PS4 Bloodborne

Kommt auf die Sockel und deine Vorlieben an.

Hier mal ein paar codes:

http://www.gamefaqs.com/boards/805577-bloodborne/71702624

Aber für geile sternförmige musst du wohl den Defiled machen ;)

Ich komme schon im Lower Pthumeru-Dungeon nicht mehr klar x). Die Wächter-Bosse auf der ersten Ebene haben mir schon den A*** aufgerissen. Lag aber wieder mal am Parry-Versagen und an der Ausweichmechanik. Jesus Christ. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich wegen der plötzlichen Bewegunswechsel komplett die Orientierung verliere oder mal wieder in einer Ecke lande, wo ich kaum noch raus komme.

Für die Waffe, von der ich gestern berichtete, bräuchte ich mal einen guten halbmondförmigen Stein. Bisher habe ich nur einen, der eine Feuerschadensskalierung hinzufügt. Feuerschaden suckt bei mir aber. Alternativen habe ich quasi nicht (nur zwei Droplets die nix am Schaden machen). Ich bräuchte mal nen Halbmondstein, der was an meinem physischen Schaden verbessert :/

Das relativiert sich hinterher im DLC aber alles wieder. Der Beginn des DLCs hat mich sehr an den Anfang des Hauptspiels erinnert, wo man auch massenhaft Gegner an den Kopf geklatscht bekommen hat und der nächste Checkpoint/Shortcut relativ weit entfernt war.
Genau so wie im Hauptspiel wirds dann nach dem ersten Gebiet deutlich entspannter. Zumindest war das so meine Erfahrung. Hatte nach dem ersten Boss eigentlich keine größeren Probleme mehr.

Cool, so liest es sich natürlich schon wieder besser. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich anfangs - trotz Dark Souls I & II und Demon's Souls - viel Lehrgeld zahlen musste, ob des offensiven Kampfes und der zahlreichen Mobs zu Beginn (gerade auf dem Platz mit dem brennenden Dämon).
Kaufen tue ich es so oder so, aber vermutlich erst nach Dark Souls III.

Bin nur noch unentschlossen, ob ich den DLC dann im New Game+ oder das Spiel komplett neu anfange und dann im Laufe des Durchgangs angehe. Was empfehlt ihr? Ist der Schwierigkeitsgrad vergleichbar?

Cool, so liest es sich natürlich schon wieder besser. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich anfangs - trotz Dark Souls I & II und Demon's Souls - viel Lehrgeld zahlen musste, ob des offensiven Kampfes und der zahlreichen Mobs zu Beginn (gerade auf dem Platz mit dem brennenden Dämon).
Kaufen tue ich es so oder so, aber vermutlich erst nach Dark Souls III.

Bin nur noch unentschlossen, ob ich den DLC dann im New Game+ oder das Spiel komplett neu anfange und dann im Laufe des Durchgangs angehe. Was empfehlt ihr? Ist der Schwierigkeitsgrad vergleichbar?

Also ich kann von mir mit Sicherheit behaupten, dass ich ein weit fortgeschrittener Soul-Veteran bin, der DLC auf NG+4 (ist nur minimal schwerer als NG+) hat mich sehr viele Nerven gekostet.
Wenn du geübt bist, kannst du den DLC auf NG+ anfangen, ansonsten rate ich vielen den DLC im ersten Lauf zu spielen.

Habe alle Souls Spiele und Bloodborne durchgespielt (Demon's Souls und Bloodborne komplett alleine, bei Dark Souls I & II jeweils 2-3 mal Hilfe im Coop gehabt). Aber ein richtiger Hardcore-Souls-Kampfexperte bin ich dann beileibe nicht, da ich die Spiele in erster Linie wegen den Szenarien, der mysteriösen Welten und der absolut großartigen Atmosphäre liebe.

Werde dann wohl nen komplett neuen Run starten und den DLC dann spielen. Aber wie gesagt, erst ist Dark Souls III im April an der Reihe.

Ich komme schon im Lower Pthumeru-Dungeon nicht mehr klar x). Die Wächter-Bosse auf der ersten Ebene haben mir schon den A*** aufgerissen. Lag aber wieder mal am Parry-Versagen und an der Ausweichmechanik. Jesus Christ. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich wegen der plötzlichen Bewegunswechsel komplett die Orientierung verliere oder mal wieder in einer Ecke lande, wo ich kaum noch raus komme.

Für die Waffe, von der ich gestern berichtete, bräuchte ich mal einen guten halbmondförmigen Stein. Bisher habe ich nur einen, der eine Feuerschadensskalierung hinzufügt. Feuerschaden suckt bei mir aber. Alternativen habe ich quasi nicht (nur zwei Droplets die nix am Schaden machen). Ich bräuchte mal nen Halbmondstein, der was an meinem physischen Schaden verbessert :/

Für sichel-gems würde sich Loran anbieten. Dafür musst du nur durch Nightmare Frontier :)

Lohnt sich eh! Da gibts ne schöne Rune.

Für sichel-gems würde sich Loran anbieten. Dafür musst du nur durch Nightmare Frontier :)

Lohnt sich eh! Da gibts ne schöne Rune.

In Nightmare Frontier war ich noch nicht. Momentan hocke ich an Rom im dritten Geschoss des unteren Tempels. Ich geh kaputt :x

Ne, ab hier lasse ich es glaube ich bleiben. Ich kämpfe 15 Minuten um dann in der letzten Phase zu sterben. Da braucht man quasi drei Kameraperspektiven, weil mich zwischendurch immer wieder ein "Stealth" Magie-Angriff trifft, den ich nicht sehen konnte, weil ich gerade die Kamera wegen einer kleinen Spinne umstellen musste. Oder umgekehrt, der Magieangriff bewirkt, dass ich in irgendwas rein laufe. Wenn man dann noch von zwei oder drei Spinnen umzingelt wird, kann man nun wirklich nicht mehr alles im Blick halten. Und wenn ganz am Ende der Boss nur noch seine Magie spamt und man nicht mehr ran kommt, dann ist die Gaudi ganz besonders groß. Ich hasse den Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
xD ich kann auch gerne helfen ^^

Dieser Bosskampf ist der größte Bullshit, den ich jemals erlebt habe, naja fast, das Spiel hat da so einige Macken. 15. Versuch. Andauernd krepiere ich, weil ich nicht so viele Augen und Kamerawinkel habe, wie man es brauchen würde. Dieser Kampf ist ab Phase 2 so unbefriedigend. Teilweise komme ich nicht einmal dazu, eine einzige Spinne zu töten, weil permanent die Eisbrocken von oben runterfallen. Irgendwann laufe ich dann mal versehentlich dabei gegen eine Säule, weil ich permanent die Kamera rumschwenken muss, und das war es dann. Oder beim Ausweichen der Eisbrocken erwischt mich dann eine springende Spinne. Oder, oder, oder. Dieser Kampf ist so unbefriedigend. Spam, spam, spam, am dauernden Band.

Edit: Ne, ich habe echt keinen Bock mehr. Ich komme nicht mal in die Nähe eines Sieges. Nur noch Eisbockenspam, dessen Effekte einem komplett die Sicht nehmen, wenn sie knapp hinter dem Charakter einschlagen, sodass man im Zweifelsfall den direkten Nachfolgespam nicht sieht oder die Spinnen nicht, die gerade in die Luft gesprungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
15min? Wat?

Schritt1: erste welle spinnen killen (von hinten oder der seite!)

Schritt2: mit beastblood pallet und (wenn möglich) buff hilfloser Rom geben. Wenn sie sich weg beamen will harten treffer unterbringen um sie aufzuhalten. Danach sollte sie nur noch 1/3 HP haben.

Schritt3: spinnen ignorieren und via "hit&run" den sack zu machen.

easy :kruemel:

15min? Wat?

Schritt1: erste welle spinnen killen (von hinten oder der seite!)

Schritt2: mit beastblood pallet und (wenn möglich) buff hilfloser Rom geben. Wenn sie sich weg beamen will harten treffer unterbringen um sie aufzuhalten. Danach sollte sie nur noch 1/3 HP haben.

Schritt3: spinnen ignorieren und via "hit&run" den sack zu machen.

easy :kruemel:

Schaffe ich nicht. Einmal kann ich sie vom Teleportieren vielleicht abhalten, danach habe ich keine Ausdauer mehr für einen harten Treffer.
Der Boss ist vielleicht für jemanden easy, der täglich nichts anderes mehr zockt und alle Mechaniken auswendig kennt. Aber wenn ich in Phase 2 direkt ran gehe, dann killt mich eine der vielen Spinnen eventuell direkt, oder der Magiespam (Nova oder der aus dem Boden).

Edit: Habs grad mal so versucht, wie du vorgeschlagen hast: Phase 1 easy. Phase 2: Ich stand bei ihrem neuen Spawn direkt an ihr, schlug einmal zu, sie startet unmittelbar Nova, ich komme nicht rechtzeitig weg, weil halt überall Spinnen herumstehen, Nova trifft mich, den Rest erledigen die Spinnen, die mich töten, bevor ich noch aus dem Stun komme. "Easy" :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe ich nicht. Einmal kann ich sie vom Teleportieren vielleicht abhalten, danach habe ich keine Ausdauer mehr für einen harten Treffer.
Der Boss ist vielleicht für jemanden easy, der täglich nichts anderes mehr zockt und alle Mechaniken auswendig kennt. Aber wenn ich in Phase 2 direkt ran gehe, dann killt mich eine der vielen Spinnen eventuell direkt, oder der Magiespam (Nova oder der aus dem Boden).

Musst ja nicht gleich pampig werden. Will dir nur helfen...

Bleib auf Abstand und in bewegung. achte darauf was der boss macht! Jede Attacke wird von Rom klar telegraphiert:

Kopf hoch = meteor (konter: im großzügigen zickzack zu ihr rennen und punishen)

Kopf und Arsch hoch = AOE (konter: attacke ausser Reichweite abwarten dann rein punishen)

Wenn du in Bewegung bleibst werden die spinnen selten gefährlich.

Bleib auf Abstand und in bewegung. achte darauf was der boss macht! Jede Attacke wird von Rom klar telegraphiert:

Kopf hoch = meteor (konter: im großzügigen zickzack zu ihr rennen und punishen)

Kopf und Arsch hoch = AOE (konter: attacke ausser Reichweite abwarten dann rein punishen)

Wenn du in Bewegung bleibst werden die spinnen selten gefährlich.

Jau, mache ich ja so auch. Aber das Zusammenspiel mit den kleinen Spinnen funktioniert einfach nicht. Weißt du, ich locke eine von denen zu mir. Achte darauf, dass der Boss nix macht. Dann laufe ich zum empfindlichen Bereich der Spinne, töte sie und dann kommen die Brocken auf meinen Kopf geflogen. Weil ich die Kamera in dem Moment zur kleinen Spinne drehen muss, damit ich sie treffe und so den Boss aus den Augen verliere. Ich habs auch mal ohne Kameraverstellen probiert, aber dabei häufig daneben geschlagen, die kleine Spinne aus den Augen verloren und kurz danach den tödlichen Counter gefressen.

Jau, mache ich ja so auch. Aber das Zusammenspiel mit den kleinen Spinnen funktioniert einfach nicht. Weißt du, ich locke eine von denen zu mir. Achte darauf, dass der Boss nix macht. Dann laufe ich zum empfindlichen Bereich der Spinne, töte sie und dann kommen die Brocken auf meinen Kopf geflogen. Weil ich die Kamera in dem Moment zur kleinen Spinne drehen muss, damit ich sie treffe und so den Boss aus den Augen verliere. Ich habs auch mal ohne Kameraverstellen probiert, aber dabei häufig daneben geschlagen, die kleine Spinne aus den Augen verloren und kurz danach den tödlichen Counter gefressen.

ich glaube rom gibt nen geräusch von sich, wenn sie seine komischen eisklötze da schmeißt.
aber am besten ist es wenn man wirklich nicht länger als 1-2 sekunden auf einem fleck bleibt und auch wenn man rom nicht im blick hat, präventiv rennen.

ne 100% sichere strategie gibts afaik nicht und ich sterb auch ab und an noch bei ihr, aber schaffste schon wenn du am ball bleibst.

ich glaube rom gibt nen geräusch von sich, wenn sie seine komischen eisklötze da schmeißt.
aber am besten ist es wenn man wirklich nicht länger als 1-2 sekunden auf einem fleck bleibt und auch wenn man rom nicht im blick hat, präventiv rennen.

ne 100% sichere strategie gibts afaik nicht und ich sterb auch ab und an noch bei ihr, aber schaffste schon wenn du am ball bleibst.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ist schon seltsam, die normale Variante in der Story halte ich für einen der einfachsten Bosse des Spiels. Aber hier im Dungeon komme ich gegen den Boss nicht klar. Es sind für mich einfach zu viele Dinge, die ich im Blick halten muss.
- Position der Spinnen
- Was macht der Boss?
- Beim Eisregen sieht man kaum was, weil die Effekte die Sicht versperren
- Reichweite der Spinnen beachten, weil die häufig klumpen oder zu nah beieinander stehen
- Sich richtig bei einer Spinne an die schwache Stelle positionieren
- Reichweitenangriffe der kleinen Spinnen beachten
- Umgebung beachten (sonst renne ich wieder gegen eine Säule).

Es ist einfach too much, vor allem dann, wenn der Spam wieder kommt.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ist schon seltsam, die normale Variante in der Story halte ich für einen der einfachsten Bosse des Spiels. Aber hier im Dungeon komme ich gegen den Boss nicht klar. Es sind für mich einfach zu viele Dinge, die ich im Blick halten muss.
- Position der Spinnen
- Was macht der Boss?
- Beim Eisregen sieht man kaum was, weil die Effekte die Sicht versperren
- Reichweite der Spinnen beachten, weil die häufig klumpen oder zu nah beieinander stehen
- Sich richtig bei einer Spinne an die schwache Stelle positionieren
- Reichweitenangriffe der kleinen Spinnen beachten
- Umgebung beachten (sonst renne ich wieder gegen eine Säule).

Es ist einfach too much, vor allem dann, wenn der Spam wieder kommt.

Edit: Ne, ich schaffe es einfach nicht. Anfang Phase 3 ist Ende. Sobald ich eine Spinne mal versuche zu töten, bin ich tot. Es ist dann nur noch ein Eisregenspam, der einfach nicht aufhört. Und wenn der Boss die Zauber direkt aneinander kettet, höre ich auch die Soundeffekte nicht mehr, weil die von den aufschlagenden Eisbällen überlagert werden. Beim Rumlaufen kann ich den Boss auch nicht im Blick behalten.

Ich hab Rom im Chalice deutlich schneller besiegt als ursprünglich in der Story, was bei mir aber auch damals daran lag, dass ich genau an der Stelle der Story jedesmal Vials farmen gehen musste wenn ichs einmal verkackt hatte, was nicht gerade dazu beigetragen hatte, geduldig zu spielen.

Im Chalice konnte man die Säulen ganz gut nutzen um sich vor einigen ihrer Magie Attacken zu schützen bzw um die kleinen Spinnen herum zu kommen. Meine ich mich jedenfalls so dran zu erinnern, habe ja jeden Boss nur einmal gelegt bislang.

Zurück
Top Bottom