PS4 Bloodborne

Mein Bloodborne Lösungsbuch CE ist heute angekommen. Nach zwei Durchläufen bin ich gespannt was ich alles übersehen habe. :scan:
 
warum kann ich diesen challice dungeon nicht öffenen (rg56w9w8) obwohl ich alle pthumeru ihyll challices habe? oO
 
Da ich im Upper Cathedral Ward zu doll auf die Nüsse bekommen habe, bin ich statt den zweiten möglichen Weg zu gehen ein wenig rumgestreunert in alten Gebieten.

Hatten Weg zum "Hintereingang" von Iosefkas Klinik schon lange geöffnet, bin ihn aber damals nicht gegangen als ich den Hirnlutscher sah :uglylol:

Hab die Einladung nach Cainhurst gefunden und bin dort hin und hab das Gebiet beendet. War wahrscheinlich mit Level ~65 etwas zu hoch, aber das Gebiet und vor allem Logarius war ja mal richtig geil :banderas:

Logarius war imo seit Father Gascoigne wieder der erste RICHTIG geile Boss. Habe ihn im dritten oder vierten Versuch besiegt, nachdem ich schon im ersten Versuch bemerkt habe, dass er auch mal wieder einer ist, bei dem die Parier-Mechanik anwendbar ist.
Etwas komisch war, ihn dazu zu bekommen, auch die Nahkampfangriffe zu machen. Im ersten Versuch hat er sich da ganz normal verhalten, danach hat er auch aus der Nähe ständig seine Fernangriffe gespammt, die zum Glück leicht auszuweichen waren.
Hat richtig Spaß gemacht ihn mit kritischen Attacken total schnell down zu hauen :awesome: Wollte dadurch zu viel und hab mich dann überrumpeln lassen, bis es dann geklappt hat. War fordern und hat Spaß gemacht, ohne zu frustrieren :goodwork:

Habe auch den Geheimgang danach entdeckt... War diesmal ja ziemlich offensichtlich, dadurch dass das Item direkt dort dropped und die Cutscene von ganz alleine anfing, wenn man da rumlief. Die Painted World hätte ich glaube ich ohne Tipp damals nie von alleine gefunden, das hier zum Glück schon xD Covenant ist aber glaub ich nix für mich.

Btw, ich wurd noch nicht einmal invaded in dem Spiel und bin ja jetzt sicher schon ziemlich weit.. Ist das immernoch normal? Fängt das jetzt vielleicht an, wo ich den Eid geleistet hab? Das ist auch der einzige Covenant den ich bislang gefunden habe, ein wenig ungewöhnlich.
 
du wirst nur invaded wenn du selbst die sinister bell läuten lässt, in nem level bist der ne bell maiden hat oder die klingel zum koop läuten lässt.
 
erzähl dem messenger mal, wie gut und hilfreich parrieren mit den waffen ist.


und man wird nur invaded, wenn man ne bell maiden in seinem level hat.
die erscheinen wie gesagt, wenn man selber leute für coop ruft, oder in den beiden letzten leveln.

find ich ziemlich blöd gelöst.
selbst wurde ich auch nur ein einziges mal invaded.
 
Wie ich mir jetzt dank Bloodborne alle Souls Teile geholt habe und Dark Souls neben meinem dritten BB Run quasi durchgehend suchte (Nach 25 Stunden liegt Sif, und Blighttown wartet auf meinen Versuch) Die Souls Serie zu ignorieren war der größte Fehler meiner bisherigen Gamerlaufbahn
 
naja, sieh es mal so

dafür darfst du die games jetzt noch mal in voller pracht genießen!

und wo du schon mal dabei bist:

du darfst demonsouls ebenfalls nicht ignorieren, sonst würdest du den größten fehler von allen weiter stehen lassen ;)
demon souls ist immer noch mit abstand der genialste souls teil!
 
Wie ich mir jetzt dank Bloodborne alle Souls Teile geholt habe und Dark Souls neben meinem dritten BB Run quasi durchgehend suchte (Nach 25 Stunden liegt Sif, und Blighttown wartet auf meinen Versuch) Die Souls Serie zu ignorieren war der größte Fehler meiner bisherigen Gamerlaufbahn

Wie ich gerne mit dir tauschen würde um die Teile nochmals, ohne jeden Winkel zu kennen, geniessen zu können. Da hast du Monate Spielspass vor dir.
 
Wie ich mir jetzt dank Bloodborne alle Souls Teile geholt habe und Dark Souls neben meinem dritten BB Run quasi durchgehend suchte (Nach 25 Stunden liegt Sif, und Blighttown wartet auf meinen Versuch) Die Souls Serie zu ignorieren war der größte Fehler meiner bisherigen Gamerlaufbahn

10_signs_8.gif


freut mich immer sowas zu lesen! :D
 
Ich sagte alle Souls Teile, damit war Demon Souls ausdrücklich auch gemeint. Hab mir die Prepare to Die und Demon für PS 3 und die scholar of the first sin für PS 4 geholt. Mein Backlog heult grade weil jetzt schon abzusehen ist, dass die 4 Fromsoftware Games mich den Rest des Jahres wenn nicht länger beschäftigen werden
 
jap good times, war bei mir 2013 der fall.. hab seit dem kaum anderes games gekauft.
 
erzähl dem messenger mal, wie gut und hilfreich parrieren mit den waffen ist.

Hey, hey, hey :x
Ich habe immerhin die Bewohnerin des Hauses in Byrgenwerth mit vier Parrys bezwungen, ist das nicht genug?

Bei Logarius haben mich ca. 90% aller Parry-Versuche (wovon keiner funktioniert hat) in den unmittelbaren Tod gerissen, weil die Combo, die mich dann unweigerlich traf, direkt aus den Socken gehauen hat. Warum zum Henker sollte ich da auf die Idee kommen, mein Heil in der Parry-Mechanik zu suchen, wenn ein Fehler mir zu hoher Wahrscheinlichkeit den Versuch komplett zunichte macht?
 
Habe es nun auch endlich und bin echt gespannt, weil ich eigentlich denke, dass es mir zu schwer sein wird. :blushed:

Aber mal antesten muss nach den Lobeshymnen einfach sein. ;)
 
Habe es nun auch endlich und bin echt gespannt, weil ich eigentlich denke, dass es mir zu schwer sein wird. :blushed:

Aber mal antesten muss nach den Lobeshymnen einfach sein. ;)

Mir ging es da genauso. Ich hatte die Souls Serie links liegen lassen, weil eine fatale Mischung aus Gamepro Review und Meinung von Kumpels dazu geführt hat, dass der Eindruck entstand die Spiele seien frustrierend. Ich mag schwere Spiele, aber keine unfairen, wer meinen Jubelgesangblog über Halo Reach Solo Run auf Legendär gelesen hat, weiß glaub ich wie ich das meine.

Und dann hab ich Bloodborne wegen des coolen Settings eine Chance gegeben, mit der Option es wieder zu verkaufen, sollte es mir nicht gefallen, die Chancen dafür hatte ich als sehr wahrscheinlich eingeschätzt.

Was am Ende dabei herausgekommen ist, kannst du ein paar Posts weiter unten lesen. Ich werd mich mit nicht weniger als Platin in allen 4 Titeln zufriedengeben, und hunderte Stunden erwarten mich, mit Gaming im eigentlich Sinne an der Grenze zur Perfektion. Da kommt imo nichts ran, was es sonst noch so gibt, meine geplanten Anschaffungen hab ich erstmal zurückgestellt und mein Backlog ins Regal verfrachtet.
 
Dann reihe ich mich mal in die Riege derer ein, die das Spiel durchgespielt haben ;)
Und was soll ich sagen? Allein für Bloodborne hat sich der PS4-Kauf absolut gelohnt (was ich übrigens auch nur für Bloodborne getan habe ^^). Für mich als totalen Lovecraft-Fan aber auch nicht weiter verwunderlich. Und tatsächlich hatte zuletzt "Eternal Darkness" den Lovecraftian- bzw. Eldritch-Horror so genial auf den Bildschirm gebannt - wohlgemerkt vor 13 Jahren. Das allein sagt schon aus, dass es verdammt schwierig ist, den doch recht eigenwilligen und anspruchsvollen Horror eines Lovecraft, wo vieles nur angedeutet und überwiegend im Kopf des Lesers erzeugt wird, visuell darzustellen. Gerade im Andeuten (und dem Suggerieren, dass dort weit mehr ist als dargestellt wird) war Miyazaki ja bereits zuvor ein Genie, aber hier wird das Ganze imho noch mal getoppt. Und dann als Bonus natürlich
die großen Alten,
herrlich ^_^
Die Lore ist jedenfalls erstklassig und toppt die drei inoffiziellen Vorgänger imho nochmal locker.

Nichtsdestotrotz belegt Bloodborne hinter Dark Souls und Demon's Souls"nur" Rang 3 in meinem Souls Ranking (aber klar vor Dark Souls 2, welches an sich zwar ein sehr gutes Spiel, aber - ähnlich wie Zelda - The Skyward Sword - ein schwacher Vertreter der Reihe war), was aber letztlich nicht viel zu bedeuteten hat, denn alle drei Titel sind unglaublich geniale Titel und praktisch auf einer Stufe. Dark Souls und Demon's Souls boten jedoch mehr optische Abwechslung und die Stimmung in der jeweiligen Welt empfand ich nochmals um einiges bedrückender bzw. schwermütiger. Yharnam als nahezu alleiniges Setting - so genial es auch ist - schränkte die Abwechslung dann letztlich etwas zu sehr ein. Insbesondere fehlten mir Gebiete wie Blighttown oder die Tiefen. Vieles spielte sich halt leider an der Oberfläche ab. Und Painted World of Ariamis stellt für mich hier bis heute das absolute Maximum dar. Und auch wenn es gruselige Gebiete wie
Upper Cathedral Ward mit seinen Gehirnsaugern und den Schreckmomenten mit den Werwölfen oder aber das sehr atmosphärische Schloss Cainhurst
gab, hätte man imho noch mehr aus dem Horrorsetting machen können. Und selbst das obligatorische Waldgebiet war "nur" gut. Zumindest im Sounddesign haben sie sich selbst übertroffen, wenngleich der Score besser hätte sein können.
Die Rollenspielanteile waren in den drei vorangegangen Spielen zudem - objektiv gesehen - verschachtelter. Die Entschlackung in Bloodborne störte mich persönlich aber nicht im Geringsten.
Vom Schwierigkeitsgrad her, würde ich abschließend sagen, dass es der einfachste Teil war, auch wenn ich gerade in den ersten 5 Stunden, sehr oft gestorben bin. Aber irgendwann ist man "im Flow" und dann läuft es fast von ganz allein. Die Bosse selbst waren jedenfalls vergleichsweise leicht.

Aber was solls, es war ein absolutes Erlebnis und für mich wohl das beste Spiel des Jahres, ach was, das beste Spiel seit Dark Souls und für mich auch hier eine 10/10. Danke From Software :kneel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, kann das sein, dass die die Schatten gebufft haben? :x

Die haben gerade die Drecks Hydras gezaubert, als noch 2 am leben waren, das war nicht nett xD.
 
sagt mal, kann das sein, dass die die Schatten gebufft haben? :x

Die haben gerade die Drecks Hydras gezaubert, als noch 2 am leben waren, das war nicht nett xD.

Ist mir auch erst im NG + nach dem Patch aufgefallen. Scheinst Recht zu haben. Ich hab aber grade mal meine beiden Mitschnitte abgespielt und ich meine, dass der Schaden aber ein wenig abgenommen hat. Ich fand den trotzdem nicht schwer, weil das Zeitfenster für den Parry exorbitant groß ist
 
Zurück
Top Bottom