PS4 Bloodborne

Sieht aus wie Souls. Spielt sich wie Souls :nix: Das einzige, was bisher wirklich anders ist, ist der Name und ein paar neue Mechaniken
 
Sieht aus wie Souls. Spielt sich wie Souls :nix: Das einzige, was bisher wirklich anders ist, ist der Name und ein paar neue Mechaniken

Also ich sehe da einige diverse größere Änderungen, alleine das Schilde z.B. wegfallen, das KS sich wesentlich offensiver und schneller spielt, etc.

Nicht missverstehen, ich selbst brauch diesen Mode nicht, mir ist es egal, ob es sowas mal geben sollte oder nicht, nur bin ich der Meinung, dass so ein Mode im Zweifelsfall besser ist, als eine Schwierigkeit, die es irgendwie allen rechtzumachen versucht.

Sind wir doch ehrlich, der einzige Grund, der wirklich gegen so einen Mode sprechen sollte ist, dass sich manche dann nicht mehr so elitär aufspielen könnten, wie sie es jetzt teilweise tun.
 
Also ich sehe da einige diverse größere Änderungen, alleine das Schilde z.B. wegfallen, das KS sich wesentlich offensiver und schneller spielt, etc.

Nicht missverstehen, ich selbst brauch diesen Mode nicht, mir ist es egal, ob es sowas mal geben sollte oder nicht, nur bin ich der Meinung, dass so ein Mode im Zweifelsfall besser ist, als eine Schwierigkeit, die es irgendwie allen rechtzumachen versucht.

Sind wir doch ehrlich, der einzige Grund, der wirklich gegen so einen Mode sprechen sollte ist, dass sich manche dann nicht mehr so elitär aufspielen könnten, wie sie es jetzt teilweise tun.

Och, so elitär komme ich mir gar nicht vor, aber vielleicht war ich auch gar nicht gemeint :-P
Bloodborne ist natürlich schon eine neue IP, aber in Interviews oder bei den Trailern wurde ja auch immer wieder Bezug auf Demon's Souls genommen, weswegen ich es nicht als falsch ansehe, das auch selber zu tun. Sieht halt wie ein Nachfolger aus, der die Dinge an manchen Stellen ein wenig anders angeht.

Zur Easy-Mode-Diskussion habe ich, glaube ich, nichts mehr zu sagen, aber ENB hat da mal ein Video zu hochgeladen. Er bringt ein paar gute Punkte, vielleicht ein wenig einseitig, aber seine Argumente sind ganz gut.

[video=youtube;-b91BWzLigs]https://www.youtube.com/watch?v=-b91BWzLigs[/video]
 
Also ich sehe da einige diverse größere Änderungen, alleine das Schilde z.B. wegfallen, das KS sich wesentlich offensiver und schneller spielt, etc.

Nicht missverstehen, ich selbst brauch diesen Mode nicht, mir ist es egal, ob es sowas mal geben sollte oder nicht, nur bin ich der Meinung, dass so ein Mode im Zweifelsfall besser ist, als eine Schwierigkeit, die es irgendwie allen rechtzumachen versucht.

Sind wir doch ehrlich, der einzige Grund, der wirklich gegen so einen Mode sprechen sollte ist, dass sich manche dann nicht mehr so elitär aufspielen könnten, wie sie es jetzt teilweise tun.

Ich finde das ein Spiel mit nur einem Schwierigkeitsgrad vom Gamedesign her viel schwieriger und somit wertvoller ist als Spiele, die sich an den Bedürfnissen vieler anpassen wollen.
 
Och, so elitär komme ich mir gar nicht vor, aber vielleicht war ich auch gar nicht gemeint :-P
Bloodborne ist natürlich schon eine neue IP, aber in Interviews oder bei den Trailern wurde ja auch immer wieder Bezug auf Demon's Souls genommen, weswegen ich es nicht als falsch ansehe, das auch selber zu tun. Sieht halt wie ein Nachfolger aus, der die Dinge an manchen Stellen ein wenig anders angeht.

Zur Easy-Mode-Diskussion habe ich, glaube ich, nichts mehr zu sagen, aber ENB hat da mal ein Video zu hochgeladen. Er bringt ein paar gute Punkte, vielleicht ein wenig einseitig, aber seine Argumente sind ganz gut.

