PS4 Bloodborne

hab noch nie ne super dupa collectors edition gekauft, wird sich für bb wohl ändern :D

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http://blog.eu.playstation.com/2014/12/11/bloodborne-collectors-editions-pre-order-extras-revealed/
 
die Collectors Edition reicht mir, wäre ne Figur in der Nightmare Edition gewesen hätte ich´s mir überlegt
 
‘Fedora’ Messenger Skin

Messengers deliver unique messages left by fellow journeymen to aid you on your quest, or fool you into making a fatal mistake. This Messenger is wearing a Fedora Hat and appears to you and other users when you leave a message in-game.

eigentlich wayne, will ihn aber haben xD
 
Bloodborne collector’s editions and pre-order extras revealed

Following the reveal of the unique Chalice Dungeon feature and new multiplayer details at last week’s PSX event, I’m excited to reveal two new editions of Bloodborne along with exclusive pre-order offers.

Bloodborne Collector’s Edition (€79.99 RRP)

The Bloodborne Collector’s Edition includes:

• Bloodborne PS4 game
• SteelBook case
• Premium art book with exclusive concept art
• Digital soundtrack of the game

Bloodborne Nightmare Edition (€119.99 RRP)

The Bloodborne Nightmare Edition includes the following items housed within a unique Book Tin:

• Bloodborne PS4 game
• SteelBook case
• Premium art book with exclusive concept art
• Digital soundtrack of the game
• Bloodborne gothic notebook
• Quill & red ink set
• “Top Hat” Messenger skin
• Bell trinket

We have also have some cool pre-order bonuses too, available from selected retailers, exclusively for PlayStation 4:

‘Fedora’ Messenger Skin

Messengers deliver unique messages left by fellow journeymen to aid you on your quest, or fool you into making a fatal mistake. This Messenger is wearing a Fedora Hat and appears to you and other users when you leave a message in-game.

‘Bandages’ Messenger Skin


Messengers deliver unique messages left by fellow journeymen to aid you on your quest, or fool you into making a fatal mistake. This Messenger is wearing Bandages over their heads and appears to you and other users when you leave a message in-game.

Bloodborne ‘Saw Cleaver’ SteelBook

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The Bloodborne SteelBook features unique artwork by From Software on the inside and out, and is exclusively available as a pre-order incentive.

Bloodborne, the Collector’s Edition and Nightmare Edition are all available to pre-order at your local participating retailer.
 
Wozu einen easy Mode? Wer die Souls Games liebt, der kämpft sich gerne durch, alleine der Adrenalin-Push wenn man einen Boss endlich geschafft hat. :banderas:
 
Alleine schon die Option im Hauptmenu zum Auswählen verschiedener Schwierigkeitsgrade würde komplett gegen das Spielprinzip der Soulsreihe verstossen. Soulsspiele sind nicht zwingend schwer, sie erfordern aber Erfahrung und Lernbereitschaft. Die älteren Teile kenne ich mittlerweile so gut, dass ich auch oft durchrennen kann.
wenn erfahrung und lernbereitschaft bedeutet, das man jede stelle 10x spielen muss, bis mans packt, kann ich da gerne drauf verzichten :ugly: eine lernkurve ist ja in ordnung, wenn sie angemessen ist. in souls war mir das einfach zu extrem.

edit: hab gerade bei amazon gesehen, dass das teil erst am 25.3 rauskommt ...??
hieß es nicht immer februar? :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, dass z. B. zwei Personen Spaß mit etwas (Souls-Titel als Beispiel) haben, gehe ich hin und frage was die da machen. Ich probiere es selbst aus, komme damit aber nicht so zurecht, da es zu schwer für mich ist. Also sage ich mir "ok, ist ja ganz nett, aber nichts für mich, ich wünsch euch damit aber noch viel Spaß". Alternativ könnte ich versuchen, mich etwas hereinzusteigern, aber davon mal ganz abgesehen.
Die meisten, wie es scheint, wollen jetzt allerdings, dass das Spiel einfacher wird, quasi für sie umgeschneidert, damit sie Spaß damit haben können. Dies würde jedoch den Spielspaß der anderen zwei Personen ruinieren. Ich finde diese Einstellung immer etwas befremdlich und bin glücklich, dass From diesen Weg nicht geht. Schwierigkeitsgrade bieten sich imo auch nicht an, da die ganze Sache schon beim Leveldesign etwa anfängt, problematisch zu werden.
Die Souls-Spiele sind in heutiger Zeit halt noch echte Spiele und Spiele haben die Eigenart (bzw. sollten diese eigentlich haben), dass Spieler auch mal verlieren können.
 
hab deinen text jetzt dreimal gelesen und kann dir im grunde nur zustimmen. :-D
da ist eigentlich nix gegen zu sagen ;) trotzdem, einen leeeeicht abgeschwächten schwierigkeitsgrad
könnte man doch sicher einbauen, sehe da das problem nicht. es muss ja kein easy mode sein und auch
kein normal mode, aber nen hard light würde ich mir wünschen. aber vielleicht bekommen wir das ja
auch – evtl wirds ja etwas leichter/zugänglicher als souls.
 
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Die meisten, wie es scheint, wollen jetzt allerdings, dass das Spiel einfacher wird, quasi für sie umgeschneidert, damit sie Spaß damit haben können. Dies würde jedoch den Spielspaß der anderen zwei Personen ruinieren. Ich finde diese Einstellung immer etwas befremdlich und bin glücklich, dass From diesen Weg nicht geht. Schwierigkeitsgrade bieten sich imo auch nicht an, da die ganze Sache schon beim Leveldesign etwa anfängt, problematisch zu werden.
Die Souls-Spiele sind in heutiger Zeit halt noch echte Spiele und Spiele haben die Eigenart (bzw. sollten diese eigentlich haben), dass Spieler auch mal verlieren können.

Naja, deswegen würde ich ein Schwierigkeitsgrad ja geradezu anbieten, du könntest einfach die Monster nur die Hälfte des Schadens machen lassen, das geht fix, jeder der will kanns Spielen, und die Coreler bekommen ihre Herausforderung. Da würde jetzt erstmal nichts gegen sprechen, und auch niemanden dem Spielspaß ruinieren.

Ich persönlich brauch diesen Mode jetzt auch nicht, aber wir werden auch sehen, wie Bloodborne da abschneiden wird, ich gehe nämlich schon davon aus, dass das ganze zwar immer noch anspruchsvoll, aber schon ne Ecke einfacher wird als die Souls Spiele. Letztendlich ist das Teil ja auch kein Souls Spiel, das sollte man nicht vergessen ;).
 
Wenn ich sehe, dass z. B. zwei Personen Spaß mit etwas (Souls-Titel als Beispiel) haben, gehe ich hin und frage was die da machen. Ich probiere es selbst aus, komme damit aber nicht so zurecht, da es zu schwer für mich ist. Also sage ich mir "ok, ist ja ganz nett, aber nichts für mich, ich wünsch euch damit aber noch viel Spaß". Alternativ könnte ich versuchen, mich etwas hereinzusteigern, aber davon mal ganz abgesehen.
Die meisten, wie es scheint, wollen jetzt allerdings, dass das Spiel einfacher wird, quasi für sie umgeschneidert, damit sie Spaß damit haben können. Dies würde jedoch den Spielspaß der anderen zwei Personen ruinieren. Ich finde diese Einstellung immer etwas befremdlich und bin glücklich, dass From diesen Weg nicht geht. Schwierigkeitsgrade bieten sich imo auch nicht an, da die ganze Sache schon beim Leveldesign etwa anfängt, problematisch zu werden.
Die Souls-Spiele sind in heutiger Zeit halt noch echte Spiele und Spiele haben die Eigenart (bzw. sollten diese eigentlich haben), dass Spieler auch mal verlieren können.

Post des Monats:kaka1:
 
naja das spiel hat ja im prinzip nen eingebauten easy mode... einfach magier spielen :D es gibt soviele möglichkeiten sich die souls serie leichter zu machen. wenn es einen nicht drauf ankommt schnell durch die level zu laufen, spielt man einfach nen fulltank der kaum damage nimmt.
 
Also eigentlich hat Dark Souls ja schon einen "erleichterten Modus", nämlich wenn man online spielt. Und der ist sogar ganz gut gelöst, wie ich finde. Andere Spieler hinterlassen Nachrichten. Die sind oftmals sehr nützlich, führen einen aber auch manchmal in die Irre oder sogar in den Tod. Und der Coop. Man kann andere Spieler rufen, um sich helfen zu lassen oder man hilft anderen Spielern, kriegt bei Erfolg eine Belohnung und lernt dabei das Level, die Platzierung der Gegner und das Muster/die Schwachstellen des Bosses kennen. Man läuft dann allerdings auch Gefahr von einem anderen Spieler gejagt und getötet zu werden.

Bei beiden Beispielen bleibt das Grundthema des Spiels intakt. Erfolg und möglicher Verlust. Das eine kann ohne das andere nicht funktionieren. Und warum dem Franchise das nehmen, was es so beliebt gemacht hat? Bei einem Easy Mode fühlt man weder den Adrenalinrausch, wenn man einen Boss endlich besiegt hat, noch hat man Schiss alle seine Erfahrungspunkte und damit den Fortschritt der letzten Stunde zu verlieren, weil es ja eh egal ist.

Hab leider vergessen, worauf ich hinauswollte, aber abschließend kann ich sagen, dass ich finde, dass ein Easy Mode dem Spiel seine Identität nehmen würde. Und sollte es in möglichen Nachfolgern weitere Elemente geben, die das Spiel einfacher machen, dann bitte mit einem Haken. Damit es spannend bleibt.

Und sollte das einigen nicht reichen, muss ich sagen, ist die Serie halt nichts für euch. So einfach ist das. Das soll nicht elitär klingen, weil ich der Meinung bin, dass das Franchise was für jeden sein kann, aber man kann ein Rezept nicht von Grund auf ändern und dann erwarten den gleichen Kuchen zu bekommen. Und ist ja nicht so, dass es nicht dutzende oder hunderte Alternativen gibt, die einem besser schmecken.
 
Also eigentlich hat Dark Souls ja schon einen "erleichterten Modus", nämlich wenn man online spielt. Und der ist sogar ganz gut gelöst, wie ich finde. Andere Spieler hinterlassen Nachrichten. Die sind oftmals sehr nützlich, führen einen aber auch manchmal in die Irre oder sogar in den Tod. Und der Coop. Man kann andere Spieler rufen, um sich helfen zu lassen oder man hilft anderen Spielern, kriegt bei Erfolg eine Belohnung und lernt dabei das Level, die Platzierung der Gegner und das Muster/die Schwachstellen des Bosses kennen. Man läuft dann allerdings auch Gefahr von einem anderen Spieler gejagt und getötet zu werden.

Bei beiden Beispielen bleibt das Grundthema des Spiels intakt. Erfolg und möglicher Verlust. Das eine kann ohne das andere nicht funktionieren. Und warum dem Franchise das nehmen, was es so beliebt gemacht hat? Bei einem Easy Mode fühlt man weder den Adrenalinrausch, wenn man einen Boss endlich besiegt hat, noch hat man Schiss alle seine Erfahrungspunkte und damit den Fortschritt der letzten Stunde zu verlieren, weil es ja eh egal ist.

Hab leider vergessen, worauf ich hinauswollte, aber abschließend kann ich sagen, dass ich finde, dass ein Easy Mode dem Spiel seine Identität nehmen würde. Und sollte es in möglichen Nachfolgern weitere Elemente geben, die das Spiel einfacher machen, dann bitte mit einem Haken. Damit es spannend bleibt.

Und sollte das einigen nicht reichen, muss ich sagen, ist die Serie halt nichts für euch. So einfach ist das. Das soll nicht elitär klingen, weil ich der Meinung bin, dass das Franchise was für jeden sein kann, aber man kann ein Rezept nicht von Grund auf ändern und dann erwarten den gleichen Kuchen zu bekommen. Und ist ja nicht so, dass es nicht dutzende oder hunderte Alternativen gibt, die einem besser schmecken.

Naja, durch einem easymode würde doch keinem was genommen werden, oder?

Da finde ich die Schiene die jetzt gefahren wird "es soll eine Herausforderung sein, aber jeder Spieler soll es schaffen" gefährlicher, wenn ich ehrlich bin.
 
Naja, durch einem easymode würde doch keinem was genommen werden, oder?

Da finde ich die Schiene die jetzt gefahren wird "es soll eine Herausforderung sein, aber jeder Spieler soll es schaffen" gefährlicher, wenn ich ehrlich bin.

Einen optionalen Mode muss ich ja nicht spielen, weswegen mir nichts genommen wird, da hast du Recht. Da stimme ich dir auch absolut zu. Es ist doch aber auch so, dass man dadurch auch nichts gewinnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch der Reiz des Spiels flöten geht. Zumindest ein wichtiger Teil.
 
Einen optionalen Mode muss ich ja nicht spielen, weswegen mir nichts genommen wird, da hast du Recht. Da stimme ich dir auch absolut zu. Es ist doch aber auch so, dass man dadurch auch nichts gewinnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch der Reiz des Spiels flöten geht. Zumindest ein wichtiger Teil.

Naja, man muss ja nicht die Möglichkeit einbauen, den Mode wechseln zu können. Am Anfang kann er einmal ausgewählt werden und fertig.

Das finde ich im Zweifelsfall besser, als nur einen Mode anzubieten, der irgendwie alle Spieler befriedigen soll.
 
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