3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber wenn du möchtest, kannst du mich gerne adden :)
Meine Nummer müsst links stehen, auswendig weiß ich die grad nicht :awesome:
(Sag dann nur Bescheid, dann add ich dich auch.)

muss man die Freunde beim 3DS-Menü hinzufügen oder geht das iwie ingame? und wen könnte ich denn da hinzufügen? :)
das mit dem Bravespammen und Autobattlen hab ich auch schon gemacht, scheint wohl wirklich der beste Weg zu sein. :)

ich bräuchte mal n Rat für mein Team, im Moment besteht es aus einem Monk, Ritter, Schwarz- und Weißmagier. Bald schalte ich die Walküre frei und überlege, ob ich sie gegen den Mönch tausche. Was meint ihr?
und was habt ihr für Ideen für die 2. Jobs? Bin in Kapitel 2 kurz vor diesem Schönheitswettbewerb.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du das 3DS Menü nicht brauchst (aber natürlich kannst), sondern du musst die Freunde auf jeden Fall Ingame hinzufügen.
Das macht man bei dem roten Schlapphut im Speichermenü, guckst du da

http://cdn02.nintendo-europe.com/me...efault/ElectronicManual_BravelyDefault_DE.pdf

Seite 33

Einmal täglich kannst du dann die Daten aktualisieren und bekommst Unterstützung von den Freunden, wenn sie dir was geschickt haben und neue Dorfbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt bei Qada und schmeiß den Ds gleich an die Wand. Ich habs schon x mal versucht aber der macht mich jedes mal platt.
Hat da wer Tipps?

Meine Gruppe ist Lvl 52
Und Jobs habe ich jetzt diese (hatte aber auch schon andere Varianten ausprobiert hat alles nichts gebracht -_-).
Schwarzmagier Lvl 12 (mit was am besten kombinieren?)
Weißmagier Lvl 10 (kombiniert mit Performer oder Beschwörer)
Waldläufer Lvl 12 (kombiniert mit Mönch)
Ritter Lvl 10 (kombiniert mit Valküre)

So ich bin jetzt bei Qada und schmeiß den Ds gleich an die Wand. Ich habs schon x mal versucht aber der macht mich jedes mal platt.
Hat da wer Tipps?

Meine Gruppe ist Lvl 52
Und Jobs habe ich jetzt diese (hatte aber auch schon andere Varianten ausprobiert hat alles nichts gebracht -_-).
Schwarzmagier Lvl 12 (mit was am besten kombinieren?)
Weißmagier Lvl 10 (kombiniert mit Performer oder Beschwörer)
Waldläufer Lvl 12 (kombiniert mit Mönch)
Ritter Lvl 10 (kombiniert mit Valküre)

Wie wäre mit ein bisschen grinden?

Sonst: weiß + summon finde ich nicht sehr sinvoll. Wie wär's mit Zeitmagie?
Ich hatte damals glaub ich Schwarz+Rot und Weiß+Zeit, aber zweimal Zeit oder zweimal Weiß wäre hier glaube ich hilfreich.

Die anderen beiden Jobs finde ich ok, einmal defensiv und einmal offensiv.
Ich hab ihn auch x-mal probieren müssen 8D

Mal ne Frage:
Was hast du für passiv skills ausgewählt?
Bei meinen ersten Versuchen hatte ich zB. Damage Dispersion (Schaden verteilen? vom Schwarzmagier) drin und Qada haut ja nach ner Zeit immer seinen Lebensdifferenzschaden raus (ziemlich schnell dann immer 9999). Auf alle verteilt bekommste das natürlich nicht hin deswegen am besten mit ner Tank-Klasse oder sowas immer auf eine bestimmte Person lenken. Den Angriff macht er ja immer nach seinem Default. Ansonsten ist das Level mehr als ausreichend. Hab den damals auf schwer mit lv30 oder so besiegt, also kanns ja nicht sooooo schwer sein.

Gerade bei Bravely Default ist es wichtig die Taktiken des Gegners zu lernen, wann er was macht. Dann kann man am Besten drauf reagieren.

Hab gestern auch mal wieder das Spiel entstaubt und erstmal die Zufallskämpfe deaktiviert. Bin so um die lvl 51 und im Tempel des Feuers. Direkt irgendwie keinen Nerv mehr dafür, werd ständig getötet. Wäre alles halb so wild würde er nicht ständig meine Mana klauen. Hachja. Ich denke ich level nochmal. :neutral:

So wie ich das bisher erlebt habe, verliert man bei vielen Gegnern eig nur wenn man die falsche Strategie benutzt. Und auch der Gegner im Feuertempel ist nicht die Welt:

Einfach auf seine Transformation warten, anschließend immer default und sonst 2 Runden danach max. Damage fahren. In den Wartezeiten einfach etwas aufheilen, Gegner debuffen und defaults ansammeln ^^

So wie ich das bisher erlebt habe, verliert man bei vielen Gegnern eig nur wenn man die falsche Strategie benutzt. Und auch der Gegner im Feuertempel ist nicht die Welt:

Einfach auf seine Transformation warten, anschließend immer default und sonst 2 Runden danach max. Damage fahren. In den Wartezeiten einfach etwas aufheilen, Gegner debuffen und defaults ansammeln ^^

Ja das ist klar dass man immer taktisch den Kampf angehen muss. Aber mein Problem ist halt, dass ich zu wenig Mana-Items habe und mir die Mana immer weggezogen werden und somit Heil- und Angriffs-Zauber wegfallen.

