NDS Brain Training DS

Becks schrieb:
Das Spiel macht echt Spaß. So zwischendruch eine Runde Training passt immer. :D

Rechnen 20 schaffe ich jetzt mittlerweile jedesmal um die 20 sek. Mein geistiges Alter hab ich von 69 auf mittlerweile 28 Jahre getrimmt. Ich zweifel aber leicht an der effektivität des Programms...naja, schaden tut es aber sicher nicht.

Wie kann man nur am Neurowissenschaftler Dr. Kawashima zweifeln? ;)

Marketing lässt Grüssen! Aber schlauer wird man dadurch bestimmt, obs jetzt immer Lebenslagentauglich ist wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Wenn man allerdings mal Kinder hat, kann man ihnen wenigstens die Schulaufgaben gut erklären.

Mein Gehirn wächst. Immer! Selbst beim Kaugummi kauen! :hehehe3:

Also es könnte zwar ein Placebo sein, aber nunja...
... bei mir wirkt es.

Mathematische Kleinarbeit kann ich nun schneller und effizienter erledigen, bei der "Merken"-Übung bin ich auch immer besser geworden.

Nunja, so schlecht kann es nicht sein, wenn du die Übungen Kawashimas immer besser abschließst, oder? :)

Dr. Kawashima, angeblich einer der führenden Neurowissenschaftler der Welt, sagt nicht, dass der "Brain Trainer" schlauer macht. Er sagt nur, dass man dadurch nicht dümmer wird.

Weiteres findet man in der Spieleanleitung, die sich größtenteils mit seinen Theorien befasst (wenn da mal jemand reingeschaut hat...).

So, eigentlich wollt ich mir ja morgen auch einen Lite samt Hirn Jogging kaufen, hab aber vorhin entdeckt das am 7. Juli Big Brain Academy erscheint.

Weiß jemand was da der Unterschied ist :-?
Soll ich lieber darauf warten oder ist Dr. Kawishis Hirn Jogging besser??

dragonshining schrieb:
So, eigentlich wollt ich mir ja morgen auch einen Lite samt Hirn Jogging kaufen, hab aber vorhin entdeckt das am 7. Juli Big Brain Academy erscheint.

Weiß jemand was da der Unterschied ist :-?
Soll ich lieber darauf warten oder ist Dr. Kawishis Hirn Jogging besser??

Nimm beides.
Kawashima hat ein schlichteres Design und zielt eher auf schnelle HirnReaktionszeiten ab.
Big Brain Academy ist was für Logiker und abstrakt-denkende Leute.

Ich hole mir am Freitag jedenfalls Big Brain Academy mit Elektroplankton(wegen diesem Spiel hab ich mir den DSlite geholt)
und ich sehe kein Problem darin.
Ich glaube, dass sie sich ganz gut ergänzen werden!

Dank Brain Training seh ich immer wann gesoffen habe :lol:
Vor 2 Tagen noch ein geistiges Alter von 25 und heute 2 Tage später abgerutscht auf 35*g*.

Das ist mir auch schon passiert... :blushed: Sogar von 23 auf 46 Jahre.....
Später kann man sich dann immer mit einem Blick in den Kalendar daran erinnern wie scheiße es einem doch an dem Tag ging! :lol:

PipeTobi schrieb:
Das ist mir auch schon passiert... :blushed: Sogar von 23 auf 46 Jahre.....
Später kann man sich dann immer mit einem Blick in den Kalendar daran erinnern wie scheiße es einem doch an dem Tag ging! :lol:

wie vielfältig das Programm ist, einfach nur geil :suprised:

Die Spracherkennung nimmt mein "blau" nicht an!

Blau.
NOCHMAL
Blau.
NOCHMAL
Blau!
NOCHMAL
BLAU!!
NOCHMAL

AAAAAAAARRRRRRRGGGGGGG

Ihr habt Sprachprobleme :P

Ne, mit Blau hatte ich auch Probleme, wenn man einmal raushat wie er es haben will, dann gehts

Ich hab mehr Probleme mit meiner nicht sehr deutlichen Schreibe :D

Tja, wenn man im Alltag kein Deutsch benutzt, dann ist es schwer, "Blau" richtig auszusprechen. :P
Also ich versteh nicht wie ihr damit Probleme haben könnt.

hi,
wie ist das eigentlich bei Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. gibt es da mehrere profile? so speicherstand mäßig mit datei 1 2 und 3 wie bei z.b. new super mario bros.möchte nämlich gerne mit meinmer freundin zusammen spielen.

@djatzmo
Du kannst 4 Profile abspeichern und auch immer miteinander vergleichen usw. so seht ihr wer besser ist ;)

Draygon schrieb:
Beim Rechnen100 bin ich mittlerweile bei 1:45 und immernoch nur Auto :hmpf:
1:39 und endlich bin ich ein Zug ;)

^^ JUHUUHUHUUHUUUUU

dann werde ich es mir jetzt holen!

und mal nebenbei, der neue lite is so sexy!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich überleg' mir, ob ich mit HEUTE Hirnjogging hol'.

SOLL ICH? :blushed:

PresidentEvil schrieb:
Ich überleg' mir, ob ich mit HEUTE Hirnjogging hol'.

SOLL ICH? :blushed:

Ich kann es dir auch nur empfehlen ( wenn dir solche Art "Spiele" gefallen )
Ist das einzigste DS Spiel, das ich jeden Tag mindestens einmal in meinem DS LITE stecken habe, seit dem 23.06.
Und so wie es aussieht, wird es auch in den nächsten Wochen/Monaten täglich mißbraucht.
Ich freu mich regelrecht, wenn ich in der früh aufstehe und erstmal ein Strahl ins Klo plaziere und mich nach dem Hände waschen und einen kräftigen Schluck von der Wasserpulle, den DS LITE anschmeis und diesen DR. Sushi ertsmal mit "Guten Morgen DU SACK" begrüße *g*

Big Brain Academy wird mir definitiv auch ins Haus kommen und sehr wahrscheinlich auch ein täglicher Bestandteil des "Gamens" ausmachen.

Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man das geistige Alter von 20 geschafft hat, obwohl man um einiges Älter ist *g*
Nur leider konnte ich die 20 nur 2 Tage halten...dann bin ich wieder zwichen 22-26 eingependelt :-(

Zurück
Top Bottom