PS4 Bloodborne

Er hat sich bei mir immer genau einmal geheilt. Danach habe ich ihn runter zu Eingang gelockt, auf unter die Hälfte der HP gebracht und dann 3 Giftpfeile...warten...tot
:v:

Ich habe einfach meine Säge ausgefahren und den horizontalen Schwingerangriff mit R2 verwendet. Der Gegner ist zwar immer noch ausgewichen, aber der Schwinger war zu langsam für ihn, sodass er ihn meistens an der Stelle dann getroffen hat, zu der er ausgewichen ist. Manchmal hat es aber nicht geklappt und ich kassierte einen Schuss als Gegentreffer, weil der Angriff halt etwas länger dauert.
Aus meiner Sicht ist der Gegner wirklich sehr schlecht designed worden.

Hast du
den Strang vom Hirn im Nightmare of Mensis? Musst das Hirn mit einem Hebel runterfallen lassen und dann mit einem Lift runterfahren.

Mal in den Spoiler gepackt.

das hab ich auch geholt, aber wie ark es sagt, ohne kelch bringt alles nichts :D

mache grad in der reihenfolge alle kelche und lasse sie auch mal aktiv -.-

Der Kelch selbst dropped beim letzten Boss vom defiled chalice. Auf Deutsch entweiht nehme ich an. Der bei dem du mit nur 50% Health reingehst. Amygdala ist denke ich letzter Boss. Würde nur versuchen sie nochmal zu legen.

Hnnngh! Endlich, nach ein bischen Abstand, Ludwig mit meinem lvl35 BoM-char gelegt! :banderas:
Hier das video (der sound ist leider verzögert. kp warum ... und nen schönheitspreis gewinnt der fight auch nicht xD) [video=youtube_share;E1MjmW6mbNM]http://youtu.be/E1MjmW6mbNM[/video]

LMAA
Ich habe nun auch einmal mit dem DLC angefangen und bin ... zwiegespalten. Ich glaube, ich werde mich dem wahnsinnigen Schwiergkeitsgrad einfach ergeben und wieder von dannen ziehen.
Mit meinem aktuellen Jänger (ca. Level 60 und Klinge der Gnade + 7) mache ich kaum einen Stich. Die Nicht-Jäger-Gegner sind ja noch einigermaßen drin. Aber die Jäger sind jenseits von Gut und Böse. Die hauen mich in nullkommanix platt, ich mache kaum Schaden an ihnen und diejenigen mit ihren Klingen sind sowas von abartig aggressiv, dass ich gegen die einfach nicht klar komme.
Das Problem ist, dass man an diesen Gegnern quasi sofort entmutigt wird das Parieren zu üben. Weil einmal daneben geschossen = dicker Gegentreffer aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer Stärke. Bis zum ersten Boss würde ich es zwar halbwegs locker schaffen, aber die Gründe rechts neben dem Eingang zur Kathedrale sind mal übertrieben hart. Und was mir ganz besonders sauer aufstößt ist, dass man die Gebiete teils einfach nur von vorne bis hinten mit Mobs zugepflastert hat. Was soll das? Da hat man die schlechten Prinzipien aus DS2 übernommen.

Naja, nachdem ich mich anfangs drauf gefreut hab, bin ich nun ziemlich ernüchtert. Ich hab zunächst ja mal nix gegen den Schwierigkeitsgrad. Aber wenn man noch so eine willkürliche Streckung der schweren Standardkämpfe einfügt, indem ich 15 mal mit meinem Messer auf einen Jäger eindreschen muss, damit ich ihn mal überwinden kann, während der mich mit zwei Hieben niederstreckt, ist die Toleranzschwelle auf nahezu 0 runtergefahren worden. Sowas muss ich nicht haben.

Hab mir den DLC bisher noch nicht gegönnt, wenn ich aber lese, dass man regelrecht mit Gegnermobs zugeballert wird, hab ich eigentlich auch weniger Bock drauf. War auch schon mit mein größter Kritikpunkt an Dark Souls II.
Und so manches Video von Dark Souls III zeigt ja auch wieder größere Gegnerwellen...

Bin ich echt kein Freund von.
Hmmm, dabei waren Dark Souls und Demon's Souls eigentlich dahingehend perfekt. Mehr als drei Gegner gab es eigentlich nie, dafür waren die halt anspruchsvoller (wenn man mal von der nervigen Grube in den Tomb of Giants absieht, die hab ich auch gehasst ^^).

Was solls, wird sich dann halt durchgebissen, allein der Artstil und die Locations machen vieles wieder wett :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ messenger: eine +7 waffe ist viel zu schwach. für den dlc brauchst du mehr dmg!

Okay, aber macht das gegen diese harten Gegner wirklich einen so eklatanten Unterschied? Hätte ich nun nicht gedacht. Naja, bin jetzt noch in die Höhle mit dem Bloodstarved Beast gekommen und bin einmal gegen den dortigen Jäger und gegen das Biest selbst krepiert. Beim Jäger musste ich hart fluchen, weil ich ihn zuerst in den Höhleneingang gelockt habe und das aufgrund seiner besonderen Waffe eine herausragende Idee gewesen ist :lol:
Nachdem ich alles aus der Höhle hatte, hat es dann auch für +8 auf dem Messer gereicht. Leider kann ich die meisten coolen Waffen bisher nicht wirklich benutzen. Der Amygdala-Arm und der Hammer benötigen zu viel Stärke. Es ist wohl sinnbefreit, jetzt noch auf Stärke zu gehen, nachdem ich mich eher auf Geschick und Arkan versteift habe (jeweils 23 und 18).

Ansonsten habe ich noch eine andere Waffe bekommen, deren Name mir grad entfallen ist. Im kompakten Zustand sieht sie ähnlich wie eine der Sägen im kompakten Zustand aus. Im L1-Modus sieht sie dagegen wie die Klinge der Sense aus. Die Waffe sieht schon sehr brauchbar aus. Ist sie denn auch gut, obwohl ich mich doch schon sehr auf das Messer eingerichtet habe?

@messi

+10 Waffe sollte es für den DLC schon sein. Und alle Waffen sind "gut" wenn man die stats mitbringt und einem das moveset gefällt.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig leveln. 15 level bsw. können einen großen Unterschied machen, besonders was Eingeweideangriffe angeht!

Wenn du die echoes aus den dungeons grindest, hast du evtl. gleich noch ein paar nette bloodgems dabei raus :)

Hab mir den DLC bisher noch nicht gegönnt, wenn ich aber lese, dass man regelrecht mit Gegnermobs zugeballert wird, hab ich eigentlich auch weniger Bock drauf. War auch schon mit mein größter Kritikpunkt an Dark Souls II.
Und so manches Video von Dark Souls III zeigt ja auch wieder größere Gegnerwellen...

Bin ich echt kein Freund von.
Hmmm, dabei waren Dark Souls und Demon's Souls eigentlich dahingehend perfekt. Mehr als drei Gegner gab es eigentlich nie, dafür waren die halt anspruchsvoller (wenn man mal von der nervigen Grube in den Tomb of Giants absieht, die hab ich auch gehasst ^^).

Was solls, wird sich dann halt durchgebissen, allein der Artstil und die Locations machen vieles wieder wett :-P

Das relativiert sich hinterher im DLC aber alles wieder. Der Beginn des DLCs hat mich sehr an den Anfang des Hauptspiels erinnert, wo man auch massenhaft Gegner an den Kopf geklatscht bekommen hat und der nächste Checkpoint/Shortcut relativ weit entfernt war.
Genau so wie im Hauptspiel wirds dann nach dem ersten Gebiet deutlich entspannter. Zumindest war das so meine Erfahrung. Hatte nach dem ersten Boss eigentlich keine größeren Probleme mehr.

Welche Dungeons meinst du? Ich habe bisher nur die gemacht, die laut Fextralife für das NG sinnvoll sind, weil sonst der Schwierigkeitsgrad zu übel wird und ich dasselbe Problem bekomme wie derzeit im DLC.

Zurück
Top Bottom