Ja das ist klar dass man immer taktisch den Kampf angehen muss. Aber mein Problem ist halt, dass ich zu wenig Mana-Items habe und mir die Mana immer weggezogen werden und somit Heil- und Angriffs-Zauber wegfallen.

Teils brauch man natürlich immer ein wenig Glück. Ansonsten, wenn du Norende weit genug ausgebaut hast, farm dir ein wenig Geld und kauf dir beim Händler ein paar Äther/Elixiere. Am besten auch immer erst anwenden, wenn er kurz vor der Transformation ist, dauert meist 4 Runden oder so, bis er das macht, dann sollte das funktionieren ^^

Ich hab mal eine Frage zum Endgame:

Ich hab schon in Kapitel 6 einen Kristall zerstört, ohne zu wissen, dass das eine Option war. Ich hab dann das Spiel durchgespielt und wurde wieder zurückteleportiert. Jetzt bin ich am Ende von Kapitel 8, aber es gab keine Storysequenzen mehr (außer denen, die sich immer wiederholen). Ich weiß noch, dass ich mich gewundert habe, wieso Edea niemand Bescheid sagt...

Hab ich da Sequenzen verpasst? Das wäre sehr schade :/

Bitte Danke :)

da du den twist bereits frühzeitig erfahren hast, geht deine story erst im endgame weiter, ergo ja, du "verpasst" ein wenig aber so wild ist das wirklich nicht. ^^

da du den twist bereits frühzeitig erfahren hast, geht deine story erst im endgame weiter, ergo ja, du "verpasst" ein wenig aber so wild ist das wirklich nicht. ^^

ok danke, das ist aber schade
Das heißt trotzdem, dass ich zwei Kapitel an Story übersprungen hab :/
ich hab gestern x mal Airys perfekte Form probiert und bin immer gestorben oO. Muss mir eine neue Strategie überlegen...
Hat irgendwer eine gute Kombi für hohen Schaden? Meine ist etwas billig, aber sehr effektiv: Pheonix Flight + Minus Strike

Vielleicht find ich irgendwo Videos zu den verpassten Sequenzen...

ok danke, das ist aber schade
Das heißt trotzdem, dass ich zwei Kapitel an Story übersprungen hab :/
ich hab gestern x mal Airys perfekte Form probiert und bin immer gestorben oO. Muss mir eine neue Strategie überlegen...
Hat irgendwer eine gute Kombi für hohen Schaden? Meine ist etwas billig, aber sehr effektiv: Pheonix Flight + Minus Strike

Vielleicht find ich irgendwo Videos zu den verpassten Sequenzen...
Kannst es doch immernoch spielen .. er bringt dich danach doch wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Teils brauch man natürlich immer ein wenig Glück. Ansonsten, wenn du Norende weit genug ausgebaut hast, farm dir ein wenig Geld und kauf dir beim Händler ein paar Äther/Elixiere. Am besten auch immer erst anwenden, wenn er kurz vor der Transformation ist, dauert meist 4 Runden oder so, bis er das macht, dann sollte das funktionieren ^^

Sorry, dass ich so spät antworte. Ganz vergessen. :blushed:
Hab jetzt doch noch bis lvl 60 gelevelt... xD man kann beim Händler Äther kaufen? Ich dachte, das hat er nicht im Sortiment? Meinst du einen bestimmten?

Sorry, dass ich so spät antworte. Ganz vergessen. :blushed:
Hab jetzt doch noch bis lvl 60 gelevelt... xD man kann beim Händler Äther kaufen? Ich dachte, das hat er nicht im Sortiment? Meinst du einen bestimmten?

Ne wenn du Norende weit genug ausgebaut hast, kannst du bei dem Speicherhändler (der überall in jedem Dungeon und in den Städten steht) Äther kaufen. Dazu muss glaub cih der Item-Shop in norende bis lv8 oder so ausgebaut sein, weiss es nicht mehr genau.

Ne wenn du Norende weit genug ausgebaut hast, kannst du bei dem Speicherhändler (der überall in jedem Dungeon und in den Städten steht) Äther kaufen. Dazu muss glaub cih der Item-Shop in norende bis lv8 oder so ausgebaut sein, weiss es nicht mehr genau.

Ach ja, man konnte ja noch so ne Stadt aufbauen. :oops: da hab ich kaum was, glaube, dafür braucht man Freunde. xD

Hatte gestern Lust das Spiel zu beenden, hatte es vor einem halben Jahr zuletzt gespielt und kam gestern gar nicht vorran.
Habe ne halbe Stunde gebraucht um herauszufinden wie man das Flugschiff benutzt :v:

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich den Endboss besiegen kann?
Also welchen Job ich benötige etc.
Hatte damals wohl die "dümmsten" Klassen aufgelevelt da ich damals auch auf Leicht gegen den Boss keine Chance hatte.

Ich weiß noch das ich zuletzt ein Item gekauft hatte um 2x Geld zu bekommen um ein Item zu kaufen um 2x EXP zu bekommen xD

Könnte ja noch das restliche Geld farmen, aber wüsste dann nicht welche Jobs ich aufleveln sollte.
Hab keine Lust youtube Gamer zu werden :hmm:

Thx ~

ich hab das game auf leicht gestellt als ich gemerkt habe, wie das ende aussieht und in der letzten stadt auf level 99 gelevelt...und dann in geheimen dungeons die besten waffen besorgt.

jobs waren bei mir knight, black knight, white mage und vampir glaube ich. :) black knight hat ne attacke, wo er erst ja mit seinen hp schaden macht und wenn er quasi keine mehr hatte, macht er am allermeisten schaden. ^^

Zurück
Top Bottom