PS4 Bloodborne

Im späteren Spielverlauf gegen Ende gibt es in Mergos Speicher (Mensis-Alptraum) auch noch einen Bereich in dem sehr gut Violen und vorallem eine Menge Echos farmen kann. Da reichen die in einem Durchgang erlangten Echos fast schon aus um seinen Violen-Vorat beim Händler komplett wieder zu füllen :-D.

Gibt es eine (gute) Roadmap für Platin?

Habe bisher nur diese hier gefunden:
http://www.playstationtrophies.org/forum/bloodborne/262927-bloodborne-trophy-guide-road-map.html

Diese ist jedoch teilweise verschachtelt und erwähnt einige Dinge irgendwo hinten oder mittendrin, die man
fix verpassen kann (Arianna, ...).

Suche also etwas was mich Schritt für Schritt bis Platin führt.
Habe keine Lust mehr vor Witcher noch 2 oder 3 Runs zu machen nur weil ich was vergessen habe.
Würde jetzt gerne alles in einem Run machen :scan: (mit Save für die Endings)

Devil, du kannst 100 Vials in deiner Bank verstauen. Kauf halt mal ne Runde Vials mit den Echoes vom nächsten Boss und achte ein bissl darauf dass dein Vorrat nicht mehr unter 60 Vials fällt und dein Problem ist für den Rest des Spiels gelöst. :ugly:
Außerdem kannst du auch einfach ein paar Echo Items zum umtauschen für den Fall aufbewahren dass du trotzdem Echo/Vial bankrott gehst. Damit kannste dann auch wieder massig kaufen.

So muss man letztendlich nie farmen gehen (es sei denn man ist wirklich ganz ganz schlecht :v:)

Ich will daraus keine große Sache machen, da das nur einer von wenigen Kritikpunkten ist und ich das Spiel trotzdem toll finde. Ich finde meine Kritik aber durchaus berechtigt. Jedenfalls nur noch so viel dazu:

Habe ich alles schon gehabt. Ich hatte um die 90 Vials teilweise einfach durchs normale durchspielen, ich hatte nie gefarmt dafür. Ich hab damals um den Vicar Amelia Kampf hier ja auch schon deswegen geheult: Zwischen den Bossen ist das Spiel teilweise zu einfach, man sammelt Vials wie sonst was, die man kaum benötigt. Dann kommt auf einmal ein Boss mit dem man nicht klar kommt (ist ja bei jedem verschieden, einige haben Probleme mit Bossen die andere im ersten Versuch packen und umgekehrt). Bei Vicar Amelia wars dann bei mir so weit, weil sie ihre Heilung immer total random und meistens extrem oft gemacht hat, sodass die Kämpfe ewig dauerten und ich auch jedes mal meine 20 Vials gebrauchen musste.
Und in so einem Fall hat es nichts mit "man ist so schlecht" zu tun. 5 mal genau das und man ist ausgelutscht. Dann darf man eben farmen gehen. Ist doch Quatsch, dass man das nie müsste, wenn man einmal 99 gesammelt hat. Kommt einfach immer auf den Boss drauf an.

Oder kurz 2 runden coop mit ausgerüsteten moon-runen und kaufen was man braucht? :kruemel:

Ich versuche wie bei jedem mal Coop jeder Form im ersten Durchlauf so gut es geht zu vermeiden. Und letztendlich ist das auch nur eine andere Art zu farmen und was ich davon halte nach Health-Items zu farmen hab ich ja jetzt ausreichend gesagt. Ganz abgesehen davon hab ich zb noch keine Moon Runen und möchte auch nicht nachschlagen wo welche liegen, ob ich da schon war etc. Finde den Kritikpunkt wie gesagt gerechtfertigt und das muss man dann auch einfach mal so hinnehmen ;) In Dark Souls musste ich nie farmen, nur um mir quasi ein paar weitere Versuch bei einem Boss zu erspielen, die auch schnell wieder verloren sein können. Wenn ich da gefarmt habe, dann für Materialien, bei denen man dann auch eine permanente Belohnung in form von Upgrades hatte. Mit Estus hatte jeder in etwa die selben Voraussetzungen bei einem Boss und musste trotzdem damit haushalten, von einem Leuchtfeuer zum nächsten. Vorteile hatte man nur durch die Upgrades, die ich auch vermisse, da das jedes mal ein tolles Erfolgsgefühl war, die zu finden. Zusammenfassend finde ich die Heilsysteme von DeS und BB einfach nicht so gut wie von DkS.

Trotzdem danke für alle Farm-Tipps :) Wenn ich mal wieder leer gehen sollte, werde ich das machen. Aber sobald ich wieder voll bin, werde ich meinen Save trotzdem erstmal in die Cloud laden wenn ich bei einem Boss merke, dass es länger dauern könnte. Spart einfach kostbare Spielzeit.

Gibt es eine (gute) Roadmap für Platin?

Deine genannte sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar ist. Im Grunde musst du nur nachsehen, was wirklich verpassbar ist
und wenn ich nicht irre, sind das 2-3 Badges und 1-2 Umbilical Cords. Deinen Speicherstand kurz vor'm finalen Boss (kaum zu übersehen) backuppen und fertig.
Alles andere ist komplett dir überlassen und so spielt es sich auch am besten.

Ist doch Quatsch, dass man das nie müsste, wenn man einmal 99 gesammelt hat. Kommt einfach immer auf den Boss drauf an.

Devil, deshalb schrieb ich doch dass du für den Fall der Fälle eben die Bloodecho Items aufbewahrst :ugly: Das Spiel gibt dir davon soviele, es liegt an dir sie sinnvoll einzusetzen.

5 mal genau das und man ist ausgelutscht. Dann darf man eben farmen gehen. Ist doch Quatsch, dass man das nie müsste, wenn man einmal 99 gesammelt hat. Kommt einfach immer auf den Boss drauf an.

Sorry, vielleicht verstehe ich dich falsch, doch wenn du tatsächlich fünf bis sechs Mal in die Situation kommst, dass du alle Vials aufbrauchst und der Kampf im Groben nach dem gleichen Schema abläuft, dann würde ich mal die allgemeine Herangehensweise verändern. Bin am Anfang sicher 20 Mal gestorben, bis ich überhaupt in die Nähe des ersten Bosses gekommen bin ^^

Devil, deshalb schrieb ich doch dass du für den Fall der Fälle eben die Bloodecho Items aufbewahrst :ugly: Das Spiel gibt dir davon soviele, es liegt an dir sie sinnvoll einzusetzen.

Die hab ich immer dann benutzt, wenn man sich mit einer großen Menge Echos im Dream aufgelevelt hat, dann aber noch immer eine große Menge übrig blieb, die jedoch nicht für ein weiteres Level reichten, damit ich dann doch wieder mit ca. 0 Echos in die freie Wildbahn gehen kann xD Also fast alle schon weg. Hab ich ja vorher nicht geahnt und Vials hatte ich, wenn nicht gerad ein zäher Boss da war, meistens genug.

Sorry, vielleicht verstehe ich dich falsch, doch wenn du tatsächlich fünf bis sechs Mal in die Situation kommst, dass du alle Vials aufbrauchst und der Kampf im Groben nach dem gleichen Schema abläuft, dann würde ich mal die allgemeine Herangehensweise verändern. Bin am Anfang sicher 20 Mal gestorben, bis ich überhaupt in die Nähe des ersten Bosses gekommen bin ^^

Wieso soll man nicht alle seine Vials aufbrauchen, wenn es sehr knapp gegen einen Boss ist? Soll ich mich mit wenig Energie dann lieber töten lassen, um keine Vials zu verschwenden? Dafür sind die doch da^^ So schlimm war es wie gesagt bislang auch nur gegen Vicar Amelia, da sie sich ständig geheilt hat, wodurch der Kampf viel länger ging als üblich. Das Item gegen ihre Heilung war begrenzt und für mich nicht kaufbar, daher bin ich damit vorsichtig umgegangen (hat auch nicht immer das erhoffte Ergebnis gebracht). Habe nicht das Gefühl besonders schlecht zu spielen. Zwischen den Bossen sterbe ich total selten, höchstens bei Huntern. Mit Souls Bossen hab ich ja mittlerweile auch Erfahrung, wenns um Schwachstellen etc geht, wenn ich auch nicht alle Teile komplettiert oder mehrmals durch habe.
Ich renn aber nicht mit unter 50% HP in einen Boss rein und gehs lieber geduldig und sicher an. Wenn ich sterbe, wären die Vials ja wirklich verschwendet gewesen.

Vielleicht werde ich auch einfach häufiger getroffen als ihr, weil ich meist mit einem Standard Melee-Build mit Schild in der linken Hand rumgelaufen bin. Persönlich würd ich sagen relativ gut adaptiert zu haben, aber ich kann mich selbst vielleicht nicht so gut einschätzen. Die Probleme habe ich eben auch nur bei Bossen.

Mal eine andere Frage um vielleicht mal weg vom Thema zu kommen :P

Im Unseen Village, wo ist da die Glockentussi, die für die Gegner zuständig sind, die in dem Gebiet rumstehen, wo das ekelige Vieh den explodierenden Laser schießt? War letztendlich einfach durchgelaufen zur Lampe, nachdem ich sie nicht gefunden hab. Die Abzweigung davor waren auch Gegner zu der ich keine Glockenfrau gefunden habe, ich schätze mal die gehören zur selben.

Zuletzt bearbeitet:
@Devil

Zu deiner Frage:

Auf der Plattform direkt vor der Laserkreatur (wo auch die ganzen spawnenden Frauen sind) musst du dich rechts auf einen Vorsprung runterfallen lassen und kannst dann durch ein Loch in die obere Etage des Gebäudes ... dort bimmelt die rum ... gibt glaub ich auch noch ne Truhe usw. dort

Die hab ich immer dann benutzt, wenn man sich mit einer großen Menge Echos im Dream aufgelevelt hat, dann aber noch immer eine große Menge übrig blieb, die jedoch nicht für ein weiteres Level reichten, damit ich dann doch wieder mit ca. 0 Echos in die freie Wildbahn gehen kann xD

Siehste, diese Restechoes hättest du auch für vials oder munition ausgeben können :kruemel:

@Devil

Zu deiner Frage:

Auf der Plattform direkt vor der Laserkreatur (wo auch die ganzen spawnenden Frauen sind) musst du dich rechts auf einen Vorsprung runterfallen lassen und kannst dann durch ein Loch in die obere Etage des Gebäudes ... dort bimmelt die rum ... gibt glaub ich auch noch ne Truhe usw. dort

Danke, gefunden! Die Truhe dort hatte ich schon wenn man von unten reingeht, aber das Item welches man durch deinen Weg bekommt nicht. Das habe ich gleich benutzt um:

In den Upper Cathedral Ward zu kommen :goodwork:

Das Gebiet war ja mal gruselig :angst2:

Ich bin TOTAL schlecht im Kampf gegen diese Hirnlutscher und hab auch wirklich Schiss vor denen. Vor allem seitdem ich gemerkt habe, dass die Insight saugen :lol: Da war das für mich das Horror-Areal überhaupt. Auch die 4 Werwölfe aufeinmal, die auch noch deutlich stärker waren als die bisherigen :nerd: Hab ich cheesen müssen durch eine Tür xP

Aber der Boss dort war ja mal ein Witz. Wieder 1st Try, hab mich glaube ich nur einmal aus Vorsicht geheilt. Hat kaum was eingesteckt und seine Mobs waren auch kein Problem. Diesmal wars andersrum als es mir sonst ergeht. Das Areal war schwer und der Boss zu leicht.

Weiter gehts :yeah2:

Danke, gefunden! Die Truhe dort hatte ich schon wenn man von unten reingeht, aber das Item welches man durch deinen Weg bekommt nicht. Das habe ich gleich benutzt um:

In den Upper Cathedral Ward zu kommen :goodwork:

Das Gebiet war ja mal gruselig :angst2:

Ich bin TOTAL schlecht im Kampf gegen diese Hirnlutscher und hab auch wirklich Schiss vor denen. Vor allem seitdem ich gemerkt habe, dass die Insight saugen :lol: Da war das für mich das Horror-Areal überhaupt. Auch die 4 Werwölfe aufeinmal, die auch noch deutlich stärker waren als die bisherigen :nerd: Hab ich cheesen müssen durch eine Tür xP

Aber der Boss dort war ja mal ein Witz. Wieder 1st Try, hab mich glaube ich nur einmal aus Vorsicht geheilt. Hat kaum was eingesteckt und seine Mobs waren auch kein Problem. Diesmal wars andersrum als es mir sonst ergeht. Das Areal war schwer und der Boss zu leicht.

Den zweiten Boss dort übersehen ;-)?

@Tommy1985: Das hab ich mich auch gerade gefragt! ;)

@Devil: Versuch dich mal an Boss Nr.2 im Upper Cathedral Ward! Wie du dahin kommst musst du schon selbst raten oder youtuben! :P ;)

Nicht zu früh freuen ... wir sprechen uns wieder, wenn du dort den richtigen Boss besiegt hast :v:

Den zweiten Boss dort übersehen ;-)?

Nein, hab bei der Lampe nach dem ersten Boss nur Pause gemacht. Gerade weiter gespielt, der Weg zum zweiten wurde mir durch Nachrichten am Boden verraten.

Fuck, der ist schwer :v:

Auf dem Boden vor dem Boss steht mehrmals "Bolt is effective" etc. Habe im zweiten Versuch mein Ludwig's Blade mit einem Bolt Gemstone versetzt, aber habe das Gefühl gehabt, dass es eher wenig abzog als vorher :nerd: Boltpaper hab ich nur noch wenig und kann auch noch keins kaufen.

Morgen gehts weiter, für heute ist erstmal Schluss.

was sagen den die schadenswerte mit und ohne bolt gem?

wobei ich da nie bolt benutz habe.

ludwig's L2 overhead attack um den kopf zutreffen.
dann nen visceral angriff und dann nach gleich nen R2 voll aufladen.

Zurück
Top Bottom