[video=youtube;-b91BWzLigs]https://www.youtube.com/watch?v=-b91BWzLigs[/video]

Dich meine ich auch nicht, sondern eher die Leute, die dann keinen Spaß mehr am Game hätten, wenn sie wüssten, dass andere nicht so viel "geleistet" hätten :-P.

Das Video kenne ich, aber auch da...der gute Herr hat nicht verstanden, dass er nicht die Zielgruppe ist und das Game zocken könnte wie immer :-P.
 
Naja, durch einem easymode würde doch keinem was genommen werden, oder?

Da finde ich die Schiene die jetzt gefahren wird "es soll eine Herausforderung sein, aber jeder Spieler soll es schaffen" gefährlicher, wenn ich ehrlich bin.

from würde resourcen dafür aufwenden müssen.

und das ganze klappt bei so nem, ich nenne es nun mal, allways online spiel doch sowieso nicht.

und wo wir es gerade darüber haben: ruft euch einfach nen spieler oder nen npc.
man kann sich die souls spiele sowas von verdammt einfach machen.

die leuten wollen auch gar keinen easy mode.
würde es immer noch leute geben, die sich aufregen, dass sie nicht wussten wo sie hin sollte und zig mal gestorben sind.

wie ich mir immer an den kopf gehauen habe, wenn ich von leuten gelesen haben, die dark souls 1 nach wenigen stunden abgebrochen haben, weil sie am anfang immer und immer wieder bei den skeletten gestorben sind.

hallo?
es gibt da am anfang 3 mögliche wege, wie wäre es, wenn man mal einen der anderen benutzt?

die leute wollen an der hand genommen werden.
am besten mit weg-makierungen wo sie als nächsten hin sollen.

und alles am besten extrem ausführlich ausfomuliert, damit auch alle die story verstehen und nicht irgendwo hängen bleiben.

in neu londo z.b.: "du kannst hier nicht weiter. du brauchst hier nen ring.
gehe in den wald und besiege den wolf, dann bekommst du nen ring, der dich hier unten im abyss überleben lässt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, so elitär komme ich mir gar nicht vor, aber vielleicht war ich auch gar nicht gemeint :-P
Bloodborne ist natürlich schon eine neue IP, aber in Interviews oder bei den Trailern wurde ja auch immer wieder Bezug auf Demon's Souls genommen, weswegen ich es nicht als falsch ansehe, das auch selber zu tun. Sieht halt wie ein Nachfolger aus, der die Dinge an manchen Stellen ein wenig anders angeht.

Zur Easy-Mode-Diskussion habe ich, glaube ich, nichts mehr zu sagen, aber ENB hat da mal ein Video zu hochgeladen. Er bringt ein paar gute Punkte, vielleicht ein wenig einseitig, aber seine Argumente sind ganz gut.

[video=youtube;-b91BWzLigs]https://www.youtube.com/watch?v=-b91BWzLigs[/video]

Ich sehe das 100% genauso wie ENB. Bei den Souls Games gehört imho das häufige Scheitern an schwierigeren Gegnern/Bossen unbedingt dazu. Welcher eingefleischte Souls Fan kennt nicht das epische Gefühl und den Adrenalinpush wenn man einen Boss nach mehreren Fehlversuchen dann endlich besiegt, da man durch das vorherige Scheitern schließlich einen optimalen Weg zum Sieg gefunden hat.:lol:
 
from würde resourcen dafür aufwenden müssen.

und das ganze klappt bei so nem, ich nenne es nun mal, allways online spiel doch sowieso nicht.

und wo wir es gerade darüber haben: ruft euch einfach nen spieler oder nen npc.
man kann sich die souls spiele sowas von verdammt einfach machen.

die leuten wollen auch gar keinen easy mode.
würde es immer noch leute geben, die sich aufregen, dass sie nicht wussten wo sie hin sollte und zig mal gestorben sind.

wie ich mir immer an den kopf gehauen habe, wenn ich von leuten gelesen haben, die dark souls 1 nach wenigen stunden abgebrochen haben, weil sie am anfang immer und immer wieder bei den skeletten gestorben sind.

hallo?
es gibt da am anfang 3 mögliche wege, wie wäre es, wenn man mal einen der anderen benutzt?

die leute wollen an der hand genommen werden.
am besten mit weg-makierungen wo sie als nächsten hin sollen.

und alles am besten extrem ausführlich ausfomuliert, damit auch alle die story verstehen und nicht irgendwo hängen bleiben.

in neu londo z.b.: "du kannst hier nicht weiter. du brauchst hier nen ring.
gehe in den wald und besiege den wolf, dann bekommst du nen ring, der dich hier unten im abyss überleben lässt."

Es ging mir auch erstmal nur um die Kämpfe, da würde da imo nichts gegen sprechen. Von Wegmarkierungen war nicht die Rede, dafür gibts das Internet :-P.
 
fänds auch ziemlich nice wenn im coop modus von bloodborne die gegner wesentlich stärker (evtl sogar mehr) werden als in den souls spielen. vorallem beim balancing von bossgegnern muss da was passieren, evtl sogar andere attacken sobald im coop gespielt wird. würd auch dazu führen das der coop nen mehrwert bietet und nicht nur nen easy way out.
 
Wozu einen easy Mode? Wer die Souls Games liebt, der kämpft sich gerne durch, alleine der Adrenalin-Push wenn man einen Boss endlich geschafft hat. :banderas:

? also ich war da immer nur genervt nachdem ich sie besiegt habe aufgrund all der vrschwendeten lebenszeit. meine zeit ist mir viel wert. ich will es nicht einfach, sondern fair. bayo z.b. ist viel, viel schwieriger auf dem hoechsten grad, aber immer fair, besonders 2. rodin ist der perfekte boss fight.

imo sind souls spiele hoechstens mittelmass, das leveldesign ist langweilig, keine raetsel usw. schlechte performance. das macht das kampfsystem im falle von souls nicht wett. da wird bb imo leider anknuepfen. aber jedem natuerlich das seine!
 
Wenn man verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut, legt man auch das Spiel darauf aus. Baut man einen ein, so stimmt man das Spielerlebnis genauso ab, wie man es dem Spieler geben will. Ich denke, für einen Titel, der sich ganz massiv über Gameplay und die vielen Tode definiert, ist das sehr entscheidend. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden hätte man einfach umgeschaltet anstatt es weiter zu probieren und dieses "ich will es jeeeeetzt aber schaaaaaffen"-Gefühl zu erzeugen.
 
? also ich war da immer nur genervt nachdem ich sie besiegt habe aufgrund all der vrschwendeten lebenszeit. meine zeit ist mir viel wert. ich will es nicht einfach, sondern fair. bayo z.b. ist viel, viel schwieriger auf dem hoechsten grad, aber immer fair, besonders 2. rodin ist der perfekte boss fight.

imo sind souls spiele hoechstens mittelmass, das leveldesign ist langweilig, keine raetsel usw. schlechte performance. das macht das kampfsystem im falle von souls nicht wett. da wird bb imo leider anknuepfen. aber jedem natuerlich das seine!

welcher bossfight war bitte unfair ausser vllt bed of chaos?
 
DLC Bosse sind HP-Sponges mit Combos, die stundenlang dauern und nur 1-2s Fenster haben.....das hören die Leute nicht gerne, aber das ist kein gutes Design, bzw es is definitiv kein schlaues oder interessantes Design.

hoffe du meinst nicht die dlc bosse in DaS, sind in meinen augen die besten bosse überhaupt :banderas:
 
DLC Bosse sind HP-Sponges mit Combos, die stundenlang dauern und nur 1-2s Fenster haben.....das hören die Leute nicht gerne, aber das ist kein gutes Design, bzw es is definitiv kein schlaues oder interessantes Design.

welches spiel?

aber nicht Dark Souls 1 oder?
2 hab ich nicht durch, bzw. doch, aber nicht mal die 2 optionalen bosse gemacht, geschweige denn den dlc gekauft.
 
was ist den so schlecht an ihm und was davon hast du schon vor 20 jahren in 08/15 arcade spielen gesehen.
und welche spiele sollen das gewesen sein?
 
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