NDS Brain Training DS

Wie weit kann man den maximal sein geistiges Alter runterschrauben? Gibt es da irgendwo eine Grenze? Hab bisher immer max. 20 Jahre gehört. Mit 20 ist man also am geistreichsten?

EDIT: OK, habs grad selber herausgefunden. Mit 20 Jahren ist man am Zinit des geistigen Alters.....Oh Gott, ich brauch schnell Gehirn Jogging *g*

Weiß jemand ab wann man bei "Rechnen 100" besser als Auto wird?

Und wann schaltet man die restlichen Minispiele frei? Ich glaub zuletzt hab ich Haus bekommen

Wow, hab eben meinen ersten Alterstest gemacht (38 Jahre...also doppelt so alt wie ich bin xD"), ich hab öfters das Pech, dass meine Schrift nicht erkannt wird und ich alles nochmal schreiben darf (bzw. beim Rechnen Fehler bekomme).
Ansonsten machts aber richtig fun :D

Draygon schrieb:

Und wann schaltet man die restlichen Minispiele frei? Ich glaub zuletzt hab ich Haus bekommen

Weiß net, wenn man unter 2 min bleibt, oder so.

Die Übungen werden freigeschaltet, wenn man regelmäßig die Übungen macht. Nach 20 mal solltest du alle Übungen haben.

Gut, bei 2:03 bin ich schon :)

Sehr geiles "Spiel", kann ich nur empfehlen und es hilft wirklich, beim rechnen werd ich immer schneller und die anderen Aufgaben werden mit der Zeit auch immer leichter

Apropos Rechnen 100:

Hatte eben 7 Fehler, wovon 6 auf meine Schrift zurück zu führen sind :lol:
Muss mir wirklich angewöhnen für das Programm sauberer zu schreiben^^!

Draygon schrieb:

Stempel 20 und du hast alle Funktionen

Furo schrieb:
Apropos Rechnen 100:

Hatte eben 7 Fehler, wovon 6 auf meine Schrift zurück zu führen sind :lol:
Muss mir wirklich angewöhnen für das Programm sauberer zu schreiben^^!

Hier ist eine PDF Datei von der offiziellen touchgeneration.de ---------> KLICK

Da wird dir gezeigt, wie du am besten die Ziffern usw. schreiben solltest. Und ich habe heute die Erfahrung gemacht, das man niemals absetzen darf, sondern die Ziffern usw. mit einem Zug eben schreiben soll....es dann so gut wie immer erkannt wird.

Übrigens: Hätte nie gedacht, das mich dieses Spiel/Programm so begeistern könnte. Macht echt Spass und zeigt alle Fähigkeiten DS LITE und ist eine motivierende GEschichte für immer wieder Zwischen durch mal. Das Teil in seiner Sammlung zu haben, schadet meiner Meinung nach absolut nicht, besonders wenn man seine oder irgendeine Freundin begeistern will ;-)

Ich hab angefangen auf blöd Zahlen zusammen zu rechnen.. Von vorbeifahrenden Nummernschildern oder auch sonst.. Macht richtig Spass hehehe..

Einmal hab ich sogar die Silben auf einem Werbeplakat gezählt.. ROFL..

/ajk

/ajk schrieb:
Ich hab angefangen auf blöd Zahlen zusammen zu rechnen.. Von vorbeifahrenden Nummernschildern oder auch sonst.. Macht richtig Spass hehehe..

Einmal hab ich sogar die Silben auf einem Werbeplakat gezählt.. ROFL..

/ajk

Also ist es doch nicht so abwegig, dass man nach einem Ballerspiel auch in der Schule ballert oder nach Animal Crossing versucht, Äpfel vom Baum des Nachbars zu schütteln... :lol: :lol:

GoTchA schrieb:

Da wird dir gezeigt, wie du am besten die Ziffern usw. schreiben solltest. Und ich habe heute die Erfahrung gemacht, das man niemals absetzen darf, sondern die Ziffern usw. mit einem Zug eben schreiben soll....es dann so gut wie immer erkannt wird.
Ah, danke sehr, hab eben mal drüber geschaut. Zwar kann ich meine Schrift nicht einfach so ändern, aber ich versuche mal was Touch-freundlicher zu schreiben^^

Klasse Programm btw.!
Hab mein geistiges Alter nach dem 2.Tag von 38 auf 36 gesenkt, mal sehen, wie lange es bis 20 dauert ^^

Furo schrieb:
Klasse Programm btw.!
Hab mein geistiges Alter nach dem 2.Tag von 38 auf 36 gesenkt, mal sehen, wie lange es bis 20 dauert ^^

Das geht eigentlich recht schnell, nur 20 Jahre zu halten ist sauschwer und erfordert Glück bei den Übungen.
Ich habe schon mal BrainAge 20 erreicht, dank meinen Lieblingsübungen.
Momentan bin ich auf einem Glücksritt von 23,24,25 als Age.
Aber wenn dann wieder die Merk-Übung kommt, dann falle ich wieder auf 30 abwärts ^^

Die Merkübung ist bislang auch meine Most-Hated Übung! Die Begriffe reimen sich zwar immer schön, aber in den zwei Minuten kann ich mir trotzdem meistens nur so 12/13 Begriffe merken bzw. diese aufschreiben (das dauert nämlich auch immer sau lange xD)

Also meine most hated Übung bei dem Alterstest ist die Zählen Übung...
Laaaaangweilig! ;)

P.S.: Mein Brain Age liegt jetzt bei 25 8-)

Furo schrieb:
Die Merkübung ist bislang auch meine Most-Hated Übung! Die Begriffe reimen sich zwar immer schön, aber in den zwei Minuten kann ich mir trotzdem meistens nur so 12/13 Begriffe merken bzw. diese aufschreiben (das dauert nämlich auch immer sau lange xD)

he, nicht die Begriffe aufschreiben, du Schummler! Da bescheißt du dich ja selbst! :P

Draygon schrieb:
Gut, bei 2:03 bin ich schon :)

Sehr geiles "Spiel", kann ich nur empfehlen und es hilft wirklich, beim rechnen werd ich immer schneller und die anderen Aufgaben werden mit der Zeit auch immer leichter

Ich hab' jetzt auch unter 2 min und es kommt immer noch das Auto :(
Voll fies :cry:

Aber mal 'ne nebenfrage:
Beim Vorlesen werden ja die Silben pro Sekunde gewertet.
Mein Bestwert war da mal 6.8, aber bei der Bewertungsgrafik sieht man ja das die Skala bis hinauf zu 15 geht!

Wie um alles in der Welt soll ich 15 Silben pro Sekunde laut lesen ???
Das beißt man sich ja in die Zunge -.-

GoTchA schrieb:

Da wird dir gezeigt, wie du am besten die Ziffern usw. schreiben solltest.

also ich werde mir das mal anschauen...
ich muss sagen, dass ich bisher SEHR enttäuscht von brainage bin. die idee selbst finde ich genial und mich hat dieses "spiel" weit mehr interessiert als die meisten anderen handheld-games, aber die schrifterkennung ist einfach nur katastrophal. bei den zahlen ist es zB so, dass ich einfach gerne einen 1er mit schrägstrich mache also so: "1". und nicht nur "|". klar, wenn man dran denkt, dann gehts, aber wenn ich schnell rechne, denke ich nicht immer dran und dann hab ich immer nen 7er eingegeben.
wenn man absetzt, kann es sogar sein, dass das programm mehrere zahlen "erkennt" (obwohl man nur eine eingegeben hat).
heute sollte ich mir ~30 wörter merken. ich hab glaub ich 5 geschafft einzugeben, weil ich 2 minuten gebraucht hab, bis "Bild" richtig erkannt wurde. weil jedes "d" für ein "o" gehalten wurde...

also IMO ist die schrifterkennung EXTREM schwach und ne riesenenttäuschung. ok, vielleicht schreibe ich etwas anders als andere, aber dann sollte mich das programm eben 10x jedes zeichen eingeben lassen und so "meine" A's und B's erkennen können...
und weiters darf es nicht so riesenprobleme geben, nur weil man absetzt.

vermutlich werde ich mich an die notwendige schreibweise gewöhnen, aber trotzdem hab ich mir da viel mehr erwartet... wirkt ziemlich billig, muss ich sagen...

Scotty schrieb:
dass ich einfach gerne einen 1er mit schrägstrich mache also so: "1". und nicht nur "|".

Bei mir erkennt er die "1" mit Schrägstrich...

Die Schrifterkennung bei den Wörtern ist in der Tat nicht soooo gut (da ist die bei meinem jap. Wörterbuch besser), aber bei den Zahlen gibt es keine Probleme.

Also, mein Bruder hat mit den Zahlen mehr Probleme, der hat aber auch ne Sauklaue... da kann ich selber nicht lesen, was da stehen soll...

Also, einfach nicht hinkrakeln, dann geht das ohne Probleme. Bei diesem Wörtermerken schaffe ich auch 17 Wörter, nur hab ich dann noch Zeit, weiß aber nicht mehr, was ich hinschreiben soll... :lol:

Geil, das Programm wirkt ja wirklich :D

Habe heute eine matheklausur geschrieben (analytische Geometrie mit linearer Algebra :D ) und keine einziges mal den Taschenrechner gebraucht :lol: (OK, nur zur Kontrolle habe ich ihn benutzt)
Alles einfach im Kopf gemacht :lol:

Dr. Kawashima for President!!!

Zurück
Top Bottom