PS4 Bloodborne

Afaik musst du die Kelche gefunden und sie schonmal selbst geöffnet haben.

Bei roots musst du nur die tiefste Variante mal selbst geöffnet haben.
 
Und direkt die nächste Frage. Ich hab jetzt den verlorenen Wald hinter mir und dort so viele Runen gefunden, dass ich mir dachte, da hab ich doch was übersehen. Bisher kann ich sie nicht nutzen. Hab ich was übersehen oder kommt das erst noch?
 
Kurze frage an alle. Kann man das Spiel auch spielen wenn man kein Progamer ist? Will es mir zulegen und hoffe es überfordert mich nicht.
 
Progamer musst du nicht sein, aber grade für den Anfang eine hohe Frust toleranz und eine gewisse Motivation sich durchzubeissen mitbringen.
 
Und direkt die nächste Frage. Ich hab jetzt den verlorenen Wald hinter mir und dort so viele Runen gefunden, dass ich mir dachte, da hab ich doch was übersehen. Bisher kann ich sie nicht nutzen. Hab ich was übersehen oder kommt das erst noch?

Schau dich noch ein wenig im Kathedralenbezirk um. Gibt da noch einen weiteren Weg den du wohl übersehen hast. ;-)
 
Eben die Hexe im ersten Versuch mühelos besiegt. Wahrscheinlich war ich mit Level 50 aber auch etwas stark.
 
Hab mir für nen 10€ die GOTY Edition gekauft ( Gutschein noch gehabt) . Da kann man nix falsch machen. Die ist mit 1 DLC oder?
 
Am Wochenende habe ich fleißig weitergespielt (Lvl 65). Die späteren Abschnitte im Spiel fallen gegen den grandiosen Beginn etwas ab. Den Verbotenen Wald mit seinen Würmern zum Beispiel oder - ganz schlimm - das Unsichtbare Dorf. Gerade der Anfang ist bei letzterem einfach nur ätzend mit den wiederbelebenden Gegnern. Zum Glück ist das Gebiet nicht so lange. Der Albtraum ist noch ganz ok, er hat so seine Momente, aber gerade den Anfang fand ich echt uncool.

Ich habe auch ein weiteres Kelchverlies gemacht, war aber offensichtlich überlevelt. Wirklich Spaß machen die Dinger auch nicht. Bekommt man da was besonderes? Ich wurde bei meinem 2. Verlies regelrecht mit Items zugespammt, was ganz nett ist.

Etwas, was ich auch noch dringend nachholen muss, ist Paarl. Ich bin da irgendwann am Anfang mal hingelaufen und hab gar kein Land gesehen. Ich könnte aber wetten, das ich noch mehr übersehen habe.

Edit:
Eben noch weitergespielt, die Amme im ersten Versuch besiegt und jetzt stehe ich plötzlich schon vorm Endboss. Ich hab darauf hin mal in eine Komplettlösung geschaut und musste feststellen, ich habe in der Tat bestimmt 3-4 Gebiete und mehrere Bosse nicht gemacht habe. Da ist noch einiges zu tun. Insgesamt kommt es mir aber kürzer als Dark Souls vor.
Aber krass, wie leicht man an diversen Sachen vorbeilaufen kann. Problem ist imo, dass die Hinweise in der Itembeschreibung stehen und man vor lauter Items aber nicht mehr weiß, was jetzt neu dazugekommen ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Den Boss auf der Brücke mach, wenn du die Ausrüstung aus der Kanalisation und schon etwas gegrindet hast
- Der Riese dürfte leicht sein, wenn ich mich recht entsinne
- Die Kanalisation ist über die Brücke, ein Haufen Kisten zerstören und dahinter geht es die Leiter runter
- Beim Schwein gibt es irgendwo bequem einen Hintereingang, da hast du dann den fetten Arsch direkt vor dir, kannst eine Spezialattacke machen und das Vieh ist so gut wie hinnüber

Also ich bin nun bei dem Typen mit dem Mantel. 2 mal gegen den gekämpft. beim ersten mal hatte ich den fast, beim zweiten anlauf war der mMn noch stärker und wilder am rum springen. Ich level noch die Waffen auf und versuch den die Tage zu besiegen. Freu mich auf den Mantel^^
 
Ich hab das Spiel gestern beendet. Was ich nicht wusste (aber hätte wissen können, weil es bei DS ja schon so war), das Spiel beginnt direkt im NG+. Tja, und ich hab noch keinen Fuß in den DLC gesetzt. Den hätte ich aber wahrscheinlich so auch nicht gefunden... echt mies versteckt.
Naja, ich wollte das Spiel eh noch mal mit einem Arcane Build durchspielen, dann kann ich ihn ja nachholen.

Die optionalen Bosse, die ich übersehen hatte, habe ich zumindest alle noch nachgeholt, wobei sie auf Lvl 70 oder höher nicht mehr wirklich eine Herausforderung waren.
 
Ernsthaft, warum macht From Software seine DLCs immer nur so unzugänglich?

Das Einbinden der DLCs ins Hauptspiel ist eigentlich typisch und bewusst gemacht - die Fans wollen das auch so :).

Kann natürlich nicht jedem gefallen, aber ich persönlich finde es so auch besser gelöst und passend.

Generell zu Bloodborne:
Ist bis heute in der Tat mein liebstes PS4-Spiel ... Nioh war nah dran, aber alles in allem ist Bloodborne einfach unerreicht :goodwork:!
 

Ok sorry, hätte lieber gleich schauen sollen. ;-)
Ich muss den DLC auch noch spielen.
Mein durchgang war im Frühling und mein Wissen etwas eingerostet.

So solls gehen:

Bloodborne: The Old Hunters - Der Albtraum der Jäger
Zuerst müsst ihr bis zum Kathedralenbezirk gelangen und dort den Boss besiegen. Vikarin Armelia befindet sich in der großen Kathedrale am Ende der Treppe. Nachdem sie fällt, aktiviert ihr den Schädel auf dem Altar, um eine Zwischensequenz und die Nachtphase auszulösen
Kehrt dann in den Traum der Jäger zurück. Dort findet ihr am Fuße der Treppen einen neuen Boten. Er gibt euch den Gegenstand "Eye of the blood-drunken Hunter", der euch Zugang zum neuen Gebiet gewährt.
Mit dem Item geht ihr zu Oedon-Kapelle. Verlasst die Kapelle anschließend nach links, wo ihr auf den runden Platz kommt und lasst euch von der unsichtbaren Kreatur packen. Dank des Items bekommt ihr keinen Schaden und werdet in das neue Gebiet verfrachtet.
 
Zurück
Top Bottom