PS4 Bloodborne

Spoilerspoiler, blublub di blublub

1. Amygdala im ersten Versuch besiegt xD

2. Fick Ebriedas oder wie auch immer, Daughter of Cosmos :x

Ihr Lauf-Move ist doch mega beschissen. Gibt es eine sichere Variante dem auszuweichen, wenn man nicht den kompletten Kampf über Kilometer weit weg stehen will? Wenn man nah bis mittelnah dran ist, die Animation SOFORT erkennt, etwas zur Seite geht und im eigentlich richtigen Moment rollt, dann trifft einen ständig statt ihr Kopf trotzdem noch ihre Arme/Beine/Flügel und zieht extrem viel ab. Ich hab schon alles probiert, mit und ohne Lock on. Ich seh keine Methode, davon nicht regelmäßig getroffen zu werden.

Genauso ihren Flug-Move in der zweiten Phase. Weiche ich dem Flug/Kopf aus, trifft mich danach fast IMMER der Bauchklatscher.

Ich mach ihr schon echt mega viel Schaden. Immer wenn sie mit dem Kopf nach mir schlägt, kommt Ludwigs Schwert zweihändig mit L2 auf ihren Kopf und tut ihr mächtig weg. Wenn sie gestunned ist, meist kurz vor dem Phasenwechsel wo sie nochmal treffbar ist, nehm ich dazu noch Bolt Paper. Die ersten Zwei Drittel ihrer Energie schmelzen meist dahin. Probleme gibt es bis dahin nur wenn ich Pech mit dem Lauf-Move hab.
Dann im letzten Drittel wird es fast unfair, macht ständig den Lauf-Move, bin fast direkt tot und wenn nicht kommt bald der Flug-Move. Alles anderem kann ich sehr gut ausweichen, sie zu Angriffen locken damit ich den Kopf treffe etc.

Ebrietas
war imho auch der härteste Boss im Spiel. Brauchte auch 3-4 Anläufe. Zumeist war der Laserstrahl für meinen Tod verantwortlich. Aber mit ein bisschen Übung, ging es dann. Konnte den dann auch gut ausweichen und am Ende war es zwar recht knapp aber doch sehr spannend. Zur Not halt noch etwas leveln (und/oder die Waffe auf +10 bringen). Damit macht man sich schon vieles einfacher. Auch Schadensreduktionen durch die richtigen Runen sind sicher nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr Lauf-Move ist doch mega beschissen. Gibt es eine sichere Variante dem auszuweichen, wenn man nicht den kompletten Kampf über Kilometer weit weg stehen will? Wenn man nah bis mittelnah dran ist, die Animation SOFORT erkennt, etwas zur Seite geht und im eigentlich richtigen Moment rollt, dann trifft einen ständig statt ihr Kopf trotzdem noch ihre Arme/Beine/Flügel und zieht extrem viel ab. Ich hab schon alles probiert, mit und ohne Lock on. Ich seh keine Methode, davon nicht regelmäßig getroffen zu werden.

Genauso ihren Flug-Move in der zweiten Phase. Weiche ich dem Flug/Kopf aus, trifft mich danach fast IMMER der Bauchklatscher.

Ich mach ihr schon echt mega viel Schaden. Immer wenn sie mit dem Kopf nach mir schlägt, kommt Ludwigs Schwert zweihändig mit L2 auf ihren Kopf und tut ihr mächtig weg. Wenn sie gestunned ist, meist kurz vor dem Phasenwechsel wo sie nochmal treffbar ist, nehm ich dazu noch Bolt Paper. Die ersten Zwei Drittel ihrer Energie schmelzen meist dahin. Probleme gibt es bis dahin nur wenn ich Pech mit dem Lauf-Move hab.
Dann im letzten Drittel wird es fast unfair, macht ständig den Lauf-Move, bin fast direkt tot und wenn nicht kommt bald der Flug-Move. Alles anderem kann ich sehr gut ausweichen, sie zu Angriffen locken damit ich den Kopf treffe etc.

Das einfachste dem Viech auszuweichen bei diesem angriff ist es, wenn man ihn nicht fokussiert hat. fokus loslassen und losrennen nach link oder rechts, dann fokus wieder setzen. Dodgen ist das echt saumühsam so lange man den fokus hat

Habe ja geschrieben dass ich das schon probiert habe, trotzdem danke^^ Probiers später nochmal. Wurde dann trotzdem oft getroffen. Bzw auch blöd dass springen wieder auf Kreis ist für solche Fälle.

Noch nen Tipp für den Flugmove vielleicht?

Ihr müsst alles Naturtalente sein. Ich tue mich bei diesem Spiel so verdammt schwer obwohl ich mehrere tausend Stunden in die Souls Reihe gesteckt habe.
hab mich am anfang auch erst verdammt schwer getan.
cleric beast und dann vor allem Gascoigne haben mich fast zur verzweiflung getrieben und ich wollte das spiel echt verkaufen wieder.

doch dann hab ich die parrier mechanik von bloodborne gemeistert. :kruemel:

ohne look on zur seite laufen/rollen.
kann ihr mittlerweile 100%ig ausweichen.

und wie schon mal gesagt, L2 mit ludwig's schwert, dann nen eingeweide angriff und direkt danach noch nen voll aufgeladener R2.

ich hatte davor schon etwas ihr hinterteil begangen und nach der Ludwig'S Combo war sie plötzlich tot und ich total überrascht.
hab damit ihre komplette 2. phase übersprungen.

du musst sie vor halt bis zur grenze ihre 1. phasen bringen. ;)

hätte ich man dran gedacht, den kampf zu speichern.
hätte ihn mir selber auch nochmal gerne angesehen.
war noch am ausweichen und wollte wieder angreifen und plötzlich löst sie sich schon auf. :awesome:

und der L2 trifft sie, mein ich, auch wenn sie ihren kopf nicht runter hält.

Besiegt :win: Habs genau so gemacht wie die ganze Zeit beschrieben, nur diesmal hat mich der Flug-Move nicht einmal getroffen. KA was ich da vorher falsch gemacht habe. So war es dann doch relativ easy.

Und jetzt muss ich erstmal die ganze Welt abklappern gehen, weil mir absolut nicht mehr einfällt, wo ich jetzt noch weiter gehen könnte :ugly: Dachte eigentlich nach Ebrietas müsste sich ein Weg auftun, da ich alle anderen Wege durch bin. Das erzähle ich nur weils Spaß macht meinen Fortschritt mitzuteilen, nicht weil ich gespoilert werden will :happy2:

Ich hab das Spiel jetzt mal ca. 4 Stunden gespielt und joar, bin jetzt nicht so begeistert.

Spätestens wenn ich in der Stadt bei den zwei Werwölfen ankomme, sterbe ich immer. Wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe, weil mich vorher entweder der dicke Gegner hinter dem Tor meuchelt oder ich mich auf der Flucht vor eben diesem in der Stadt verlaufe, nicht mehr zurückkomme und von anderen Gegnern (meheren Ratten) geplättet werde.

Es demotiviert mich schon, nach vier Stunden praktisch keinen Spielfortschritt zu haben und immer wieder die gleichen Stellen spielen zu müssen. Ich glaube, ich komme da auch nicht drüber hinaus, weil ich gegen die größeren Gegner einfach zu schlecht bin. ;-)

Gibt eine Abkürzung, wo du schlicht ein Shortcut freilegst, ohne den Werwölfen zu begegnen.

Die Wölfe kannst du auch zum Eingang dieses dunklen Hauses locken, wo sie nicht durch passen und sie dann mit ner guten Reichweite einfach töten, sodass sie kaum an dich rankommen können.

Die Wölfe kannst du auch zum Eingang dieses dunklen Hauses locken, wo sie nicht durch passen und sie dann mit ner guten Reichweite einfach töten, sodass sie kaum an dich rankommen können.

:v: so hab ich das auch immer gemacht. Manchmal denke ich bei den Souls/Blood-Spielen, dass die Entwickler so eine Spielweise an manchen Stellen fast schon beabsichtigen.

Ich hab das Spiel jetzt mal ca. 4 Stunden gespielt und joar, bin jetzt nicht so begeistert.

Spätestens wenn ich in der Stadt bei den zwei Werwölfen ankomme, sterbe ich immer. Wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe, weil mich vorher entweder der dicke Gegner hinter dem Tor meuchelt oder ich mich auf der Flucht vor eben diesem in der Stadt verlaufe, nicht mehr zurückkomme und von anderen Gegnern (meheren Ratten) geplättet werde.

Es demotiviert mich schon, nach vier Stunden praktisch keinen Spielfortschritt zu haben und immer wieder die gleichen Stellen spielen zu müssen. Ich glaube, ich komme da auch nicht drüber hinaus, weil ich gegen die größeren Gegner einfach zu schlecht bin. ;-)

Immer weiter spielen. Für mich waren die ersten Stunden auch Lehrgeld und als dann der erste und zweite Boss erledigt waren, ab den Punkt ging es wieder. BB stellt gerne Mauern auf und schaut wie sehr du diese überwinden willst.

Bei mir war in den Dungeons mit
Ebrietas
bzw. im Dungeon mit halber Lebensenergie Schluss. Vllt. irgendwann probiere ich es nochmal und platiniere mir die Dungeonqual.

:v: so hab ich das auch immer gemacht. Manchmal denke ich bei den Souls/Blood-Spielen, dass die Entwickler so eine Spielweise an manchen Stellen fast schon beabsichtigen.

Ja, an der genannten Stelle wirkten die Wölfe auch noch ein wenig OP fand ich xD Das Gefühl hatte ich auch noch extremer im Upper Cathedral Ward,
wo glaube ich 5 Wölfe aufeinmal in dem Waisenhaus auf einen zukommen, nachdem sie zum ersten mal durch den fallenden Kronleuchter getriggered wurden. Da lagen auch zig Nachrichten vor einer Tür la "lure is effective" etc. Wüsste auch nicht, wie man 5 von den Viechern aufeinmal managen sollte. Davor kamen einzelne und die waren schon nicht ohne. Ich schäm mich nicht die zu cheesen :v:

Bin auf meiner Suche nach dem restlichen Weg erst nur halb erfolgreich gewesen und dann doch:

Habe den Ursprung des Traums gefunden :OOO Ich hab von dem Lore bislang viel zu wenig verstanden fiel mir dabei auf, keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat :lol:

Danach habe ich noch Darkbeast Paarl gefunden. Hatte den Gang zu ihm schon mal gefunden, nachdem ich die drei Hunter im selben Gebäude besiegt hatte, bin aber erstmal einen anderen Weg gegangen. Habe das komplett vergessen hat und war wohl ziemlich OP für den. Das Vieh war in ca. 30 Sekunden tot, hat mich nur einmal getroffen, Moveset habe ich quasi gar nicht gelernt in der Zeit, war einfach vorbei :ugly: Hat mir auch nicht viel gebracht außer dass ich jetzt Bolt Paper kaufen kann... Hätt ich das mal früher gewusst.

Beides oben war aber scheinbar nur optional und wohl nicht Teil der Hauptaufgaben... Irgendwann hab ich dann doch gefunden was ich übersehen hatte... Ich hab die halbwegs geheime Leiter im Lecture Building in das untere Stockwerk (wo Patches war) gefunden, dort unten auch die Tür zur Nightmare Frontier etc. Aber ich war zu blind für die Tür im oberen Stockwer zum Nightmare of Mensis :lol:

Das Gebiet ist eigentlich geil, aber ich find das Konzept mit den Glockenfrauen die Invader rufen ehrlich gesagt bescheiden. Im Frontier war das noch kein Problem, weil nur ein Invader kam bevor ich die Frau gekillt habe und das einer war der fair gespielt hat. Bei Mensis dagegen kamen ständig Invader und die haben sich alle ständig geheilt... Man sind das beschissene Kämpfe wenn beide sich ständig heilen... Warum können Invader das überhaupt?! Absolut ätzend! Hab danach genervt einfach nur noch nach der Glockenfrau abgesucht und zum Glück relativ schnell gefunden. Danach erst hab ich mir das Gebiet in Ruhe angeguckt, welches abgesehen davon halt auch wirklich geil ist. Die Frenzy-Idee mit dem Licht hat was, auch wenn mans dann doch sehr leicht umgehen konnte mit einer Rune und den richtigen Klamotten + ein paar Sedative im Gepäck.

Mach in dem Gebiet auch gleich weiter ab der zweiten Lampe :)

wieso hast du die wölfe und den dicken typen nicht einfach links liegen gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
hab heute meinen ersten F/R/C challice gemacht, holy shit wie ich in die fresse bekomme ... lohnt sich aber wirklich.

Mir ist grade beim Lesen mal aufgefallen, dass Bloodbornes Lore neben dem offensichtlichen Lovecraft Einfluss auch eine große Portion von Arthur Machens The Great God Pan enthält. Gut dass ist weniger verwunderlich, da Machen auch einen gewissen Einfluss auf Lovecraft hatte.

Zurück
Top Bottom