• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
ich hab das mit dem gerd damals noch so ein bisschen im gedächnis. erinner mich aber nicht daran wie lange das kasperle theater dann bei ihm ging.
du meinst, die besoffene elefantenrunde? das war sehr schnell erledigt. xD

laschet ist imho ende der woche politisch tot. sieht einfach jeder, dass das kein kanzlermaterial ist.

Er muss alles versuchen, für ihn hängt einfach alles davon ab dass er regiert weil er sonst in die Geschichte eingeht als wandelnder Untergang der Union. Ist aber schon sehr link (für nen Mitte-Rechten :coolface:) "Hörensagen" weiter zu geben aus Gesprächen an denen er gar nicht beteiligt ist NACHDEM FDP und Grüne betont haben, dass Vertraulichkeit Key ist. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich gesagt hat, damit torpediert er sich nur selber

wäre es eigentlich denkbar, dass söder im hinterzimmer ein scheitern der ampel mit lindner arrangiert und dann
selbst mit jamaika zum kanzler wird, oder ist das rechtlich gar nicht möglich, weil er dafür nie zur wahl stand?

🤔

momentan ist söder freundlich und vorbildlich. das macht nervös.

wäre es eigentlich denkbar, dass söder im hinterzimmer ein scheitern der ampel mit lindner arrangiert und dann
selbst mit jamaika zum kanzler wird, oder ist das rechtlich gar nicht möglich, weil er dafür nie zur wahl stand?

🤔
Ich befürchte sowas funktioniert nicht. Hört sich klar nach Wahlbetrug an. Außerdem würden sich die Leute die für Laschet gestimmt haben ja auch betrogen fühlen.

Man erkennt schon anhand der lächerlichen Vorurteile, wer hier absolut keine Ahnung von der Materie hat.
Und seltsamerweise sind es oft die ganzen ahnungslosen Dorfmenschen, die sich regelmäßig auf ihren Schützenfesten die Kante geben und gar nicht raffen, dass Alkohol drei Stufen schädlicher ist, als Gras.

Aba, aba Cannabis führt zu Heroin :uglylol: :fp:
Wie das Rotlicht mit Wodka Redbull vollkotzende Stadtvolk glaubt Cannabis wäre auf dem Lande etwas Unbekanntes..manche sollten lieber die Bong blubbern lassen.
:kruemel:

Canabis ist ekelhaft. Es stinkt und der Effekt ist kacke und macht nur müde. Unter medizinischen Aspekten macht der Einsatz vielleicht noch Sinn. Wer sowas aber freiwillig einem guten Destillat vorzieht dem kann man nicht mehr helfen. Ob legalisiert oder nicht spielt daher keine Rolle:coolface:

Canabis ist ekelhaft. Es stinkt und der Effekt ist kacke und macht nur müde. Unter medizinischen Aspekten macht der Einsatz vielleicht noch Sinn. Wer sowas aber freiwillig einem guten Destillat vorzieht dem kann man nicht mehr helfen. Ob legalisiert oder nicht spielt daher keine Rolle:coolface:
Und dann gibts noch CBD…Cannabis ist viel mehr als das was viele hier denken. Die Effekte die du beschreibst haben nur mit THC zu tun, dabei ist es das CBD in der Pflanze was es so effektiv macht ohne diese Effekte (ja der Geruch bleibt l).

ZON schießt bereits aus allen SJW-Kanonen nach dem Habek-Vizekanzlergerücht

Dass sie überhaupt nur aufgrund ihres Geschlechts antreten durfte und Habek nicht wird gekonnt ignoriert xD

Sorry ich kann dir nicht mehr folgen. Formuliere deine Frage bitte noch einmal in aller Konkretheit. Dann gehe ich gerne darauf ein.

Eine Vermögenssteuer ist eine Enteignung.

Weiterhin darfst du mir jetzt auch erklären wieso du in einer Ampel die größten Schnittmengen in den Wahlprogrammen siehst. Das war der Aufhänger und die Ausgangsdiskussion. Welche Schnittmengen sind das genau. In welchen Bereichen überwiegen sie die Schnittmengen einer Jamaika-Koalition?

Mir ist schon klar das du mich verarschen willst, bewußt daher meiner Frage ausreicht und deinem Vorwurf die Wahlprogeamme nicht zu lesen selbst entspricht.

Trotzdem antworte ich dir, da es mit ha primär darum geht dich zu wiederlegen, was du mir bisher ja sehr einfach machst.

Nein, eine Vermögenssteuer ist keine Enteignung. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Und ich habe gesagt, zwischen den DREI Parteien gibt es die größte schnittmenge bei einer Ampel. Du hast nur die Schnittmenge ausgehend von der Union bewertet, ebenfalls Quatsch.

Sowohl bei Klima, Bildung, Inneres liegen mehr gemeinsames bei Ampel.

Was Finanzen angeht muss man sich bei Steuern bei beiden Modellen einigen, bei der Ampel muß aber nur mit der FDP diesbezüglich ne Lösung gefunden werden.

Zumindest sind sicher mit einem 3 stelligen Millionen Beitrag an Mehreinahmen zu rechnen, was die Kanabis Legalisierung angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom