3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Also doch lieber Tank statt Freiberufler? Tiz ist bei mir Freiberuflier und macht grad mal 8 Damage, wenn der Mönch schon bei 144 ist. :ugly:

Wegen Später Blüte (Fähigkeit) ist Freiberufler eig auch erst sinnvoll, wenn du ale Jobs hast und die auch aufgelevelt hast bis zum Ende ^^. Spiel ein bisschen rum, gerade am Anfang ist es gut viele Fähigkeiten zu haben und da ein bisschen zu kombinieren. Nur vor nem Bosskampf nicht zu empfehlen.

Hm, dann wechsel ich wohl lieber.
Noch eine Frage: Wie ist das mit der aufzubauenden Stadt? Da gibt es Waffen und so ein Zeug, aber wo finde ich diese? Und ich habe 13 Dorfbewohner, wie erhöht man das weiter? Verstehe ich auch nicht ganz. Was ist das Maximum?

Hm, dann wechsel ich wohl lieber.
Noch eine Frage: Wie ist das mit der aufzubauenden Stadt? Da gibt es Waffen und so ein Zeug, aber wo finde ich diese? Und ich habe 13 Dorfbewohner, wie erhöht man das weiter? Verstehe ich auch nicht ganz. Was ist das Maximum?

Das Zeug findest du bei dem Typen, bei dem du speichern kannst. Dort kannst du u.a. Ausrüstung kaufen. Die Dorfbewohnerzahl lässt sich durch Freunde , die du bei deinem 3DS hast erhöhen oder durch Streetpass-Begegnungen. Ob es ein Max. Gibt weiss ich nicht, aber ich habe mittlerweile über 100 Personen im Dorf.

Dann addet mich mal. :v:

Beim Typen ist leider alles so teuer. Habe jetzt 7 Stunden gespielt und laufe immer noch mit Anfangszeug rum. Magie tue ich immer vor Ausrüstung kaufen... aber lange geht das wohl nicht gut.

Beim Typen ist leider alles so teuer. Habe jetzt 7 Stunden gespielt und laufe immer noch mit Anfangszeug rum. Magie tue ich immer vor Ausrüstung kaufen... aber lange geht das wohl nicht gut.

Wenn du grindest, dann gibt es ja verschiedene Boni.Sieg in der ersten Runde, Sieg ohne verletzt zu werden. Alle Gegner mit eienr Attacke besiegt. Einer dieser Boni sorgt dafür dass du mehr Geld nach dem Kampf erhälst. Geldprobleme habe ich bisher kaum, da ich oft grinde für Jobpunkte.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Item für Doppeltes Geld gibt. Später gibt es auch eine Klasse, bei der du mehr Geld nach den Kämpfen erhälst dank einer Fähigkeit, glaube ich.

Du kannst auch Leute übers Internet ins Dorf laden, einfach wenn du unter dem Speichericon beim fahrenden Händler schaust, kannst du 1mal pro Tag 3-4 Leute ins Dorf holen, bringen auch immer schön Monster mit, die man bei Bedarf kloppen kann (aber erst auf höherem Lv ;-)) Geld ist gerade am Anfang des Spiels etwas knapp. Mit der Zeit geht das aber besser, manchmal musst du ein wenig farmen. Den Geld-Bonus, den Mudo meinte, bekommst du für alle Gegner gleichzeitig besiegen. Spielt dabei keine Rolle wie oft du sie angreifst solange sie durch 1 Attacke zusammen sterben. Das Dorf solltest du auf jeden Fall aufbauen, da es darüber später noch hübsche Kostüme gibt sowie die ganzen Spezialattacken. In der Anfangszeit sind die Ausrüstungen dort auch ganz gut. Ganz am Ende gibts dann auch noch gute Sachen.

Und von Monstern und in Truhen findet man keine Ausrüstung? Alles nur mit Geld?

Alles klar, danke.
Bin jetzt im nebligen Wald mit Level 21 und komme nicht durch. Fresse zu viel Schaden. Das ist sehr frustrierend, ist das normal? Oder wieder was falsch gemacht? :ugly:

Bin doch irgendwie durchgekommen. Am Anfang ist man irgendwie kurz immer geschockt, dann gehts aber. :ugly:

Die Musik in Florem. Will da gar nicht mehr raus. :goodwork:
Ich hoffe, man kann Nebenquests nach einem Kapitel noch weitermachen...

EDIT:
Es sterben Kinder in dem Spiel? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Was für Nachteile habe ich als Rotmagier? Sollte ich die Magier mit einer Person ersetzen?

Als Rotmagier kann man glaub ich nur bis Level 4 Schwarz/Weiß-Magie benutzen, ansonsten kp hab es seit Ewigkeiten nicht gespielt ,stupid game

Rotmagier, wie bereits erwähnt, geht mit Magie nur bis Lv4 und damit fallen die guten Heilzauber weg. Zusätzlich bekommt man mit den Werten niemals so viel raus wie Schw/Weiss-Magier. Allerdings sind einige der zu lernenden Passivfähigkeiten vom Rotmagier super in Kombi mit anderen Klassen (mit Ninja kann man bspw. einen unbesiegbaren Tank gegen Einzelgegner bekommen.) Als eigene Klasse sonst weniger zu empfehlen.

Funktioniert eigentlich ein 4x Ninja-Team das immer Utsusemi einsetzt und dann kontert? (natürlich nur gegen einen Gegner, also bestimmte Bossgegner)
So wird man eigentlich nie getroffen und der Ninja ist sowieso immer schneller

klar "funktioniert" es, nur manche bosse können dich halt debuffen und instakillen, etc etc.

Funktioniert eigentlich ein 4x Ninja-Team das immer Utsusemi einsetzt und dann kontert? (natürlich nur gegen einen Gegner, also bestimmte Bossgegner)
So wird man eigentlich nie getroffen und der Ninja ist sowieso immer schneller

Musste diese Kombo damals auf schwer anwenden, weil ich die Drachen für das Vampirschloss, sonst nicht hätte killen können. Funktioniert absolut prima, da man immer ausweicht, kontert aber eben nur bei Einzelangriffen. Da kann man dann aber selbst ncoh nebenbei anreifen. Ist zwar auf Dauer entwas unschön und langweilig anzusehen, dennoch gegen Einzelne, falls man mal keinen Plan hat :-)

hahahahaha oh diese ironie:

In a surprising move, Square Enix have announced a demo for Bravely Default -For the Sequel- for 28 July with FOUR chapters free (that’s half the game!). The rest of the game is upgradeable for just ¥2,000 with save states/character levels etc carried over. The only snag is the game won’t be multilingual, just Japanese. Japanese 3DS owners who wish to play the game in English can buy the retail Ultimate Hits package from 7 August for the reduced price of ¥2,500.
http://www.japanese3ds.com/post/91033069019

der quasi gute teil des spiels also kostenlos, während man für die recyclechapter zahlen darf :v:

aber eigentlich ist es ein super zug von SE. hätte ich nicht von ihnen erwartet.

hahahahaha oh diese ironie:

http://www.japanese3ds.com/post/91033069019

der quasi gute teil des spiels also kostenlos, während man für die recyclechapter zahlen darf :v:

aber eigentlich ist es ein super zug von SE. hätte ich nicht von ihnen erwartet.

jetzt erkenne ich langsam den sinn hinter der story zu bd. es war noch nie so leicht dlc kapitel nachzuschieben. einfach noch ne runde... :lol:

Zurück
Top Bottom