Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
1. Du bist WIEDER nicht auf meinen Post eingegangen.
2. Was ist mit den Enteignungen?
3. Hatte ich dir gesagt, das beim Thema Steuern die Wahlprogramme unterschiedliche Standpunkte haben. Hättest dir also den ganzen Text sparen können.

Sorry ich kann dir nicht mehr folgen. Formuliere deine Frage bitte noch einmal in aller Konkretheit. Dann gehe ich gerne darauf ein.

Eine Vermögenssteuer ist eine Enteignung.

Weiterhin darfst du mir jetzt auch erklären wieso du in einer Ampel die größten Schnittmengen in den Wahlprogrammen siehst. Das war der Aufhänger und die Ausgangsdiskussion. Welche Schnittmengen sind das genau. In welchen Bereichen überwiegen sie die Schnittmengen einer Jamaika-Koalition?
 
20210926_183329.jpg
 
Das es immer noch Leute gibt, die selbst jetzt nicht gerafft haben, das die Union nicht trotz sondern nur wegen Merkel 16 Jahre regiert hat.

Von wegen Merkel hätte die Union runtergezogen. Sie hatt es geschafft die Menschen verschiedenster Gruppierungen auf sie zu Vereinen und so Mehrheiten geschaffen.

Wird noch lustig abgehängte Unionisten dabei zu beobachten, wie sie aus ihrer Traumwelt rausgerissen werden wen die Union ohne Merkel immer weiter abstürzt.

Zerrt nur den Merz und Co nach vorne. Vieleicht topt ihr noch den damaligen Absturz der SPD und werdet einstellig.

:banderas:


Merkel hat es tatsächlich hervorragend verstanden - tatkräftig unterstützt durch den ÖRR -, die Mehrheit des Wahlvolks einer derartigen Gehirnwäsche zu unterziehen, dass man ihr die Alternativlosigkeit ihrer Politik ohne zu zögern abgenommen hat. Und in gleicher Weise das Narrativ, dass es keinen geeigneten Nachfolger gebe.

Ironischerweise ist jetzt genau derjenige ihr Nachfolger, der alle ihre Schwächen und Unzulänglichkeiten noch einmal potenziert.

Wenn man Merz - oder meinetwegen Söder - "nach vorne zerrren" würde, dann würde mit der CDU das gleiche passieren, was mit der SPD durch Scholz passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dringend gefixed werden für 2025, alleine schon für den Steuerzahler

Glaube kaum das die das juckt wie viel der Steuerzahler dafür zahlen muss.

Soweit ich weiß gibt's nur eine Partei die den Bundestag verkleinern wollte. Dreimal darfst du raten welche. :coolface:
 

:uglyclap:

Wie kann es eigentlich sein das die SPD im Juni in Sachsen Anhalt noch bei 8% war und nun 90 Tage später plötzlich auf 25% geklettert ist? Das ist ein Zuwachs von 17%...

Die Wähler werden immer sprunghafter/wechselhafter weil die Auswahl nicht so toll ist und vermutlich will man keinen der Kandidaten wirklich von Herzen. 2 Wochen später hätte diese Wahl vermutlich wieder anders ausgesehen. Ansonsten bekommen wir langsam einen Parteienflickenteppich wie viele andere europäische Staaten.


Forsa-Chef: Mit Söder hätte die Union mehr als 30 Prozent geholt​

Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten Nachwahlbefragungen unter 5000 Wahlberechtigten, sagte der Chef des Meinungsforschungsinstituts, Manfred Güllner, ntv.de. Ein Viertel der Wähler anderer Parteien hätte darin angegeben, dass sie „ganz sicher“ Union gewählt hätten, wenn der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Kanzlerkandidat gewesen wäre. Die Bindekraft von CDU-Chef Armin Laschet sei dagegen „extrem niedrig“ gewesen.

Ich traue Güllner und Forsa zwar nicht besonders (SPD nah), aber etwas besser hätte die Union ohne Laschets Peinlichkeiten sicher abgeschnitten. Söder ist auch der bessere Schauspieler und Verkäufer.


Ist eben schwer sich vorzustellen das die FDP die massiven Steuererhöhungen vor allem von SPD mittragen wird.
Da kann Lindner gleich einpacken.


Andersrum werden die Roten schäumen, wenn es keine höheren Steuern gibt.

So oder so, es wird mindestens 1 Verlierer geben. Mal sehen wer sich am meisten verbiegt bei der Jagd nach der Macht.

Es wird halt ein paar Kompromisse geben, bei ein paar Punkten sind sich Grüne und FDP auch nicht wirklich uneinig aber ich erwarte keine Dominanz der schwächsten Partei der eventuellen Ampel. Mal schaun mit was sich die Partei abspeisen lässt.
 
Herrlich, jetzt wettert Terrorexperte und Mitglied von Laschets Zukunftsteam Peter Neumann auf Twitter gegen die Bild, daß sie eine linke Koalition wollen weil sie Laschet nicht mögen. 🤣🤦🏻‍♂️
Dabei war er echt x Mal bei Bild als Experte.. aber in Team Laschet liegen die Nerven wohl blank.
 


:nix:

Who the fuck cares. Es geht um Leistung und nicht um das was zwischen den beinen ist, wen man vögelt oder welche Hautfarbe man hat. Wenn die einen guten Job machen sei Ihnen das Mandat gegönnt. Müssen sich halt beweisen wie alle anderen auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom