Das +/- 0 hat sich ja bereits nach der ersten Ladung Meth wieder erledigt. Mike hat Jesses Anteil ja gleich zu ihm gepackt, Walt hatte immer noch um die 100.000 rumliegen. Bei wem hätte er sonst noch Schulden? Selbst wenn nicht, ein paar Runden noch, und ne Million ist schon wieder drin.
Du hast doch nicht wirklich den Eindruck, dass er das jetzt macht um für Skyler und die Kinder auszusorgen und gut ist? So viel Geduld, ein bisschen mit Jesse seine Arbeit zu machen und halt kleinere Brötchen zu backen - um der Sicherheit der Aktion Willen - müsste er doch dann haben.
Meiner Meinung nach will er ganz klar der nächste Big Player werden. Es ist ja eben nicht nur das KOCHEN, das ihm Spaß macht. Auch das ganze drumherum.
"Stay out of my territory."
"I am not in danger. I am the danger."
"I am the one who knocks."
Auch der Blick, als ihm sein Sohn erzählt, dass Hank als Held gefeiert werden will, weil er Gus "geschnappt" hat. Auch für den Mord will er am Liebsten den Kredit.
Mike ist Walt gegenüber nicht loyal, weil der nunmal ne tickende Zeitbombe ist, wie von ihm festgestellt. Und wenn es keine drastische Maßnahme ist, kleine Kinder zu vergiften, weiß ich auch nicht.
Sogar Jesses Beziehung hat er aus purem Egoismus quasi beendet, indem er ihm den richtigen Gedanken eingepflanzt hat. Wie egal ihm die Probleme seiner Frau sind, hat die Apfel-Szene zuletzt bewiesen.
Die Serie heißt "Breaking Bad", und nichts anderes ist in den letzten 4 Staffeln mit dem Protagonisten geschehen.