PS4 Bloodborne

Bin so ein komischen Gehirnsaugermob begegnet in der nähe vom See , kann man sich da noch irgendwie retten wenn der einen packt oder hilft da nur auf Abstand bleiben ?
 
Ich konnte mich bisher noch nie befreien wenn mich ein Monster gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch nicht, dass es geht. So schnell wie möglich töten oder vermeiden.
 
Man kann grabs nicht komplett "kontern", man kann aber den Schaden begrenzen.

Wenn ihr gegriffen werdet hämmert O. Die brainsucker bsw. klauen so nur ein insight statt zwei. Andere grabs machen weniger Schaden und lassen euch danach schneller wieder agieren.
 
Ich habe gerade Bloodborne beendet - so eine verdammt geile Scheisse!!! ? Herrlich die Souls-Spiele. Bevor ich mich bald nach Demons Souls und Bloodborne nun Dark Souls 1 bis 3 stelle, hab ich noch die Erweiterung The Old Hunters vor mir... muss ich mich jetzt eigentlich da wieder zu der Stelle vor der Kathedrale spielen? Müsste ja recht fix gehen im New Game+.
 
Ich habe gerade Bloodborne beendet - so eine verdammt geile Scheisse!!! ? Herrlich die Souls-Spiele. Bevor ich mich bald nach Demons Souls und Bloodborne nun Dark Souls 1 bis 3 stelle, hab ich noch die Erweiterung The Old Hunters vor mir... muss ich mich jetzt eigentlich da wieder zu der Stelle vor der Kathedrale spielen? Müsste ja recht fix gehen im New Game+.

Ja musst du. Aber sei gewarnt. NG+ und Endgamecontent werden sehr, sehr schwer werden.
Lieber nochmal bis kurz vor dem Ende durchspielen und dann den DLC wagen.
 
Das hab ich jetzt auch grad festgestellt. Hätte also lieber vorm eigentlichen Ende die Erweiterung spielen sollen. Gut das ich einen externen Save angelegt habe. ?

Huehue da hat du dir was vorgenommen. Der DLC macht schon im NG ziemlich aua, im NG+ kannst du dich auf ein paar harte Kämpfe einstellen.

Wie bist du denn grad ausgerüstet? Wie siehts mit bloodgems aus? Warst du schon in den Dungeons?

Gratulation zum ersten playthrough übrigens! Mögen noch viele folgen :D
 
Wie gesagt... ich hatte einen Spielstand in der Cloud. Dieser ist unmittelbar vor dem Bosskampf. Mit diesem zock ich jetzt The Old Hunters. Aber verdammte Axt! Ich hatte den Schlüssel zur oberen Kathedrale die ganze Zeit, war aber nicht dort. Da lauerten zwei weitere Bosskämpfe und ich konnte die Blutekelkönigin wiederbeleben. Das Spiel ist wahnsinnig und macht mich wahnsinnig vor Freude. ??? Die Dungeons hab ich zwischendurch auch gezockt. Hab aber grad Probleme mit einem Rom-Verschnitt. Mein kleines Glöckchen wollte niemand hören. ? Jetzt aber mal ab zum DLC.
 
Leere... ich habe jetzt auch The Old Hunters im Sack. Alle Bosse besiegt. Was für epischer Ritt dieses gesamte Spiel. Werd mir jetzt noch ein paar Storydetails auf YouTube geben. Ich denke das war mit das beste Erlebnis auf der PS4 und überhaupt in Form eines Videospiels. Nach Demons Souls hat mir das offensive Kampfsystem richtig getaugt. Ein toller Kontrast und darf/sollte als Serie genau so fortgeführt werden. Auch der Wegfall der Tragekapazitäten war eine wahre Erfrischung. Ich werde wohl als nächstes erst mit dem Dark Souls Remaster weitermachen.
 
Der optionale Boss in der Kathedrale. Der hängt da auch schon rum, um den Kampf zu triggern musst du gewisse Bedingungen erfüllen (Versuchs mal mit dem Aufzug nach Ludwig). Der is imo übrigens härter als der Orphan, nur damit du weisst was dich erwartet.
 
Ach, der optionale Boss, den hab ich damals ausgelassen, hätte ihn normal sowieso nicht gefunden. Ich hab das Spiel jetzt seit 2 Monaten nicht mehr gespielt, ich glaube das würde mir zu hart werden.
 
kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. würde sagen es kommt auf den build an welcher boss schwerer ist. hatte damals nen blades of mercy build im ng++ und hab den optionalen boss im first try locker gemacht (ludwig second try), bei kos hab ich allerdings 80+ versuche gebraucht :banderas:
 
Leere... ich habe jetzt auch The Old Hunters im Sack. Alle Bosse besiegt. Was für epischer Ritt dieses gesamte Spiel. Werd mir jetzt noch ein paar Storydetails auf YouTube geben. Ich denke das war mit das beste Erlebnis auf der PS4 und überhaupt in Form eines Videospiels. Nach Demons Souls hat mir das offensive Kampfsystem richtig getaugt. Ein toller Kontrast und darf/sollte als Serie genau so fortgeführt werden. Auch der Wegfall der Tragekapazitäten war eine wahre Erfrischung. Ich werde wohl als nächstes erst mit dem Dark Souls Remaster weitermachen.

Sehr gut.

Ich beteuere ja immer gerne, dass Bloodborne bis heute mein liebstes PS4-exklusive Spiel ist :D!
 
Zurück
Top Bottom