NDS Brain Training DS

ganon1947 schrieb:
Hört sich klasse an :)
War eh schon ein interessanter Titel, der jetzt durch die positive Reaktion noch gestärkt wird :)

Ist das eigentlich das Spiel, das sich in Japan seit über einem Jahr in den Charts hält, also Brain Training? :-?

Volume 1, 2 oder 3 ? ;)
Es sind mittlerweise mehrere rausgekommen, ich glaube, dass Brain Ace ein Titel mit selber Thematik ist?
Keine Ahnung... :blushed:

Gehirn Jogging is das japansiche Brain Training Nr.1 :)
Big Brain Academy wird das japansiche Gentle Brain Training

Ich hoffe, im Laufe des Jahres wird auch noch das japansiche Brain Training 2 in unsere Gefilde finden^^

Jaha, ich konnte mein Brain Age auf 29 runtertreiben (von 66).
Nun beginnt Tag für die Steigerung bis aufs Alter von 20 Jahren!
Das kann aber dauern.

Das Spiel gibt einem nur einmal am Tag die Chance, seine Leistungen zu steigern.
Man kann weiterüben, aber ohne gespeicherte Ergebnisse.

Finde ich in Ordnung, ich kann damit leben ;-)
Sudoku kann ich immernoch nicht... argh... :(

Von nun an wird Brain Age mein allmorgentlicher Start in den Tag sein!
Ich wache schläfrig auf, DS eingeschaltet, Tests durchgemacht und ich bin auf dem höchsten Stand der Aufmerksamkeit!

Ich glaube, dass Nintendo GENAU DAS mit "Integrierung in den Alltag" gemeint hat. Bei mir klappts

Hui, werde mir das Spiel vielleicht auch noch holen, ist ja nicht so teuer ;)
Aber auch mehr aus persönlichen Gründen als aus spielerischen! ;)

*mein geistges Alter kommen seh* :o Ich wills gar nicht wissen!

PipeTobi schrieb:
*mein geistges Alter kommen seh* :o Ich wills gar nicht wissen!

Mein erstes "geistiges Alter" war auch erst bei 47... :lol:

Aber heute bin ich bei 26 angekommen. Nachdem man die Übungen rafft, geht da einiges besser.

@Nerazar: Nach dem Aufstehen? Willst du nicht warten, bis du einigermaßen wach bist? Oder nimm den Tipp von Dr. Kawashima: "Zähl doch mal die Bewegungen [oder so] deiner Zahnbürste mit, dann bist du gleich viel wacher!" :D

So ein geiles "Spiel"!

Mein Gehirn wird bestimmt so alt sein, dass es ins Museum gehört ;)

Nerazar schrieb:
Von nun an wird Brain Age mein allmorgentlicher Start in den Tag sein!
Ich wache schläfrig auf, DS eingeschaltet, Tests durchgemacht und ich bin auf dem höchsten Stand der Aufmerksamkeit!

Ich glaube, dass Nintendo GENAU DAS mit "Integrierung in den Alltag" gemeint hat. Bei mir klappts

genau das hab ich auch vor. jeden tag in der früh im zug ne runde. die tipps was man da bekommt find ich auch sehr gut.

Das SPiel ist klasse!

Bin nun auf 45 vom Alter.
Es amcht wirklich Spaß und jeder kann es spielen! Nintendo ist bei sowas einfach genial!
Das SPiel verdient die hohen Verkäufe absolut zu recht!
Sudoku kann ich garnicht mehr aufhören nachdem ich es nun verstanden habe ;)

Hab das Spiel auch und bin ebenfalls begeistert! Am liebsten Spiele ich die Rechenaufgaben. Aber ich werd bestimmt noch vieles freischalten :)

Hab übrigens 27 Euro bezahlt, und ihr?

Ich habe mehr bezahlt, aber das war mir in dem Moment egal, weil ich es gerade abgreifen konnte, und das war mir grad recht.

Mal ne Frage, was gibt es denn alles für Übungen?

Rechnen 20
Rechnen 100
Lesen
Merken
Silben

(mehr habe ich noch nicht freigeschaltet)

Und dann die, die im Alterstest vorkommen... Hat jemand schon mehr freigeschaltet?

Dank meinen Lieblingsübungen konnte ich mein Brain Age auf 20 senken.
Herzlichen Glückwunsch, Nerazar :D :D
Es ist irgendwie merkwürdig, ich stehe auf, bin noch leicht schläfrig, werfe das Ding an und nach den ganzen Übungen bin ich hellwach!
Einfach unglaublich, ich hoffe, dass auch ein BrainTraining Wii kommt...
Oder "Wii train our brain" :)

Was der Kerl für Tipps gibt, finde ich auch klasse.

Zahnbürstenbewegungen zählen
Aus der Erinnerung heraus malen
Reden :)
Plakate BEWUSST lesen
Die sichtbaren Emotionen der Mitmenschen erfassen und gedanklich in Worten beschreiben.

Finde ich schon stark beindruckend!
Freischaltbare Übungen sind ja zahlreich vorhanden, bei mir ist nun die Übung "Haus" das letzt-Neue.
Er will nicht jeden Tag mit neuen Übungen heranrücken :hmpf:

Viel Spaß euch allen.

Übrigens: Meine Lieblingsübung ist Rechnen (20/100).
Da habe ich meine Liebe zur Mathematik wiederentdeckt :)

EDIT: Morgen mache ich weiter ohne Übungsauswahl beim BrainAge.
Man soll ja seine Schwächen ausmerzen :)

Klingt ja echt super. Und das Spiel steht schon in den Regalen der Händler? Dann muss ich mich morgen mal auf den Weg machen. :)

Hiho, jetzt hab ich das auch. Ist echt ein tolles Spiel!

Nintendo ist da wirklich genial! Das Spiel ist der knaller!

Übrigens: Meine Lieblingsübung ist Rechnen (20/100).
Da habe ich meine Liebe zur Mathematik wiederentdeckt

Ist bei mir auch passiert.. Find ich echt gut. :)

Bewusster leben ist immer gut, find ich echt toll das dies gebracht wird, und Sudoku hab ich endlich kapiert, macht echt Spass.

Jetzt mach ich es auch jeden Morgen. Endlich macht Kopfrechnen Spass man muss nur noch die Lösung hinschreiben :D :D :D Bin richtig schneller geworden..

Huihuihui N legt da vor.. krass..

KAUFEN!

Krieg es erst Ende des Monats im NDSL Bundle - aber was man hier sp hört gefällt mir. Scheint als ob der Titel wirklich das hält was ich mir von ihm erhofft habe.

/ajk schrieb:
HiPhish schrieb:
Hat das Teil eigentlich Schrifterkennung? :-?

Sogar ne ziemlich gute finde ich.. :)

Also die Schrifterkennung ist prima. Hatte nie große Probleme damit. Nur am Anfang mit der 1. Der dachte immer, dass wär ne 7. Aber bald habe ich dann bei der 1 immer einfach so eine grade Linie gezeichnet, seit dem ist alles perfekt.

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:
Hat das Teil eigentlich Schrifterkennung? :-?

Jo, irgendwie muss ja erkannt werden was für nen Blödsinn man auf den TS schreibt.

Siehe Screenshot:

101-4.jpg

(mehr)

Auf der rechten Seite schreibt man die Ergebnisse (als Linkshänder kann man das umstellen), auf der linken Seite sieht man die Aufgaben.

Die Zahlenerkennung ist super, bei den Buchstaben sieht es hingegen bei einer Schmierschrift übel aus.

Zurück
Top Bottom