PS4 Bloodborne

Ändert nichts daran, dass du maßlos überlevelt bist. Ich bin in NG4 mit einem Qualitiy-Char ungefähr auf deinem Lvl und habe keinen einzigen Wert auf über 50.

Habe nie gegrindet, sondern einfach zwei Mal das Spiel abgeschlossen (mit einmal Cahlice Dungeons). Kann ja ich nichts für, wenn ich so viele Blutechos habe. Habe auch jede Ausrüstung und Waffe gekauft.

Werde ja nicht sterben gehen, nur weil ich nicht leveln will. :ugly:

Und mit ist auch bewusst, dass die NGs immer schwerer werden, da ja die Skalierung ab Attributswert 50 marginal ist.

Habe nie gegrindet, sondern einfach zwei Mal das Spiel abgeschlossen (mit einmal Cahlice Dungeons). Kann ja ich nichts für, wenn ich so viele Blutechos habe. Habe auch jede Ausrüstung und Waffe gekauft.

Werde ja nicht sterben gehen, nur weil ich nicht leveln will. :ugly:

Naja, wenn du es ohnehin schon zwei Mal abgeschlossen hast, dann passt es ja wieder. Man glaubte kurz das war dein 1. DG. Kann mir gar nicht vorstellen wie man im NG auf Lvl 190 alles niedermähen müsste :v:

Am Ende des ersten Durchlaufs bin ich üblicherweise so um Lv.65, am Ende des DLCs dann war ich auf 85. Dabei war ichs chon in einigen Chalices. So hast du auch noch ne gewisse Herausforderung. Aber jedem das seine.

edit. Hab grad gesehen das du im NG++ bist, dann kommt es etwa hin und ich habe nichts gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch jeder spielen wie er mag :hmm: Das Spiel sagt einem nicht, wann man zu stark oder zu schwach für etwas ist. Andere tun das. Soll man immer erst in nem Forum fragen gehen ob man das richtige Level hat, bevor man das nächste Gebiet betritt? Wenn einem das Spiel nix anderes andeutete, macht man auch nichts "falsch".

Ich hab mich hier vor Release auch informiert, welches Level angemessen wäre. Dementsprechend ist es mein Wunsch, den DLC nächsten Monat anzugehen, mit einem neuen, zweiten Chara in nem frischen Durchlauf. Wenn ich aber nicht die Zeit für einen ganzen neuen Durchlauf finden werde (was nicht unwahrscheinlich ist), dann geh ich halt lieber mit meinem ersten Chara rein, bin wohl etwas OP, aber besser als gar nicht gespielt zu haben oder meinen Stapel anderer Games links liegen zu lassen :nix: In einer perfekten Welt hätte ich schon 5-6 Builds und hätte alle Facetten des Spiels durchgenudelt, hab ich aber leider nicht.

Du hast natürlich recht Devil, aber für 190 im NG müsste man eben wirklich massiv grinden. Das will glaube ich der Großteil sowieso nicht tun. Und Ark hat das ja auch nicht getan.

Am Ende des ersten Durchlaufs bin ich üblicherweise so um Lv.65, am Ende des DLCs dann war ich auf 85. Dabei war ichs chon in einigen Chalices. So hast du auch noch ne gewisse Herausforderung. Aber jedem das seine.

edit. Hab grad gesehen das du im NG++ bist, dann kommt es etwa hin und ich habe nichts gesagt.

Ich bin jetzt im NG++. (also dritter Run?)
Den DLC habe ich im NG+ abgeschlossen, also im zweiten Durchlauf. Am Ende dann Gehrman natürlich, um die letzte Trophäe zu bekommen. Und da war ich dann Level 191 und habe 900k Blutechos. Also eigentlich könnte ich glatt Level 194 noch machen, am wenn ich noch Lust hätte, bis zum Biest zu spielen. :v:

Ist der Spielfortschritt für die Dungeons nicht irrelevant? Tiefe 5 ist doch immer gleich?

was heißt das 2. ja?

Die kommen wieder? Ughh! Und ich war so froh den Wald hinter mir zu haben und jetzt kommt nach dem kurzen Byrghenwerth wieder ein Teil der mir dann wohl eher nicht so gefallen wird :hmpf:
Ab welchem Level kann man nach Cainhurst? xD Ich war da direkt nachdem ich die Einladung gefunden habe, da waren die Geister aber noch zu stark nachdem ich schon an den Spinnenviechern draußen vorbeigesprintet bin...

Alter der DLC ist ja mal ziemlich krass. Bin grad bis zum ersten Boss gekommen und der hat mich innerhalb einer Minute fertig gemacht. Hat einer Tipps?

zockt jemand noch chalice mässig oder will helfen :D hab damals aufgehört, hab sogar den dlc vor zu kaufen.

bin nun 127

Alter der DLC ist ja mal ziemlich krass. Bin grad bis zum ersten Boss gekommen und der hat mich innerhalb einer Minute fertig gemacht. Hat einer Tipps?

Ich habe beim ersten Mal weniger als 10 Sekunden überlebt :)

Habe beim ersten DLC Durchgang im DLC wirklich lange gebraucht und Ihm ohne Hilfe auch nicht besiegen können. Zu schwer war er im NG++.
Aber irgendwie hat es geklappt...

Danach habe ich ihn nochmal in einem neuen NG besucht. Er war nach gut 3 Minuten tot. Da zog ich verdammt viel Schaden ab und betäubte ihn wo es nur ging.

Hast du Probleme bei seiner ersten oder zweiten Form?

Hat hier irgendjemand irgendwelche Empfehlungen gegen den Gegner, der am ende von Eileens (die Krähe) Questreihe oben in der Kathedrale wartet? Ich beiße mir schon seit Stunden die Zähne an dem Gegner aus.
Meine Probleme:

- Parieren der Schlagangriffe im Einhand-Modus (mit Schusswaffe) nicht möglich, da die Angriffe zu schnell ausgeführt werden. Reaktionszeit + Schussanimation sind langsamer als der Angriff selbst. Ich schaffe die Parade nur im Double-Grip-Modus, wenn der Gegner selbst Blutungsschaden erleidet. Und das auch nur, weil ich in etwa weiß, wann ich schießen muss (ich schieße noch bevor die Schlaganimation startet, sonst wäre man zu langsam. Das funktioniert im Einhand-Modus leider nicht, weil die KI ihren Angriff abbläst, ausweicht und mir einen Konter ins Gesicht ballert). Da aber der Blutungs-Modus gegen Kampfende nicht mehr verwendet wird, komme ich spätestens hier nicht mehr weiter.

- Im Einhandmodus komme ich einfach nie zu einem Treffer. Selbst nach einem Schuss- oder Aufladeangriff, dem ich ausweiche und unmittelbar in den Gegenangriff gehe, kann der Gegner sofort wieder ausweichen, sodass ich alle 5 Minuten mal zu einem Treffer komme, der ca. 33 Schaden anrichtet -_-

Ja, im Grunde sind das auch schon meine Probleme. Ganz zum Schluss verwendet der Gegner seine Manöver nicht mehr, die man noch parieren kann, und dann treffe ich ihn auch im Grunde nicht mehr, weil er fast permanent deinen Geschwindigkeitsbuff hat. Ist ein ziemliches Unding einem Gegner sowas zu geben, der keine Ressourcen braucht, um das einzusetzen -_-.
Gleichzeitig ist es Russisch Roulette in dieser Phase überhaupt anzugreifen, Beispiel:

Gegner kommt mir nahe, benutzt seine Schnelligkeit und löst sich in Staub auf. Unmittelbar darauf schießt er auf mich oder schlägt zu. Ich weiche exakt aus, puffere meinen Gegenangriff, aber der Gegner weicht schon wieder in einer Staubwolke aus. Ich puffere meine Ausweichen-Aktion, allerdings kommt der Gegner noch zum Zuge, bevor das Ausweichen in Kraft tritt und ballert mich tot. Das passiert nicht bei jedem Gegenangriff, aber sehr häufig und ich kann nichts daran tun.

Letztendlich fehlt mir eine Handhabe, weil ich eigentlich nur ausweichen kann. Sobald ich in den Angriff eintrete, habe ich quasi schon verloren. Deswegen finde ich bisher keinen Hebel, den ich einsetzen könnte. Wie gesagt, selbst nach einem Aufladeangriff ist der Bastard wieder schnell genug weg, oder wenn er in der letzten Phase seine leuchtenden Kugeln nach mir wirft.

Als Waffen habe ich eigentlich nur die Start-Säge und die Start-Schusswaffe, weil ich vorhatte, Eileens Kartoffelmesser für den weiteren Verlauf des Spiels zu nutzen. Für Tipps wäre ich daher sehr dankbar.

Beinhaltet die GotY-Edition die Erweiterung oder muss ich mir die Erweiterung per Code im Playstation Store herunterladen?

22116714895_1d1b4fd913_n.jpg

Beinhaltet die GotY-Edition die Erweiterung oder muss ich mir die Erweiterung per Code im Playstation Store herunterladen?

22116714895_1d1b4fd913_n.jpg

Ich hab die Goty und bei mir ist kein Code in der Verpackung, ich hab aber noch nicht versucht auf den DLC zuzugreifen, also keine Ahnung ob das jetzt heißt, dass der von Anfang an mit auf der Disc ist.

Ich habe beim ersten Mal weniger als 10 Sekunden überlebt :)

Habe beim ersten DLC Durchgang im DLC wirklich lange gebraucht und Ihm ohne Hilfe auch nicht besiegen können. Zu schwer war er im NG++.
Aber irgendwie hat es geklappt...

Danach habe ich ihn nochmal in einem neuen NG besucht. Er war nach gut 3 Minuten tot. Da zog ich verdammt viel Schaden ab und betäubte ihn wo es nur ging.

Hast du Probleme bei seiner ersten oder zweiten Form?

Erste Form. Bis zur zweiten bin ich garnicht gekommen xD

Ich dreh noch durch. Hab den Verfluchter und entweihter Wurzel-Kelch geschafft. Nun müsste ich den Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch haben, den hab ich aber nicht wtf

edit : ich hab das game damals in april gespielt zuletzt -.-

Pthumeru Chalice
Central Pthumeru Chalice
Lower Pthumeru Chalice
(Likely have to do Ailing Loran Chalice here for 2 Bastards of Loran)
Defiled Chalice
Pthumeru Ihyll Chalice

diese muss man wohl alles gemacht haben, müssen die auch aktiviert bleiben ?
Halso habbe 4 rote gelees, 26 arkan dinger, 5 bastard von loran zeugs, über 30 Ritaul blut 4, fehlt der strang und der kelch. also welches der Chalice hab ich nicht gemacht :/

diese Kelche hab ich alles
ptherum kelch
pthtumeru wurzel kelch
zentral pthumeru
zentral pthumeru wurzel kelch
unteres pthumeru
unteres pthumeru wurzel
verfluchter und entweihter kelch
entweihter wurzel kelch

hintergrab kelch

leidendes loran kelch
leidens loran wurzel kelch
unteres loran

großer isz kelch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du
den Strang vom Hirn im Nightmare of Mensis? Musst das Hirn mit einem Hebel runterfallen lassen und dann mit einem Lift runterfahren.

Mal in den Spoiler gepackt.

Zurück
Top Bottom