Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
YouGov Umfrage vom 23.9.


SPD 25%
Grüne 14%
Linke 7%

CDU/CSU 21%
FDP 11%
AFD 12%


Linkes Lager 46%
Rechtes Lager 44%

Ziemlich ausgeglichen. Team rechts hat nur das kleine Problemchen, dass ein Mitspieler ein Idiot ist, der sie selber Stimmen kostet und glücklichweise nicht ausreichend Dumme findet.
 
Gestohlene Wahl dann ab dem 27.09.


Im Gegensatz zu den USA wurden ja hier keine Wahlgesetze verfassungswidrig an den Parlamenten vorbei kurzfristig geändert in den entscheidenden Swing States und es wurden nicht massiv millionenfach unangefordet Briefwahlunterlagen versendet, die in vielen Fällen auch keiner Verifizierung unterlagen und dennoch gezählt wurden.

Die einzig 100% reelle Wahl wäre natürlich wenn jeder Wähler am Wahltag persönlich im Wahllokal sein Kreuzchen machen müsste, das ist klar.
Aber das deutsche System der persönlichen Anforderung ist da deutlich sicherer als was in den USA in 2020 verbrochen wurde. (und dort glücklicherweise in vielen Bundesstaaten mittlerweile wieder gefixt wurde, damit 2020 sich nicht wiederholen kann in 2022 und 2024)



Ziemlich ausgeglichen. Team rechts hat nur das kleine Problemchen, dass ein Mitspieler ein Idiot ist, der sie selber Stimmen kostet und glücklichweise nicht ausreichend Dumme findet.


Team rechts muss nur stärker sein als Team links und damit ist RGR verhindert, das einzig wichtige bei dieser Wahl
 
Enteignung bedeutet aber nicht wegnehmen sondern entschädigen. Das heißt die Stadt Berlin muß für ca 30 Mrd die Immobilie abkaufen, was die hoch verschuldete Stadt gänzlich in den Ruin treibt. Und dann ist immer noch KEINE EINZIGE neue Wohnung gebaut .... und wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr.

Diese Berliner Enteignungsnummer ist links/grüner Populismus und politisches totalversagen Berliner Kommunalpolitik.

Und das sag ich, obwohl ich vermutlich am Sonntag grün wählen werde.
Welchen Verlust hat eine wachsende Metropole mit dem Erwerb von Wohnungen bei historisch niedrigen Zinsen? Die Enteignungsnummer ist zudem ein Plebiszit.
 
Im Gegensatz zu den USA wurden ja hier keine Wahlgesetze verfassungswidrig an den Parlamenten vorbei kurzfristig geändert in den entscheidenden Swing States und es wurden nicht massiv millionenfach unangefordet Briefwahlunterlagen versendet, die in vielen Fällen auch keiner Verifizierung unterlagen und dennoch gezählt wurden.

Die einzig 100% reelle Wahl wäre natürlich wenn jeder Wähler am Wahltag persönlich im Wahllokal sein Kreuzchen machen müsste, das ist klar.
Aber das deutsche System der persönlichen Anforderung ist da deutlich sicherer als was in den USA in 2020 verbrochen wurde.
Und das Märchen lebt weiter.
 
YouGov Umfrage vom 23.9.


SPD 25%
Grüne 14%
Linke 7%

CDU/CSU 21%
FDP 11%
AFD 12%


Linkes Lager 46%
Rechtes Lager 44%

Tja, dann rechne da mal aber schnell die 12% Afd wieder raus aus dem rechten Lager, mit denen will keiner was zu tun haben.
Und dir ist nicht klar, das der nächste im "rechten Lager" ein bekannter winning Team joiner ist und ne Ampel bei vielen die Wunschkonstelation ist?

Lustig wie du dir versuchst, die Welt so hinzubiegen wie sie dir gefällt.
Vor allem mit Chinas Bekenntnis zur Klimapolitik

Aba aba aba
Aba aba aba


Deine Verzweiflung hier ist einfach nur köstliches Entertainment

:banderas:
 
Tja, dann rechne da mal aber schnell die 12% Afd wieder raus aus dem rechten Lager


Wieso sollte ich die rausrechnen

Sie werden der Grund sein, wenn RGR rechnerisch verhindert werden sollte.




Und das Märchen lebt weiter.

Es sind Fakten und zum Glück haben die Parlamente dort reagiert, zb Georgia und die kurzfristigen Änderungen die unter dem Vorwand von Corona durchgeführt wurden, wieder entfernt um die Wahlintegrität wiederherzustellen



Der unterschied ist, dass keiner mit der AFD was zu tun haben will .


Spielt doch keinerlei Rolle
 
Tja, dann rechne da mal aber schnell die 12% Afd wieder raus aus dem rechten Lager, mit denen will keiner was zu tun haben.
Und dir ist nicht klar, das der nächste im "rechten Lager" ein bekannter winning Team joiner ist und ne Ampel bei vielen die Wunschkonstelation ist?

Lustig wie du dir versuchst, die Welt so hinzubiegen wie sie dir gefällt.
Vor allem mit Chinas Bekenntnis zur Klimapolitik

Aba aba aba
Aba aba aba


Deine Verzweiflung hier ist einfach nur köstliches Entertainment

:banderas:
Immer wieder purer Zucker.
 
Wieso sollte ich die rausrechnen

Sie werden der Grund sein, wenn RGR rechnerisch verhindert werden sollte.






Es sind Fakten und zum Glück haben die Parlamente dort reagiert, zb Georgia und die kurzfristigen Änderungen die unter dem Vorwand von Corona durchgeführt wurden, wieder entfernt um die Wahlintegrität wiederherzustellen






Spielt doch keinerlei Rolle

Was bringt dann dieser Vergleich?
 
Was bringt dann dieser Vergleich?

?

Das Ziel der Linken ist RGR um ihre Politik möglichst radikal durchzuführen.
Solange diese 3 linken Parteien aber keine Parlamentsmehrheit auf sich vereinigen können, ist dies ausgeschlossen.

Jede Stimme für die AfD macht also das Linksbündnis unwahrscheinlicher.

Welche Regierung dann kommt, Ampel, Jamaika, vielleicht wieder Groko ist ziemlich egal, denn die radikale Linke wurde verhindert und nur das zählt bei dieser Wahl.
 
?

Das Ziel der Linken ist RGR um ihre Politik möglichst radikal durchzuführen.
Solange diese 3 linken Parteien aber keine Parlamentsmehrheit auf sich vereinigen können, ist dies ausgeschlossen.

Jede Stimme für die AfD macht also das Linksbündnis unwahrscheinlicher.

Welche Regierung dann kommt, Ampel, Jamaika, vielleicht wieder Groko ist ziemlich egal, denn die radikale Linke wurde verhindert und nur das zählt bei dieser Wahl.
Die Linke krebst bei Umfragen bei 5-6% rum und davor hast du Angst.

Pro Tipp:
FINGER WEG von der Bild oder andere Schwurbelmedien, die diese unbegründete Angst schürren.
 
Tja, dann rechne da mal aber schnell die 12% Afd wieder raus aus dem rechten Lager, mit denen will keiner was zu tun haben.
Und dir ist nicht klar, das der nächste im "rechten Lager" ein bekannter winning Team joiner ist und ne Ampel bei vielen die Wunschkonstelation ist?

Team rechts hat anscheinend einige Probleme

Welche Regierung dann kommt, Ampel, Jamaika, vielleicht wieder Groko ist ziemlich egal, denn die radikale Linke wurde verhindert und nur das zählt bei dieser Wahl.

Nö. GroKo und CDU verhindern ist das Wichtigste.
 
Die Linke krebst bei Umfragen bei 5-6% rum und davor hast du Angst.


Nein, davor braucht man natürlich keine Angst haben
Aber vor der linken Basis der Spd und der Grünen, die seit 2 bis 3 Jahren noch weiter nach links gerückt waren, sollte Deutschland Angst haben.

Wenn die dann die Linke als Mehrheitsbeschaffer reinnehmen, können sie ihre politischen Vorstellungen recht unbehelligt erstmal versuchen durchzuziehen.

Da hätte ich dann lieber die Fdp in der Ampel mit im Boot, die vor allem viel vom grünen Unsinn verhindern würden.


Nö. GroKo und CDU verhindern ist das Wichtigste.


Jeder hat da ja andere Ziele.
Mir persönlich ist nur wichtig kein RGR, der Rest ist egal.
Wünsche mir ja auch die CDU in der Opposition damit Laschet den Parteivorsitz verliert und Merz übernehmen kann
 
Hälst du Merz eigentlich automatisch für einen guten Politiker, nur weil er deine Werte vertritt @Bond ?

Merz ist, ich zitiere einen ausgezeichneten CWler, eine politische Blindschleiche. Ihm wurden mehrere Ämter angeboten, darunter als Minister, er hat erst abgelehnt, dann doch gewollt und am Ende gar nix davon gehabt. Er hat jetzt mehrmals im Rennen um den Parteivorsitz verkackt. Er ist alles andere als souverän vor dem Mikrofon. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht Merz in den Triells ausgesehen hätte. Der hätte kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen.

Und ich rede seine politische Begabung nicht bloß schlecht, weil er ein Konservativer ist und ich nicht. Söders Positionen finde ich keinen Deut besser und trotzdem halte ich als jemand der beide nicht in einem hohen Amt sehen will Söder für den weitaus gefährlicheren Politiker für meine Positionen, weil um Welten begabter als ein Merz. Begabt im Sinne von sich durchsetzen zu wissen und im Auftreten.
 
Hälst du Merz eigentlich automatisch für einen guten Politiker, nur weil er deine Werte vertritt @Bond ?

Merz ist, ich zitiere einen ausgezeichneten CWler, eine politische Blindschleiche. Ihm wurden mehrere Ämter angeboten, darunter als Minister, er hat erst abgelehnt, dann doch gewollt und am Ende gar nix davon gehabt. Er hat jetzt mehrmals im Rennen um den Parteivorsitz verkackt. Er ist alles andere als souverän vor dem Mikrofon. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht Merz in den Triells ausgesehen hätte. Der hätte kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen.

Und ich rede seine politische Begabung nicht bloß schlecht, weil er ein Konservativer ist und ich nicht. Söders Positionen finde ich keinen Deut besser und trotzdem halte ich als jemand der beide nicht in einem hohen Amt sehen will Söder für den weitaus gefährlicheren Politiker für meine Positionen, weil um Welten begabter als ein Merz. Begabt im Sinne von sich durchsetzen zu wissen und im Auftreten.


1. Merz vertritt nicht meine Werte, er steht höchstens einem Teil davon nahe bzw näher als Andere

2. Man muss nehmen was man bekommen kann. Ich kann mir deutlich besseres Politikerpersonal vorstellen als Merz es darstellt.
Aber er ist besser als Laschet, Scholz etc.
Und für eine konservative Neuausrichtung der CDU ist er sicher recht brauchbar um die Partei nach dem Merkel Debakel wieder auf Kurs zu bringen.
Das traue ich Merz mehr zu als zb einem Spahn
 
Bin gespannt wie weit die Umfragen diesmal von den Prognosen entfernt sind. Habe nicht das Gefühl, daß die ihre Modelle großartig verändert haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom