Serie Breaking Bad

leute seid ihr blöd? wer hier rein schaut ohne die folge gesehen zu haben muss sich nicht wundern wenn er gespoilert wird.
war doch bisher in noch jedem thread bei jeder serie so...
entweder folgen brav schauen oder sich vom thread fern halten ;)

+-0 ist eben zu wenig. Er wollte seiner familie ja Geld hinterlassen.

Walter war ziemlich betrunken bei der Dinnerszene mit Hank. Sein Stolz und sein streben, das chemisch reinste Meth herzustellen gibt es quasi schon seit der ersten Folge. Klar macht seine Tätigkeit ihm Spass. Wieso? Weil er ein chemie-maniac ist. Sein Lehrerjob unterfordert ihn extrem. Irgendwann heisst es doch, dass er eigentlich ein Genie ist und zu viel mehr als Collegelehrer fähig gewesen wäre.

Mike ist für ihn ein Dorn im Auge, da Mike schlichtweg sehr gefährlich ist. Ich hätte auch nen Heidenschiss vor Mike. Zumal Mike gegenüber Walt alles andere als loyal ist.

Das +/- 0 hat sich ja bereits nach der ersten Ladung Meth wieder erledigt. Mike hat Jesses Anteil ja gleich zu ihm gepackt, Walt hatte immer noch um die 100.000 rumliegen. Bei wem hätte er sonst noch Schulden? Selbst wenn nicht, ein paar Runden noch, und ne Million ist schon wieder drin.
Du hast doch nicht wirklich den Eindruck, dass er das jetzt macht um für Skyler und die Kinder auszusorgen und gut ist? So viel Geduld, ein bisschen mit Jesse seine Arbeit zu machen und halt kleinere Brötchen zu backen - um der Sicherheit der Aktion Willen - müsste er doch dann haben.

Meiner Meinung nach will er ganz klar der nächste Big Player werden. Es ist ja eben nicht nur das KOCHEN, das ihm Spaß macht. Auch das ganze drumherum.
"Stay out of my territory."
"I am not in danger. I am the danger."
"I am the one who knocks."
Auch der Blick, als ihm sein Sohn erzählt, dass Hank als Held gefeiert werden will, weil er Gus "geschnappt" hat. Auch für den Mord will er am Liebsten den Kredit.

Mike ist Walt gegenüber nicht loyal, weil der nunmal ne tickende Zeitbombe ist, wie von ihm festgestellt. Und wenn es keine drastische Maßnahme ist, kleine Kinder zu vergiften, weiß ich auch nicht.
Sogar Jesses Beziehung hat er aus purem Egoismus quasi beendet, indem er ihm den richtigen Gedanken eingepflanzt hat. Wie egal ihm die Probleme seiner Frau sind, hat die Apfel-Szene zuletzt bewiesen.

Die Serie heißt "Breaking Bad", und nichts anderes ist in den letzten 4 Staffeln mit dem Protagonisten geschehen.

Das +/- 0 hat sich ja bereits nach der ersten Ladung Meth wieder erledigt. Mike hat Jesses Anteil ja gleich zu ihm gepackt, Walt hatte immer noch um die 100.000 rumliegen. Bei wem hätte er sonst noch Schulden? Selbst wenn nicht, ein paar Runden noch, und ne Million ist schon wieder drin.
Du hast doch nicht wirklich den Eindruck, dass er das jetzt macht um für Skyler und die Kinder auszusorgen und gut ist? So viel Geduld, ein bisschen mit Jesse seine Arbeit zu machen und halt kleinere Brötchen zu backen - um der Sicherheit der Aktion Willen - müsste er doch dann haben.

Meiner Meinung nach will er ganz klar der nächste Big Player werden. Es ist ja eben nicht nur das KOCHEN, das ihm Spaß macht. Auch das ganze drumherum.
"Stay out of my territory."
"I am not in danger. I am the danger."
"I am the one who knocks."
Auch der Blick, als ihm sein Sohn erzählt, dass Hank als Held gefeiert werden will, weil er Gus "geschnappt" hat. Auch für den Mord will er am Liebsten den Kredit.

Mike ist Walt gegenüber nicht loyal, weil der nunmal ne tickende Zeitbombe ist, wie von ihm festgestellt. Und wenn es keine drastische Maßnahme ist, kleine Kinder zu vergiften, weiß ich auch nicht.
Sogar Jesses Beziehung hat er aus purem Egoismus quasi beendet, indem er ihm den richtigen Gedanken eingepflanzt hat. Wie egal ihm die Probleme seiner Frau sind, hat die Apfel-Szene zuletzt bewiesen.

Die Serie heißt "Breaking Bad", und nichts anderes ist in den letzten 4 Staffeln mit dem Protagonisten geschehen.

Ich sehe es ähnlich mit euren Meinungen zu Walt, aber die Szene als er mit dem Jungen auf der Couch gesessen ist, habe ich doch so gesehen, dass ein Teil von ihm doch etwas Reuhe empfindet, denn er hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Wenn er wirklich schon so durch und durch böse und berechnend wäre, hätte ihn auch das komplett kalt gelassen. Vielleicht erfährt er am Ende auch ein Vader-Ende und tut noch was Gutes bevor er dann sterben wird.

Hat schon wer über Scarface nachgedacht? "Jeder in diesem Film stirbt." Walt kauft sich in Episode 1 ein Gewehr. Evtl. ein kleiner Hinweis...?

Ich sehe es ähnlich mit euren Meinungen zu Walt, aber die Szene als er mit dem Jungen auf der Couch gesessen ist, habe ich doch so gesehen, dass ein Teil von ihm doch etwas Reuhe empfindet, denn er hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Wenn er wirklich schon so durch und durch böse und berechnend wäre, hätte ihn auch das komplett kalt gelassen. Vielleicht erfährt er am Ende auch ein Vader-Ende und tut noch was Gutes bevor er dann sterben wird.

