• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
rrrrrrrrrichtig kamerad, der kampf gegen das cannabis muss weiter geführt werden auch wenn alle anderen staaten aufgeben und damit gute erfahrungen machen. in deutschland wird die frrront gehalten gehalten gegen das teufelskraut. BIS ZUM BITTEREN ENDE!
Um die Kurve im Thread zu bekommen, die Länder mit Legalisierung erfreuen sich an immensen staatlichen Mehreinnahmen und einem neuen Industrie und Landwirtschaftszweig.

Mal wieder etwas das Deutschland verpennt

Das Problem bei den Drogen sind in aller Regel nicht die Konsumenten, sondern die Dealer. Und das Problem verschwindet nicht einfach, wenn man den Konsum legalisiert. In Portugal ist es ja auch etwas sehr simplifiziert dargestellt, dass man die Drogen legalisiert hat und die Probleme gelöst waren.
Die Strafen fürs dealen wurden stark verschärft, dafür der Konsum liberalisiert und das seit Jahren mit immensen Erfolg in alle Richtungen. Kaum Drogentote, Konsum wurde weniger und Kriminalität sank

Die Strafen fürs dealen wurden stark verschärft, dafür der Konsum liberalisiert und das seit Jahren mit immensen Erfolg in alle Richtungen. Kaum Drogentote, Konsum wurde weniger und Kriminalität sank

Ist mir bewusst. Aber die Drogenpolitik in Portugal lässt sich nicht einfach zusammenfassen als „Konsum wurde legalisiert“. Die Legalisierung war der letzte Schritt der Drogenbekämpfung, nicht der erste.

Kenne nur den Standpunkt der FDP vom Bundesparteitag im Mai, damals hat die Parteispitze das abgeschmettert

Wenns da nen neuen Standpunkt von Lindner, Kubicki und co gibt, möge man mir das bitte mitteilen

Das ist der Punkt. Als würde die FDP das aus Nächstenliebe legalisieren wollen :coolface:

müssen sie ja nicht. es gibt haufenweise gründe warum man legalisieren sollte, sei es um mehr staatliche einnahmen zu generieren, wirksamer jugendschutz oder auch nur aus gesundem menschenverstand, aber eigentlich keine die prohibition aufrecht zu erhalten es sei denn man glaubt auch 2021 noch an längst widerlegte thesen aus den 60er jahren

Ist mir bewusst. Aber die Drogenpolitik in Portugal lässt sich nicht einfach zusammenfassen als „Konsum wurde legalisiert“. Die Legalisierung war der letzte Schritt der Drogenbekämpfung, nicht der erste.

es ist doch ganz logisch. wenn ich gras genau so wie alkohol in einem fachgeschäft bekomme zu einem fairen preis und mir sogar die sorte aussuchen kann und mir dann auch sicher sein kann dass da nichts gefährliches beigemischt wurde warum sollte ich mich dann mit einem zwielichten dealer nachts auf irgendeinem parkplatz treffen? genau so legt man den schwarzmarkt trocken. ich bin übrigens nicht dafür dass man einfach alle drogen legalisieren sollte insofern gebe ich der fdp recht. man sollte benutzer von harten drogen entkriminalisieren dass ist etwas komplett anderes. cannabis sollte allerdings legalisiert werden und das wird es auch irgendwann, dafür sind die argumente der prohibitionsbefürworter einfach zu doof um den status quo noch ewig aufrecht zu erhalten.

Hab das dumpfe Gefühl, Söder ermordet jetzt erstmal politisch Laschet, um dann mit Lindner im Hinterzimmer ein gut bezahltes Scheitern der Ampel zu verhandeln.

Am Gras verdienen aktuell doch nur Mafia und Clans, allein dies reicht mir als Begründung für ne Legalisierung.

Am Gras verdienen aktuell doch nur Mafia und Clans, allein dies reicht mir als Begründung für ne Legalisierung.
Hinzu kommt, das gepimpte Straßengras hat mit dem Zeug früher nix mehr zu tun. Alleine das spricht für einen kontrollierten Anbau.

Dazu kommt das Hanf als Landwirtschaft sehr nachhaltig ist und zu 100% verwertet werden kann und verschiedene Industriezweige bedient. Bau und Konstruktionswesen, Textilindustrie, Nahrungsmittel, Medikamente, Tierfutter und natürlich das was viele hier wollen, etc. Hinzu kommt das man es in der 3-4 Generationen dann 3 mal im Jahr ernten kann was sehr effizient ist.

Hinzu kommt, das gepimpte Straßengras hat mit dem Zeug früher nix mehr zu tun. Alleine das spricht für einen kontrollierten Anbau.

Dazu kommt das Hanf als Landwirtschaft sehr nachhaltig ist und zu 100% verwertet werden kann und verschiedene Industriezweige bedient. Bau und Konstruktionswesen, Textilindustrie, Nahrungsmittel, Medikamente, Tierfutter und natürlich das was viele hier wollen, etc. Hinzu kommt das man es in der 3-4 Generationen dann 3 mal im Jahr ernten kann was sehr effizient ist.

Der gepimpte THC Gehalt knallt einem mittlerweile auch wirklich das Hirn weg.
Definitiv, rauche selbst seit 10 Jahren nicht mehr aber probiere alle Jubeljahre mal. Haben auch schon aus Spaß mal welches an unsere CBD Labore geschickt und die Werte sind sagen wir „explodiert“

Man erkennt schon anhand der lächerlichen Vorurteile, wer hier absolut keine Ahnung von der Materie hat.
Und seltsamerweise sind es oft die ganzen ahnungslosen Dorfmenschen, die sich regelmäßig auf ihren Schützenfesten die Kante geben und gar nicht raffen, dass Alkohol drei Stufen schädlicher ist, als Gras.

Aba, aba Cannabis führt zu Heroin :uglylol: :fp:

Glaube langsam ziemlich sicher, dass Laschet von seiner Eigenen Partei abgesägt wird bevor es überhaupt zu Sondierungsgesprächen kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom