NDS Brain Training DS

noose schrieb:
Wer schafft denn das mit dem Haus? Die ersten drei sind ja noch in Ordnung. Aber wenn da dann alles gleichzeitig passiert merk ich richtig wie mein Gehirn aussetzt.

Mein Alter liegt heut bei 32. Das freut mich denn vor zwei Tagen war ich noch bei 65 ^^

also mein alter liegt bei 24. das haus find ich auf normal recht leicht, aber auf schwer ist's arg. da kommen und gehn die leute auch noch durch den kamin -.-

DreamRider schrieb:
Eine Frage:

Macht es Spaß?

alle sagen "ja cool, und tolle aufgaben". Aber macht es jemandem als Spiel spaß? Das hängt bei mri wirklich vom kauf ab, denn ich brauch eigentlich kein Lernspiel ;)

Ja macht es, frag mich aber genausowenig warum. :)

/ajk schrieb:
DreamRider schrieb:
Eine Frage:

Macht es Spaß?

alle sagen "ja cool, und tolle aufgaben". Aber macht es jemandem als Spiel spaß? Das hängt bei mri wirklich vom kauf ab, denn ich brauch eigentlich kein Lernspiel ;)

Ja macht es, frag mich aber genausowenig warum. :)

Ich sehe es schon als Routine, die HighScoreJagd ist auch ein feiner Aspekt.
Ich habe z.B Rechnen 20 heuer mit 15 Sekunden abgeschlossen.
Eine Steigerung ists und morgen versuche ich es zu verbessern.

Und dieses Gefühl gibt es bei jeder Übung.
Das birgt für mich den Reiz des Spiels!

so eben war ein beitrag zu brain training auf rtl2. leider hab ich nicht alles gesehn. ein kurzes interview mit miyamoto war auch dabei^^

so hab's jetzt auch seit fünf tagen und bin seitdem täglich im training. hab bei einem geistigen alter von 59 angefangen, was aber auch daran lag, dass ich die aufgabe zunächst nicht richtig kapiert hab. mittlerweile hab ich mich auf 20 runtergeschraubt, was aber nicht heißt, dass die motivation jetzt flöten gegangen ist. bei den einzelnen aufgaben kann ich mich teilweise noch gewaltig steigern. beim rechnen zum beispiel geht es jeden tag weiter bergauf und ich werd immer schneller. hab auch gemerkt das ich nach dem abi lange kein kopfrechnen gemacht hab.
merken ist auch ne übung, an der ich wohl noch lange sitzen werde, bis ich die richtig beherrsche. ist ja ein richtiges fotografisches gedächtnis, was man da ausbilden muss :)

und es macht definitiv total viel bock, wenn andere mitmachen. mittlerweile spielt hier zu hause (wir sind zu viert) jeder gehirnjogging und der ds ist praktisch den ganzen tag in gebrauch :lol: wenn ich morgens aufwache (hab im moment viel freizeit) dann hat meine mutter meistens schon alle ihre trainingsaufgaben für den tag erledigt und mein bruder versucht, mich bei den sudokus zu überholen.

den vergleich mit den bildern, die man malt find ich auch sehr geil, kann man da eigentlich nachher einen menüpunkt freischalten um die alle zu betrachten wann man will?

jedenfalls kann ich dieses 'spiel' nur jedem empfehlen, der spass daran hat, sein gehirn mal auf vordermann zu bringen. is nich einfach nur marketinggelaber, sondern da ist schon richtig was dran, und an seiner pers. statistik sieht man ja auch deutlich, wie das gehirn besser arbeitet, wenn man jeden tag übt. hatte vor dem kauf bedenken, dass der umfang zu gering sein könnte, aber für den preis wird wirklich eine menge geboten und ich werde alleine für die sudokus sicher noch wochen brauchen (bin schnell, aber mach auch nich mehr als drei jeden tag) und dann kann ich ja immer noch neue runterladen. und bis ich die trainingsaufgaben erstmal alle gemeistert hab bin ich bestimmt in ne neue bewusstseinsebene aufgestiegen oder sowas :lol: und dann wird auch schon brain age (oder wie der nachfolger heißt) gekauft.

Master Cube schrieb:
Big Brain Akadamie erscheint ja bereits anfang Juli.>,<

Kaufe ich mir direkt auch!
Das tolle ist: Irgendwann kommt Brain Age 2
Und dann Big Brain Akademy 2
und schon hat man ein zugstarkes Franchise ;)

Also ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen! (na endlich...)

Ich werds mir auch holen, koste es, was es wolle (literally) (bin im Moment nämlich ECHT knapp bei Kasse... :( )

Freue mich schon drauf, dank euren Eindrücken hier, weiß ich ja, wieviel Spaß es machen kann, hört sich nämlich echt gut an!

Na also, ich habe mich gerade von 69 auf 22 runtergearbeitet :D

Heheeee! Ich habs jetz auch und es macht echt voll Spaß! Hätte ich echt nicht gedacht!
Naja, mein erstes geistiges Alter ist etwas *hust* naja alt eben.... (71 Jahre anyone?) Naja um das zu rechtfertigen muss ich aber sagen, dass das blöde Spiel meine toll geschungene 1 nicht erkennt und daraus immer ne 7 macht! :evil: Und man sollte echt nicht mit Geräuschkulisse das Fabren-aufsag-dinge machen... (Nochmal... nochmal... nochmal... nochmal... "DS hat Probleme Sie zu verstehen")

Naja jetzt wo ich das kapiert hab, wirds immer besser! (Strich nach unten für ne 1 reicht ja auch ;) )

Ich merke grade das ich Probleme hab "Blau" auszusprechen (:D), da kommt oft ne Fehler bzw. die Nochmal-Meldung, deshalb hab ich ein geistiges Alter von 69 ;)

Wird in den nächsten Tagen abgearbeitet^^

Ja, das "Blau-Problem" kenne ich auch, ds klappt selbst bei ruhiger Umgebung nur selten... Wie stellt sich dieser Kawashima denn vor, wie ich "Blau" auszusprechen habe?! Der kann doch gar kein deutsch, hat also keine Ahnung von sowas! ;)

Das Problem mit Blau hbe ich nicht. Aber dafür versage ich beim Alterstest, weil er Wörter die mit einem W anfangen einfach nicht erkennen wiill. Selbst wenn es auf der linken Seite schon richtig dasteht :oops:

Und man muss auch ein wenig den Schreibstil dem Programm anpassen, aber sonst gibt's nix zu beschweren... :)

Ich hab es jetzt auch, das Spiel ist genial!

PS: Ich habe ein ROT Problem...

Lösung für das "Blau-Problem": Man muss es richtig "abrupt" sprechen (keine Ahnung wie ich das sagen soll...)

also PLau abstatt z.B. (übertrieben) BELau
mit ne festen P (oder so)

Das Schriftproblem ist nicht schwer zu lösen (es steht sogar in der Anleitung :D ) Einfach versuchen die gedruckten Buchstaben vom Spiel nachzuzeichnen und die eigene Handschrift möglichst vergessen ;) (sofern man denn Schreibschrift benutzt)
Ich hab damit weniger Probleme, hab eh ne Druckschrift. :lol:

Ihr müsst alle einen Sprachfehler haben, bei mir erkennt er alle Wörter einwandfrei.

Sagt mir lieber, wie gut ihr in "Magisches Dreieck" seid.

Ich bin bei 55 Sekunden.

Tja, und ich hab das Spiel erst seit heute! ^^
Ich hab also nicht einmal eine geringste Ahnung was ein "Magisches Dreieck" ist! :lol:
Wenns in der Anleitung steht. dann sag ich einfach mal ich bin zu faul die zu lesen! ;)

PipeTobi schrieb:
Tja, und ich hab das Spiel erst seit heute! ^^
Ich hab also nicht einmal eine geringste Ahnung was ein "Magisches Dreieck" ist! :lol:
Wenns in der Anleitung steht. dann sag ich einfach mal ich bin zu faul die zu lesen! ;)

Übungen werden nach und nach freigeschalten!
Magisches Dreieck erfordert glaub ich 2 Wochen langes Training

lol...

ich mache gerade meinen Alterstest, habe in jedem Belang meine Rekorde gebrochen und dann sagt Kawashima

ALTER 74, ihr Gehirn ist doch schon erschöpft...
...
...
Aber ne halt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen!
ALTER 24

So ein Kerl :shakehead: ;)

Ja, hab ich mir ja schon gedacht, dass man die freischalten muss, drei Übungen plus Sudoku in einem Spiel wär ja doch recht wenig! ;)
Ohmann... -.- Aber irgendwie auch frustrierend... ICH WILL NEUE ÜBUNGEN!!! >O<
Hab gerade mal die Silben freigeschaltet... (-.-")

Zurück
Top Bottom