Naja, man hat nie gesehen wie er die Vergiftung angestellt hat, oder? Ich hab seinen Blick auch so verstanden, dass er irgendwie Angst hatte, vom Jungen erkannt zu werden und deswegen hat er auch Jesse so beeinflusst, dass er die Beziehung beendet.
Wenn sich Walt nicht irgendwie verplappert wäre ja die Erinnerung des Jungen auch die einzige Art und Weise, wie Walt vor Jesse auffliegen könnte (was meiner Meinung nach sicherlich noch passieren wird).

Naja, man hat nie gesehen wie er die Vergiftung angestellt hat, oder? Ich hab seinen Blick auch so verstanden, dass er irgendwie Angst hatte, vom Jungen erkannt zu werden und deswegen hat er auch Jesse so beeinflusst, dass er die Beziehung beendet.
Wenn sich Walt nicht irgendwie verplappert wäre ja die Erinnerung des Jungen auch die einzige Art und Weise, wie Walt vor Jesse auffliegen könnte (was meiner Meinung nach sicherlich noch passieren wird).

Da hast du Recht, wobei ich bis jetzt nicht daran gedacht habe, dass Walt den Jungen wirklich selbst vergiftet haben könnte und schon vorher mit ihm Kontakt gehabt hätte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Walter das irgendwie aus der Ferne bewerkstelligt hätte. Das könnte auch die komplette Stummheit dem Jungen Walt gegenüber erklären. Andererseits bezweifle ich aber wiederum, dass der Junge Walt wirklich mit seiner "Krankheit" in Verbindung bringen könnte, denn ich glaube nicht, dass das Gift sofort einsetzt. Das wäre irgendwie zu unvorsichtig von Walter.

Ja, aber allein die Tatsache, dass er ihn schon einmal irgendwo gesehen haben könnte würde Jesse denke ich bereits misstrauisch machen - Walter hat ihn ja zum ersten Mal gesehen beim Dinner. Zudem war Walt ja damals unter Lebensgefahr und in Eile, da weicht die Vorsicht ja gerne Mal der Dringlichkeit (siehe die Ermordung von Gus, zu deren Zeitpunkt auch niemand daran gedacht hat, dass die ganzen Daten der Überwachungskameras etc. der DEA in die Hände fallen werden).

epic :nerd:

und was hat dieses ende zu bedeuten? diese staffel übertrifft wieder alles bisherige, unglaublich..

epic :nerd:

und was hat dieses ende zu bedeuten? diese staffel übertrifft wieder alles bisherige, unglaublich..

Naja, es könnte sich auf das was Mike gesagt hat beziehen, das Walt eine tickende Zeitbombe ist. Oder es deutet an, dass der Krebs sehr bald zurückkommt. Großartige Folge wieder.

Ich glaub die Uhr hat etwas tieferes zu Bedeuten, wie der Schädel auf dem Kasten in der vorherigen Staffel.

Wieso sind eigentlich von führenden Frauenfiguren in Serien immer alle genervt?
Ich finde Skylers Ängste mehr als nachvollziehbar.
Ihr Mann ist unberechenbar geworden, sein "Business" alles andere als sicher und die DEA ist ihnen auf den Fersen, Leute wollten schon ihre gesamte Familie ermorden und wenn Walt erwischt wird steckt sie genauso mit drin - und die Zukunf der Kids.
"I'm waiting for the cancer to come back."
Ich fand das großartig!

die letzte szene ließ sehr viel raum für spekulationen.
gibt ja mehrere möglichkeiten wie das interpretiert werden kann.

Wieso sind eigentlich von führenden Frauenfiguren in Serien immer alle genervt?
Ich finde Skylers Ängste mehr als nachvollziehbar.
Ihr Mann ist unberechenbar geworden, sein "Business" alles andere als sicher und die DEA ist ihnen auf den Fersen, Leute wollten schon ihre gesamte Familie ermorden und wenn Walt erwischt wird steckt sie genauso mit drin - und die Zukunf der Kids.
"I'm waiting for the cancer to come back."
Ich fand das großartig!

Aber als es ums Geld ging hat sie gerne mitgemischt, was? :lol: Ich kann verstehen, dass sie die Kinder aus dem Haus haben will. Aber Walt quasi den Tod zu wünschen... schon ein wenig hart nicht wahr?

Naja, was heißt gerne. So genau kann ich mich an die ganzen Geschehnisse nicht mehr erinnern, aber es gab ja zwischen den beiden eigentlich durchgängig Stress seitdem Skyler das rausgefunden hat. Walt ist ja sogar ne Weile ausgezogen. Dann kommt noch dazu, dass Walt ja mit dem Geld seine eigene Behandlung finanziert hat - also ging es im erster Linie doch um Liebe, aus der sie ihn unterstüzt hat? Sie ist ja auch nicht diejenige, die auf einmal mit Dekadenz prahlen wollte und ihrem Sohn Sportwägen kauft.

Und in den letzten Folge wurde doch sehr deutlich, dass mit Walt keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist. Der kann ihre Ängste kein Stück weit mehr nachvollziehen, und genau deswegen ist er so gefährlich. Er fühlt sich vollkommen sicher als Big Boss. Ich finde diesen unterbewussten Wunsch, dass der Krebs zurückkommt, sehr menschlich. Dass sie ihn ausgesprochen hat war wohl eher ne Verzweiflungstat.

Die Serie gibt sich ja auch alle Mühe das inszenatorisch klarzustellen: Die Szene mit dem Hut, der Verkauf des (UNGLAUBLICH HÄSSLICHEN) Familienautos, die Anspielung auf die "Zeitbombe".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom