3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

ich hab das game auf leicht gestellt als ich gemerkt habe, wie das ende aussieht und in der letzten stadt auf level 99 gelevelt...und dann in geheimen dungeons die besten waffen besorgt.

jobs waren bei mir knight, black knight, white mage und vampir glaube ich. :) black knight hat ne attacke, wo er erst ja mit seinen hp schaden macht und wenn er quasi keine mehr hatte, macht er am allermeisten schaden. ^^

Danke, wird notiert :brit:
 
Dunkelritter ist echt Pflicht, genau wie Ninja. Hatte glaub ich Dunkelritter/Mönch, Ninja/Walküre, Spiritmaster/Weißmagier und Hexe/Schwarzmagier (wobei letzteres eher der RPG-Tradition wegen war... Zauber bringen am Ende nich mehr sooo viel, aber gehören doch irgendwie dazu :ugly:)

Sobald du in Kapitel 5 ankommst, kannste eh innerhalb von zwei, drei Stunden alles easy nach oben grinden, während du dir nebenbei nen Film reinziehst oder so.
Hat mir eigentlich sogar ziemlich Spaß gemacht, in dem Spiel zu grinden :) Kurz nach Kap. 4 hatte ich dann alle auf Level 99 und die benötigten Fähigkeiten komplett aufgelevelt, was auch superflott ging. Konnte dadurch auch viel mit den Klassen experimentieren.

Generell würd ich in dem Spiel ab nem gewissen Punkt die Zufallskämpfe einfach ausstellen und mich stattdessen auf Grindingschübe in der Nähe eines Heilungspunktes beschränken. In ner Gegend, wo man alle Gegner innerhalb von einer Runde ausschalten kann (z.B. mit Sichelmond der Walküre).
 
in der nähe der letzten regulären stadt gabs so mobs, wo 7-8 auf einmal aufgetaucht sind, die man mit etwa glück in 1 zug killen konnte...und die ex-boni stacken afaik auch noch...

mit dem talisman, der kein geld aber massiv xp bringt, noch leichter. ^^
 
Vor diesen Minen gab es auch ab Kap. 5 Zombiegegner, die in größeren Gruppen aufgetaucht sind. Da musste man dann nur ein paar Heilzauber draufklatschen und die waren weg. Selbst wenn du nur Level 40 oder so bist, sollten 4 Mal Vitaga dafür ausreichen :)
 
ich glaub, man konnt meine viecher irgendwann mit 1-2 mal magie töten. xD

erinnere mich aber net mehr, ob die mp-technisch viel "teurer" war als deine variante. :angst:
 
Das einfachste zum Grinden ist mMn einen Hexer mit Schwarzmagie und Fähigkeit "Gruppenzauber" oder so (max. Black Mage) + höhere Chance für Statusprobleme. Einfach Toxin auf alle Gegner, dann Auslöschen, instant kill für fast alles, da es jedes Mal locker 7k+ (bei mir dann eig nur noch 10k) dmg verursacht. Funktioniert sogar bei den meisten Bossen, was die teilweise relativ leicht macht (bzw. funktioniert bei Bossen nach einem Spezial mit Schwächung für Toxin).

Als Hilfe dem entsprechenden Char nur noch Speed-Stiefel geben, damit er auch sicher immer als erstes angreift und dann ist das total easy. Hab das meist im Raum um die Blumenstadt gemacht. Da kommen auch öfters die kleinen blumen in 6er-Scharen, das gibt ordentlich Exp, JP und Geld.
 
Heute Nacht begonnen. Omfg, der Spike im zweiten Dungeon :lol2:
Musste daraufhin den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellen, bis ich mal rauskrieg, wie lange man da grinden muss, bis sich was tut.
Positiv sehe ich die Sprachoptionen an. Japanisch/Japanisch :awesome:

Und verstehe ich das richtig? Wenn ich die eigene Stadt schneller entwickelt haben möchte, muss ich paar Leute dazu zwingen BD einzuschalten, damit ich die kurz aufnehme?
 
reicht völlig den 3ds mal paar tage von früh bis spät im standby laufen zu lassen.

und ja, am anfang ist das game richtig schön oldschool vom schwierigkeitsgrad her.
 
Und verstehe ich das richtig? Wenn ich die eigene Stadt schneller entwickelt haben möchte, muss ich paar Leute dazu zwingen BD einzuschalten, damit ich die kurz aufnehme?

Kannst auch einfach Leute per Street-Pass suchen oder (falls du keine findest) jeden Tag ein Mal auf "Freunde einladen" oder so gehen. Da gibt das Spiel dir dann irgendwie teilweise mehrere Bots :ugly:
 
@Miles:
DU kannst auch einmal pro Tag über den Speicherhändler online nach Bewohnern für dein Dorf suchen. Dann bekommst du immer 3-4 neue Einweohner am Tag. Damit geht das alles relativ zügig. Musst dazu also nicht zwingend Leute treffen oder sie bitten an zu machen (nur wenn du ganz schnell ganz viele haben willst :-))
 
So, bin schon bissel weiter und kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich für das Spiel nur 25 Euro gezahlt habe.

+ Grafisch/Musikalisch wunderschön
+ Gutes Tutorial
+ Gute Einstellungen

- Derzeit schwache Story
- Battle System äußerst simpel trotz Brave und Default Option
- Zu viel auf Statuseffekte gesetzt
- Difficulty-Spikes

Mal schauen, wie es wird. Spaß macht es, aber der Renner ist es garantiert nicht. :ugly:
 
Das beste an dem Spiel ist auch das Experimentieren mit den verschiedenen Klassen später im Spiel.
Ich glaub, die meisten hier haben irgendwann einfach hauptsächlich gegrindet (macht echt Spaß und geht flott, wenn man weiß, wo und wie) und dann die Zufallskämpfe in den Dungeons ausgestellt.
Ist dann zwar ne recht unkonventionelle Weise, ein JRPG zu spielen, aber trotzdem nicht weniger spaßig oder herausfordernd, da die Bosse teilweise echt knackig sind, wenn man die falsche Strategie hat, selbst auf Level 99.

(Und das sag ich als jemand, der in RPGs eigentlich extrem grinding- und experimentierfaul ist...)
 
gut die Hälfte der Jobs freigeschaltet. Red Mage und Ranger sind imba. :ugly:
 
Ich hab am Ende
Edea - Ninja, Tiz - Dark Knight, Agnes - Hexe und Ringabel - Elementarmagier (oder wie das hieß) gespielt.
Die Hexe war aber echt total nutzlos, verglichen mit anderen Klassen... Das war echt eher wegen des JRPG-Feelings, dass ich auch Elementarzauber haben wollte :ugly:
 
Okay. Ninja + Swordmaster + Elementar Dancer Jobs und Skills kombiniert ist fucking imba.
Bin gerade in Chapter 4 bei Eternia und grinde mich hoch.
 
Okay. Ninja + Swordmaster + Elementar Dancer Jobs und Skills kombiniert ist fucking imba.
Bin gerade in Chapter 4 bei Eternia und grinde mich hoch.
richtig cool sind der Dark Knight und der Vampir. Dazu noch dieser Sage, der Rest ist nicht so wichtig. Da kommen später Bosse da wirst du ohne Dark Knight und Sage keinen Blumentopf gewinnen, der Vampir ist dann halt für die die einen eleganten Spielstil pflegen :ugly:
 
richtig cool sind der Dark Knight und der Vampir. Dazu noch dieser Sage, der Rest ist nicht so wichtig. Da kommen später Bosse da wirst du ohne Dark Knight und Sage keinen Blumentopf gewinnen, der Vampir ist dann halt für die die einen eleganten Spielstil pflegen :ugly:

Stell dir vor, es gibt noch deutlich mehr ;-)

Es gibt sicherlich gerade in der optionalen final Trial zwar Kämpfe, in denen man bestimmte Klassen nutzen MUSS, aber den Rest des kompletten Endgames habe ich alles mit Freelancern gemacht. Als Fähigkeiten Schwarz + Weißmagie + Pirat + Ninja/Schwertmeister/Dragoon (frei wechselbar). Dazu alle mit Perfomer Buff jede Runde +5% und Gegner konnten mir bei vollen Buffs+Debuffs ganze 1 Schaden machen :ugly:

Ist teils sicher auch etwas zäher, aber funktioniert prima über Copycat ständig 10k dmg rauszuhauen.
 
Zurück
Top Bottom