PS4 Bloodborne

Das ist gut hätte mich ernsthaft gewundert wenn der entweihte dungeon noch schwerer geworden wäre.

Bzw. verstehe ich nicht recht wie man einige Runen bekommt laut einiger quellen muss ich ebene 5 bei Wurzel Kelchen betreten aber bei ebene 3 ist Schluss und die Blutbrocken im dungeon sind zufällig ?

So, habs jetzt auch endlich zum ersten mal beendet! Was für ein hervorragendes Spiel, welches auf einem echten Höhepunkt endet. Toller Bosskampf! :goodwork:

Auch wenn ich bezweifle, dass das das optimale Ende war xD Habe mich Gehrman widersetzt und darf jetzt seine Rolle einnehmen. Was auch immer mich dazu da am Ende versklavt hat... Muss ich alles noch verstehen. Habe einen Save gemacht als ich das Haus brennen sah und mich jetzt mal in alles einlesen, was ich so verpasst habe. Vielleicht kann man ja einiges auch so spät im Spiel noch nachholen.

Micolash zuvor war ganz cool, hatte beinahe eher was von einem MGS Boss. Aber dann doch etwas billig, war im ersten Versuch Down.

Mergo's Wet Nurse war irgendwie lame... War ja fast ausschließlich Hit and Run mit ein bisschen Ausweichen und Abstand halten. Hab mich einmal zu dumm angestellt und danach war sie weg.

Ich werde wohl keinen kompletten zweiten Run machen und mich daher jetzt nach dem ersten wohl komplett spoilern was die verpassten Dinge angeht und die dann wohl nachspielen :) Freu mich drauf.

edit:
Oh, ok. Scheinbar habe ich bis auf Moon Presence schon alle Bosse gesehen, hätte ich jetzt nicht gedacht :nerd: Die Voraussetzungen für den Kampf gegen das Vieh müsste ich erfüllt haben, habe glaube ich 3 von diesen Umbiwhatever Items. Dann lad ich den Save und schau mir das auch mal an :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade DU solltest natürlich Erbsen zählen :ugly: Dann eben Silver Knights, Klugscheißer. War auch nicht der Punkt xD
:v:

fuuuu
War gerade bei meinem Platin Run und wollte die beiden verbleibenden Enden machen.
Leider hat der upload vom Spielstand nicht richtig geklappt. Irgendwie hat der einen Spielstand von vor 3 Wochen hochgeladen...ganzer Progress weg und jetzt keine Lust wieder 12 Stunden bis zu diesem Punkt zu investieren...Schade.

Aber im Herzen habe ich die Platin schon fast :D
Im Herzen hast du sie schon? :ugly:

So reden sie nun schon, die Safegame-Dupper.. :shakehead:

;)

Am Wochenende noch ein wenig Fortschritt gemacht.
Rom, Amygdala und Logarius
down. Bei letzterem war es ein sehr knappes Match. Er brauchte noch einen Treffer, ich nur noch nen Windhauch so wenig Leben hatte ich und keine Vials mehr. Dann der Motivationsschub schlechthin 'Eine ihrer Nachrichten wurde mit 'gut' bewertet' ploppte auf und ich hatte wieder volles Leben. Was ich mich gefreut habe. xD

Habe ich irgendeinen Zugang übersehen oder wie komme ich in die
zweite Etage des Unterrichtsgebäudes?
. Bin ja gewillt mich von den anderen
niederen Amygdalas
greifen zu lassen um es heraus zu finden. ;-)

und gibt es irgendwie Tipps gegen
den Jäger in der großen Kathedrale?
Der haut mir so dermaßen eine rein das es nicht mehr schön ist. :ugly:

Habe ich irgendeinen Zugang übersehen oder wie komme ich in die
zweite Etage des Unterrichtsgebäudes?
.

Also, wenn deine Liste an aufgezählten Bossen stimmt, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Andernfalls würde ich mich nochmal in diesem charmanten Dörfchen umsehen - mir scheint, du hast da etwas übersehen.

und gibt es irgendwie Tipps gegen
den Jäger in der großen Kathedrale?
Der haut mir so dermaßen eine rein das es nicht mehr schön ist. :ugly:

Hab's mit Poison Knives und Numbing Mist (bei 50 % HP) sowie immer wenige Hits austeilen und Sidesteps gemacht. Der ist halt ziemlich aggressiv, darauf musst du dich einstellen.

Also, wenn deine Liste an aufgezählten Bossen stimmt, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Andernfalls würde ich mich nochmal in diesem charmanten Dörfchen umsehen - mir scheint, du hast da etwas übersehen.

Ahh, okay. Da hat sich jetzt ja die Tür geöffnet,
wo die niedere Amygdala einen in die erste Etage gebracht hat,
bin da aber erst bis zur ersten Lampe. Dann schau ich da mal. Danke :-)

Hab's mit Poison Knives und Numbing Mist (bei 50 % HP) sowie immer wenige Hits austeilen und Sidesteps gemacht. Der ist halt ziemlich aggressiv, darauf musst du dich einstellen.

Das mit den 'Knives' und dem 'Mist' hatte ich auch schon überlegt nur habe ich die scheinbar immer im falschen Augenblick geworfen da er immer ausgewichen ist. Kann ich den erst mal links liegen lassen oder geht der mir irgendwann durch die Lappen?

Nach Rom sollte man eigentlich automatisch beide Etagen des Gebäudes betreten können.

In die obere Etage kommt man auch zwangsläufig wenn man dem Spielverlauf und den Bossen folgt, die man eh machen muss. Ich bin genau so sogar zum ersten mal in das Gebäude und dann direkt in die zweite Etage gekommen,

nachdem ich den "One Reborn" besiegt hatte.

In die obere Etage kommt man auch zwangsläufig wenn man dem Spielverlauf und den Bossen folgt, die man eh machen muss. Ich bin genau so sogar zum ersten mal in das Gebäude und dann direkt in die zweite Etage gekommen,

nachdem ich den "One Reborn" besiegt hatte.

richtig, danach wars.
und der kommt halt nach rom.

also ja, eig macht man zumindest die obere etage automatisch,

Ich habe jetzt mal aus Spaß einen zweiten Charakter angefangen und mit ihm den Peitschenstab als Startwaffe ausgewählt weil mir viele von dem Teil vorschwärmten. Ich finde diese Waffe so unglaublich schlecht. Bin so dermaßen oft an dieser Versammlung am Feuer gestorben, bis ich einfach nur durchgerannt bin. In der Stabversion muss ich schon fast im Gegner drin stehen, wenn ich treffen will, während die Peitsche viel kürzer ist als ich sie einschätze. Ich glaube mittlerweile, sogar das Ludwig Schwert als Großschwert hat eine höhere Reichweite. Dazu ist das Ding in diesem Modus so langsam. Mit dem Standardangriff treffe ich auch sehr häufig nicht, weil man damit eher in den Boden schlägt oder es in engeren Gängen oder an Treppen mit Geländer sehr häufig hängen bleibt.

Ich glaube, ich starte nochmal ganz neu mit ner anderen Waffe.

Ich habe jetzt mal aus Spaß einen zweiten Charakter angefangen und mit ihm den Peitschenstab als Startwaffe ausgewählt weil mir viele von dem Teil vorschwärmten. Ich finde diese Waffe so unglaublich schlecht. Bin so dermaßen oft an dieser Versammlung am Feuer gestorben, bis ich einfach nur durchgerannt bin. In der Stabversion muss ich schon fast im Gegner drin stehen, wenn ich treffen will, während die Peitsche viel kürzer ist als ich sie einschätze. Ich glaube mittlerweile, sogar das Ludwig Schwert als Großschwert hat eine höhere Reichweite. Dazu ist das Ding in diesem Modus so langsam. Mit dem Standardangriff treffe ich auch sehr häufig nicht, weil man damit eher in den Boden schlägt oder es in engeren Gängen oder an Treppen mit Geländer sehr häufig hängen bleibt.

Ich glaube, ich starte nochmal ganz neu mit ner anderen Waffe.

Interessant, bei mir was genau andersrum. nach meinem Stärkebuild habe ich einen Dexchara eben auch mit dem Stab angefangen und fand die Peitschenversion hatte eine fast schon "falsch" wirkende Reichweite. Teilweise konnte ich Gegner aus gefühlten 3 Metern treffen.

Interessant, bei mir was genau andersrum. nach meinem Stärkebuild habe ich einen Dexchara eben auch mit dem Stab angefangen und fand die Peitschenversion hatte eine fast schon "falsch" wirkende Reichweite. Teilweise konnte ich Gegner aus gefühlten 3 Metern treffen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur degeneriert, jedenfalls könnte ich gerade durch die Decke gehen.
In Dark Souls 1 war ich so schlecht, dass mir mit meinem ersten Charakter vor dem Taurus Dämonen die Waffe kaputt gegangen ist. Ich schleppte mich irgendwie bis vor die Gargoyles und kam dort einfach nicht weiter. Jemand aus diesem Forum riet mir dann, mit einem Pyromanten nochmal neu anzufangen.
Also tat ich das und während ich neu anfing gingen mir plötzlich die Augen auf. Sofort merkte ich, wie viel besser ich geworden bin. Wo ich vorher dauerhaft starb kam ich nun relativ gut durch, ohne Pyro-Magie zu nutzen (weil ich nicht wusste wie man die einsetzt).

Bei Bloodborne ist es jetzt genau umgekehrt. Ich weiß nicht, ob es nur an der Waffe liegt. Immerhin konnte ich den Werwolf in der Klinik am Anfang ohne Waffen erledigen und mich bis zur ersten Lampe vorkämpfen. Aber danach begann für mich das Dauersterben. Weit öfter als mit meinem ersten Charakter, Faktor 10 würde ich mindestens schätzen. Beim Cleric Beast bin ich mit dem Erstling zwar über 20 mal gestorben, aber so weit habe ich es mit dem Peitschenstab-Charakter noch nicht einmal geschafft.

Eben diese viel schlechtere Performance - obwohl ich eigentlich mittlerweile viel besser zu sein erwarten würde - frustriert mich gerade ungemein.

Hab mich das komplette Spiel nicht mit den Chalice Dungeons beschäftigt und peil rein von den Beschreibungen der Items her auch noch nicht ganz wie das funktioniert xD Ich habe drei verschiedene Chalices und dann noch nen Haufen scheinbar endlicher Materialien dafür.. Und dann sind da 6-7 Grabsteine die dafür scheinbar gedacht sind. Die sind aber nummeriert und geben nicht die Kauderwelsch Namen wieder (Pthumeru, Ailing Loran etc), wovon ich eigentlich dachte, dass das quasi fortschreitende Levelnamen wären. Ich bin krass verwirrt, gibt es da einen Crashkurs für bevor ich anfange (wie genau? :ugly: ) ? :ugly:
In den Chalices steht was ich dafür wohl brauche, aber hab kA an welchem der Grabsteine ich das mache und ob ich dann letztendlich irgendwie die Materialien verschwendet habe. Vieles von den benötigten Kram habe ich nicht ausreichend oder noch nie gesehen.

@Messi:
Wie weit warst du mit deinem ersten Chara? Also ich fands am Anfang mit der Axt ganz ok wegen dem aufgeladenen R2 zweihändig und dazu die Pistole. Letztere ist denk ich am einfachsten wenn man gezielt parieren will. Sobald ich Ludwigs Schwert hatte, bin ich aber das gesamte Spiel über dabei geblieben.
Ich fand das Spiel am Anfang auch deutlich schwerer als hinten raus. Da ich noch keinen zweiten Lauf gestartet habe, kann ich dir nicht sagen ob es an der Eingewöhnung lag (die ich definitiv brauchte) oder ob man am Anfang einfach verwundbarer ist. Mir kams später oft so vor, dass ich zu stark wär für viele Stellen, wogegen ich am Anfang in Yharnam mich oft zu schwach gefühlt habe. Muss also nicht an dir liegen.

Grabsteine: Der erste ist für Online oder so gedacht, keine Ahnung, habs nie probiert. Ansonsten ist es vollkommen egal an welchem der 6 Grabsteine du dein Chalice baust, sind alle gleich. Ich hab einfach unten angefangen und als ich beim sechsten war hab ich den ersten wieder gelöscht.

War bei mir genauso. Nach dem Stärke-Build nen Dex-Build gemacht und ich finde den Stock einfach super genial. Besonders die schnelle Angriffsgeschwindigkeit und den Stichangriff.
Die Peitsche setze ich eher selten ein ... meist nur bei Gegnermassen den Aufladeangriff oder bei bestimmten Bossen (Feuerbestie, Amygdala, Dunkelbestie).
Ist echt ne super Waffe :scan:

@ Dingo & Devil

Danke. Also einfach weiter im Text. :-)

@ Peitsche

Habe auch nebenbei noch nen zweiten Chara als Dex mit der Peitsche und der Pistole (die nebenbei bemerkt der Schrotflinte nicht das Wasser reichen kann, da ich mit der schon öfter einfach daneben geschossen habe) laufen und weder das Cleric Beast noch Gascoigne waren ein Problem. Die exorbitante Reichweite ist mir dabei auch schon aufgefallen.

Mit der Pistle ist es schwerer zu treffen wenn der Gegner sehr schnell ausweicht, aber was hat man denn davon mit der Flinte zu treffen wegen dem Streuradius wenn der Gegner auch versucht auszuweichen? Wenn man keinen Bloodbuild hat macht man mit den normalen Schusswaffen vom Anfang ja eh kaum Schaden. Von daher gings mir ausschließlich ums Parieren und dafür ist die Pistole imo deutlich besser. Man schießt dann ja nur wenn der Gegner gerade angreift um ihn zu stunnen und dann kann er eh nicht gut ausweichen. Die Pistole ist schneller und dadurch leichter zum stunnen. Ma braucht die Pistole imo nicht mal leveln, Schaden ist da komplett egal.

Das ist ja das kuriose! Die Gegner sind nicht mal ausgewichen sondern waren beim Angriff. Bestes Beispiel der erste größere Gegner runter zur Kanalisation mit Fackel und Schwert. An dem habe ich zweimal vorbei geschossen während er angegriffen hat. Vielleicht stand ich zu nah dran... k.A.

Zurück
Top Bottom