Serie Breaking Bad

Also mich hat das Deutsch schon gestört. "Das schmeckt echt prima!" So redet nunmal kein Mensch, dass das keine Muttersprachler waren hat man auch sofort gemerkt.

also ich hab diesen satz schon zig deutsche sagen hören xD
dass es aber keine muttersprachler waren, merkt man als deutscher (ösi) aber sofort.
 
Kriegt noch wer den Song nicht aus dem Kopf? Der Music Supervisor leistet in BB wirklich ganze Arbeit.

[video=youtube;ogGTeurlqPI]http://www.youtube.com/watch?v=ogGTeurlqPI[/video]
 
Wisst ihr wann ich etwa mit der deutschen synch rechnen kann? 5. Staffel.
 
Die heutige Folge war ganz ok. Ich find Walt's Benehmen beim Geld aufteilen ein wenig merkwürdig. Für jemanden der so intelligent ist, denkt er doch manchmal sehr eingeschränkt und einfach nur egoistisch. Vor allem schützt es ihn doch - auch wenns natürlich besser wäre, wenn man sich noch mehr Geld in die Taschen stecken könnte. Auf jeden Fall wars ein interessanter Ansatz von Walt mit der Wahrheit eine Lüge zu vertuschen. Und natürlich hats Marie geschluckt.
 
Starke Episode - Season 5 macht da weiter wo Season 4 aufgehört hat - hat die besten Chancen wieder eine perfekte Season zu werden :-D
 
Walt, Walt, Walt.
Mit der Folge wurde mal wieder gezeigt wie böse er doch geworden ist. Erst bringt er Jesse dazu seine Freundin zu verlassen, dann zickt er wegen dem Geld rum und dann sagt er Jesse noch mehr als deutlich nicht selbst tätig zu werden.
 
Mal eine Kleine Analyse zu Walt und bissl jesse Stand s05e03
Mit der Folge wurde mal wieder gezeigt wie böse er doch geworden ist.

Ein logischer schritt . wenn man genau betrachtet. ist es eine logische konsequenz aus der Serie.
Walt war lange wie ne gespaltende Persönlichkeit.

Season 1: Heisenberg entstand aus der Not
Season 2: Walt muss Heisenberg immermehr nutzten
Season 3: Walt und Heisenberg gleichberechtigt
Season 4: Heisenberg übernimmt die Kontrolle, Walt ist selten anwesend
Season 5: Walt exestiert nicht mehr, nicht eine Sekunde in den 3 Epis.

Heisenberg und Walt sind die selbe Person deswegen auch der Drang zur Familie. aber Heisenberg ist gierig.
An sich hätte Walt nicht mehr weiterkochen müssen ab s3. nur Heisenberg exestierte bereits und er übernahm die Kontrolle.
Alles was in s5 passiert ist pure Machtgier.

Passend dazu, das legendäre Zitat aus TDK von Harvey Dent

[video=youtube;UfcemNhlqyA]http://www.youtube.com/watch?v=UfcemNhlqyA[/video]

In Walt Fall ist es einfach eingetreten. Kein anderer Serientitel würde so perfekt passen zu der Serie.

Bei Jesse ist es andersrum. Der war nen Junkie , Idiot und wollte das schnelle Geld.
jetzt ist er erwachsen. ihm ist die scheiße mehr oder weniger egal. gerade der einfluss von Mike in s4 änderte ihn endgültig.
Bei ihm hab ich den eindruck , er will einfach nur zeit verbringen mit MR WHITE ;) und MIKE. weil er hatte jetzt auch die perfekte Absprungmöglichkeit zum s5 Auftakt.

Dazu muss man mal bedenken. Die rolle sollt in S1 sterben. und der Plan würde nur geändert weil Aaron Paul die Crew so überzeugte.


Ich erwarte für die finalen Epis, dass das BAD ernstgenommen wird.
denke Happy End gibts für beide nicht. Heisenberg wird jesse mit runterreißen

und leider in 13 epis endet , dass vllt größte Chemie zweier Schauspieler die es je gab. man merkt einfach in jeder Szene das Aaron Paul und Bryan Cranston richtige Freunde geworden sind

Das war mal meine Analyse.

Von daher um jesse zu zitieren. BITCH :)
 
Tolle Analye. Ein paar kleine Widerworte :P

Es stimmt zwar, dass Heisenberg einen grösseren Teil einnimmt. Ich glaube aber nicht, dass Walt zu Heisenberg geworden ist.

Heisenberg hat immer dazu gedient, Geld zur Seite zu legen, für seine Familie. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Walt sogar Schulden. Mit genügend Geld auf dem Konto würde er wohl jetzt aufhören.

Es mag sein, dass Walt routinierter geworden ist. Am Ende der letzten Staffel hat er mehrere Menschen umgebracht. Warum hat er das gemacht? Ganz einfach, weil es um sein Leben ging. Vergleicht man Walt mit Gus merkt man den Unterschied. Gus ist durch und durch böse. Er hat von Anfang an geplant, Walt früher oder später zu ersetzen. Auch Jesse gegen Walt aufzuhetzen war sein Plan.

Walt hat darauf reagiert. Je extremer die Bedingungen sind, desto extremer wird auch er.

Ich sehe in ihm nicht mehr kriminelle Energie, als zu Beginn der ersten Staffel. Ich sehe in ihm auch nicht mehr Gier als am Anfang. Sein Ziel ist immernoch das selbe.
 
Also eine fortschreitende Kaltblütigkeit kann man schon feststellen - paradigmatisch dafür dei Apfel-Szene. Meinte Walt nicht in der ersten Folge, dass er mit den Schulden an Jesse dann so bei +/- 0 ist? Bei wem hätte er sonst noch Schulden? Selbst wenn, nach ein paar Ladungen wären auch die schnell beglichen. Wenn es ihm nur und immer noch darum ginge, seine Familie finanziell abzusichern, wäre sein Verhalten vollkommen unlogisch.

Ich denke schon, dass er jetzt einfach die Macht genießt, an der er schon geschnuppert hat, deswegen ist Mike ihm nun auch ein Dorn im Auge. Gier und kriminelle Energie ist doch seit Staffel 1 offensichtlich exponentiell gestiegen? Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.
Dagegen sprechen ja auch die vielen Szenen in vergangenen Staffeln, die zeigen, wie viel Spaß Walt an seiner Tätigkeit hat. Wieso sollte jemand, der nur seine Familie aus der Miese holen will, den DEA Beamten, der ihm auf den Fersen ist, auf die eigene Fährte lenken? (Dinner-Szene mit Hank, der zu Anfang noch denkt, dass er einen Einzeltäter geschnappt hat)
Weil er nun ein Vermächtnis zu hinterlassen hat, etwas geleistet hat und sein Name (bzw. sein Alter Ego Heisenberg) etwas gilt.
 
Zurück
Top Bottom