Serie Breaking Bad

Wobei man bei den Sopranos sein Ende sehen kann. Mochte die Anspielungen an den Paten in der letzten Szene...

Klar. Aber ich habe das Sopranos-Ende trotzdem nicht als richtigen Abschluss in Erinnerung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es seit Jahren nicht mehr gesehen habe und mich vielleicht auch einfach falsch erinnere.
 
Tolles Finale!
Weiß auch nicht warum, bin aber nicht traurig, dass BB jetzt zu Ende ist. Es ist einfach rund und liegt vlt. auch daran, dass man weiß das Walt so oder so nicht lange mehr leben würde.

Ich hab bei der Elliot/Gretchen Szene so lachen müssen, einfach da Walt ein Schlitzohr ist.
So viele geile Szenen oder der Schlusssong... so beendet man eine Serie.

Nun muss ich nur mal mein Rewatch der Serie angehen.^^
 
Grossartiges Ende.

Er stirbt als Walter White und nicht als Heisenberg!

Die Szene wie er das Baby ein letztes mal sieht oder seinen Sohn... Einfach Ultra krass. Ich meine auch das Tyler irgendwie glücklich war und da noch ein Rest liebe war.

Nur das Jesse überlebt hat... Er ist zum Grossteil schuld an allem. Aber er kam als nichts in die Serie und geht als nichts.

Und am Ende stirbt Walter frei. Frei von der Krankheit, frei vom Gefängnis. Er hatte eine "tolle" Zeit. Wer hat so intensiv gelebt wie er? Ich finde, am Ende sieht er glücklich aus.

Auch hier wieder der Kontrast zu Gustavo- der nie glücklich war.
 
Nach Six Feet Under und Sopranos endlich wieder eine Serie wo ich das Wort "Perfekt" in den Raum werfe.

Klasse, einfach nur klasse.

Und nach Fringe, und vor allem der Katastrophe Dexter, ein geniales, befriedigendes, ja mit Freude zurück lassendes Ende :o

Eine Serie, die wie aus einem Gus ( ;) ) wirkt, von Anfang bis Ende sich treu bleibend.
 
ja. bin auch irgendwie froh, dass sie den mut haben, es trotz des erfolges jetzt zu beenden.
der richtige zeitpunkt war gekommen. mehr wäre vielleicht schon zuviel geworden.
 
Mir hat das Ende von Soparanos zwar sehr gut gefallen, aber ich finde es gut, dass die Produzenten Breaking Bad ohne wenn und aber beendet haben. Dachte zwar Jessie bekäme noch das Geld, aber damit wäre er äh nicht glücklich geworden und findet seine Erfüllung in der Holzverarbeitung. Breaking Bad = Perfekt
 
[video=youtube;b3vRYfXJ7Rg]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b3vRYfXJ7Rg#t=44[/video]
 
wow...einfach nur toll.

chapeu..ich ziehe den hut!

musste als walt das letzte mal
bei skyler war
eine träne verdrücken..wirklich sehr rührend.

werde diese serie gut in erinnerung behalten.
 
Was hab ich die Serie genossen und ein großartiges Ende. Hat mir auch besser gefallen als das von SOPRANOS.
Das Ende von DEXTER fand ich auch... "schade" gemischt mit WHATDAFUCKWHY ?, doch nicht so!....

Naja , jetzt auf ne neue gute Serie warten. Gehört auf jeden Fall zu den besten die ich gesehen habe.
 
Grade das Finale gesehen... bin absolut zufrieden. Besser hätte man es nicht enden könne. Denke das meiste wurde hier schon gesagt, deswegen belasse ich es mal bei meinen Preisungen ;)

Aber da reicht einfach nix anderes grade ran... :neutral:
 
Grossartiges Ende.

Er stirbt als Walter White und nicht als Heisenberg!

Die Szene wie er das Baby ein letztes mal sieht oder seinen Sohn... Einfach Ultra krass. Ich meine auch das Tyler irgendwie glücklich war und da noch ein Rest liebe war.

Nur das Jesse überlebt hat... Er ist zum Grossteil schuld an allem. Aber er kam als nichts in die Serie und geht als nichts.

Und am Ende stirbt Walter frei. Frei von der Krankheit, frei vom Gefängnis. Er hatte eine "tolle" Zeit. Wer hat so intensiv gelebt wie er? Ich finde, am Ende sieht er glücklich aus.

Auch hier wieder der Kontrast zu Gustavo- der nie glücklich war.


Ehm irgendwie habe ich die ganze Serie ganz anders wahrgenommen bzw. interpretiert als du. Ich glaube nicht, dass er wirklich eine "tolle" Zeit hatte. Am Schluss konnte er sicherlich ein wenig friedvoll sterben, aber eigentlich sieht man doch an der Serie wie sehr einen die Gier nach dem Geld verderben kann. Er hat als liebevoller Vater begonnen und ist dann in seinem Bestreben seiner Familie ein gutes Leben nach seinem Tod zu bieten, gierig und größenwahnsinnig geworden. Dabei sind etliche Menschen ums Leben gekommen.

Und wieso ist Jesse an allem Schuld? Es war immer Walt der nicht mit dem zufrieden war was sie hatten. Es musste immer mehr sein: erst der Deal mit Gustavo, dann unabhängig von Gustavo um NOCH mehr zu verdienen obwohl Jesse meist versucht hat Walt davon zu überzeugen lieber die sichere Schiene zu fahren. Ich seh das ganz im Gegenteil. Walt hat Jesses Leben richtig gefickt. Ein grundanständiger aber leider viel zu beeinflussbarer junger Mann hat sich zunächst durch seine Drogensucht und dann durch seine allgemeine Perspektivlosigkeit vom "criminal mastermind" Walter White zu immer größeren Verbrechen treiben lassen. Am Ende bleibt ihm nichts außer seinem Leben.

Walt hat seinen Schwiegerbruder und etliche andere Menschen auf dem Gewissen (fast der Junge, Jesses Freundin, am Schluss gewissermaßen auch Andrea) und hat zudem das Leben seiner Frau und seines Sohns zerstört. Das einzige was sie noch haben ist Geld.
 
Wow, Breaking Bad wurde perfekt abgeschlossen. Es gibt kaum Kritikpunkte, bis auf die Unfähigkeit der DEA und
Todds zu schneller Tod, er hätte qualvoller sterben müssen :)

Als nächstes folgt House of Cards und /oder Ray Donnovan...
 
Schwager :sorry:

Gutes Ende zu einer genialen Serie.

Wenn Meth Damon überlebt hätte, hätte ich abgekotzt. Auch sehr geil, dass Skinny Pete und Badger noch mal vorgekommen sind und dann auch noch so :goodwork:

Close enough :p komm mir hier nicht mit den scheiß familienbeziehungen, die machen mich im moment schon in spanisch verrückt -.-
 
Schau 4 seasons und brich dann ab.

Jo. Dann wechselt der Showrunner und alles wird kacka. Staffel 7 wird stellenweise nochmal richtig gut. Wäre eine gute Einleitung für die Finalstaffel gewesen, wenn die Autoren nicht so feige gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom