich nicht anbiedern. Zunächst einmal aber sei die SPD am Zug. "Wenn das nicht funktionieren sollte, sind wir für jede Gespräche bereit."

und je mehr ich darüber nachdenke, KANN das eine wirklich gute kombination werden aus spd, grünen und fdp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom