so hab's jetzt auch seit fünf tagen und bin seitdem täglich im training. hab bei einem geistigen alter von 59 angefangen, was aber auch daran lag, dass ich die aufgabe zunächst nicht richtig kapiert hab. mittlerweile hab ich mich auf 20 runtergeschraubt, was aber nicht heißt, dass die motivation jetzt flöten gegangen ist. bei den einzelnen aufgaben kann ich mich teilweise noch gewaltig steigern. beim rechnen zum beispiel geht es jeden tag weiter bergauf und ich werd immer schneller. hab auch gemerkt das ich nach dem abi lange kein kopfrechnen gemacht hab.
merken ist auch ne übung, an der ich wohl noch lange sitzen werde, bis ich die richtig beherrsche. ist ja ein richtiges fotografisches gedächtnis, was man da ausbilden muss
und es macht definitiv total viel bock, wenn andere mitmachen. mittlerweile spielt hier zu hause (wir sind zu viert) jeder gehirnjogging und der ds ist praktisch den ganzen tag in gebrauch
wenn ich morgens aufwache (hab im moment viel freizeit) dann hat meine mutter meistens schon alle ihre trainingsaufgaben für den tag erledigt und mein bruder versucht, mich bei den sudokus zu überholen.
den vergleich mit den bildern, die man malt find ich auch sehr geil, kann man da eigentlich nachher einen menüpunkt freischalten um die alle zu betrachten wann man will?
jedenfalls kann ich dieses 'spiel' nur jedem empfehlen, der spass daran hat, sein gehirn mal auf vordermann zu bringen. is nich einfach nur marketinggelaber, sondern da ist schon richtig was dran, und an seiner pers. statistik sieht man ja auch deutlich, wie das gehirn besser arbeitet, wenn man jeden tag übt. hatte vor dem kauf bedenken, dass der umfang zu gering sein könnte, aber für den preis wird wirklich eine menge geboten und ich werde alleine für die sudokus sicher noch wochen brauchen (bin schnell, aber mach auch nich mehr als drei jeden tag) und dann kann ich ja immer noch neue runterladen. und bis ich die trainingsaufgaben erstmal alle gemeistert hab bin ich bestimmt in ne neue bewusstseinsebene aufgestiegen oder sowas
und dann wird auch schon brain age (oder wie der nachfolger heißt) gekauft.