PS4 Bloodborne

So habe nun die Platin geholt.
Und auch alle Trophäen aus dem DLC.

BB ist offiziell jetzt beendet. :)
Die Jagd ist nie zu Ende...

Edit: O M G

[video=youtube;WM-n3nSLY20]https://www.youtube.com/watch?v=WM-n3nSLY20[/video]

Die Geduld und Ruhe während eines Bossfights über so einen Zeitraum könnte ich nie aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich den DLC gestartet mit einem Stärke-Level 60 Chara. Ich bekomme von einigen Versionen dieser umherstreunenden Hunters ordentlich auf die Fresse. Hauptproblem ist, dass selbst ein Schlag mit dem Wheel die nicht aus der Fassung bringt und die munter auf mich einhacken. Bei Ludwig fand ich die erste Phase schwerer als die zweite mit dem Schwert. Schwert haut zwar noch stärker rein, ist aber auch langsamer und berechenbarer. Bis jetzt fühle ich mich ganz und gar nicht überlevelt und den DLC schwerer als das Hauptspiel. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich nach 4 Wochen Fallout wieder daran gewöhnen muss, dass Timing und Reaktion eine grosse Rolle spiele und ich in brenzligen Situationen keinen VATS-Modus habe;-)
Aussehen tuts super, teilweise richtig eklig und gruselig.

im Traum ist ja noch ein Grabstein wo das Püppchen ab und zu mal Sitzt, war bestimmt für DLC 2 geplant. denke mal die haben den wegen DS3 sausen lassen und deswegen nur sich auf den 1. Konzenrtiert

Die Jagd ist nie zu Ende...

Edit: O M G

[video=youtube;WM-n3nSLY20]https://www.youtube.com/watch?v=WM-n3nSLY20[/video]

Die Geduld und Ruhe während eines Bossfights über so einen Zeitraum könnte ich nie aufbringen.

find sowas einfach nur awesome. hast den dark souls challenge run von urbanorb gesehen? fast schon eine spirituelle erfahrung.

[video=youtube;R2oWQrcI5Fo]https://www.youtube.com/watch?v=R2oWQrcI5Fo[/video]

videos bitte in spoiler tags wegen spoilernden thumbnails.

und weiß man iwas von nem PSN sale, wo der dlc vllt runtergesetzt wird?

auf steam erscheinen spiele zeitgleich mit nem sale und sind gleich reduziert. :ugly:

auf steam erscheinen spiele zeitgleich mit nem sale und sind gleich reduziert. :ugly:

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du als grosser Souls/Blood-Fan nicht mal den normalen Preis für den DLC bezahlen willst. Sowas finde ich einfach nur schwach. Ich spiels erst seit gestern aber kann jetzt schon sagen, dass es sich lohnt. Da wurde viel Mühe reingesteckt, darum kostet es auch was.
Und musst hier ja nicht reinschauen wenn du dich nicht spoilern lassen willst.

Steam ist Konkurrenz von Sony.
Und der normale Preis vom dlc war mal 15 bis man ihn stillschweigend auf 20 erhöht hat.
Und mehr als 15 werde ich auch nicht bezahlen.

Steam ist Konkurrenz von Sony.
Und der normale Preis vom dlc war mal 15 bis man ihn stillschweigend auf 20 erhöht hat.
Und mehr als 15 werde ich auch nicht bezahlen.

Ich hätt dafür auch locker 25€ bezahlt und hätte mich nicht übers Preis-Leistungsverhältnis beschwert :nix:
Ich saß locker 20 Stunden an dem DLC - länger als an vielen Vollpreisspielen heutzutage, find das völlig ok.

Aber kannst natürlich auch noch ein Jahr warten, wenn dir deine 5€ so wichtig sind :-P

Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich wie Dingo.
Klar, die lumpigen 5 EUR sind jetzt nicht die Welt und um Geiz oder dergleichen geht es (zumindest mir) nicht, ich finde jedoch, dass man heutzutage nicht immer brav "Ja und Amen" zu allem sagen muss, was einem die Publisher auftischen, v.a. da der Preis heimlich still und leise erhöht wurde.
DLCs, Season Pässe und Mikrotransaktionen zum Preis von bis zu 50 EUR oder gar mehr sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr und die Kunden wurden von der Industrie regelrecht wie Lemminge erzogen, die alles brav kaufen - egal zu welchem Preis (sei es nun überteuerte DLCs, Collectors Editions oder unsinnige Day 1 Editionen). Das Problem ist, dass die Publisher daraus lernen und künftig die Grenze noch weiter höher ansetzen.

Ich mache da nicht mit und warte daher oft 'ne Weile bis die Preise günstiger werden oder schlage bei gebrauchten Spielen zu (gibt natürlich auch Ausnahmen, Zelda oder Souls sind mir heilig ^^).

Nichts gegen Bloodborne (ist auch mein GotY 2015) und der DLC mag den Preis sicher wert sein, aber auch ich warte hier noch etwas, zumal mein Run gerade mal nen halbes Jahr her ist. Werde Bloodborne dann irgendwann nach Dark Souls III noch mal erneut angehen und dann beizeiten auch den DLC günstiger mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
geht einfach ums prinzip.
und da stell ich dann alles für zurück.

könnt euch auch schon mal drauf einstellen, dass der Dark Souls 3 DLC nicht 20€ kostet wird und trotzdem einen ähnlichen umfang haben wird.
hat dieser DLC überhaupt gefühlt mehr umfang als Artorias of the Abyss?

Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich wie Dingo.
Klar, die lumpigen 5 EUR sind jetzt nicht die Welt und um Geiz oder dergleichen geht es (zumindest mir) nicht, ich finde jedoch, dass man heutzutage nicht immer brav "Ja und Amen" zu allem sagen muss, was einem die Publisher auftischen, v.a. da der Preis heimlich still und leise erhöht wurde.
DLCs, Season Pässe und Mikrotransaktionen zum Preis von bis zu 50 EUR oder gar mehr sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr und die Kunden wurden von der Industrie regelrecht wie Lemminge erzogen, die alles brav kaufen - egal zu welchem Preis (sei es nun überteuerte DLCs, Collectors Editions oder unsinnige Day 1 Editionen). Das Problem ist, dass die Publisher daraus lernen und künftig die Grenze noch weiter höher ansetzen.

Grundsätzlich hast du Recht, was manche Publisher abziehen mit ihren DLC-Pässen und Mikrostransaktionen ist nicht mehr schön und nur noch Geldmacherei. Das jetzt aber mit dem 5 Euro teuer gewordenen Bloodborne DLC zu vergleichen ist übertrieben. Der DLC ist vom Umfang und der Qualität her (und ich hab erst 3 Bosse gelegt) jetzt schon sein Geld locker wert. In der Form wie Fromsoft Zusatzinhalte anbietet oder auch CD-Projekt ist es ein echter Mehrwert für uns Spieler. Da wurde wirklich nochmals Arbeit investiert und ein fantastisches Game noch besser gemacht.
Indem ich diesen DLC zum Vollpreis kaufe signalisiere ich auch, dass ich mehr davon will und diese Arbeit würdige. Gerade weil es heutzutage die Ausnahme ist sollte man sehr gut gemachte Zusatzinhalte meiner Meinung nach unterstützen. Und hey, es ist Bloodborne8-)

Bin durch mit old hunters. So geht DLC, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Das beste Game des Jahres ist jetzt mit noch grösserem Abstand vorne.
Q F T

Bin auch durch, wieder 100% bei Bloodborne und es macht mich wirklich traurig, dass es keinen DLC mehr geben wird. Auf der anderen Seite bekommen wir vielleicht ja ein Bloodborne 2 :blushed:

Q F T

Bin auch durch, wieder 100% bei Bloodborne und es macht mich wirklich traurig, dass es keinen DLC mehr geben wird. Auf der anderen Seite bekommen wir vielleicht ja ein Bloodborne 2 :blushed:

Ja, ein weiterer in dieser Form können die ruhig noch bringen. Andererseits steht Dark Souls 3 vor der Tür und bei den Rückmeldungen zu Bloodborne muss From ja fast einen Nachfolger bringen.

Mit welchem Boss hattet ihr die meiste Mühe im DLC? Ich mit Laurence, genauer seiner zweiten Form, war richtig fies. Irgendwie scheine ich immer mit dem grossen Monsterbossen Mühe zu haben, alle parierbaren finde ich weniger schwer.

Ludwig leider im ersten Versuch gekillt. Fand den Kampf genial. Die Inszenierung war perfekt! Bei mir war es zufällig sogar so, die Musik direkt nach der Sequenz ihr Höhepunlt hatte. Einfach phänomenal. :goodwork:

Zurück
Top Bottom