3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Mahlzeit Leute,

ich bin aktuell knapp lvl 52 oder wat. Göttliches Game :)
Ich hab auch schon viel in der Stadt aufgebaut mit nur 6 Einwohnern ^^
Habta hier evtl. Treffs wo man Streetpass regelt? ^^ Aktuell kann man das ja bei MCDoof machen, so habe ich ja meine 5 zusätzlichen Einwohner geschnorrt, aber gefühlt 80 Mal da vorbeigefahren mit dem Rad (nix gegessen^^). Kein Bock mehr den Umweg vonne Arbeit zu fahren :ugly:

Welches Setup spielt ihr so? Mein aktuellster Aetrisk ist Schwertmeister.
Ich spiele 2xWaldläufer und 2xRotmagier und zerge damit alles weg. Jedes Mal wenn ich dann auf andere Jobs switche, dann bricht der Schaden extrem ein (Items/Perks werden natürlich auch getauscht). Schwarz und Weißmagier nutze ich gar nicht mehr. Das wird erst ab Magie LVL 5 wieder notwendig sein. Würde mich daher interessieren wie ihr da vorgeht. Aktuell habe ich das Gefühl, dass das das beste Setup ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetpass ist eine Variante, aber du solltest dir besser ein paar Freunde zulegen, die das Spiel haben und in nullkommanix hast du jede Menge Einwohner ;-)
Im Zweifel findest du sie hier im Forum...
 
Streetpass ist eine Variante, aber du solltest dir besser ein paar Freunde zulegen, die das Spiel haben und in nullkommanix hast du jede Menge Einwohner ;-)
Im Zweifel findest du sie hier im Forum...

Hi,

danke für deine Antwort.
Wie meinst du das? Ich habe das bisher so verstanden, dass ich nur Einwohner bekomme, wenn ich Streetpass Daten empfange... -_-
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Wie meinst du das? Ich habe das bisher so verstanden, dass ich nur Einwohner bekomme, wenn ich Streetpass Daten empfange... -_-
Du kannst bei dem roten Speichertypen "Freunde aktualisieren" o.ä. - geht einmal pro Tag, ich hab so 4-6 Dorfbewohner pro Tag bekommen. Müsstest davor aber scheinbar Freunde adden, die auch BD haben.
 
Du brauchst nicht zwingend Freunde. Du kannst einfach Freunde aktualisieren machen. Dabei triffst du auch "Passanten" (vergleichbar mit Pokemon X/Y). Das kannst du einmal am Tag machen und da bekommst du meist so um die 4 neue Einwohner (bei mir immer 3-4, weiss nicht ob es da ne Art Limit gibt). Freunde aus der Freundesliste kannst du so natürlich auch adden.
 
Hm... Ja. Das leuchtet ein, aber ich begegne halt Niemandem :D
Ich werde einfach mal Ninjastyle hier paar Leute adden. Hab noch keine Freunde mit dem 3DS. Einfach nur inven reicht und die müssen dann bestätigen? Dann schreib ich einfach paar Leute an, dass ich hier ausm Forum komme und paar Homies für meine Stadt brauche :ugly:
 
Hmmm, ich habe das schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber das Hinzufügen von Freunden war irgendwie kompliziert. Du musst glaube nicht nicht zwingend die Freunde auf dem System haben sondern gibst die IDs direkt im Spiel ein, aber wo weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Die müssen dann bestätigen, aber danach kannst du dir jeden Tag ein paar zusätzliche Einwohner holen...
Die IDs findest du irgendwo hier im Forum, ich habe es leider auf die Schnelle nicht gefunden, aber wie gesagt die Leute müssen imho im Spiel bestätigen und ich bin mir nicht so sicher, ob die das auch bemerken, wenn sie das Spiel aktuell nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles auf Level 11 und bin grad mal bei Kap. 2. Ging ziemlich fix, IMO.
Aber ich glaube, ich spiele nicht mehr. Ist schon irgendwie immer das Gleiche.
 
Nervt ja jetzt schon, dass jeder Dungeon eigentlich gleich ist.
 
Ich weiß echt nicht was ihr habt. Ich hab ca 30 Std played Time und ich finde das Spiel grandios :) Aber ich bin oldschool FF Fanboy und daher echt vieles gewöhnt :) Das neuartige FF liegt mir einfach nicht. Dieser Devil May Cry Gameplaystyle nervt.
 
Ich spiel das Spiel im Moment wieder und wollt fragen, ob mich irgendwer adden will, damit ich das Dorf schneller aufbauen kann :)
Ich brauch das Growth Egg zum Grinden :D

Meine 3DS Nummer sollte in meinem Profil stehen, sonst poste ich sie hier gleich nochmal, sobald ich am PC bin :)
 
Ich hab das Spiel vorgestern Abend durchgespielt und bin im Nachhinein wirklich begeistert :)
Die gefürchtete zweite Hälfte war (solange man hoch genug gelevelt ist und die Zufallskämpfe deaktiviert) lange nicht so schlimm, wie aufgrund der Reaktionen hier befürchtet und allein für den letzten Bossfight hat sich der Aufwand mehr als gelohnt.

Das Kampfsystem in Verbindung mit dem Jobsystem ist in den Bosskämpfen (von denen es am Ende ja besonders viele gibt, weshalb ich die zweite Hälfte ehrlich gesagt sogar recht stark fand, wären es nicht oft dieselben Bosse gewesen) echt so ziemlich das beste, was ich in einem RPG bislang gesehen hab.
Auch die Charaktere haben mir hinterher richtig gut gefallen (lustigerweise erst nachdem ich die japanischen Stimmen statt der englischen aktiviert hab).

Am tollsten war neben den Bosskämpfen allerdings der grandiose Soundtrack :love2:
Also, wenn Bravely Second nur annähernd so gut wird, ist es ein Fixkauf :)
 
Gibt es irgend ne simple Möglichkeit die Joblevel relativ schnell zu erhöhen? finde das irgendwie ziemlich mühsam immer wieder bei Null anzufangen, vor allem wenn man mit den Jobkombinationen rumprobiert...
 
Einfachste Möglichkeit wäre Freunde hinzuzufügen, die das Spiel bereits durchgespielt haben und somit die Jobs schon gelevelt haben. Damit hast du dann Zugriff auf die höheren Level, wenn du die Freunde deinen Charakteren zuweist.
 
Gibt es irgend ne simple Möglichkeit die Joblevel relativ schnell zu erhöhen? finde das irgendwie ziemlich mühsam immer wieder bei Null anzufangen, vor allem wenn man mit den Jobkombinationen rumprobiert...

Je nachdem wie weit du bist, gibts da ziemlich einfache Tricks.
Im frühen Spiel empfiehlt sich generell, einfach die Kämpfe auf Auto und 4x Speed zu stellen (am besten auch 200% Encounter-Rate) und dann alle 4 Charaktere mit 3 mal Brave Angriffe ausführen zu lassen, die alle Gegner treffen.

Sichelmond der Walkürenklasse bietet sich da extrem an, das lernt man afaik auch schon recht früh.
Sonst halt ab und an die MP auffrischen, falls du mit Zaubern o.Ä. arbeitest und immer auch ein Auge auf die HP behalten (ggf. nicht alle vier Charaktere angreifen lassen, sondern einen Heiler parat halten, falls mal was schief geht).

Wenn du die richtige Gegend mit Gegnern findest, die weder zu stark, noch zu schwach sind, levelst du in dem Spiel so eigentlich extrem flott.
Vor allem weil du nebenbei noch nen Film gucken kannst oder sowas, Auto-Battle sei dank :D
 
muss man die Freunde beim 3DS-Menü hinzufügen oder geht das iwie ingame? und wen könnte ich denn da hinzufügen? :)
das mit dem Bravespammen und Autobattlen hab ich auch schon gemacht, scheint wohl wirklich der beste Weg zu sein. :)

ich bräuchte mal n Rat für mein Team, im Moment besteht es aus einem Monk, Ritter, Schwarz- und Weißmagier. Bald schalte ich die Walküre frei und überlege, ob ich sie gegen den Mönch tausche. Was meint ihr?
und was habt ihr für Ideen für die 2. Jobs? Bin in Kapitel 2 kurz vor diesem Schönheitswettbewerb.
 
Zurück
Top Bottom