Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Okay, ich zeige dir Sachen, wo der ÖRR knallhart manipuliert! Und Du tust als, wäre das ja nur eine Meinung. Aber hey, Hauptsache den Moralapostel bei konservativen Medien spielen..

Ehrlich, hättest Du das Video gepostet ohne das in den Himmel zu loben, wie neutral das wäre. Dann hätte ich mir das angesehen..
Aber jetzt weiß ich, dass die grüne und teils die SPD gut abschneidet und die Union wie der letzte sauhaufen. Zu sowas, wie dass NRW so sicher ist, wie seit 30 Jahren nicht mehr, wird wohl nicht erwähnt, oder?

Hast du auch nur irgendetwas davon verstanden, was ich dir gesagt habe?
Also nach dem post zu schließen nicht.

Und der Furz einer Ratte könnte mich nicht weniger interessieren, ob du das Video anschauen wirst und wie es dir gefällt

:nix:
 
Dieses "Aber die anderen..."
haben unsere Mutter uns doch eigentlich schon ausgetrieben oder?

"Wenn die anderen vor der Brücke springen, springst du dann hinterher"

Laut @Bond sollen wir genau das machen.

Ja ist es, ist aber auch logisch aus egoistischer Sicht. Warum muss ich mich einschränken für das wohl anderer? Deutschland ist da führend.

Einer der Gründe wieso Portugal die Welt abhängt beim Impfen…diese scheiss Kommunisten
 
Ja ist es, ist aber auch logisch aus egoistischer Sicht. Warum muss ich mich einschränken für das wohl anderer? Deutschland ist da führend.

Einer der Gründe wieso Portugal die Welt abhängt beim Impfen…diese scheiss Kommunisten
Ich finde es auch kacke das ein Mann seine Frau und Kinder nicht mehr körperlich züchtigen dürfen.

Immer nehmen diese Kommis uns weißen Männern unser Freiheit weg.
 
Hast du auch nur irgendetwas davon verstanden, was ich dir gesagt habe?
Also nach dem post zu schließen nicht.

Und der Furz einer Ratte könnte mich nicht weniger interessieren, ob du das Video anschauen wirst und wie es dir gefällt

:nix:

Also laut dir, dürfen die ÖRR manipulieren, weil es nur ihre Meinung ist? Nur um das klarzustellen.
 
Ich finde es auch kacke das ein Mann seine Frau und Kinder nicht mehr körperlich züchtigen dürfen.

Immer nehmen diese Kommis uns weißen Männern unser Freiheit weg.

Naja in Portugal ist ja ein R2G gegen welche Schäuble sich wehement gegen gestellt hat weil halt Kommis und Rettungsschirm.

Der Witz daran ist, Arbeitslosigkeit ging zurück, Wirtschaft ist gewachsen und das Klimaneutral (ist in Portugal aber einfacher weil dort Gezeitenkraftwerke und Windkraft + Solar besser funktionieren wegen der Lage), man kam aus dem Rettungsschirm raus als Europas Musterschüler und vor Corona stand man so gut da wie lange nicht über alle Schichten hindurch.

Genau das ist die Angst der CDU…Ampel oder R2G könnte Funktionieren und die Menschen merken es. Dann wären die C Parteien auf lange Zeit Geschichte bis sie sich neu aufstellen
 
Der Lieblings Channel meines Sohnes und fasst gut zusammen warum alle was Klima angeht recht und unrecht haben ne @Bond Argument „weil China noch weiter macht“ eines der sorry @Bond, der dümmsten der Menschheitsgeschichte ist.

Spoiler: in dem Video werden Linke wie auch rechte Ansichten gestützt


Aktuell das beste und nüchternste Video zum Thema Klima
Schönes FDP Werbevideo, können sich unsere Kommies hier mal hinter die Ohren schreiben :goodwork:

Jetzt ein ein paar schöne AKWs dazu und dann läuft der Laden :goodwork:
 
Also laut dir, dürfen die ÖRR manipulieren, weil es nur ihre Meinung ist? Nur um das klarzustellen.

Niemand bestreitet, das es beim ÖRR auch Beiträge gibt, die schlecht bzw schlampig recherchiert sind, falsch in Ihrer Aussage und Platzierung sind.
Wir erinnern und sicher nur alzu gut an die Killerspiel Debatten beim ÖRR. Das sie bewußt manipulativ sind halte ich hingegen genauso für Unsinn, wei das alles beim ÖRR falsch und nicht neutral ist. Im Gegenteil. Nachweißbar sind die Beiträge beim ÖRR immer noch mit Abstand seriöser als bei den privaten wie RTL/RTL2 oder Pro7/Sat1.

Also ja, die Programm Cheffs der ÖRR haben natürlich weitesgehend freihe Hand bei Ihren Formaten und können das senden, was auch ihre Meinung entspricht.
Den genauso soll es sein, da der ÖRR eben KEIN Staatsfunk/Sender ist

Also hör auf hier wieder ein neues Rabbit Hole aufzumachen mit deinem geruder und verschon mich mit irgendwelchen Beiträgen vom ÖRR die schlecht recherchiert sind, die gibt es mit sicherheit. Beistreitet auch niemand.

Ausgangspunkt war, das due Beiträge grundsätzlich vom ÖRR ablehenst, weil diese manipulativ sein sollen #Lügenpresse
Und das ist halt größter Leerdenker Blödsinn der höchstens in Telegram Gruppen Beifall bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das Video gibt jedem recht.
Das Video setzt hauptsächlich auf Eigenverantwortung, Technologie und kluge politische Entscheidungen. Kommunismus, Züchtigung und Degrowth werden abgelehnt, insofern sind die 3 lautesten Klimaparteien schonmal raus :goodwork:

Ansonsten: Glückwunsch zur hohen Impfquote in Portugal. Zum Glück konnten die Grünen sich damals nicht gegen die Gentechnik durchsetzen, sonst hätten wir nix mehr außer Sputnik. Hoffen wir, dass sie auch dieses mal wieder mit ihren Verbots-Fantasien scheitern werden :goodwork:
 
Das Video setzt hauptsächlich auf Eigenverantwortung, Technologie und kluge politische Entscheidungen. Kommunismus, Züchtigung und Degrowth werden abgelehnt, insofern sind die 3 lautesten Klimaparteien schonmal raus :goodwork:

Ansonsten: Glückwunsch zur hohen Impfquote in Portugal. Zum Glück konnten die Grünen sich damals nicht gegen die Gentechnik durchsetzen, sonst hätten wir nix mehr außer Sputnik. Hoffen wir, dass sie auch dieses mal wieder mit ihren Verbots-Fantasien scheitern werden :goodwork:

Naja die hohe Impfquote in Portugal ist ein Produkt aus Solidarität seinem nächsten gegenüber. War am Ende Evtl. das beste das man im Winter den Worst Case hatte (mein Vater ist eines der Opfer dieses Winters gewesen) und jeder mindestens einen kannte der daran erkrankt ist.

Solidarität ist aber bei uns Portugiesen eh was anderes als hier. Hier knallt man lieber Junge Leute wegen einer Maske ab
 
Also sprichst du doch von Eigentum. Sehr gut. daher brauchen wir da nicht weiter diskutieren da beide Punkte offen gelegt sind. Bei Sozialbauten ist Eigentum nicht der Fokus und das ist auch nicht worum es der Politik geht.
Städtischer Eigentum der sozial Schwächeren vermietet, zum Teil ggf auch verkauft werden kann...ist ja weiterhin preiswerter als Luxusbuden. Und wenn man Sozialhifleempfänger drin parkt, zahlt man sogar "an sich selbst".
Dazu automatisch Mietendeckel (außer die Stadt treibt dann nach oben) und eben zusätzlicher Wohnraum....keine Ahnung was du mit deinem sinnlosen aba aba Eigentum willst? Was ist den jetzt die Berechnung?
Idioten gibt es nunmal. An denen sollte sich aber auch nicht orientiert werden. Tut hoffentlich auch kein vernünftiger Mensch und/oder Politiker. (abseits der CDU)
Er ist immerhin Profi bei Exponentialfunktionen...
Einzig du sprichst von Immogurus. Außerdem geht es der FDP ja darum das die Leute Wohnungen bauen dürfen um Gewinn zu erwirtschaften, aber nur unter der Bedingung das sie im selben Haus Sozialwohnungen anbieten, damit genügend Wohnraum entsteht.
Selbst machen tut der Markt nichts. Das beweist er seit Jahrzehnten.
Wenn die Stadt keine Wohnblöcke baut und die Gurus keine bauen, wer baut die dann? Der Sozialhilfeempfänger? Gemeinnützige Gesellschaften wären noch eine Option....aber die haben von allen 3 (mit Tante Erna 4) das geringste Kapital.....warum ist es besser das Gewinnorientierte Bauherren die Wohnblöcke bauen im vgl zur Stadt, die damit auch noch Lenkungsfunktionen in der Hand hat? Mischen kann die Stadt ja auch.
Und wenn die Stadt es macht, ist es auch egal ob es der Markt nicht macht.
Welchen Verlust hat eine wachsende Metropole mit dem Erwerb von Wohnungen bei historisch niedrigen Zinsen? Die Enteignungsnummer ist zudem ein Plebiszit.
Sofern die Metropole dieses Zinsen für immer hat, hat sie nur den Verlust das Geld in den Kauf in überteuert Wohnungen gesteckt zu haben und nichts für neuen Wohnraum getan zu haben.
Ich habe erwähnt, dass Linke sich von den Querdenkern distanzierten und das vor Monaten und die AFD tut dies nicht. Genauso wenig distanziert sich die Union von ihrem Spitzenpolitiker Maaßen. Der prozentuale Anteil soll was verraten, wenn es seit hunderten Jahren klar ist, dass Antisemitismus in diesem Land in jeder Schicht existiert? Manche wollen eben was dagegen tun und andere nicht und projizieren ihre Probleme an Randgruppen, wie du gerade wunderbar beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die hohe Impfquote in Portugal ist ein Produkt aus Solidarität seinem nächsten gegenüber. War am Ende Evtl. das beste das man im Winter den Worst Case hatte (mein Vater ist eines der Opfer dieses Winters gewesen) und jeder mindestens einen kannte der daran erkrankt ist.

Solidarität ist aber bei uns Portugiesen eh was anderes als hier. Hier knallt man lieber Junge Leute wegen einer Maske ab
Mein Beileid, das war letztes Jahr mein absoluter Albtraum.
 
Ja ist es, ist aber auch logisch aus egoistischer Sicht. Warum muss ich mich einschränken für das wohl anderer? Deutschland ist da führend.

Einer der Gründe wieso Portugal die Welt abhängt beim Impfen…diese scheiss Kommunisten
Die deutsche Regierung ist federführend wie die größte Binnenmarkt der Welt sich entwickeln soll. Wäre irgendwie ein gutes Ding mal vernünftige Politik zu führen, anstatt die Lobbyarbeit für Auto, Kohle, Fleisch und Waffen umzusetzen :nix:
 
Ach komm, das ist doch unter deinem Niveau. Davon abgesehen würde ich zumindest die Ermittlungen abwarten (alternative Möglichkeit) und mich da nicht vom Mob anstecken lassen.
Naja…so traurig wohl sein Leben verlaufen ist so wenig entschuldigt es eine solche Tat.

Mein Bsp. war natürlich überspitzt aber der Sinn dahinter bleibt bestehen. Viele sinnfreie Diskussionen in D würden gar nicht existieren wenn man etwas solidarischer wäre. Man sieht ja an diesem Thread alleine wie gespalten die Lage hier ist
 
Ach komm, das ist doch unter deinem Niveau. Davon abgesehen würde ich zumindest die Ermittlungen abwarten (alternative Möglichkeit) und mich da nicht vom Mob anstecken lassen.
Solche „Meldungen“ gibts immer bei solchen Taten. gabs auch hier in Kiel als ein Mann seine Ex-Frau und ihren Freund Anfang/Mitte des Jahres erschossen hat. Da haben sich gleich Leute aufgespielt. Kann hier anders sein, aber sowas rechtfertigt weiterhin nicht diese Tat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom