PS4 Bloodborne

bloodborne war echt eins der wenigen spiele, bei denen die platin richtig spaß gemacht hat und nicht in arbeit ausgeatet ist.
 
So, habe nun auch The Old Hunters zu 100% komplettiert :banderas:.

Ich bin immer noch am hoffen, dass Sony bzw. From Software hinter den Kulissen an einen 2. Teil für Bloodborne arbeiten - Miyazaki möchte ja lieber Neues entwickeln, aber ein Bloodborne 2 kann er gerne "dazwischenschieben"! ;)
 
Wie du das ganze Game komplett und zu 100% gerockt hast! Episch! :banderas:
 
Ich bin jetzt bis zu den Wölfen auf der Brücke gekommen. Den Rießen an der Tür platt gemacht, aber bei den Wölfen ist schluss. Ich musste fast echt heulen. Die greifen zusammen an, man kann ja gar nichts machen. Eine Ohrpfeige und man liegt auf dem Boden. Bei DS3 kam ich ohne Probleme durch und BB macht mir das Leben zur Hölle. Ich liebe das Spiel.
 
Ich bin jetzt bis zu den Wölfen auf der Brücke gekommen. Den Rießen an der Tür platt gemacht, aber bei den Wölfen ist schluss. Ich musste fast echt heulen. Die greifen zusammen an, man kann ja gar nichts machen. Eine Ohrpfeige und man liegt auf dem Boden. Bei DS3 kam ich ohne Probleme durch und BB macht mir das Leben zur Hölle. Ich liebe das Spiel.

Molotowcocktails helfen da ungemein, man kann die auch locker einzeln anlocken
 
Ich hab aber nur Zwei ... man kann also vorher nicht speichern? Sollte ich zurück laufen zum ersten Speicherpunkt, da speichern und dann die Wölfe? Aber dann sind alle Gegenger wieder da, wie bei DS wahrscheinlich.
 
Ich hab aber nur Zwei ... man kann also vorher nicht speichern? Sollte ich zurück laufen zum ersten Speicherpunkt, da speichern und dann die Wölfe? Aber dann sind alle Gegenger wieder da, wie bei DS wahrscheinlich.

Genau aus diesem Grund kannst du die Viecher auch später killen, wenn du stark genug bist und eine bessere Ausrüstung hast. Die kommen eh jedes Mal wieder. Alternativ lockst du sie einzeln raus (klemmst sie irgendwo ein, wo sie nur noch mit den Pfoten fuchteln können :ugly: ) und erledigst sie nacheinander.
 
hm Ok, also sollte ich zurück Speichern um (auf dem Weg) mehr Items zu bekommen und um zu speichern? In beiden Versuchen kam beide obwohl ich nur einen mit dem Kieselstein getroffen hab. Man wann bekomme ich den Mantel^^ Nach den Wölfen kommt ja die Mega Brücke, also noch nichts zu sehen von Kanalisation ... Danke für eure Tipps. Gott bin ich Schlecht in dem Game ... Aber es ist wohl das Game of the Gen. (Ausser vieleicht GOW 5 kommt da nichts ran)
 
hm Ok, also sollte ich zurück Speichern um (auf dem Weg) mehr Items zu bekommen und um zu speichern? In beiden Versuchen kam beide obwohl ich nur einen mit dem Kieselstein getroffen hab. Man wann bekomme ich den Mantel^^ Nach den Wölfen kommt ja die Mega Brücke, also noch nichts zu sehen von Kanalisation ... Danke für eure Tipps. Gott bin ich Schlecht in dem Game ... Aber es ist wohl das Game of the Gen. (Ausser vieleicht GOW 5 kommt da nichts ran)

Wenn du auf der Brücke mit den Werwölfen bist, dann rennst du geradeaus durch (wenn ich mich jetzt recht entsinne) und wuselst dich auf der anderen Seite (nicht die Brücke lang zum Endgegner :ugly: ) zu einem Ort vor, welcher mit Kisten zugestellt ist. Dahinter befindet sich, wenn du den schmalen Bretterbaldachin lang gehst, eine Leiter nach unten in die Kanalisation. Alternativ bist du so blöd wie ich und fällst da erstmal runter, um unten dann panisch um dein Überleben zu kämpfen, wenn du erschrocken feststellst das du überhaupt noch lebst. xD

Bei der Kanalisation dann immer links halten. Irgendwo am Rand (kleiner Abgrund) bewacht ein langer Lulatsch die neuen Klamotten. Mit denen hast du schon weitaus mehr Chancen zu überleben.

Ergo, lass die Wölfe, such die Kanalisation und die Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du das ganze Game komplett und zu 100% gerockt hast! Episch! :banderas:

Auf jeden Fall fühlt es sich so an :D!

Miyazaki hat es mit seinen Spielen halt wieder geschafft, dass man sich nach bestimmten Kämpfen, Erkundungen und freischalten von Trophäen im Spiel einfach sehr gut fühlt (egal, wie frustriert und angepisst man vorher war) :goodwork:!

Hatte ja mit fungus bereits darüber gesprochen, dass ich mir mal eine Combo From Software/Miyazaki x Nintendo wünschen würde :tinglewine:!

Ich bin jetzt bis zu den Wölfen auf der Brücke gekommen. Den Rießen an der Tür platt gemacht, aber bei den Wölfen ist schluss. Ich musste fast echt heulen. Die greifen zusammen an, man kann ja gar nichts machen. Eine Ohrpfeige und man liegt auf dem Boden. Bei DS3 kam ich ohne Probleme durch und BB macht mir das Leben zur Hölle. Ich liebe das Spiel.

Vergiss nicht, dass du einzelne Gegner mit Kieselsteinen anlocken kannst :).

Und nutzt eure Jäger-Werkzeuge, die ihr im Laufe des Spiel findet
z.B. Alter Jägerknochen um besser/schneller auszuweichen
- sie stehen zwar unter Verbrauchsgegenstände, aber man kann sie immer einsetzen (verbrauchen "nur" Quecksilberkugeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo, lass die Wölfe, such die Kanalisation und die Klamotten.

Und ich sage, mach die Werwölfe jetzt schon platt, dann hast du für die nächste Herausforderung mit Skills schon vorgesorgt :D

Mich haben sie auch eine Weile geärgert, hab aber den Dreh schnell herausgefunden.

P.S.

Bloodborne: Auch wenn es nur dieses eine Spiel für die PS4 gäbe, dann würde sich die Konsole auch lohnen!

Es gab für mich leider diese Playstationgeneration nicht viele Spiele, die einen soliden Eindruck hinterlassen haben! Deswegen bin ich froh Bloodborne gespielt zu haben...
 
Meine Waffe ist zerbrochen, oh man. Jetzt mache ich kaum noch schaden ... Kann man die Reparieren?
 
Meine Waffe ist zerbrochen, oh man. Jetzt mache ich kaum noch schaden ... Kann man die Reparieren?

Jo, im Traum des Jägers ins Haus gehen, und dann da an der Werkbank/Werkstatt die Waffe reparieren.
Ist neben dem Schrank, wo dein überflüssiges Zeug verstaut wird, beim Kamin. Grob beschrieben ;-)
 
Das ist mir beim durchspielen tatsächlich nie passiert.
Glück gehabt?

Grundsätzlich haben Waffen in Bloodborne mit Ausnahme des Tonitrus sehr viel Durability, die gefühlt nie runter geht. Hinzu kommt, dass die Durability beim Aufwerten mit Blood Stone Shards auch noch geheilt wird. Wenn du relativ gleichmäßig deine Waffen ge-upgradet hast, ist es also theoretisch möglich, das ganze Spiel durchzuspielen, ohne dass ein einziges mal eine Waffe zerbricht. Vielleicht lag es daran.


Für alle, die ein Interesse an der Lore von Bloodborne haben:
Ich habe einen Kumpel, der großer Souls-Fan ist, aber bisher nur den Anfang von Bloodborne kannte, bewegen können, mit mir zusammen einen Coop Playthrough für die Lore zu machen. Da er auf Youtube und Twitch Let's Player ist, hat er daraus auch gleich ein LP hemacht. Bei ersten Probeaufnahmen, hat sich dann noch ein dritter Hunter angeschlossen und nun machen wir zusammen ein Coop Lore Let's Play auf Youtube und Twitch.

Wir sind bereits bei Folge 20 angelangt, wo wir inzwischen viel über die Lore sprechen und zuletzt Micolash besiegt haben. Und ab der 21. Folge, die im Laufe des heutigen Tages herauskommt, werden wir mit dem The Old Hunters DLC anfangen. Also, wenn jemand Interesse an einem Coop Playthrough, oder an der Lore hat, würden wir uns riesig über Zuschauer freuen. Ich werde auch versuchen regelmäßig Kommentare in alten Folgen zu beantworten oder Anmerkungen später zu erwähnen.
 
Grundsätzlich haben Waffen in Bloodborne mit Ausnahme des Tonitrus sehr viel Durability, die gefühlt nie runter geht. Hinzu kommt, dass die Durability beim Aufwerten mit Blood Stone Shards auch noch geheilt wird. Wenn du relativ gleichmäßig deine Waffen ge-upgradet hast, ist es also theoretisch möglich, das ganze Spiel durchzuspielen, ohne dass ein einziges mal eine Waffe zerbricht. Vielleicht lag es daran.


Für alle, die ein Interesse an der Lore von Bloodborne haben:
Ich habe einen Kumpel, der großer Souls-Fan ist, aber bisher nur den Anfang von Bloodborne kannte, bewegen können, mit mir zusammen einen Coop Playthrough für die Lore zu machen. Da er auf Youtube und Twitch Let's Player ist, hat er daraus auch gleich ein LP hemacht. Bei ersten Probeaufnahmen, hat sich dann noch ein dritter Hunter angeschlossen und nun machen wir zusammen ein Coop Lore Let's Play auf Youtube und Twitch.

Wir sind bereits bei Folge 20 angelangt, wo wir inzwischen viel über die Lore sprechen und zuletzt Micolash besiegt haben. Und ab der 21. Folge, die im Laufe des heutigen Tages herauskommt, werden wir mit dem The Old Hunters DLC anfangen. Also, wenn jemand Interesse an einem Coop Playthrough, oder an der Lore hat, würden wir uns riesig über Zuschauer freuen. Ich werde auch versuchen regelmäßig Kommentare in alten Folgen zu beantworten oder Anmerkungen später zu erwähnen.

Sobald ich Zeit hab, lass ich ein Abo da. Ich schau aber nur soweit wie ich gespielt habe. Den Rest muss erstmal selbst erleben. ^^
 
Zurück
Top Bottom