Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Nein, wie wäre es die Milliarden in vernünftige Infrastruktur oder Schulungen zu stecken. Zechen haben vor 50 Jahren ausgedient.


Das britische sehr wirtschaftsliberale Blatt The Economist empfiehlt auch Sozial Demokraten zu wählen. Die Politik und Korruption der Union (und FDP) haben einfach ausgedient und gehören dem vergangen Jahrhundert an :nix:
Okay, und weiter? xD was haben Kohlekraftwerke, was Geld bringt einbringt, mit der Infrastruktur zu tun?

Und nochmal: es war nicht laschet, der dafür verantwortlich ist...

Ja, und Engländer wissen immer was das Beste ist xD
 
Okay, und weiter? xD was haben Kohlekraftwerke, was Geld bringt einbringt, mit der Infrastruktur zu tun?

Und nochmal: es war nicht laschet, der dafür verantwortlich ist...

Ja, und Engländer wissen immer was das Beste ist xD
In welcher Welt im Jahre 2021 bringen Kohlekraftwerke Geld ein?
Siehe es einfach ein alle Volkswirte und Wirtschaftszentrierten Blätter sehen ein wie Neoliberalismus in den letzten 50 bis 70 Jahren nirgends funktioniert hat.
 
Okay, und weiter? xD was haben Kohlekraftwerke, was Geld bringt einbringt, mit der Infrastruktur zu tun?
Die wurden übrigens in letzter Zeit auf Hochtouren gefahren, Grund? Es wehte zu wenig Wind :moin:

Da kommen noch lustige Zeiten auf uns zu, hoffe ihr habt alle ne Feuerquelle die ohne Strom betrieben werden kann, für die kommenden Winter, an denen dank CO2 Zertifikatspreisen bald nicht mehr geheizt werden wird.
Im Winter droht die Schließung ganzer Industriezweige, befürchtet Investmentbank Goldman Sachs. Großflächige Black-Outs werden wahrscheinlicher. Der Grund: leere Gasspeicher, fehlender Nachschub, eine merkwürdige Windstille.
eine ungewöhnliche Windstille, die Europa zurzeit erfasst und eine verhängnisvolle Kettenreaktion auslöste: In Großbritannien brach die Produktion von Windstrom ein.
In der Folge stieg in Deutschland ausgerechnet die Stromerzeugung über Braunkohle wieder auf Platz eins – obwohl sie gerade schrittweise abgeschafft wird. Braunkohlekraftwerke stoßen aber besonders viel CO2 aus. Damit stieg wiederum der Preis für CO2-Emissionszertifikate. ImEndeffekt wurden so alle Arten fossiler Energieerzeugung verteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:


Vielleicht auch deswegen, dass immer mehr Steuern verlangt werden?... Ich sage nur, dass es Geld bringt, dass der Staat immer mehr Stolpersteine, nachdem es schon wirklich der Branche mit dem Atomausstieg gefickt hat, legt, ist klar, dass es kein Reibach mehr macht.


Aber nur Mal so, vielleicht liegt es gerade auch deswegen daran, dass wir mit die höchsten Strompreise haben... Und wenn ihr glaubt, dass würde besser, wenn wir nur noch auf Windräder & co setzen Zeitgleich aber wir immer mehr Stromverbrauchen unteranderem durch e-Autos haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch deswegen, dass immer mehr Steuern verlangt werden?... Ich sage nur, dass es Geld bringt, dass der Staat immer mehr Stolpersteine, nachdem es schon wirklich der Branche mit dem Atomausstieg gefickt hat, legt, ist klar, dass es kein Reibach mehr macht.


Aber nur Mal so, vielleicht liegt es gerade auch deswegen daran, dass wir mit die höchsten Strompreise haben... Und wenn ihr glaubt, dass würde besser, wenn wir nur noch auf Windräder & co setzen Zeigelich wir immer mehr Stromverbrauchen durch e-Autos.
Nein, die werden bereits mit MILLIARDEN subventioniert. Die zahlen keine zig Milliarden Steuern. Das hat rein gar nichts mit Steuern zu tun. Das sind Geldverbrenner und sonst gar nichts. Das war einfach mal wieder deinem Unwissen geschuldet und nichts anderes. Sowas findest du in der Bild oder bei TE halt nicht. natürlich wird das mittel- und langfristig mit Windrädern und Co. besser. Diese Techniken haben schließlich noch das Potential zu wachsen und optimiert zu werden.
Übrigens interessanter Vorschlag von Lindner an sich. der Automobilindustrie die Subventionen zu streichen. Gefällt mir die Idee.
 
Statt den Kohleausstieg zu verzögern sollte man dann doch eher Kernfusion zur Nutzbarkeit bringen. Das Argument der Stromversorgung zieht halt eigentlich nicht im Angesicht des Klimawandels. Wer glaubt, dass hier eine Wende ohne Einschränkungen/Investitionen möglich ist muss aufwachen.

Insbesondere, da wir in Deutschland einen Pro Kopf CO2 Ausstoß haben, der doppelt so hoch wie der weltweite Durchschnitt ist. Auch wenn Deutschland nur 2,5% vom Gesamtausstoss ausmacht geht es hier auch um Gerechtigkeit und Vorbildfunktion. Oder anders herum: wenn andere Nationen sich jetzt denken sie können ihren Ausstoss auf das Pro Kopf Niveau von Deutschland steigern haben wir ein noch viel größeres Problem als ohnehin schon.
 
Warum war Söder eigentlich da? Damit die Union mehr Redezeit hat? Er ist in Bayern doch gar nicht Spitzenkandidat der CSU?
Weil die CSU eine eigenständige Partei ist (Union ist nur der Begriff der gemeinsamen Bundestagsfraktion) und das Gang und Gäbe ist, dass die CSU bei Bundestagswahlen unabhängig von der CDU auftritt, auch in Talkshows.
Naja, da steht zum Wohle der Allgemeinheit. Und ob Sozialwohnung dazu gehören?

Wohnfläche und Wohnraum sollte zuvorderst Mietern (=der Allgemeinheit) zur Verfügung stehen und nicht einen Großteil des Jahres leer stehen, weil er als Ferienwohnung für Touristen zweckentfremdet wird. Insbesondere vor dem Hintergrund von Wohnungs- und Wohnraumknappheit und steigenden Mieten.
 
Weil die CSU eine eigenständige Partei ist (Union ist nur der Begriff der gemeinsamen Bundestagsfraktion) und das Gang und Gäbe ist, dass die CSU bei Bundestagswahlen unabhängig von der CDU auftritt, auch in Talkshows.
Er ist trotzdem nicht Spitzenkandidat und hatte deshalb auch nix dort verloren. Es war nur wohl allen in der Union klar, dass der eigentliche Spitzenkandidat selbst Laschet wenigstens noch ein bisschen kompetent aussehen lassen würde, was aber aktuell zu wenig ist. Also stellt man schnell noch den auf die Bühne, den die Basis der Unionswähler lieber als Kanzlerkandidaten gesehen hätten. So durchschaubar wie widerlich
 
Weil die CSU eine eigenständige Partei ist (Union ist nur der Begriff der gemeinsamen Bundestagsfraktion) und das Gang und Gäbe ist, dass die CSU bei Bundestagswahlen unabhängig von der CDU auftritt, auch in Talkshows.
Nein, es hieß Spitzenkandidaten der Parteien sind die Kandidaten bzw. Teilnehmer. Beides trifft nicht auf Söder zu.
 
Er ist trotzdem nicht Spitzenkandidat und hatte deshalb auch nix dort verloren. Es war nur wohl allen in der Union klar, dass der eigentliche Spitzenkandidat selbst Laschet wenigstens noch ein bisschen kompetent aussehen lassen würde, was aber aktuell zu wenig ist. Also stellt man schnell noch den auf die Bühne, den die Basis der Unionswähler lieber als Kanzlerkandidaten gesehen hätten. So durchschaubar wie widerlich
Seit wann muss der Spitzenkandidat vertreten sein?
Ich denke, wenn das gegen die Regel wäre, säße er nicht dort.
 
Nein, es hieß Kanzlerkandidaten und Spitzenkandidaten sind die Kandidaten. Beides trifft nicht auf Söder zu.
Dann hat das ZDF versagt, wenn für Dobrindts Abwesenheit kein triftiger Grund vorliegt und das Format ausdrücklich als Spitzenkandidaten-Schlagabtausch konzipiert ist. Ändert nichts daran, dass ein CSU-Vertreter das Recht hat, dort zu sein, weil die CSU als eigenständige Partei zur Bundestagswahl antritt.
 
Dann hat das ZDF versagt, wenn für Dobrindts Abwesenheit kein triftiger Grund vorliegt und das Format ausdrücklich als Spitzenkandidaten-Schlagabtausch konzipiert ist. Ändert nichts daran, dass ein CSU-Vertreter das Recht hat, dort zu sein, weil die CSU als eigenständige Partei zur Bundestagswahl antritt.
Ist die Frage warum die CSU das recht haben sollte. die freien Wähler sind komischerweise nicht vor Ort und regieren in Bayern mit bspw.
 
Nein, die werden bereits mit MILLIARDEN subventioniert. Die zahlen keine zig Milliarden Steuern. Das hat rein gar nichts mit Steuern zu tun. Das sind Geldverbrenner und sonst gar nichts. Das war einfach mal wieder deinem Unwissen geschuldet und nichts anderes. Sowas findest du in der Bild oder bei TE halt nicht. natürlich wird das mittel- und langfristig mit Windrädern und Co. besser. Diese Techniken haben schließlich noch das Potential zu wachsen und optimiert zu werden.
Übrigens interessanter Vorschlag von Lindner an sich. der Automobilindustrie die Subventionen zu streichen. Gefällt mir die Idee.

Weißt Du was, ich bringe immer Quellen zu meiner Aussage, während Leute, wie Du nur Daherreden ohne Quellen zu sagen, weil Du oft weißt das Du Quatsch redest... Aber ja, ich habe jetzt gegoogelt, und es ist wahr, dass Kohle subventioniert wird Sorry meinerseits... Aber Mal ehrlich, Bring das nächste Mal nachweislich Quellen. Danke...
 
Weißt Du was, ich bringe immer Quellen zu meiner Aussage, während Leute, wie Du nur Daherreden ohne Quellen zu sagen, weil Du oft weißt das Du Quatsch redest... Aber ja, ich habe jetzt gegoogelt, und es ist wahr, dass Kohle subventioniert wird Sorry meinerseits... Aber Mal ehrlich, Bring das nächste Mal nachweislich Quellen. Danke...
Das weiss eigentlich jeder Mensch in Deutschland, der nicht unter einem Stein lebt und sich auch nur mal einen Tag mit Klimapolitik auseinandergesetzt hat? Es ist bizarr wie du mir Quatsch vorwirfst um mir dann zu zustimmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom