Serie Breaking Bad

Genau das meint er damit. Es dauert noch mindestens ein halbes Jahr oder so bis wir bei dem Punkt sind. Bis dahin kann einiges passieren, oder eben nicht (bei den Zeitsprüngen in der letzten Episode ist auch nicht viel passiert).

Wieso sollte da noch ein halbes Jahr dazwischen liegen? Gemessen an Walts Haaren und Bart sind das meiner Meinung nach nur noch ein paar Tage bis er wieder in New Mexiko ist.
 
Ursprungspunkt bei der Diskussion ist gerade aber wo sich Walt und Saul in dem Versteck bei dem Schmuggler da unterhalten. Und von da an sind es eben mehrere Monate bis zu dem Punkt wo die Folge aufhoert.
 
Wieso sollte da noch ein halbes Jahr dazwischen liegen? Gemessen an Walts Haaren und Bart sind das meiner Meinung nach nur noch ein paar Tage bis er wieder in New Mexiko ist.
Im Flash-Forward ist Walters 52. Geburtstag und danach am Anfang der 5. Staffel feiern sie Walters 51. Geburtstag. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass von da bis zu Hanks Tod ein Dreivierteljahr oder so vergeht. Einen Monat hat er sich jetzt ja in der Hütte versteckt und bisschen Zeit fehlt da schon noch bis zum nächsten Geburtstag, also dem Tag der Waffenübergabe.
 
Man darf nicht vergessen das Season 1-4 nur ein Jahr sind. Daher setze ich auch bei meiner Idee das zwischen Birthday Nr. 51 und Hanks Ermordnung nur 1-2 Monate liegen .
 
Ich denke zwischen Walts 51. Geburtstag und Hanks Tod liegt schon einige Zeit. Wir wissen ja nichtmal wie viel Zeit zwischen Walts "I'm out" und dem Grillen liegt, bei dem Hank das Buch findet. Oder als der Song "Crystal Blue persuasion" gespielt wurde, das könnten auch Wochen gewesen sein. In New Hampshire dürfte mindestens ein Vierteljahr vergangenen sein. Könnte aber auch ein halbes Jahr sein.
 
ICh gehe ja nach wie vor davon aus das Nazis bei der Ankunft von Walt nicht mehr dort sind. Das Gebäude wurde zerstört. Walt guckt sich verwundert um, fährt weg. Wurde auch zu W.W. passen, er holt sich extra ein MG und dann ist dort niemand mehr. Dann sieht er zufällig wie Jesse Pinkman vor ihm die Straße langläuft. Rückblene zu den Nazis.
Ich denke zwischen Walts 51. Geburtstag und Hanks Tod liegt schon einige Zeit. Wir wissen ja nichtmal wie viel Zeit zwischen Walts "I'm out" und dem Grillen liegt, bei dem Hank das Buch findet. Oder als der Song "Crystal Blue persuasion" gespielt wurde, das könnten auch Wochen gewesen sein. In New Hampshire dürfte mindestens ein Vierteljahr vergangenen sein. Könnte aber auch ein halbes Jahr sein.
Glaube ich nicht. Das Meth Geschäft schläft nicht. Walt und Jesse haben keine 5 Tage Woche wo sie nur Meth kochen. Auch haben die beiden sonst gar keine richtigen Jobs mehr. Und zwischen Hank auf dem Klo und seiner Ermordung liegt wie viel Zeit? Man müsste das jetzt mitzählen pro Folge, aber mehr als 2 Wochen waren das nicht.
 
Glaube schon, dass da mehr Zeit vergangen ist. Da wäre dann doch einiges passiert für nur 2 Wochen :p
 
Glaube schon, dass da mehr Zeit vergangen ist. Da wäre dann doch einiges passiert für nur 2 Wochen :p
Zwischen Klo und Hank/Gomez in der Wüste? Nope.

5.9 Hank auf dem Klo, kriegt Unterlagen, stellt Walt.
Sagen wir mal sehr großzügig 4-5 Tage. Ewig konnte Hank auf der Arbeit net fehlen. Nebenbei ist Jesse vom Blood Money angewiedert.

5.10 Schließt bei 5.9 an. Walt verlässt Hank, fährt holt sein Geld und bringt es in die Wüste. Jesse wirft nebenbei mit seinem Geld um sich. Noch alles am selben Tag wie 5.9. Hank auf der Arbeit am Tag danach. Jesse verhaftet.
Also mal gerade ein Tag vergangen.

5.11 Hank verhört Jesse. Jesse hat Gespräch in der Wüste mit Walt. In der Zwischenzeit treffen sich die Walts mit den Schraders, Video was Hank belastet. Jesse fährt "zu dem Typen" und rennt dann zu den Whites mit dem Benzinkanister. Alles noch am Tag wie 5.10 wo Hank auf der Arbeit eintrifft.
Kein neuer Tag

5.12 Jesse wird von Hank aufeghalten > auf zu den Schraders. De Whites im Hotel. Treffen mit Walt und Jesse haut ab.
Ein neuer Tag

5.13 Jesse kriegt nen Anschiss von Hank usw., Walt trifft sich in der Nacht mit den Nazis. Jesse, Hank und Gomez legen Walt rein. Wüste. Nazis kommen. Ein neuer Tag, oder zwei Tage.

5.14 Nun ja, Wüste und Walt haut ab.

Man kann in 5.9 die Tage schlecht einschätzen, aber mehr als ne Woche kann das nie im Leben gewesen sein. Und selbst wenn, danach spielt sich alles in nem extrem kurzen Zeitraum ab. Ich komme da auf keine 2 Wochen. Und ähnlich würdes es mit den ersten 8 Folgen von Season 5 aussehen. Nur müsste ich die dafür nochmal ganz genau gucken.
In BB vergeht die Zeit anders. Da haben die keine Jobs und können dann ab 17Uhr losziehen. Die haben genug Zeit für viele Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Geistesblitz. Ich glaube Walt will sich das Geld zurückholen und sich mit dem Geld dann wieder in seine Alte Firma als Aktionär einkaufen :ugly:

Könnte zumindest passen ;)
 
Da sind aber 80 Millionen etwas wenig. :p
Eben nicht. Die Schwartz waren im TV um ihre Namen reinzuwaschen. Die Aktie war sicherlich im Tiefflug nachdem bekannt wurde das dort Heisenberg gearbeitet hat.


Eben auf 9Gag gefunden...
awrQgD4_700b.jpg
 
Glaube ich nicht. Das Meth Geschäft schläft nicht. Walt und Jesse haben keine 5 Tage Woche wo sie nur Meth kochen. Auch haben die beiden sonst gar keine richtigen Jobs mehr. Und zwischen Hank auf dem Klo und seiner Ermordung liegt wie viel Zeit? Man müsste das jetzt mitzählen pro Folge, aber mehr als 2 Wochen waren das nicht.

Lies nochmal genauer. Ich sage zwischen Walts "I'm out' und der Szene mit dem Grillen bei der Hank das Buch findet könnte einige Zeit liegen.
 
Soulpancake hat ein Behind the Scene zu Breaking Bad Animated Series veröffentlicht

[video=youtube;iVD0PRtUCxg]http://www.youtube.com/watch?v=iVD0PRtUCxg[/video]

Zielgruppe sind unsere Kinder.

Soulpancake <3
 
Wann läuft das Finale eigentlich in unserer Zeit? Falls wer ne Ahnung hat wo man es sich live ansehen könnte, wäre ich dankbar.
 
Jep, muss mir auch noch irgendwo einen Stream raussuchen :-/
Aber nehme mal nicht an, dass das ein sonderlich schwieriges Unterfangen sein wird.
 
Zurück
Top Bottom