PS4 Bloodborne

Nach der PS3 Gen bin ich wieder PCler geworden, jetzt hole ich mit der PS4 Pro viele Games nach, so kam ich nicht dazu BB weiter zu zocken, aber Mensch ich vermisse das Game, diese WE bei mir only BB. Für BB habe ich sogar Dark Souls 3 (DLCs) gestoppt, erst muss ich das Ende von BB sehen und dann wird mir wohl Dark Souls 3 sehr easy vorkommen.

Ist es wirklich eher unwahrscheinlich das ein Pro Patch kommt? Ich mein für The Witcher 3 kam auch noch sehr sehr Spät ein Patch?

Ich hab die Wölfe besiegt, einer ist vom Dach gefallen als er mich gejagt hat^^ - Tja dann bin ich die Brücke bis zum ende durch gerannt, was dann kam hat mich in 2sec zerfetzt, ich musste fast heulen :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leute, rennt quer über die Brücke und nicht auf die Brücke und dann nach rechts (oder links, je nachdem wie panisch man sich der Werwölfe wegen gedreht hat) zum Ende und somit postwendend in den Tod. Sterben denn alle so wie ich am Anfang? :sad5: :ugly:
 
Am Ende der Brücke kommt ein Endboss so wie es aussieht. Ich denke mal denn muss ich besiegen^^ In der Mitte ist der Rieße mit den Raben, an den bin vorbei gerannt direkt in die Cutscene - mit dem Endboss.

Diesemal suche in der kanalisation nach der Rüstung, da hat mich das rießen Schwein oder was das sein soll (zuvor) gekillt.
 
Am Ende der Brücke kommt ein Endboss so wie es aussieht. Ich denke mal denn muss ich besiegen^^ In der Mitte ist der Rieße mit den Raben, an den bin vorbei gerannt direkt in die Cutscene - mit dem Endboss.

Diesemal suche in der kanalisation nach der Rüstung, da hat mich das rießen Schwein oder was das sein soll (zuvor) gekillt.

- Den Boss auf der Brücke mach, wenn du die Ausrüstung aus der Kanalisation und schon etwas gegrindet hast
- Der Riese dürfte leicht sein, wenn ich mich recht entsinne
- Die Kanalisation ist über die Brücke, ein Haufen Kisten zerstören und dahinter geht es die Leiter runter
- Beim Schwein gibt es irgendwo bequem einen Hintereingang, da hast du dann den fetten Arsch direkt vor dir, kannst eine Spezialattacke machen und das Vieh ist so gut wie hinnüber
 
Lara Trautmann u.a. spricht die Puppe und ich kann nie wieder gegen

Vikarin Amelia

kämpfen. :aargh: :enton:

Komme was wolle, aber heute sitze ich noch mal an Bloodborne.
 
Ich hab das Spiel heute angefangen, dachte ich schau mal ein Stündchen rein. Daraus wurden 3. Und nun habe ich eben den ersten Boss gelegt. Hat mich zwar einige Versuche gekostet, aber dank der vorher gefundenen Abkürzung war es nie frustig (anders als zum Beispiel der erste Boss in DS).
Nun mache ich mich auf den Weg zurück über die Brücke und verrecke jedes mal bei den Wölfen. Ich könnte zur Kanalisation weiterrennen, ja, aber ich will die Mistviehcher plattmachen.

Bisher echt tolles Spiel, leider technisch wie die DS damals nicht auf der Höhe der Zeit. Dafür fängt des den Geist der Souls Spiele wunderbar ein und gefällt mir dank des aggresiveren Vorgehen direkt deutlich besser.
 
Ich hab das Spiel auch gestern angefangen und bin erstmal beim zweiten Boss gelandet, der mich da noch fertig gemacht hat. Darauf habe ich den Rest vom Gebiet erkundet und den anderen Boss auf der Brücke gelegt. Um die Wölfe kannst du übrigens rumgehen. Im Anschluss war der zweite Boss auch kein Problem mehr nach einigen Upgrades und Molotovs.
 
Ja, bisher habe ich die Werwölfe auch immer umgangen, aber da der Speicherpunkt nicht weit weg ist, ist es auch ein gutes Training.
 
Hab sie jetzt geschafft, endlich. Nun hänge ich beim Pater. Eigentlich nicht so schwierieg, kommt mir machbarer vor als die Kleriker Bestie, und beim ersten Versuch hatte ich ihn direkt auf 25% runter. Aber danach lief nichts mehr. Hab dann ausgemacht und bin ins Bett, man muss es ja nicht übertreiben.

Bloodborne kommt mir aber einfacher als Dark Souls vor, man kann regenerieren, hat von Anfang man mehr Heiltränke und das Kontern fällt mir deutlich (!) leichter.

Nur das so wenig erklärt wird, finde ich immer noch Mist, hat mich auch schon an DS sehr gestört. Ich will kein Internet nutzen müssen, um das Spiel zu verstehen. Klar, jetzt können einige kommen, learning by doing, Zwingt dich doch keiner, das ist das Konzept. Aber ich finde das schlecht gelöst. Es ist einfach unfair.
 
So, den Pater eben First Try gelegt, nachdem ich unter der Woche nicht spielen konnte. Nur dass ich davor unnötig getorben bin und alle Blutechos weg waren. Naja, bei DS hab ich mich tieriesch über sowas aufgeregt, mittlerweile sehe ich das sehr entspannt.

Den nächsten Endegegner konnte ich auch besiegen. Anfangs hab ich es noch mit Ekel Alfred versucht, nur um festzustellen, dass es ohne ihn genausogut, nein besser geht, da man sich auf die Bewegungen des Gegners viel besser einstellen kann. Jetzt hänge ich am 4. Endgegner, aber den kreig ich auch noch klein.

Ich finde es klasse, wie alles wieder so schön zusammenhängt und man überall Abkürzungen und Geheimnisse findet. Nur welche Waffe ich aufleveln soll, fällt mir wieder schwer.
 
Level die Waffe, mit der du dich am sichersten fühlst. Jede kann dich durch das Spiel tragen.

und um upgrade-mats brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Bis +6 kannst du jede Waffe schmieden. Erst danach werden die Steine seltener.

Ach! Und wenn du dir Hilfe für einen Boss mitnimmst (egal ob NPC oder Spieler) hat der Boss mehr HP. Immer bedenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich jetzt so gemacht und den Sägespeer auf +6 gebracht. Bin mittlerweile im verbotenen Wald und wird man ja mit Zwillingsscherben überhäuft.

Gestern bin ich durch Zufall im unsichtbaren Dorf gelandet, wann soll man da regulär hin?

Und wie funktioniert das mit den Kelchen? Hab mein erstes Verlies bis Ebene 3 gemacht, aber was besonderes ist da bisher nicht passiert.
 
Es gibt zwei Sorten von Kelchen.

Du findest im "normalen" Spiel verschieden thematisierte Kelche die praktisch in unterschiedliche Welten führen.

Die letzten Bosse eines Dungeons droppen meistens die nächst tiefere Ebene dieser "Welt". An der Seite siehst du am Kelch im Menü die Tiefe.

Root (Wurzel?) Varianten nehmen die Palette des Dungeons und ordnen sie zufällig an. Sind nicht benötigt um tiefer zu kommen, außer evtl. für Materialien.

Die mats zum öffnen der Dungeons findest du - mit ein paar Ausnahmen - am besten in den Dungeons selbst.
 
Zurück
Top Bottom