Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
@Atram

Ich betrachte es eben rational nach einer Kosten/Nutzen Rechnung, so wie ich es immer mache.

Und am Ende bleibt die Frage, wieso man sich selbst einschränken soll, wenn der Effekt irrelevant ist.

Es ist doch ganz simpel.

Angenommen es gibt ne Mülltonne wo man bisher 100 Säcke entsorgen kann.
Einer wirft dort 1 Sack die Woche rein, die Nachbarfamilie 99 Säcke.

Jetzt wird die Mülltonne verkleinert und es passen nur noch 50 rein.

Dann spielt es keine Rolle, ob derjenige der immer 1 Sack entsorgt hat, nun beginnt verzweifelt zu sparen oder sogar ganz auf Müll verzichtet.
Das Ziel der 50 Säcke ist nur mit dem Einsparungen der Nachbarfamilie möglich und die lacht und wirft in Zukunft 50 Säcke rein und stellt 100 daneben.


Dann kann man sich ja auf die Schulter klopfen wie toll man war, aber eigentlich hat man sich nur selbst belastet ohne das Ziel erreicht zu haben.

Egal was wir als Deutsche machen, ich gehe mit dir jede Wette, dass die Emissionen auch in 10 Jahren global gesehen noch ansteigen werden und wir dagegen absolut nichts ausrichten können.
Und was haben wir dann erreicht? Wir haben nur uns ärmer gemacht während alle anderen gewachsen sind.

Btw wenn es effiziente und günstigere neue Technologien gibt, dann setzen die sich von alleine durch, die muss man nicht ewig subventionieren und zwanghaft durchdrücken, damit die Preise in enorme Höhen steigen, wie bei uns zb über die EEG Umlage passiert.
 
Die Annalena fährt mit dem Bus... sehr klimaneutral, ah moment... mit dem Wahlkampfbus :rofl3:

Grün mag man, sind auch die Vielflieger, wie man weiß, Wasser predigen und Wein saufen :goodwork:
 
Schlussrunde beim ZDF... Bleibt natürlich bei FDP am Sonntag :goodwork:

RGR imo sehr schwach heute…

Format gefällt mir aber wesentlich besser als die Trielle
 
Das Mobbing gegenüber der AFD Dame war aber wirklich nicht nett, sie hätten sie ruhig ausreden lassen können, denn mit Windrädern und Solarzellen gewinnt man keinen Blumenstrauß, China weiß schon was sie tun. Naja macht nix, viele werden eben dumm sterben :moin:
 
Warum war Söder eigentlich da? Damit die Union mehr Redezeit hat? Er ist in Bayern doch gar nicht Spitzenkandidat der CSU?
 
Was die SPD und Grüne veranlasst haben...

Außerdem ist das IMO was anderes, weil es schafft Jobs, was wiederum Geld bring und so der Allgemeinheit hilft.
Nein, wie wäre es die Milliarden in vernünftige Infrastruktur oder Schulungen zu stecken. Zechen haben vor 50 Jahren ausgedient.


Das britische sehr wirtschaftsliberale Blatt The Economist empfiehlt auch Sozial Demokraten zu wählen. Die Politik und Korruption der Union (und FDP) haben einfach ausgedient und gehören dem vergangen Jahrhundert an :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom