PS4 Bloodborne

Coingrabbing Bossdesign, welches fast keine Taktik braucht, aber die Angriffspattern so erstellt, dass man für kleinste Fehler hart bestraft wird. Der Boss bekommt einfach hier und da invincibility frames und sowieso ganz andere Regeln bekommt. Es geht weniger um Taktik und mehr um Ausführung. Das ist die ganze Essence von solchen Bossen. :ugly: Die Ausführung so hart zu machen, dass man immer wieder stirbt, wenn man den kleinsten Fehler macht...die Taktik aber schon vor 10 Versuchen heraus hat. Das Design ist möglich und okay, aber nicht fair für fiele Leute. Das wurde schon früher als unfaires Design bezeichnet und ändert sich nicht, nur weil DS erfolgreich ist.

atorias is mein absoluter lieblingsbossfight in DaS... wenn man ihn halt nicht staggert beim buffen, wird der kampf bisschen tricky. war ein unglaubliches gefühl als ich ihn bei meinem lvl1 run gekilled hab, wurde nur noch von orns und smo übertroffen <3

Coingrabbing Bossdesign, welches fast keine Taktik braucht, aber die Angriffspattern so erstellt, dass man für kleinste Fehler hart bestraft wird. Der Boss bekommt einfach hier und da invincibility frames und sowieso ganz andere Regeln bekommt. Es geht weniger um Taktik und mehr um Ausführung. Das ist die ganze Essence von solchen Bossen. :ugly: Die Ausführung so hart zu machen, dass man immer wieder stirbt, wenn man den kleinsten Fehler macht...die Taktik aber schon vor 10 Versuchen heraus hat. Das Design ist möglich und okay, aber nicht fair für fiele Leute. Das wurde schon früher als unfaires Design bezeichnet und ändert sich nicht, nur weil DS erfolgreich ist.

Aber das macht doch den Reiz aus. Etwas üben bis es eben perfekt klappt - und die Freude danach ist riesig. Ob das nun damals aus "Coingrabbing"-Gründen gemacht wurde, spielt doch absolut keine Rolle (und ist daher auch kein "Gegenargument" für mich). Schade, dass du das so nicht empfindest. Je mehr erforderliche Taktik in ein Boss gebracht wird, desto höher ist das Risiko, dass das ganze in ein Gimmick-Boss ausartet, imo.

Kannst bei dem Boss durchaus Fehler machen ohne direkt zu sterben. ;)

Artorias gilt bei den Fans nicht umsonst als einer der besten Bosse der Soulreihe. In DS2 hat man dann auch öfters versucht ihn zu kopieren xD

Zuletzt bearbeitet:
? also ich war da immer nur genervt nachdem ich sie besiegt habe aufgrund all der vrschwendeten lebenszeit. meine zeit ist mir viel wert. ich will es nicht einfach, sondern fair. bayo z.b. ist viel, viel schwieriger auf dem hoechsten grad, aber immer fair, besonders 2. rodin ist der perfekte boss fight.

imo sind souls spiele hoechstens mittelmass, das leveldesign ist langweilig, keine raetsel usw. schlechte performance. das macht das kampfsystem im falle von souls nicht wett. da wird bb imo leider anknuepfen. aber jedem natuerlich das seine!

Selten so einen dünnpfiff gehört
ich als Soul Fan kann darüber nur den Kopf schütteln.

Bills einfach ignorieren. Der ist nur frustriert weil er dieses Godgame nie zocken können wird. Und da er in den Sonynews permanent gebannt wurde versucht er jetzt hier Dampf abzulassen ;)

Bills einfach ignorieren. Der ist nur frustriert weil er dieses Godgame nie zocken können wird. Und da er in den Sonynews permanent gebannt wurde versucht er jetzt hier Dampf abzulassen ;)

Ich wäre auch frustriert wenn ich nur 0815 durchschnitt kost ala Mario zu zocken hätte bei der man entweder vor oder zurück laufen kann :nix:

ich hab bei manchen boss auch unzählige versuche gebraucht, hab da aber nichts gegen auszusetzen.

vor allem das man keine fehler machen darf find ich klasse.
wobei das auch nicht stimmt.

selbst auf level 1 kann man mal nen hit kassieren bei artorias.

Den DS-Spielen fehlt es an den ein oder anderen Stellen aber schon an Fein-Balance.
Bsp. DS1 mit den Bogenschützrittern. Einfach nur unfair und an anderen Stellen kommt auch auch nur mit viel Glück zurecht.:neutral:

ich bin da einfach hochgerannt mit meinem adler-schild.
hab erst viel später mitbekommen, dass da so viele extreme probleme hatten.

und versteh um ehrlich zu sein immer noch nicht warum.

gibt mehrere möglichkeiten und zur not macht man es ganz billig und benutzt gift pfeile.

Den DS-Spielen fehlt es an den ein oder anderen Stellen aber schon an Fein-Balance.
Bsp. DS1 mit den Bogenschützrittern. Einfach nur unfair und an anderen Stellen kommt auch auch nur mit viel Glück zurecht.:neutral:

Gibt zig einfache Taktiken gegen die. Ich glaube man konnte immer vorwärts rollen, wenn der Pfeil kam, und wurde nicht getroffen.

Wie Dingo andeutet brauchst du da nur die richtige Taktik. Am Anfang bin ich da auch oft gestorben, weil ich versuchte die Pfeile zu blocken. Später lernst du durchzurollen und den Silverknight zu parieren. Unfair ist anders

reicht schon einfach zurennen.

sind wahrscheinlich alle mit nem tank rumgelaufen, die da probleme hatten. :lol2:

;)

Ich frage mich echt manchmal wie die Leute es schaffen überhaupt ihre Spiele durchzuzocken wenn die schon bei den 2 schützen aufgeben??
Also es gibt genug Möglichkeiten da durchzukommen und bevor ich bei einem Spiel aufgebe, gebe ich das zocken ganz auf :nix:

Ich frage mich echt manchmal wie die Leute es schaffen überhaupt ihre Spiele durchzuzocken wenn die schon bei den 2 schützen aufgeben??

was heisst hier 'schon' ? das ist die wohl die berüchtigste stelle im ganzen spiel, in 20 jahren werden sich noch leute dran erinnnerin; "anor londo? ja, diese 2 sniper hurensöhne auf der brücke!" , und das hat auch seinen grund, die stelle ist extra so designt um spieler zu trollen und in den wahnsinn zu treiben da sie unmöglich bei den ersten versuchen zu bewältigen ist. und wenn ich als spieler nicht wirklich ne chance hab ist das für mich unfair

Also es gibt genug Möglichkeiten da durchzukommen und bevor ich bei einem Spiel aufgebe, gebe ich das zocken ganz auf :nix:

Ich hätte das ja auf Leicht gestellt,anstatt auf zu geben.
Aber gibts ja nicht.Daher war Ebay die beste lösung

was heisst hier 'schon' ? das ist die wohl die berüchtigste stelle im ganzen spiel, in 20 jahren werden sich noch leute dran erinnnerin; "anor londo? ja, diese 2 sniper hurensöhne auf der brücke!" , und das hat auch seinen grund, die stelle ist extra so designt um spieler zu trollen und in den wahnsinn zu treiben da sie unmöglich bei den ersten versuchen zu bewältigen ist. und wenn ich als spieler nicht wirklich ne chance hab ist das für mich unfair

Zugegeben ich habe es erst nach 6 oder 7 versuchen geschafft doch umso schöner war das Gefühl danach
Und selbst wenn ich noch 30 mal versucht hätte da durchzukommen ,hätte ich nicht aufgeben.
ich hatte an andere stellen viel viel viel größere Probleme gehabt
zb gegen ornstein und smoug habe ich gefühlte 20 mal verloren und nicht aufgeben und phantome wollte ich auch nicht rufen, da ich das Spiel alleine meistern wollte und als ich die zwei endlich besiegt hatte (ganz ohne Rüstung ;) ), verspürte ich ein Glücks gefühl den ich nie zuvor bei einem Spiel verspürt hatte , besser als jede Orgasmus xD

Wenn man das Spiel leichter machen bzw einen easy mode einbauen würde, würden dijenigen die es spielen nie dieses gefühl nach dem besiegen eines Boss verspüren .

Also unfair fand ich das Spiel nicht, es hängt nur davon ab wie motiviert und hartnäckig ist bis man verstanden hat was zu tun ist.
Ich fand zb Dark souls 2 teilweise unfair , aber das ist ne andere Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das ja auf Leicht gestellt,anstatt auf zu geben.
Aber gibts ja nicht.Daher war Ebay die beste lösung

Ich habe an der stelle zwar nicht versucht aber theoretisch ist es möglich gewesen dort einen Phantom zu rufen um die drecksarbeit zu erledigen
oder zumindest einen der Ritter (den auf der rechten Seite) mit gift pfeilen zu beschießen.
Aber schade, du hast durch das verkaufen ein tolles Spiel verpasst :(

mögt ihr mal erzählen, wie ihr die stelle angegangen seit und wie das ganze dann abgelaufen ist?

und mogry, in wie fern soll einem bei der stelle nen easy mode helfen?
denke mal, die meisten sind dort in den tot gestürzt.
das würde auch mit unendlich health passieren z.b.
da hätte man die ritter schon komplett entfernen müssen.

Zurück
Top Bottom