PS4 Bloodborne

Wenn ich bei Bossen arge Probleme habe mach ich immer folgendes:
Direkt nach dem Tod Sharetaste drücken und das Video speichern.
Oftmals hat man in der Hektik und der Anspannung gar nicht den Blick für gewisse Details. Wenn man sich das dann ganz in Ruhe anschaut sieht man gewisse Animationen und welches Angriffsmuster sie triggern und kann sogar anhand von Geräuschen die nächste Handlung schlußfolgern. Auch sieht man ganz genau was man alles falsch gemacht hat. Finde ich persönlich eleganter als der Notnagel YouTube.

So kann man es auch machen, ohne auf Youtube gespoilert zu werden...eine wirklich gute Idee. Ich schaue mir bei der ersten Begegnung die Bosse eh erst einmal etwas genauer an, halte Abstand, warte ab und lasse sie Ihre Angriffe machen. So bekommt man einen guten Eindruck zu den Angriffsmustern und wie man am besten zuschlägt. Mit der nötigen Ruhe und Geduld ist dann auch jeder Boss zu bezwingen. Leider fehlt mir diese Geduld in den meisten Fällen :-D
 
Der verkackte Hund im deflied Chalice ist eigentlich auch simpel, der konnte mich hal fast immer mit einem Schlag töten und hat unglaublich viele TP. Es gibt wenige Bosse in den Souls/Blood Spielen wo ich das sagen würde aber der ist einfach mies designt. Darum ist er wahrscheinlich auch nur in den Chalices anzutreffen.
 
Der verkackte Hund im deflied Chalice ist eigentlich auch simpel, der konnte mich hal fast immer mit einem Schlag töten und hat unglaublich viele TP. Es gibt wenige Bosse in den Souls/Blood Spielen wo ich das sagen würde aber der ist einfach mies designt. Darum ist er wahrscheinlich auch nur in den Chalices anzutreffen.

Mies designt? das sagst du weil er dich frustriert. Am Anfang hat der mich auch genervt, wenn man das Pattern durchschaut ist er aber nicht wirklich schwer.
 
Mies designt? das sagst du weil er dich frustriert. Am Anfang hat der mich auch genervt, wenn man das Pattern durchschaut ist er aber nicht wirklich schwer.

Auf den zweiten Blick sind so gut wie alle Gegner nicht ganz so schwer. Man braucht nur meistens ein paar Versuche um Angriffsmuster zu verinnerlichen und das richtige Timing für die Angriffe zu bekommen. Man muss halt ein wenig strukturiert herangehen und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Gerade habe ich auf der 3. Ebene nun im vierten Anlauf Amygdala gelegt. War dann doch leichter als gedacht. Mit genügend Sicherheitsabstand und wirklich nur Angriffen bei denen ich mir sicher war auch zu treffen ging es ganz gut. Die große Gefahr ist - ähnlich wie beim Hund - dass in vielen Fällen ein Treffer reicht und man ist tot. Der letzte Abschnitt des Kampfes war dann eher mau...da ist sie eigentlich nur vor mir weggesprungen. Hab ihr dann so lange auf den Schwanz gekloppt bis sie tot war :-D.

Aber ich hab noch eine Frage zu den Blutedelsteinen. Manche verfluchte Blutedelsteine erhöhen die Stärke der physischen Angriffe immens. Jedoch immer mit einem kleinen Haken. Nun Frage ich mich was die Reduzierung der Attribute "Angriff gg. Bestien" und "Angriff gg. Verwandte". Welche Gegner fallen denn unter das Attribut der Verwandten und Bestien? Also, dass alle als Bestien bezeichneten Wesen dazu zählen ist logisch, aber zählen hierzu noch andere Gegner?
 
Mies designt? das sagst du weil er dich frustriert. Am Anfang hat der mich auch genervt, wenn man das Pattern durchschaut ist er aber nicht wirklich schwer.

7 Versuche sind zwar viel, aber frustrieren mich nicht. Die 6 gescheiterten Versuche waren alle mein Fehler. Mit mies designt meine ich: Er ist easy zu durchschauen und hat vorhersehbare Patterns. Die Schwierigkeit besteht darin, dass du fast bei jedem Hit stirbst wegen der halbierten TP und sie ihm die dreifache Lebensleiste eines normalen Bosses gegeben haben. So wird der Anspruch nicht durch tolles Design, sondern durch billige Tricks erreicht.
Wie gesagt, ist eine seltene Ausnahme bei Bloodborne.
 
7 Versuche sind zwar viel, aber frustrieren mich nicht. Die 6 gescheiterten Versuche waren alle mein Fehler. Mit mies designt meine ich: Er ist easy zu durchschauen und hat vorhersehbare Patterns. Die Schwierigkeit besteht darin, dass du fast bei jedem Hit stirbst wegen der halbierten TP und sie ihm die dreifache Lebensleiste eines normalen Bosses gegeben haben. So wird der Anspruch nicht durch tolles Design, sondern durch billige Tricks erreicht.
Wie gesagt, ist eine seltene Ausnahme bei Bloodborne.

Dir wird halt abverlangt dass du keine groben Fehler machst. Sehe da jetzt kein "mieses Design". Man stirbt auch nicht durch einen Hit. Er hat eine einzige Attacke die dich onehitten kann und die kündigt sich immer überdeutlich an. Es sei denn du hast nur wenig Vit geskillt oder die falsche Rüstung an.
 
7 Versuche sind zwar viel, aber frustrieren mich nicht. Die 6 gescheiterten Versuche waren alle mein Fehler. Mit mies designt meine ich: Er ist easy zu durchschauen und hat vorhersehbare Patterns. Die Schwierigkeit besteht darin, dass du fast bei jedem Hit stirbst wegen der halbierten TP und sie ihm die dreifache Lebensleiste eines normalen Bosses gegeben haben. So wird der Anspruch nicht durch tolles Design, sondern durch billige Tricks erreicht.
Wie gesagt, ist eine seltene Ausnahme bei Bloodborne.

..umso ärgerlicher ist es das sowas besteht. Damit wird der sehr gute Eindruck unnötig negativ behaftet.
 
..umso ärgerlicher ist es das sowas besteht. Damit wird der sehr gute Eindruck unnötig negativ behaftet.

Ich persönlich sehe das überhaupt nicht negativ :nix:

Eher hat man die Möglichkeit einen Boss, der für die meisten Spieler nichts weiter als eine Fußnote des Rushs durch die ersten Charlices mit viel zu hohem lvl gewesen wäre, überhaupt richtig wahrzunehmen!

Das er dazu noch einer der ganz wenigen Bosse ist, der so gut wie keine Fehler verzeiht, hinterlässt nur einen noch stärkeren Eindruck IMHO

... außerdem mag ich das artdesign sehr. Erinnert mich an Berserk!

289p16-17c.jpg

:awesome:
 
bloodborne in ehren, aber die chalice dungeons sind boring as hell. anfangs dachte ich, öh cool, neue bosse, neues gebiet.

die gebite wiederholen sich, die struktur wiederholt sich, und jetzt haben sie auch noch angefangen bosse zu recyclen.

ich persönlich sehe nicht woran der reiz liegt diese dungeons durchzuspielen
 
bloodborne in ehren, aber die chalice dungeons sind boring as hell. anfangs dachte ich, öh cool, neue bosse, neues gebiet.

die gebite wiederholen sich, die struktur wiederholt sich, und jetzt haben sie auch noch angefangen bosse zu recyclen.

ich persönlich sehe nicht woran der reiz liegt diese dungeons durchzuspielen

Der Reiz für mich ist, dass ich das Spiel gerne platinieren würde und dafür muss man eben Teile der Dungeons erfolgreich absolvieren :-D. Darüber hinaus habe ich in den Dungeons das erste Boss die wirklich fordernd sind. Abgesehen von Pater Gascoigne waren die Boss im Rahmen der Story schnell gelegt.
 
bloodborne in ehren, aber die chalice dungeons sind boring as hell. anfangs dachte ich, öh cool, neue bosse, neues gebiet.
die gebite wiederholen sich, die struktur wiederholt sich, und jetzt haben sie auch noch angefangen bosse zu recyclen.
ich persönlich sehe nicht woran der reiz liegt diese dungeons durchzuspielen

Verstehe zwar, was du meinst, aber für mich persönlich lag der Reiz darin, neben der Hauptstory einfach ein paar Dungeons zu erkunden, sich auch ein wenig aufzuleveln (Charakter sowie Waffen) und auch andere Gegenstände zu finden ... finde die Atmo in den Chalice Dungeons auch geil gemacht (neue/andere Gegner, Schatzkisten finden) und später am Ende gibt es auch eine Trophäe für einen bestimmten Endboss.

Fand die Idee mit den Kelchen eigentlich sehr gut ... es wird wohl in Zukunft mit DLCs erweitert :).
 
So, gerade eben Yharnam die phuterianische Königin besiegt. Damit sind die Kelch-Dungeons für mich abgeschlossen :-). Fand den letzten Kelch von der Schwierigkeit bei weitem nicht so anstrengend wie den entweihten Kelch. Mit voller Lebensleiste kämpft es sich doch einfacher :-D. Ein wenig nervig war lediglich die Aderlassbestie. Wobei das eher an der nervigen Kamera und der schlechten Fokussierung des Bosses lag.

Jetzt fehlt mir nicht mehr viel bis zur Platintrophäe...nur noch die drei verschiedenen Enden und die Trophäe für die Jägerwaffen. Dann kann ich Bloodborne pünktlich vor dem release vom Witcher abschließen ;-).
 
Nun hab ich es auch geschafft und die Platintrophäe ist mein :-).

Es war mein erstes Spiel von FromSoftware und ich habe noch keinen der Souls Titel gespielt. Daher war ich zu Beginn etwas skeptisch, ob mir Bloodborne gefallen wird oder ob der Frust zu groß und das Spiel schnell in der Ecke landen wird. Als Fazit kann ich kurz und knapp zusammenfassen, dass mich das Spiel wirklich gefesselt und begeistert hat! Eine tolle Spielwelt mit genialer Atmosphäre, ein fantastischer Soundtrack und einfach ein insgesamt richtig gutes Spiel. Es war zwar an der einen oder anderen Stelle etwas frustrierend, aber immer selbstverschuldet und nie eine unfaire Art des Spiels. Mit genügend Geduld und Konzentration war dann auch jeder Boss irgendwann zu schaffen.

Einziger Schönheitsfleck für mich die teils nicht ganz saubere Technik. An einigen Stellen ging die Framerate dann doch mal unerklärlicherweise deutlich spürbar in den Keller. Auch die Kamera war - insbesondere bei anvisiertem Gegner - nicht immer das Gelbe vom Ei. Ein Kritikpunkt, der für mich den Spaß an diesem Spiel nicht geschmälert hat.

Vielleicht werde ich in Zukunft auch noch einen Souls Titel nachholen, wobei mir das etwas andere Kampfsystem wohl nicht ganz so zusagen wird, wie das sehr dynamische in Bloodborne. Des Weiteren bin ich gespannt, ob es noch interessante DLC's geben wird und natürlich ob irgendwann in ferner Zukunft ein Nachfolger kommt. Es war auf jeden Fall sicher nicht das letzte Mal, dass ich Bloodborne eingelegt habe.
 
Glückwunsch. Ich kann dir die Soulstitel sehr empfehlen, besonders die ersten beiden. Klar, die Dynamik ist anders, die Anpassungsmöglichkeiten sind aber grenzenlos. Die Platin ist bei denen auch nicht so schnell erreicht wie bei Bloodborne.
 
Ich habe jetzt bei Logarius gemerkt (und anschließend beim dritten Boss im zweiten Chalice Dungeon), dass ich wohl einfach zu alt für das Spiel bin. Die Reflexe, die da von einem abverlangt werden, bringt mein Körper einfach nicht mehr >_<
 
Ich bin jetzt im ersten Chalice Dungeon, also noch ganz neu dabei.
Ist es normal das mich der erste(?) Boss, also
der merkwürdige Oger mit den Kerzen auf dem Rücken
instant zerlegt? Ich komme rein, er springt los, ich werde sofort getroffen und schlägt noch einmal zu und ich bin tot. Ich bin Lvl. 43...bin ich einfach zu schlecht? :lol:
 
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