Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das die Union nach Laschets desaströsen Wahlkampf jetzt aus purer Verzweiflung zum letzten Mittel greift und aus der ganzen Sache "entweder wir oder Kommunismus" macht ist nur eins ... entlarvend.

Aber wenden wir uns mal den Fakten zu

- Das ist der erste Wahlkampf, wo 3 Parteien mit realistischen Chancen Kandidaten ins Rennen geschickt haben.
- Es wird vermutlich das erste mal, wo 3 Parteien die Regierung bilden.

Die Zeiten des 2er Wahlkampfes oder 2 Lager sind vorbei. Im Gegenteil, das Spektrum ist breiter, bunter und flexibler geworden.

in deinem Kopf gibt es aber nur 2 Lager.
Links und rechts
Gut und Böse.
Freiheit und Kommunismus.

Aber das ist halt auch dein Problem #egal

:nix:


Es gibt nur noch 2 Parteien mit realistischen Kanzlerambitionen.
Die grüne Träumerei war nach wenigen Wochen beendet.

Und ja, 2 Parteien Koalitionen sind fast unmöglich geworden, auch hier, danke an die AfD.
Das macht den Wahlkampf natürlich bunter und das ist gut so

Am Ende des Tages sieht aber absolut jeder das es genau 2 Lager gibt, eines das der rechten Parlamentsseite zugeordnet werden kann, welches Union, Fdp und Afd umfasst.
Und eines das der linken Seite zugeordnet werden kann, bestehend aus Spd, Grünen und Linke.
Das ist auch in jedem Land der Welt so, dass man diese allgemeine Einteilung vornimmt um die Parteien grob einzuordnen.

Mag sein das dir die Einteilung nicht gefällt, aber so läufts eben in der Praxis.
Und momentan kämpfen sowohl Union, als auch Fdp und Afd rhetorisch gegen den parlamentarischen Linksruck.

Das ist ein klassischer Lagerwahlkampf der national-konservativ-liberalen Seite gegen die links-grün-progressive Seite.

Kann sein das die Fdp im Nachgang dann in einer Ampel mit Spd und Grünen kuscheln wird, momentan sogar das wahrscheinlichste Szenario, dennoch wird auch die Fdp bis zum Wahltag die rot-grünen Parteien ideologisch bekämpfen.


Und das die rechte Seite mehr Freiheiten verspricht als die linke Seite gehört auch zur Wahrheit.
 
Ohne die Doku jetzt gesehen zu haben: nur weil ÖRR kann etwas nicht neutral sein? Was ist das denn für ein Argument?

Hast Du dir die letzten Beiträge angesehen?

Denen wir unteranderem sowas zu verdanken haben:



Oder sowas:


Und btw ... als TichysEinblick und BILD Konsument solltest du mit solchen Aussagen generell vorsichtiger sein.

Der unterschied ist, dass ich weiß, dass sie nicht neutral sind xD
 
Hast Du dir die letzten Beiträge angesehen?

Denen wir unteranderem sowas zu verdanken haben:



Oder sowas:




Der unterschied ist, dass ich weiß, dass sie nicht neutral sind xD
Das Video lässt sich nicht abspielen. Ändert aber auch nichts daran, dass der ÖRR keine Veranstaltung von ein Paar Leuten ist die alles machen. Übrigens wird auch nicht für alle Beiträge der Anspruch der Neutralität erhoben.
 
Hast Du dir die letzten Beiträge angesehen?

Denen wir unteranderem sowas zu verdanken haben:



Oder sowas:




Der unterschied ist, dass ich weiß, dass sie nicht neutral sind

naja, offensichtlich weißt du nicht, daß der ÖRR nicht generell zur politischen Neutralität verpflichtet ist. Was auch Blödsinn währ.
 
Das Video lässt sich nicht abspielen. Ändert aber auch nichts daran, dass der ÖRR keine Veranstaltung von ein Paar Leuten ist die alles machen. Übrigens wird auch nicht für alle Beiträge der Anspruch der Neutralität erhoben.

Sag was Du willst, aber Medien wie die ÖRR und der Spiegel, der gerne Mal Bearbock als Superwoman darstellt
csm_spiegel_neu_01_19e8bb802c.jpg


und laschet als Clown


Eyh1_ugWEAE5Pwy.jpg:large


Sind nicht neutral!

Hey, macht aber was ihr wollt, aber hört auf eure lieblings Medien als allwissend dazustellen, vor allem wenn ihr noch gestern andere Medien Runtermacht, nur weil sie euch nicht passen...
 


Grundsätzlich gebe ich dir recht, besonders beim ÖRR ist in vielen Berichten linksgrüne Agenda nicht von der Hand zu weisen.

Die verlinkte Doku aber ist eher ne generelle Betrachtung der Abläufe über die letzte Zeit, also brauchbar.
Gibt auch anständige Sendungen dort, aber das ist nicht die Regel
 
Hey, macht aber was ihr wollt, aber hört auf eure lieblings Medien als allwissend dazustellen, vor allem wenn ihr noch gestern andere Medien Runtermacht, nur weil sie euch nicht passen...
Hmm regst dich bei ÖRR fehlende Neutralität auf und konsumierst TE und Bild. Doppelmoral ist groß bei dir, wa?
 
Sag was Du willst, aber Medien wie die ÖRR und der Spiegel, der gerne Mal Bearbock als Superwoman darstellt
csm_spiegel_neu_01_19e8bb802c.jpg


und laschet als Clown


Eyh1_ugWEAE5Pwy.jpg:large


Sind nicht neutral!

Hey, macht aber was ihr wollt, aber hört auf eure lieblings Medien als allwissend dazustellen, vor allem wenn ihr noch gestern andere Medien Runtermacht, nur weil sie euch nicht passen...

Wer sagt den, daß Medien neutral zu sein haben??
 
Sag was Du willst, aber Medien wie die ÖRR und der Spiegel, der gerne Mal Bearbock als Superwoman darstellt
csm_spiegel_neu_01_19e8bb802c.jpg


und laschet als Clown


Eyh1_ugWEAE5Pwy.jpg:large



Hey, macht was ihr wollt, aber hört auf eure lieblings Medien als allwissend dazustellen, vor allem wenn ihr noch gestern andere Medien Runtermacht, nur weil sie euch nicht passen...
Dein Beißreflex spricht Bände. Niemand hier stellt stellt seine "lieblings Medien" (was bei mir z.B. gar nicht zutrifft, das ist eine sehr schnelle und falsche Schlussfolgerung deinerseits) als "allwissend" dar. Hier wurde eine Doku als "neutral" gepostet was du - ohne die Doku anzugucken - nur auf Grund der Tatsache, dass es sich um eine Doku des ÖRR handelt mal kategorisch ausgeschlossen hast. Dann kommst du damit um die Ecke, dass der ÖRR ja nicht neutral sei, was hier niemand behauptet hat. Und jetzt kommst du - nach einer Aufforderung im Detail darauf einzugehen was an der Doku nicht neutral ist - plötzlich mit dem Spiegel um die Ecke.

Sorry, aber das ist nicht Jurassic Park und wir sind keine T-Rex. Da hilft es nicht, Leuchtfackeln zu werfen.
 
Sag was Du willst, aber Medien wie die ÖRR und der Spiegel, der gerne Mal Bearbock als Superwoman darstellt
csm_spiegel_neu_01_19e8bb802c.jpg


und laschet als Clown


Eyh1_ugWEAE5Pwy.jpg:large


Sind nicht neutral!

Hey, macht aber was ihr wollt, aber hört auf eure lieblings Medien als allwissend dazustellen, vor allem wenn ihr noch gestern andere Medien Runtermacht, nur weil sie euch nicht passen...


Der Spiegel muss warum neutral sein?
 
Wer sagt den, daß Medien neutral zu sein haben??

Du warst derjenige, der den Bericht als "neutral" bezeichnet hat. Aber noch gestern, ohne den Text gelesen zu haben, direkt nur auf den Verfasser gezeigt...
Hmm regst dich bei ÖRR fehlende Neutralität auf und konsumierst TE und Bild. Doppelmoral ist groß bei dir, wa?
Nochmal: ich habe nie gesagt, dass sie neutral wären.... Also, lesen und verstehen!
 
Du warst derjenige, der den Bericht als "neutral" bezeichnet hat. Aber noch gestern, ohne den Text gelesen zu haben, direkt nur auf den Verfasser gezeigt...

Nochmal: ich habe nie gesagt, dass sie neutral wären.... Also, lesen und verstehen!

Ohh je, bei dir müßen wir wohl ganz von vorne anfangen. Okay ...

Erstens ...
Pressefreiheit und Presseneutralität heißt NICHT!! das sich die Presse nicht politiswch äußern darf und klar Stellung beziehen kann. Das darf und soll sie sogar.
Pressefreiheit und -Neutralität bedeutet, das sich der Staat nicht in die Pressearbeit einmischen darf und diese zB zu zensieren und/oder Konrolle auszuüben.
Schon immer waren viele Presseagenturen in privater Hand und haben eine klare Politische Agende, die Sie verfolgen. Sei es nun Springer mit BILD, und Welt oder halt der Spiegel oder die Zeit.

Zweitens ...
Der ÖRR muß NICHT politisch neutral sein und darf natürlich in dem einein Magazin Laschet ans Bein pinkeln und im anderen die Zustände in Neuköln anprangern um so die Linke und Grünen bloß zu stellen. Das ist sogar deren Job, genau das zu tun!
Wozu sie verpflichtet sind, aus Neutralitäts Gründen ist, während der Wahlkämpfe allen Parteien die selben Zeitslots für ihre Werbung zuzusichern und diese nicht zu komentieren.

Drittens ...
Ich habe gesagt, das ich TichysEinblick nicht gelten lasse, weil sie unseriös, tendeniös und schlicht oft fake news bringen. Und nicht weil sie nicht neutral sind. Dieses Magazin hat sich schlicht als seriös disqualifiziert. Änliches gilt für BILD

So, ich hoffe diese kleine Nachhilfe in Bürgerkunde trifft auf fruchtbaren Boden
 
Der Lieblings Channel meines Sohnes und fasst gut zusammen warum alle was Klima angeht recht und unrecht haben ne @Bond Argument „weil China noch weiter macht“ eines der sorry @Bond, der dümmsten der Menschheitsgeschichte ist.

Spoiler: in dem Video werden Linke wie auch rechte Ansichten gestützt


Aktuell das beste und nüchternste Video zum Thema Klima
 
Der Spiegel muss warum neutral sein

Ohh je, bei dir müßen wir wohl ganz von vorne anfangen. Okay ...

Erstens ...
Pressefreiheit und Presseneutralität heißt NICHT!! das sich die Presse nicht politiswch äußern darf und klar Stellung beziehen kann. Das darf und soll sie sogar.
Pressefreiheit und -Neutralität bedeutet, das sich der Staat nicht in die Pressearbeit einmischen darf und diese zB zu zensieren und/oder Konrolle auszuüben.
Schon immer waren viele Presseagenturen in privater Hand und haben eine klare Politische Agende, die Sie verfolgen. Sei es nun Springer mit BILD, und Welt oder halt der Spiegel oder die Zeit.

Zweitens ...
Der ÖRR muß NICHT politisch neutral sein und darf natürlich in dem einein Magazin Laschet ans Bein pinkeln und im anderen die Zustände in Neuköln anprangern um so die Linke und Grünen bloß zu stellen. Das ist sogar deren Job, genau das zu tun!
Wozu sie verpflichtet sind, aus Neutralitäts Gründen ist, während der Wahlkämpfe allen Parteien die selben Zeitslots für ihre Werbung zuzusichern und diese nicht zu komentieren.

Drittens ...
Ich habe gesagt, das ich TichysEinblick nicht gelten lasse, weil sie unseriös, tendeniös und schlicht oft fake news bringen. Und nicht weil sie nicht neutral sind. Dieses Magazin hat sich schlicht als seriös disqualifiziert. Änliches gilt für BILD

So, ich hoffe diese kleine Nachhilfe in Bürgerkunde trifft auf fruchtbaren Boden

Okay, ich zeige dir Sachen, wo der ÖRR knallhart manipuliert! Und Du tust als, wäre das ja nur eine Meinung. Aber hey, Hauptsache den Moralapostel bei konservativen Medien spielen..

Ehrlich, hättest Du das Video gepostet ohne das in den Himmel zu loben, wie neutral das wäre. Dann hätte ich mir das angesehen..
Aber jetzt weiß ich, dass die grüne und teils die SPD gut abschneidet und die Union wie der letzte sauhaufen. Zu sowas, wie dass NRW so sicher ist, wie seit 30 Jahren nicht mehr, wird wohl nicht erwähnt, oder?
 
Der Lieblings Channel meines Sohnes und fasst gut zusammen warum alle was Klima angeht recht und unrecht haben ne @Bond Argument „weil China noch weiter macht“ eines der sorry @Bond, der dümmsten der Menschheitsgeschichte ist.

Spoiler: in dem Video werden Linke wie auch rechte Ansichten gestützt


Aktuell das beste und nüchternste Video zum Thema Klima

Dieses "Aber die anderen..."
haben unsere Mutter uns doch eigentlich schon ausgetrieben oder?

"Wenn die anderen vor der Brücke springen, springst du dann hinterher"

Laut @Bond sollen wir genau das machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom