Switch Bravely Default 2

Keinerlei Interesse am Job-System? Einerseits führt es FFV in nochmal besser fort und hat klassische rundenbasierte RPG's mit dem Bravely/Default-System den strategischen Mehrwert gegeben, den ich lange bei dieser Art Spiel vermisst habe. Lediglich Golden Sun finde ich insgesamt besser, aber einfach weil da Responsiveness der Menüs und Verhältnis von Animationslänge/-Epicness einfach besser passt.

Naja ich freu mich drauf :awesome:
nein, ich bin einer von denen, der den "Hype" um Job Systeme in RPGs nie verstanden hat :vv: Und ich will nicht sagen, dass ich generell kein Fan von rundenbasierten Kampfsystemen bin (letztes Jahr erst TMS verschlungen :blushed: ) aber hier weiß ich einfach nicht, es macht nicht klick. Erinnert mich an das Original FF7 KS das ich nur mit cheatmods geradeso ertrage.

Wünsche dir aber viel Spaß damit, auch wenns für mich nichts ist :)
 
nein, ich bin einer von denen, der den "Hype" um Job Systeme in RPGs nie verstanden hat :coolface: Und ich will nicht sagen, dass ich generell kein Fan von rundenbasierten Kampfsystemen bin (letztes Jahr erst TMS verschlungen :blushed: ) aber hier weiß ich einfach nicht, es macht nicht klick. Erinnert mich an das Original FF7 KS das ich nur mit cheatmods geradeso ertrage.

Wünsche dir aber viel Spaß damit, auch wenns für mich nichts ist :)
Bin eigentlich auch nicht der Riesen-Fan von Jobsystemen, zumal viele in meinem Gaming-Kreis gerade FF V immer sehr hoch loben. Allerdings fand ich es da immer nicht so toll, weil es doch ziemlich broken ist und da so viele Strategien einfach ausgenutzt werden können, um das Spiel so derbst zu vereinfachen xD. Da fand ich sogar das System aus FF III besser, auch wenn man dort mehr oder weniger zum Jobwechsel gezwungen wurde (Schwierigkeitsskalierung).

Bin ja gespannt, ob in diesem Teil die Jobs wieder so kreativ sind, wie in Second. Das des Erstlings war ja dann doch recht klassisch gehalten und auch sehr unausbalanciert :coolface:
 
Also .... nach einem gewissen Job ist das Spiel nicht mehr so schwer... der synergiert mit einem bestimmten anderen Job zu gut. Allerdings treffen Bosse immernoch wie Atombomben, wenn sie angreifen. Bosse darf man in Teil 2 nicht unterschätzen. Egal wie überlevelt man ist.
Nach einem bestimmten Kapitel gibt es ein neues Battle Theme... Revo 😍😍
 
Also .... nach einem gewissen Job ist das Spiel nicht mehr so schwer... der synergiert mit einem bestimmten anderen Job zu gut. Allerdings treffen Bosse immernoch wie Atombomben, wenn sie angreifen. Bosse darf man in Teil 2 nicht unterschätzen. Egal wie überlevelt man ist.
Nach einem bestimmten Kapitel gibt es ein neues Battle Theme... Revo 😍😍

Das freut alles zu hören :banderas:
 
Also .... nach einem gewissen Job ist das Spiel nicht mehr so schwer... der synergiert mit einem bestimmten anderen Job zu gut. Allerdings treffen Bosse immernoch wie Atombomben, wenn sie angreifen. Bosse darf man in Teil 2 nicht unterschätzen. Egal wie überlevelt man ist.
Nach einem bestimmten Kapitel gibt es ein neues Battle Theme... Revo 😍😍
Ich will immer noch deinen Job... :x (und das Spiel!)
 
Also .... nach einem gewissen Job ist das Spiel nicht mehr so schwer... der synergiert mit einem bestimmten anderen Job zu gut. Allerdings treffen Bosse immernoch wie Atombomben, wenn sie angreifen. Bosse darf man in Teil 2 nicht unterschätzen. Egal wie überlevelt man ist.
Nach einem bestimmten Kapitel gibt es ein neues Battle Theme... Revo 😍😍
Gibt es auswählbare Schwierigkeitsgrade? Finde Schwierigkeitsgrade in JRPGs immer unnötig, weil ein Game mit guter Balance sowas nicht braucht. Und wenn es dem ein oder anderem zu schwer sein sollte levelt man eben bis man stark genug ist. Das gehört für mich dazu
 
Gibt es auswählbare Schwierigkeitsgrade? Finde Schwierigkeitsgrade in JRPGs immer unnötig, weil ein Game mit guter Balance sowas nicht braucht. Und wenn es dem ein oder anderem zu schwer sein sollte levelt man eben bis man stark genug ist. Das gehört für mich dazu
Ja, einfach, normal und schwer.
Find das aber auch unnötig. Daher fang ich gleich auf Schwer an
 
An sich vertraue ich dem Team wegen Octopath Traveler und nicht unbedingt wegen Bravely Default. Scheint ja sehr intransparent zu sein, was das Entwicklungsteam angeht, aber Leute von Octopath Traveler scheinen bei dem Spiel involviert zu sein.
 
An sich vertraue ich dem Team wegen Octopath Traveler und nicht unbedingt wegen Bravely Default. Scheint ja sehr intransparent zu sein, was das Entwicklungsteam angeht, aber Leute von Octopath Traveler scheinen bei dem Spiel involviert zu sein.
Ich finde beides waren Perlen, die durchaus ein paar Schwächen hatten. Daher vertraue ich hier ohnehin blind.
 
Hoffe die Story wird noch interessanter und Episch.
Da mach ich mir noch am meisten sorgen. Die Demo mit der Story war schon meh.
 
Zurück
Top Bottom