@Wednesday:
jedem das seine
mal was zu sakaguchi, nur weil er irgendwann mal gut war, heist es nicht das er es bleibt, vieleicht hat er seine hochzeit schon hinter sich, mal darüber nachgedacht?
warum ich so denke?
technisch gesehen gehört blue dragen wohl zu den schlechteren von der 360 da
1.
extremes tearing
2. nur aufgrund der gerenderten filmsequenzen das ganze auf mehr als 1dvd musste (wahrscheinlich).
mir taugt das game überhaupt nichtmehr, ich warte auf LO, hoffentlich wird da alles ein wenig besser. nicht die technischen details sind das schlimmste.
nein, das gamplay ist noch schlimmer, hab mir auf xboxyde einige gameplayvids angesehen und da war von 10min gameplay 8min kampf gegen die selbe gegnergruppe, alo nur
ein kampf oder so

dann weis ich nicht ob ich das richtig mitbekommen habe, aber zufallsgenerierte kisten inhalte, bei denen man 10x reinschauen muss bis was rauskommt gehen halt überhaupt nicht.
lieblose stimmen die einem sagen das man vergiftet ist oder was weis ich, gehen auch nicht.
das um nur einige sachen zu nennen die mir negativ aufgefallen sind.
ich geb mein geld nicht für ein 1jahr zu spätes kinder rpg aus, das nicht mal technisch richtig ausgereift ist, und inhaltlich solche mängel hat.
diese japan-spieleentwickler-vergötterung geht mir auch schon bei den n-boys und manchen sonyboys ganz schon auf den wecker, nur weil irgendjemand mal zelda erfunden hat, und es zu damaligen zeiten gut war, muss es nicht heisen das diese person immer gute spiele und gute zeldas macht selbiges bei finalfantasy
ich habe finalfantasyX geliebt aber ich musste dafür nicht alle anderen teile genauso lieben nur weil derselbe mann dahinter steht und imo sind die ost-rpgs seit diesem zeitpunkt immer schlechter geworden, die einen machen tunten aus ihren helden, die anderen naja egal es gibt noch andere sachen zu spielen.
so ich verdrück mich mal wieder bevor der sturm hereinbricht.