PS4 Bloodborne

Ich muss Remastered zustimmen.

Wenn wir nur vom Kern des Kampfsystems sprechen; sind IMO die Einflüsse von 3D-Zelda auf Souls kaum zu übersehen.
 
ps: Das hat echt weh getan^^ Niemals ist DS3 lame .... als würde ich dir sagen BB ist lame.

Ich wollte dich doch nicht verletzen, Re! :ika4:

Das war nur auf mich bezogen. Ich bin ja auch Fan von Schild und Schwert in Skyrim oder Oblivion. Meine Aussage hatte auch nichts mit DS3 zu tun. Ich bin nur im Moment gerade auf Krawall gebürstet, und da ist ein Schild eher hinderlich. Immer feste druff, eben frei nach Chuck Norris ist gerade meine Devise. Bei DMC 4 SE gern auch mit Metalmucke im Hintergrund. :rox:

Ist also alles schick. :aehja:

Sorry auch von mir wegen OT.
 
DMC 4 ist ein Kunstwerk und ein gutes Spiel. Ich verbiete mir aber den Vergleich mit DS oder BB. Ich spiele heute auch "lieber" Wipeout oder CS GO (BB Juckt aber, später gehts weiter). Für BB und DS nehme ich mir Zeit und bereite mich darauf vor Geistig :goodwork:

Ist wie Feinschmecker Restaurant und ein sehr guter Schnellimbiss. Beide sind gut aber für das Feinschmecker Restaurant muss man eher vorbereitet sein.
 
Ich muss Remastered zustimmen.

Wenn wir nur vom Kern des Kampfsystems sprechen; sind IMO die Einflüsse von 3D-Zelda auf Souls kaum zu übersehen.

Ich meinte auch nur das Kampfsystem, aber es gibt auch Level, wo Miyazaki kopiert hat. Auch das weise Licht, was einen begleitet, bei Zelda ist es halt die fee.

Dennoch ist DS schon weit weg von einem 1:1 Klon und Hidetaka Miyazaki hat auch recht, DS ist fast unwürdig für einen Vergleich.

Zelda 98% Spielespass, DS3 (und auch BB) für mich 91% Spielespass. Aber Danke für die Zustimmung, dachte schon hier versteht es keiner :uglygw:
 
Ich meinte auch nur das Kampfsystem, aber es gibt auch Level, wo Miyazaki kopiert hat. Auch das weise Licht, was einen begleitet, bei Zelda ist es halt die fee.

Dennoch ist DS schon weit weg von einem 1:1 Klon und Hidetaka Miyazaki hat auch recht, DS ist fast unwürdig für einen Vergleich.

Zelda 98% Spielespass, DS3 (und auch BB) für mich 91% Spielespass. Aber Danke für die Zustimmung, dachte schon hier versteht es keiner :uglygw:

giphy.gif


Statt zu fragen von welchem Zelda du genau sprichst, oder wo Miyazaki level "kopiert" hat, oder dich auf klare Souls Einflüsse in neueren Zeldas aufmerksam zu machen (die du sicher kennst ;) )

Sag ich mal: back to topic
 
Ich meinte auch nur das Kampfsystem, aber es gibt auch Level, wo Miyazaki kopiert hat. Auch das weise Licht, was einen begleitet, bei Zelda ist es halt die fee.

Dennoch ist DS schon weit weg von einem 1:1 Klon und Hidetaka Miyazaki hat auch recht, DS ist fast unwürdig für einen Vergleich.

Zelda 98% Spielespass, DS3 (und auch BB) für mich 91% Spielespass. Aber Danke für die Zustimmung, dachte schon hier versteht es keiner :uglygw:

Selbst wenn DS oder BB ne 85% hätten
Ein Zelda kommt für mich niemals an eines dieser spiele jemals ran.
Zelda spiele zockt man einmal durch und wirft es für Jahre in die Staub Ecke bis man alles vergessen hat und nochmal aus spielemangel zockt.

Frag mich echt was BB für Wertungen kassiert hätte, wenn es ein Nintendo only Spiel wäre ?
In der regel sind 10% der n Wertungen reinste fanboy Wertungen
 
Spielt ihr immer mit Knarre im Anschlag? Störten tut die ja nicht?! Oder ist man doch schneller ohne Knarre?
 
Ich spiele dank unserem Gequatsche von gestern mal wieder Bloodborne durch - diesmal mehr mit Fokus für die Platin-Trophäe (brauche nur noch 3: alle Jäger-Waffen, -Items und das Killen der Dame in den Chalice Dungeons).

Spiel ist einfach grandios und wirkt auf meinem OLED fast wie ein neues Spiel für mich :D!

Hätte trotzdem noch eine Frage: habe meine Ausdauer auf 65 (bin Level 188) - und da ich bei einem Levelaufstieg keinen höheren Wert für meine Ausdauerleiste sehe, lohnt sich doch nicht, noch mehr da drauf zu tun, oder?
 
Ich spiele dank unserem Gequatsche von gestern mal wieder Bloodborne durch - diesmal mehr mit Fokus für die Platin-Trophäe (brauche nur noch 3: alle Jäger-Waffen, -Items und das Killen der Dame in den Chalice Dungeons).

Spiel ist einfach grandios und wirkt auf meinem OLED fast wie ein neues Spiel für mich :D!

Hätte trotzdem noch eine Frage: habe meine Ausdauer auf 65 (bin Level 188) - und da ich bei einem Levelaufstieg keinen höheren Wert für meine Ausdauerleiste sehe, lohnt sich doch nicht, noch mehr da drauf zu tun, oder?

Hattest mit 50 schon das hardcap. Pack die Punkte lieber woanders rein xD

Ich wär btw für Dungeon shinnanigans zu haben :D
 
Hattest mit 50 schon das hardcap. Pack die Punkte lieber woanders rein xD

Danke für die Bestätigung ;).

Stecke die Punkte primär in Geschick, Stärke und Vitalität.

Ich wär btw für Dungeon shinnanigans zu haben :D

Ich bräuchte noch die Trophäe diese Dame in den Chalice Dungeons zu killen - kannst du mir da helfen?

Bin mit dem Multiplayer-Coop-Aspekt in Bloodborne nicht so firm ... da kennst du dich ja um einiges besser aus, als ich ;).

Hätte heute so um 16 Uhr Zeit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn fungus mit seinem lvl 5000 char ankommt, rotzt er den boss so schnell weg, dass nicht mal dessen lifebar aufploppt. :aehja:
 
So, gestern mit toller Unterstützung von fungus_licker Amidala (nenne das Vieh ab jetzt nur noch so! :p) getötet, sodass ich dann später in Ruhe alleine die Dame gekillt habe (die war sehr leicht) und somit 1 von den 3 letzten Trophys bekommen habe.
:D

Nun noch alle Waffen und Items finden ... bin nun kurz vor Schluss, aber will noch Cainhurst finden bzw. machen und nicht einfach so durchrennen.

Danke nochmal an fungus_licker ... und wie gesagt: wenn du mal Hilfe brauchst (auch bei anderen Spielen), einfach anschreiben (PSN, hier) :goodwork:!
 
Herzlichen Glückwunsch! Den Rest auf dem Weg zur Platin schaffst du auch noch, und dann heißt es Hut ab!
Das mit fungus und dir klang aber extrem nach Spaß. ^^
 
Fungus, bin momentan im Umzug habe daher kein wirklich brauchbares Internet, du wirst aber ein hohes Level benötigen für mich :v: kannst mir dann ja auch mal bei den ganzen Trophys helfen
 
Herzlichen Glückwunsch! Den Rest auf dem Weg zur Platin schaffst du auch noch, und dann heißt es Hut ab!
Das mit fungus und dir klang aber extrem nach Spaß. ^^

Danke, gerade eben die Platin fürs Hauptspiel gemacht :D! Insgesamt nun meine 4. - The Old Hunters werde ich auch noch zu 100% beenden (brauche auch da nur alle Waffen finden).

Und ja, war sehr spaßig mit einem Experten wie fungus im Coop zu spielen ... ich habe zwar ca. 95 Stunden mit Bloodborne verbracht, aber bin nicht so versiert in dem Spiel wie er ;).
 
Danke, gerade eben die Platin fürs Hauptspiel gemacht :D! Insgesamt nun meine 4. - The Old Hunters werde ich auch noch zu 100% beenden (brauche auch da nur alle Waffen finden).

Und ja, war sehr spaßig mit einem Experten wie fungus im Coop zu spielen ... ich habe zwar ca. 95 Stunden mit Bloodborne verbracht, aber bin nicht so versiert in dem Spiel wie er ;).

Ich bin auch nicht so versiert oder gar besonders gut, aber ich vergöttere dieses Spiel einfach. Aber...

Sehr sehr gut gemacht!
smileys-applaus-929231.gif


latest
 
Vor allem ist die Platin-Trophäe bei Bloodborne ein positives Beispiel, da man fast alles normal im Spiel machen kann, ohne großartig einen Guide zu Gemüte zu führen.

Ich persönlich hatte ungefähr 90% alles selbst gefunden und habe jetzt nur für 1,2 Trophäen mal im Guide nachgeschaut.

Habe das Spiel auch von einer starken 9/10 nun auf eine 9,5/10 aufgewertet ... es ist halt mit eins der besten Spiele in dieser Gen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom