PS4 Bloodborne

So, die Goty lädt. Knapp 13,50€ im kanadischen Store. Freu mich schon sehr auf das Spiel.


Nach TLOU, Knack und The Order erwarte ich mal ein geiles Sony Exklusiv Game :brit:

images
 
Eben die ersten 10-15 Minuten angespielt. Erster kurzer Eindruck ist sehr gut. Der Spieler muss selbst denken, die Kämpfe machen Spaß und es wirkt als wäre die Spielwelt ne Mischung aus Lovecraft, Hogwarts, Dracula und was nicht alles. Mir gefällt es :goodwork:

Was ist der Unterschied zwischen offline und online? Ist online nur ein wenig Coop Action?
 
10-15min? Meld dich wenn du den ersten Boss gelegt hast ;)

Online beinhaltet co-op, invasions, Blutflecken, Schemen und Nachrichten anderer Spieler.

Spiel weiter! :D
 
Ich hab jetzt übrigens beim letzten Boss des DLC aufgegeben :-(
Ich hab die erste Phase zwar ganz gut drauf, aber die zweite müsste ich jetzt auch noch lernen und da habe ich einfach die Lust verloren. Es ist aber ein ganz hervorragender DLC, der sein Geld wert ist.
 
Bloodborne: habs jetzt auch beendet. Gefiel mir in Summe, je weiter das Spiel vorangeschritten ist, immer weniger.

Lag vor allem daran, dass ich bis zuletzt mit der auf +9 gelevelten Einstiegswaffe (Axt) auskam und mich nie gezwungen sah, zu wechseln.
Auch mein Gewand habe ich fortwährend anbehalten (das erste, welches man in der Kanalisation im Erstgebiet findet) weil die Unterschiede zu den weiteren einfach so marginal sind.

Ich fand das Kampfsystem auch bei weitem nicht so gelungen, wie in DS3 (das einzige Fromsoftware-Game, das ich zuvor gezockt hab): durch das Nichtvorhandensein eines Schildes, hab ich halt recht früh die wenig vorhandenen Kombos, welche sich durch meine Ausdauer ergeben haben, gelernt, genau gewusst, welche Reichweite ich besitze und bin praktisch jeden Kampf gleich angeganen!

Das Leveldesign hat anfangs noch gut überrascht, je weiter ich gekommen bin, desto einfältiger und eintöniger wurde es jedoch. Man hat immer schön gewusst, jetzt muss irgendwann mal ein Aufzug her, dieses und jenes Tor wird in 5min erreichbar sein etc. Das war praktisch alles nach Schema F organisiert und die Welt in Summe ergab nicht wirklich ein Gesamtkunstwerk sondern hatte in der Mitte ein zentrales Areal, von dem aus sich in alle Himmelrichtungen die einzelnen Gebiete erstreckten, die miteinander jedoch nicht verwoben waren.

Entweder war ich zu überpowert oder die Bosskämpfe waren wirklich nicht so gut durchdacht. Es reichte bei mir meist aus, draufloszulaufen und schnell alles anzubringen was möglich war um wieder wegzurollen und nach wiedererlangter Ausdauer, das Spiel von neuem beginnen zu lassen. Eine richtige Taktik war selten vonnöten, das Lesen der Angriffsmuster der Bosse nur anfangs zum Zeitpunkt der jeweiligen Erstmanifestation. Mit Fortdauer des Kampfes wurden die Bosse zwar zunehmend „wütender“ aber einen richtiggehenden Unterschied machte das nicht: selten bis nie musste ich wirklich meine (eh nicht vorhandene und notwendige) Strategie wechseln…

Ich hab ws gut ein Drittel des Spiels verpasst, wenn ich mir so ein paar lets play Videos ansehe, trotzdem kam mir das Game etwas kurz vor (23h). Auch fand ich, dass es zu wenig unterschiedliche Szenarien gab, es kamen einfach zu häufig viktorianische, statuendurchflutete Stadtbezirke zum Einsatz. Auch die Gegnertypen wurden gegen Ende hin nur durch stärkere, farblich etwas veränderte Doppelgänger bekannter Widersacher ersetzt!
 
dann spiel mal das DLC und warte auf den Orphan of Kos...dann wirst du das mit dem "nicht durchdacht" und "overpowered" nochmal überdenken :v:
 
Und du findest das ich das extra für deinen post tun sollte?

Wie ... umsichtig von dir?

Ich mag den dunklen Stil. Danke vielmals.
ich glaube wir reden einander vorbei. ich dachte du findest diesen hellen stil schwierig zu lesen am Smartphone und deshalb hab ich gesagt, dass man diesen stil auch auf schwarz umstellen kann, wenn dir das mehr zusagen sollte!
 
ich glaube wir reden einander vorbei. ich dachte du findest diesen hellen stil schwierig zu lesen am Smartphone und deshalb hab ich gesagt, dass man diesen stil auch auf schwarz umstellen kann, wenn dir das mehr zusagen sollte!

Ich konnte deinen post schwer lesen weil du ihn farblich formatiert hattest ;)

jetzt aber btt

Welches bloodlevel hattest du am ende deines runs?
 
Ich würde empfehlen noch ng+ dranzuhängen. Das könnte deine gefühlten balance Probleme beheben und mehr als genug zu entdecken scheinst du ja auch noch zu haben.
aber wie bereits geschildert, mich ödet mittlerweile das KS a bissal an. und ich bin nicht so der Sammler oder jemand der unbedingt alles gesehen haben muss. ein run reicht mir meist. wollte nur mal wieder was forderndes haben. Von allen Systemen (ninja gaiden original xbox, bayonetta, DS3 und jetzt BB) muss ich sagen, dass mir BB am wenigsten zugesagt hat. lag wohl auch etwas daran, dass ich zuvor DS3 gezockt hab
 
aber wie bereits geschildert, mich ödet mittlerweile das KS a bissal an. und ich bin nicht so der Sammler oder jemand der unbedingt alles gesehen haben muss. ein run reicht mir meist. wollte nur mal wieder was forderndes haben. Von allen Systemen (ninja gaiden original xbox, bayonetta, DS3 und jetzt BB) muss ich sagen, dass mir BB am wenigsten zugesagt hat. lag wohl auch etwas daran, dass ich zuvor DS3 gezockt hab

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die ganze Zeit die selbe Waffe benutzt, oder?!

Du hast keine Ahnung vom KS ;)

Das sieht man gut an deinen Vergleichen mit "char-action-games" wie Bayo. Weder BB noch DkS3 fallen in das Genre. Es mag hier viel action im Spiel sein, es bleiben trotzdem Rollenspiele.

Probier mal andere Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom