Serie Breaking Bad

Ja, das Ende war sehr, sehr gelungen.
Besonders die Musik mal wieder herrlich.

Wobei die Lydia Aktion eher Glück war. Abgesehen von dieser kleinen Drehbuchschwäche ein doch sehr schönes Ende.

BAdger und Skinny Pete, ich musste so lachen :lol:
 
Da bin ich aber froh, dass es gut ist :-D

Folge ist auf der Platte. Jetzt ab in die Uni :(
 
Ja, das Ende war sehr, sehr gelungen.
Besonders die Musik mal wieder herrlich.

Wobei die Lydia Aktion eher Glück war. Abgesehen von dieser kleinen Drehbuchschwäche ein doch sehr schönes Ende.

BAdger und Skinny Pete, ich musste so lachen :lol:

Perfekt. Einfach nur perfekt. Die letzte Szene war vielleicht etwas kitschig gewählt, aber entschädigt wurde ich mit so krassen Szenenübergängen und so geschickten Platzierungen der Personen und Szenen... ich hatte echt Herzrasen an manchen Stellen und gerade, als ich mich wieder beruhigt hatte, dreht Gilligan wieder auf.

Alle Stränge wurden sinnig zusammengeführt und es ist das erste Mal, dass ich ein so gutes Ende zu einer so guten Serie erleben durfte. Ich bezweifle, dass es in der nächsten Zeit möglich ist, das zu toppen.

@Ramsay

Das mit Lydia ist nicht wirklich Glück. Sie sitzt wirklich immer da und holt immer ihr Stevia. Sie ist ein Kontrollfreak der allerhöchsten Stufe ... ich war schon etwas skeptisch, als da nur ein Stevia-Päckchen in dem Korb drinnen war. Der Fokus auf den Tee mit dem auflösenden Pulver hat aber alle Zweifel beseitigt :v:

Die einzige "Drehbuchschwäche" war imho Walts Schussverletzung am Schluss. Aber das verzeihe ich gerne... denn die letzte Szenen wurden einfach zu geil aufgeschlüsselt :-D Aber wo ich darüber nachdenke - die Nazis hätten auch mal einen Blick in den Kofferraum werfen können... :v:
 
Großartig Großartig Großartig. Danke Vince Gilligan!!!
Für mich war Ozymandias das Ende von Breaking Bad. Granite State und Felina waren der großartige Epilogue. Ich kenne keine Serie, die über 5 Staffeln ein so hohes Niveau halten konnte und dann mit Würde verabschiedet. Breaking Bad wird mir fehlen.
 
so sehr ich auch darüber nachdenke... walts schusswunde bleibt für mich ein ass pull, den man so nicht gebraucht hatte.

für ein finale war das aber eine solide episode, auch wenn eigentlich alles sehr vorhersehbar war.
 
so sehr ich auch darüber nachdenke... walts schusswunde bleibt für mich ein ass pull, den man so nicht gebraucht hatte.

für ein finale war das aber eine solide episode, auch wenn eigentlich alles sehr vorhersehbar war.

Aus unserer Sicht ja, aber aus Autorensicht war sowas schon notwendig. Die Charakterentwicklung war für jeden anderen involvierten Charakter so weit, dass er nur auf diese Art und Weise ausgeschaltet werden konnte.

Er würde sich nicht selbst umbringen - Jesse würde es auch nicht mehr tun - er würde sich auch nicht der Polizei stellen - bleibt halt nur noch der Krebs oder eine Verletzung durch den Kampf.

Ich finde aber, dass es schon gut aufgeschlüsselt wurde, wenn man die Bilder bedenkt... die waren versöhnlich gewählt, finde ich. Manchmal habe ich lieber eine intelligente Szene als ein intelligentes Ende.
 
Dass Walt durch eine Schusswunde stirbt ist ja auch ein Stück Ironie des Schicksals. Nach allem was er durchgemacht hat ist es schlussendlich nicht der Krebs der ihn tötet und auch nicht die Polizei. Er stirbt durch seine eigene Kugel.
 
Sehr gutes Ende, zufriedenstellend für alle, keine Tötungsorgie wie wir uns das hier teilweise vorgestellt haben.

Und Badger + Skinny Peet als Hitman, was hab ich lautstark gelacht :lol:

Schade, dass diese großartige Sendung nun vorbei ist. Freue mich aber schon auf das Spin Off mit Saul :)
 
Aus unserer Sicht ja, aber aus Autorensicht war sowas schon notwendig. Die Charakterentwicklung war für jeden anderen involvierten Charakter so weit, dass er nur auf diese Art und Weise ausgeschaltet werden konnte.

Er würde sich nicht selbst umbringen - Jesse würde es auch nicht mehr tun - er würde sich auch nicht der Polizei stellen - bleibt halt nur noch der Krebs oder eine Verletzung durch den Kampf.

Ich finde aber, dass es schon gut aufgeschlüsselt wurde, wenn man die Bilder bedenkt... die waren versöhnlich gewählt, finde ich. Manchmal habe ich lieber eine intelligente Szene als ein intelligentes Ende.

es ist ja nicht so als wäre es so schwer gewesen, etwas passendes für diese wunde konstruieren zu können.
todd hätte in der zeit ohne probleme, dafür sorgen können. und jesse hätte ihn danach noch schnell umgebracht.

problem gelöst.

stattdessen gab es einen leicht verwirrten todd zu sehen, der sich nachdem die schüsse aufgehört haben, irgendwie kein bisschen für seinen onkel interessiert hat.
der abgang war irgendwie auch mies. :ugly:
 
Oh man, ob es jemals wieder so ne spannende Serie gibt :(

Ps habt ihr gewusst dass ein spanisches Breaking Bad Remake namens "Metastasis" rauskommt?

metc3a1stasis.jpg
 
Was ein Ende...
Insgesamt fand ich es sehr gelungen. Die SteviaPackung war schon glücklich, da der Kellner es auch von einem anderen Tisch hätte holen können. Jesse is wohl clean geworden und wird nun Tischler. Das Er Walt nicht erschossen hat, empfand ich als Trotzverhalten. Er wollte Walt nicht das geben was er wollte um wieder nach Walts Pfeiffe zu tanzen.
 
Oh man, ob es jemals wieder so ne spannende Serie gibt :(

Ps habt ihr gewusst dass ein spanisches Breaking Bad Remake namens "Metastasis" rauskommt?
Da schaut man sich doch lieber das Original der besten Serie aller Zeiten nochmal an (was ich jedem raten kann!), statt einem Remake, das qualitativ eh nicht an das Original ran reicht.

Schade, dass es jetzt vorbei ist :(
 
Gerade die letzte Folge gesehen. Einfach nur großartig. Ich saß während der Folge wie versteinert auf der Couch. Schade das es jetzt vorbei ist. Aber besser so, als es elendig rauszuzögern.
 
es ist ja nicht so als wäre es so schwer gewesen, etwas passendes für diese wunde konstruieren zu können.
todd hätte in der zeit ohne probleme, dafür sorgen können. und jesse hätte ihn danach noch schnell umgebracht.

problem gelöst.

stattdessen gab es einen leicht verwirrten todd zu sehen, der sich nachdem die schüsse aufgehört haben, irgendwie kein bisschen für seinen onkel interessiert hat.
der abgang war irgendwie auch mies. :ugly:

Sehe ich anders :nix:

Dass Todd einen Scheiß auf seinen Onkel gibt war ja eigentlich bekannt. Der war nur darauf aus an Lydia ranzukommen und ev. noch die Kohle. Hätte mich nicht mal überrascht, wenn der die Nazis ermordet hätte, bzw das Lydia irgendwie in Gefahr gerät und Todd die Nazis deshalb auslöscht.

Und hätte Todd zuerst Walt erschossen und wäre dann von Jesse umgelegt worden... KA, wäre imo unpassend. Jesse hatte am Ende nicht mehr wirklich viel für Walt übrig, da wäre diese Abfolge der Events irgendwie verkehrt gewesen, imo. Jesse wollte ja Walt nicht verschonen, weil es Walt war, sondern weil er nicht noch mehr Leben auf dem Gewissen haben wollte. Mit deiner erwähnten Abfolge hätte es aber imo diesen Eindruck erweckt.

Ich würde Nera da Recht geben: Alle Charaktere waren an einem Punkt angelangt, an dem das die einzige Möglichkeit war. Oder natürlich der Krebs, aber Walt im Gefängnis sterben sehen... KA :-/

Walt starb als er Jesse beschützen wollte und ihn befreit hat, obwohl dieser ihm wohl noch immer den Tod gewünscht hat. Und dass Walt da nun getroffen wird war jetzt auch nicht wirklich eine Logiklücke, imo.

Im Endeffekt hatte Walt ein zufriedenstellendes Ende. Er hat endlich akzeptiert, dass er die Familie nur als Vorwand missbraucht hat, um seine Taten zu rechtfertigen. Er hat seine Familie versorgt für die Zukunft und hat am Ende die einzige Person gerettet, die eigentlich über weite Strecken der Serie zu ihm gehalten hat, auch wenn es am Ende nicht mehr der Fall war. Und noch viel mehr: Er hat das Leben gerettet, das er mit seiner manipulativen Art zerstört hat. Natürlich war Jesse selber Schuld, aber Walt hat ihn oft genug verarscht und ausgenutzt.

Und er hat Hank gerächt. Und hat auch den Ort der Leiche von Hank preisgegeben. Und dann ist er da zu Grunde gegangen wo er die Kontrolle über sein Leben verloren hat - im Meth-Lab

Das einzige was ich enttäuschend fand war die Szene mit Lydia. Das war ganz einfach zu offensichtlich. Und vielleicht das offene Ende von Jesse. Jesse hat alles verloren was er hatte, natürlich war da der symbolische "Ausbruch" aus den Fesseln der Nazis und auch Walt, aber wie es mit ihm weiter geht ist halt offen.
Aber eben, gerade da er alles verloren hat, war es schwierig da noch groß ein Ende zu finden. Brock konnte er ja wahrscheinlich nicht sehen, da zu viel Zeit vergangen ist. Auch wenn das sonst imo ein gutes Ende gewesen wäre für Jesse, nachdem er die letzten Folgen ganz unten durch musste.

Die erwähnte Traumszene von Jesse war natürlich stark, ebenso der Dialog zwischen Skyler und Walt - denn es war das erste mal überhaupt, dass Walt nicht mehr die Familie als Schutzschild für seine Taten missbraucht hat.

Insgesamt eine annähernd perfekte Serie mit einem starken Ende. Der Climax war nicht im Finale, aber das wäre in Anbetracht des Gesundheitszustands von Walt auch unangebracht gewesen. Es war ein Epilog - und ein verdammt guter noch dazu :)

Schade, dass die Serie nun zuende gehen musste. Das Spin-Off mit Saul dürfte ganz interessant werden, aber allzu viel erwarte ich da nicht.
Saul ist zwar kein uninteressanter Charakter, aber irgendwie glaube ich nicht, dass da was großes kommt.
 
Perfekter Abschluss zu einem grandiosen Gesamtwerk. :)

Was ein Ende...
Die SteviaPackung war schon glücklich, da der Kellner es auch von einem anderen Tisch hätte holen können.
Der Kellner hat garnix geholt. Walter hat genau das eine Stevia-Päckchen auf dem Tisch in dem Zuckerspender deponiert, weil er wusste, dass sie immer dort sitzt zu dieser Zeit an diesem Tag in der Woche.

stattdessen gab es einen leicht verwirrten todd zu sehen, der sich nachdem die schüsse aufgehört haben, irgendwie kein bisschen für seinen onkel interessiert hat.
der abgang war irgendwie auch mies. :ugly:
Der hat sofort nach seinem Onkel gefragt und dass er etwas verwirrt war, ist wohl nachzuvollziehen. :ugly:

Anfangs musste er auch davon ausgehen, dass da irgendjemand draußen ist, der reinballert. Und als er aus dem Fenster schaut und begreift was los ist, springt Jesse ihm auch schon an den Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein klasse Ende :goodwork:

Zur Schusswunde:

Wieso sollte die unlogisch sein? Bei so vielen Schüssen gibts auch Querschläger. Aufjedenfall der passende Tod für Walt. Er hat sich schlussendlich selbst getötet.
 
Zurück
Top Bottom